Jump to content

Meister ja oder Nein

Ladina-1173

Empfohlener Beitrag

Am 7.2.2025 at 00:50, schrieb Dom_76:

Per sé ist einfach langweilig und ohne Grund wäre natürlich dumm. Also Jein, der richtige wird mit Müpfigkeit klarkommen, aber nicht von jeder Sub wollen. Und wieder: ein Geben und ein Nehmen!

Ausklappen  

Ein Geben und Nehmen zweier Personen die ja zueinander sagen. Soweit bin ich mit deiner Aussage konform. 

Aber was wäre denn in deinen Augen ein Grund, dass Sub Aufmüpfigkeit an den Tag legen dürfte?

Am 7.2.2025 at 00:45, schrieb Dom_76:

Nicht Er, sondern Sie sollte es als Privileg empfinden, ihn so nennen zu dürfen. Wir handhaben es jedenfalls so, daß sie ihn Herr nennen darf, nicht aber Meister. Es ist ein zu schönes und passendes Wort gerade im S/M. Also nein, er sollte sich niemals bei jeder x beliebigen Devoten online so nennen. Das zeugt von falschem Umgang mit dem Wort.

LG

O.

Ausklappen  

Da gehen unsere Sichtweisen klar auseinander. 

Es wäre eher ein Privileg für den Dom, wenn ich ihn als Meister, Herr, etc. bezeichne. Denn das würde bedeuten, dass er in mir ganz klar das Bedürfnis weckt ihn so zu nennen.

Jedoch halte ich selbst von solchen Betitelungen nicht wirklich viel, weil ich sie einfach unpersönlich finde und es auf mich eher befremdlich wirkt, wenn ich eine mir vertraute Person so 'allgemein' ansprechen sollte.

vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Ich setze noch eins drauf. Es ist für beide ein Privileg sich gefunden und einander angenommen zu haben. 

Baaaaam!😆

Ausklappen  

Das Nonplusultra Privileg  🙌

Am 11.2.2025 at 17:03, schrieb Silky:

Das Nonplusultra Privileg

Ausklappen  

das, wie es sein sollte!  so und nich anders... 

wie bei den stinos eben auch ;):)

eyeswidestshut

Nennen darf sich jeder, wie er will… Ob ihm der „Titel“, den er sich da zulegt auch steht und passt, das steht auf einem anderen Papier. Und ob sein Gegenüber ihn so sieht noch einmal auf einem ganz anderen.

Ich persönlich finde solche Titel eher peinlich und bevorzuge als Anrede für mich im dominanten Part schlicht den Vornamen. Ich brauche keine „Autoritätsbooster“ dieser Art, Authentizität kickt mich viel, viel mehr…

Am 11.2.2025 at 16:58, schrieb Silky:

Ein Geben und Nehmen zweier Personen die ja zueinander sagen. Soweit bin ich mit deiner Aussage konform. 

Aber was wäre denn in deinen Augen ein Grund, dass Sub Aufmüpfigkeit an den Tag legen dürfte?

Da gehen unsere Sichtweisen klar auseinander. 

Es wäre eher ein Privileg für den Dom, wenn ich ihn als Meister, Herr, etc. bezeichne. Denn das würde bedeuten, dass er in mir ganz klar das Bedürfnis weckt ihn so zu nennen.

Jedoch halte ich selbst von solchen Betitelungen nicht wirklich viel, weil ich sie einfach unpersönlich finde und es auf mich eher befremdlich wirkt, wenn ich eine mir vertraute Person so 'allgemein' ansprechen sollte.

Ausklappen  

Natürlich dürfte sie oft und gerne aufmüpfig sein. Gibt es ihm doch Gelegenheit, seinem Instinkt nachzugehen oder sie zu behandeln in der vereinbarten Form (was ein weites Feld ist). Langweilig und durchschaubar wird es nur, wenn es immer wieder das gleiche und vorhersehbar wird. Kommt schon mal vor, dass sie damit bei mir ihr Ziel nicht erreicht. So können beide die richtige Aufmerksamkeit und Qualität, statt Schema F lernen. 

vor 9 Stunden, schrieb eyeswidestshut:

Nennen darf sich jeder, wie er will… Ob ihm der „Titel“, den er sich da zulegt auch steht und passt, das steht auf einem anderen Papier. Und ob sein Gegenüber ihn so sieht noch einmal auf einem ganz anderen.

Ich persönlich finde solche Titel eher peinlich und bevorzuge als Anrede für mich im dominanten Part schlicht den Vornamen. Ich brauche keine „Autoritätsbooster“ dieser Art, Authentizität kickt mich viel, viel mehr…

Ausklappen  

Bewußt provokant formuliert.........

