Jump to content

Meister ja oder Nein

Ladina-1173

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 12 Minuten, schrieb towel:

naja nun...  das muss scho für beide passen!  denn auch sub muss es ernstnehmen können..ernst meinen, woll

Ausklappen  

Ich muss das auch ernst nehmen können @towel 🙂 Dennoch kann der Dom ja selbst wählen (die Sub übrigens auch). 

Ob der Dom von einer Bezeichnung abweicht, weil die Sub diese nicht mag, wäre dann für mich seine Sache. Wenn er starr daran festhalten möchte, ist das legitim, wird aber dann ggf. nichts mit der Sub...🤷‍♀️ (wobei die Frage wäre, ob es dann nicht viel früher schon nicht gepasst hätte).

Ich muss meinen Herrn mal fragen, was nun gewesen wäre, wenn ich "Herr" abgelehnt hätte...🤔 Da er das andere nicht so passend findet, wäre es dann vielleicht der Vorname gewesen? 😂

vor 12 Minuten, schrieb towel:

für mich machts schon sinn..denn 'er' iss ja nunmal nich schatzimausi und nich jeder von uns 'spielt'

Ausklappen  

Oh, eine Art "Liebessprache" haben wir trotz 24/7. Aber meinen Namen nenne ich jetzt nicht...🤭🤭🤭

Meine Tochter ist mein "Muckelmäuschen". Wer weiß, vielleicht haben wir ähnliche Namen? 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 18 Stunden, schrieb Ladina-1173:

Ich habe da mal eine Frage und zwar darf sich ein Mann Meister Nennen wer er mal lust hat zu schreiben und befehle zu geben. Ich fibde Nein. Was ist eure meinung dazu

Ausklappen  

lächel... nennen kann sich ja jeder 

wie er will,  lächerlich machen aber auch. 

Ich habe da absolut kein "Schubladen Denken"...

Mein kleines und ich haben ein Machtgefälle, sie devot ich dominant, 

eine D/s Beziehung würde man sagen. 

Ich betitel mich aber nicht als Meister 

und ich sehe sie nicht als sub oder Sklavin

(das habe ich noch nie gemacht).

Ich, wir sehen unsere Beziehung noch weit intensiver. 

Und in einem Chat, PN schon gar nicht.

Wer das macht, hat überhaupt keine Ahnung, spielt sich auf und ist für mich ein "Tastenwichser".

vor 19 Stunden, schrieb Ladina-1173:

Ich habe da mal eine Frage und zwar darf sich ein Mann Meister Nennen wer er mal lust hat zu schreiben und befehle zu geben. Ich fibde Nein. Was ist eure meinung dazu

Ausklappen  

So lange der keinen Meisterbrief in der Tasche hat, definitv nope  🤪

Und den muss er sich erst mal verdienen und nicht einfach mal einfordern. Da könnte ja jeder daher kommen mit einem kleinen Anflug von Größenwahn....  und Befehle geben? Sind wir hier beim Bund oder was? Nein, wenn schon, dann musst du ihm die Erlaubnis zuerst einmal erteilen, die ihn dazu berechtigt, dir Befehle zu geben.

vor 15 Stunden, schrieb Silky:

🤣🤣😂😂🤣🤣😂😂

Mit !!! aber wirkt das dann zu dommig? Ich möchte ja kein falsches Bild vermitteln. 

Ausklappen  

Schade, dass es bei Emojis keine GROSSBUCHSTABEN gibt, das wäre der wahre Affront gegenüber dem Meister (in spe)  🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Caregiving_One
Ein Mann darf sich dann Herr, Meister oder ähnliches nennen, wenn er so von seiner/ seinen Unrergebenen so angesprochen wird. Das ist in meinen Aufen die alleinige Legitimation dafür. Hat er zb eine Brat, die dies komplett verweigert dann darf er sich auch so nicht nennen. Maximal wie ihn die Brat betitelt (in einem Moment in dem sie nicht frech und aufmüpfig ist). Um zu deiner Frage zu kommen, NEIN darf er nicht, DU gibst ihm das Geschenk sich so dir gegenüber nennen zu dürfen. Nur du allein entscheidest darüber. Eine Person, die dich direkt anschreibt, sich Meister, oder was auch immer nennt, und dir einfach so Befehle erteilt, nutzt deine Unterwürfige Seite lediglich aus. Ich würde so etwas niemals machen!
  vor 15 Minuten, schrieb Caregiving_One:

