Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Januar 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wir bewegen uns hier ja in einem Bereich der Zwischenmenschlichkeit, in dem es viel darum geht die Knöpfe im Kopf des Gegenübers zu drücken um gewünschte Dinge auszulösen. Passiert das transparent und einvernehmlich ist das eine schöne Sache. Leider wird es schnell unschön, wenn es genau an Transparenz und Einvernehmlichkeit fehlt um eigene Interessen durchzudrücken. Ich setz das hier mal bewusst in den Anfängerbereich, weil es oft schon damit beginnt, dass Anfängern gern mal von Menschen, die nur ihre Wünsche durchsetzen wollen gesagt wird, sie wären keinE richtigeR X wenn sie Y nicht machen würden. Das ist noch relativ offensichtlich und ich hoffe mal, dass da bei den meisten Anfängern schon die Alarmglocken läuten. Der nächste plumpe Versuch sind ellenlange Erklärungen, wie ein richtiger/guter Dom/Top denn so zu sein hat und sie damit demonstrieren wollen, all diese vermeintlich guten Eigenschaften selbst zu haben (bewusst männliche Form - im Femdimbereich lese ich nicht mit aber falls da ähnliches zu beobachten sein sollte, packt das ruhig hier mit rein) - ist diese Form der Eigenreklame noch harmlos, und wie erkennt man da die Mogelpackungen und unwahren Werbeversprechen? Ich habe hier auch selbst und über Dritte mitbekommen, dass manchmal ein ganz anderes Gesicht im privaten Kontakt gezeigt wird als im öffentlichen Forum - und ich meine nicht, dass Superdom in Wahrheit einfach nur ficken will. In ein paar Gesprächen hier ist mir wieder bewusst geworden, dass es da noch deutlich tiefer in den Kanninchenbau hinab geht... Wie immer, wenn ich ein Thema starte, werde ich mich mit weiterführenden Gedanken erstmal zurückhalten um die Meinungen nicht zu beeinflussen und euch alle selbst schon zu manipulieren. (oder hab ich das nicht schon längst ganz unbemerkt getan...?) Ich bin gespannt auf eure Gedanken und wer mir vielleicht auf die Schlichte gekommen ist, sollte da in diesem Post schon eine Manipulation versteckt sein (oder mehrere) ... 😉
MenueSurprise Geschrieben Januar 31 (bearbeitet) Diese Beobachtung teile ich seit Jahren. Speziell seit BDSM zum Lifestylekink geworden (verkommen?) ist. Unsägliche Machwerke wie 50 SoG haben hier maßgeblichen Anteil. bearbeitet Januar 31 von MenueSurprise
No**** Geschrieben Januar 31 vor 4 Minuten, schrieb MenueSurprise: Unsägliche Machwerke wie 50 SoG haben hier maßgeblichen Anteil. Ausklappen So wie eins die Geschichte der O und die Gor Reihe.^^ @Ropamin danke für das Thema. Ich werde auch erst einmal mitlesen und meine Gedanken dazu später teilen. ☕️
Bratty_Lo Geschrieben Januar 31 vor 14 Stunden, schrieb Ropamin: Der nächste plumpe Versuch sind ellenlange Erklärungen, wie ein richtiger/guter Dom/Top denn so zu sein hat und sie damit demonstrieren wollen, all diese vermeintlich guten Eigenschaften selbst zu haben Ausklappen Dein Beispiel mit eine richtige Sub, ein richtiger Dom usw. liest man auch manchmal @Ropamin In der Tat aber fast noch häufiger finde ich, wenn eine Sub etwas schreibt, was man ihr vorgeben wollte und schon beim Schreiben befehlen wollte (und was wirklich arg viele Doms machen!), dass sie sobald sie merken, dass dies überhaupt nicht gut im Forum ankommt, sich der Meinung dort anschließen. "Also was war das denn für ein Dom? Den solltest du abschließen! Ich würde das so und so machen..." Sicher lobt man selbst sich da mehr, als es real der Fall wäre? 🤔 Mein Herr gint zumindest zu, nicht immer alles zu sehen usw. Aber diese Doms besitzen dann alle Fähigkeiten zu 100 %. Sie sind emphatisch, habe maximale Erfahrung, fangen behutsam an, können die Sub immer perfekt lesen, sind äußerst verantwortungsbewusst usw. Denke manche loben sich da doch gerne über Maßen...😂🙈