Dann darf ich mich auch  "Meistersklave" nennen.   Oder besser noch "geprüfter Meistersklave" . Ich bin ja (eigentlich)  schon mehrfach geprüft geworden.  Ok, ob ich die Prüfungen nun auch bestanden habe ?  Ist ja eigentlich uninteressant.  Nennen darf ich mich trotzdem so. 

Wenn sich jemand im (BDSM - Kontex ) dann wirklich "Meister" nennen lassen will. Kann ich mich nur drauf einlassen,  wenn ich ein "d" mit in das Wort ein füge. 

Denn ich würde dem jenigen schon glauben wenn er sich "Meist~d~er " mit einem gedachten "dom" nennen würde. 

Aber um diesen Gedanken  des "BDSM- Meisters" mal weiter zu spinnen.  

In welchen Fächern müsste sich dieser denn ausbilden lassen? 

Würde diese Prüfung aus einem theoretischen und/oder praktischen Teil bestehen?  

Wer würde denn prüfen dürfen und bewerten?  

Ist für die Prüfung eine Kommission nötig?  

Würde die Meinung des "Meisterstücks " mit in die Beurteilung einbezogen werden? 

Und da wären noch so viele  weiter Fragen? 

Nur zum Beispiel...... 

Würden dann "Meisterinnen"  auch Spezialfach in "Sissifikation" absolvieren müssen?  

Auf der Suche nach Regeln und Klarheit zu dieser Frage? Was auch immer online geschieht findet in deinem und seinem Kopf statt. Auch offline ist das so, nur gibt es da mehr Eindrücke und mehr was deinen Kopf beeinflussen kann. 

Wer auch immer Regeln definiert für ein Wort in diesem Bereich hat nur dann Recht, wenn andere diese akzeptieren. Was bleibt ist also dein Kopf und deine Gefühle und Werte. Wenn du dich gut fühlst mit etwas und es gute Auswirkungen auf dich hat, ist das sicher ein besseres Zeichen als wenn du ein komisches Gefühl und Fragen offen hast. Dann ist der Rahmen nicht klar. Und den bestimmt ihr beide. Egal ob bewusst oder unbewusst. 

vor 23 Stunden, schrieb Vapesklave:

Dann darf ich mich auch  "Meistersklave" nennen.

Ausklappen  

darfst du.. wobei es bei mir im falle eines 'meisterdoms' dann eher in kategorie 'natürliche auslese' fallen würde..^^

Er selbst kann sich auch Kaiser von Indien nennen. Aber ob eine andere Person resp. du ihn so nennst, kann er sich maximal wünschen. Ist mit Befehlen das gleiche. 

Klingt summa summarum nach einem Möchtegern. 

vor 6 Minuten, schrieb Be_Devereaux:

Er selbst kann sich auch Kaiser von Indien nennen. Aber ob eine andere Person resp. du ihn so nennst, kann er sich maximal wünschen. Ist mit Befehlen das gleiche. 

Klingt summa summarum nach einem Möchtegern. 

Ausklappen  

Genau das wollte ich ja damit ausdrücken.  

Deshalb war auch mein erster Satz  ...... (Bewußt provokant formuliert)  

Viele von euch dürften eigentlich wissen, daß ich mich gerne als "Möchtegernsklave "  bezeichne.   

Also schreibst du @Be_Devereaux nichts neues damit. 

vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

Genau das wollte ich ja damit ausdrücken.  

Deshalb war auch mein erster Satz  ...... (Bewußt provokant formuliert)  

Viele von euch dürften eigentlich wissen, daß ich mich gerne als "Möchtegernsklave "  bezeichne.   

Also schreibst du @Be_Devereaux nichts neues damit. 

Ausklappen  

Ich hab auf die Beitragschreiberin reagiert, nicht auf dich. 

vor 15 Stunden, schrieb Be_Devereaux:

Ich hab auf die Beitragschreiberin reagiert, nicht auf dich. 

Ausklappen  

Gleichzeitig hast du Vermutungen  angestellt die mich betreffen.   Und da drauf habe ich reagiert.  

vor 7 Stunden, schrieb GO_N6:

ine gute Sub weiss wann sie ihren Herrn wie anzusprechen hat.

Ausklappen  

yes! es gibt kaum schlimmeres als dieses 'ja, sir..natürlich, sir'...denn natürlich iss das eben nich mehr^^  niemand redet so! :)

danke, dass es mal wer anspricht

Warum muss eigentlich bei jedem verdammten Thema irgendjemand anfangen zu streiten. 🙄🙄🙄 

Man muss nicht immer einer Meinung sein und kann weiter scrollen. 

• Neu erstellen...