DU gibst ihm das Geschenk sich so dir gegenüber nennen zu dürfen. Nur du allein entscheidest darüber

Ausklappen  

es entscheiden immernoch beide, wenn dann..denn es muss ja auch für beide passen

Caregiving_One

Natürlich entscheiden beide Parteien, aber die Unterwerfende Partei gibt eben dieses Geschenk.

vor 20 Minuten, schrieb Sklavin1972:

Am Ende der Kommunikation wurde ich als Verlierer betitelt, der eh nicht finden wird, was ich suchen würde, ich würde mich auch für was Besseres halten.

Ausklappen  

die üblichen sprüche...  echt belustigend so manchmal

Schieß ihn ab,er ist nutzlos für Dich und sowas hast Du nicht nötig.

LG.
  Gestern um 00:17 Uhr, schrieb Silky:

🤣🤣😂😂🤣🤣😂😂

Mit !!! aber wirkt das dann zu dommig? Ich möchte ja kein falsches Bild vermitteln. 

Ausklappen  

Nein, nicht einmal meisterhaft 😂

HirnHerzHumor
  Am 29.1.2025 at 23:30, schrieb SnakeMan:

Sorry ich kann dazu leider nur folgendes sagen (und das ist meine Meinung!):

Jemand darf sich als Meister bezeichnen, wenn er:

1. Erfahrung und Wissen hat – Ein echter Meister kennt sich mit BDSM-Praktiken, Techniken, Sicherheit, Psychologie und Kommunikation aus. Er hat oft Jahre an Erfahrung als Dom gesammelt.
  2. Verantwortung übernimmt – Ein Meister handelt verantwortungsvoll und respektvoll. Er weiß, dass Dominanz nicht nur Kontrolle bedeutet, sondern auch Fürsorge, Schutz und Führung.
  3. Anerkennung in der Szene hat – Oft wird der Titel von anderen in der Community anerkannt, nicht nur selbst gewählt. Ein Meister wird respektiert, weil er sein Können bewiesen hat.
  4. Einen echten Sklaven oder Schüler führt – Ein Meister hat oft einen langfristigen, tiefen DS (Dominanz & Submission)- oder M/s (Master/slave)-Lebensstil und führt seinen Partner auf einer intensiven, bewussten Ebene.
  5. Sich weiterentwickelt – Ein wahrer Meister glaubt nicht, dass er "fertig gelernt" hat. Er bildet sich weiter, hört zu, reflektiert und verbessert sich stetig.
Ausklappen  

Das "Sorry" als erstes Wort erklärt vieles, der Rest alles. Ich bin Sub, für dich aber nur noch Meister.

Ich glaube nicht, dass die TE sich hier nach der Rechtsgrundlage erkundigen wollte, da geht es doch wahrscheinlich eher um die moralische Rechtfertigung.

Wenn derjenige es als für sich angemessen empfindet, nennt er sich halt so, aber er ist dadurch trotzdem nicht Dein Meister. Wie er sich selber nennt hat für Dich keine Bedeutung. Ob Du Aufgaben für ihn erfüllen möchtest steht Dir ebenfalls vollkommen frei. Höre auf Dein Gefühl. Es geht nur um Dich selbst und Dein Gefühl

Am 29.1.2025 at 20:42, schrieb Ladina-1173:

Ausklappen  

Ist ja schön für ihn , wenn er sich Meister nennt.  Nur weil er meint dir Befehle erteilen zu müssen. 

Gab es da nicht mal so ein Spruch?  

"Wahre Freiheit ist, sich entscheiden zu können,  wem man dienen möchte?" 

P.S: Ich würde weder Meister noch Meisterin dienen. So lange die nicht genug für mich bezahlen.  Oder zu mindestens nicht genug geben können.  

Nicht Er, sondern Sie sollte es als Privileg empfinden, ihn so nennen zu dürfen. Wir handhaben es jedenfalls so, daß sie ihn Herr nennen darf, nicht aber Meister. Es ist ein zu schönes und passendes Wort gerade im S/M. Also nein, er sollte sich niemals bei jeder x beliebigen Devoten online so nennen. Das zeugt von falschem Umgang mit dem Wort.

LG

O.

(bearbeitet)
  Am 30.1.2025 at 00:25, schrieb Silky:

Du meinst, als selbsternannte Sub darf man ein bisschen aufmüpfig sein?

Ausklappen  

Per sé ist einfach langweilig und ohne Grund wäre natürlich dumm. Also Jein, der richtige wird mit Müpfigkeit klarkommen, aber nicht von jeder Sub wollen. Und wieder: ein Geben und ein Nehmen!

bearbeitet von Dom_76
  vor 6 Stunden, schrieb Dom_76:

Per sé ist einfach langweilig und ohne Grund wäre natürlich dumm. Also Jein, der richtige wird mit Müpfigkeit klarkommen, aber nicht von jeder Sub wollen. Und wieder: ein Geben und ein Nehmen!

Ausklappen  

Und hier kommen wir in einen sehr sehr schweren Konflikt.  Na ja eher für mich. 

Es ist wirklich schwer für mich (also als Möchtegernsub) das passende  Zwischenmaß zu finden. 

Denn ich möchte Dom (aber auch ein bisschen mir selbst ) gefallen.  Das heißt ich möchte eben (mittlerweile ) keine Belastung für meine Dom sein. Ich möchte aber auch nicht langweilig für meine Dom sein. 

Aufmöpfigkeit ist eine Herausforderung die so eine D/s Beziehung interessant (eben nicht Langweilig) macht. Aber Dom muss dann reagieren und sich anstrengen um Sub zu unterdrücken. Diese Anstrengung ist dann offt auch eine Belastung.  Es bedeutet für mich (eben für als Möchtegernsub) . Egal was ich mache, ich habe das Gefühl es falsch zu machen.  Ich überlege (leider viel zu oft) mache ich das nun oder mache es dann nicht. Ich überlege dann (fast immer) soo lange bis überhaupt keine Zeit mehr ist meine Planung/ meinen geplanten Spruch auszuführen.  Oder der passende Zeitpunkt ist dann verstrichen. Noch schwerer fällt es mir wenn ich dann versuche leicht anzutesten und es kommt so überhaupt keinen Rückmeldung von Dom ob Dom das nun gefallen oder nicht gefallen hat? Also wenn Dom sich gar nicht erst drauf einlässt. 

Wenn es jemand beliebt sich mit Meister anreden zu lassen, bitte schön. Dieses Problem habe ich nicht. Ich habe eine Herrin, genauer eine Eheherrin und die muss ich mit Herrin und per SIE anreden. Immer und überall. Duzen auf keinen Fall.

Mühe bekunde ich nur, wenn sich die sogenannten "Sirs" zu erkennen geben. Also zum Beispiel "Sir Pipapo"... 

Uebrigens, öfters in England mutiere ich als Sklave auch zum Sir... 

vor 17 Stunden, schrieb Dom_76:

Nicht Er, sondern Sie sollte es als Privileg empfinden, ihn so nennen zu dürfen. Wir handhaben es jedenfalls so, daß sie ihn Herr nennen darf, nicht aber Meister. Es ist ein zu schönes und passendes Wort gerade im S/M. Also nein, er sollte sich niemals bei jeder x beliebigen Devoten online so nennen. Das zeugt von falschem Umgang mit dem Wort.

LG

O.

Ausklappen  

deswegen auch 'dom' als accname?!  (und nein, in deinem falle schreib es nich in großen lettern..schulligung^^) das iss soo lächerlich, ohne witz

• Neu erstellen...