Jeile-Zeit-D-S Geschrieben Januar 31 Manipulation gibt es überall im Leben und in jeder Form. Ob versteckt und gut verpackt, oder ganz Offensichtlich. Jeder Supermarkt arbeitet damit. Ob wir Manipulation und in welchem Umfang und zu welchem Zweck benutzen macht für mich den Unterschied. Wie bei vielen Dingen gibt auch da zwei Seiten. Wer Manipulation betreibt indem er versteckt oder offen "Druck" ausübt sagt schon genug aus. Für den sind wohl seine Ziele das wichtigste und die Manipulation der Weg es zu erreichen. Das mit dem " das muss so sein und wenn es nicht genau so ist oder abläuft ist es nicht richtig" finde ich nur Armselig. Wer legt denn fest was , wie genau sein/laufen muss, damit es zb " Das einzig Wahre BDSM" sein muss. Aber vielleicht kenne ich mich nicht so gut aus und es gibt sogar die Möglichkeit seinen Bachelor oder Master zu machen als Dom? Ich denke wenn sich ein Dom hinterfragen sollte ob er ein " guter Dom " ist ,sollte er seine SUB fragen. Aber auch da besteht wiederum die Gefahr das Sie sich das alles ganz anders vorgestellt hat. Wer meint Manipulieren zu müssen, sollte nie den Respekt für sein Gegenüber verlieren und es nicht nur verwenden um Selbstsüchtige Ziele zu verwenden. Das haben in meinen Augen wirklich Dominante Menschen nicht nötig.
Ba**** Geschrieben Januar 31 1a Thread für "gute, alte Männer". Weise, der darauf achtet wessen Aufschrei hier am lautesten zu vernehmen ist. Camouflage verpackt als Dienstleistung im Sinne von Sub ?!? Bin gespannt welch Bottom sich die wahre Intention solcher Threads erschließt. Denn das sagt mehr über die Fähigkeiten von Top aus der da erzieht, fordert und fördert denn jegliche Selbsteinschätzung vermeintlich, selbstloser Dienstleister welche mehr Zeit in die Darstellung dessen was sie tun investieren als in ihr eigentliches Werk..
Es**** Geschrieben Januar 31 @Bratty_Lo Mit einem hast du Recht. Eignlob stinkt. Aber das ist irgendwie normal im Onlineshop für fickwiillige. Wie damals im Katalog. Da wird dann auch ganz gerne mal gemogelt. Und eine 3000w Anlage beworben die es gar nicht ist.
No**** Geschrieben Januar 31 vor 54 Minuten, schrieb EsIch: @Bratty_Lo Mit einem hast du Recht. Eignlob stinkt. Aber das ist irgendwie normal im Onlineshop für fickwiillige. Wie damals im Katalog. Da wird dann auch ganz gerne mal gemogelt. Und eine 3000w Anlage beworben die es gar nicht ist. Ausklappen Wär ja auch seltsam wenn da stehen würde das Ding ist eigentlich kacke aber wir verkaufen es trotzdem. ^^ Wenn du 3 Eigenschaften nennen müsstest du du an dir selbst als negativ wahrnimmt, welche wären das? Reine Neugier, kein Diffamierungsversuch, keine Antwortpflicht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben Januar 31 Dies ist ein beliebter Beitrag. Eigenwerbung ist erstmal etwas vollkommen normales. Ob plakativ oder subtil, jede(r) stellt sich hier wohl im möglichst besten Licht dar. Was dahinter steckt? Das geschriebene Wort ist bekanntlich sehr geduldig und ob da "Menschenfischer" unterwegs sind, die wie auch immer, nur ihrem eigenen Pfad folgen, kann man erst erfahren, wenn man sich begegnet. Nun gut, manchmal braucht es auch länger, wenn man in die Fänge von Manipulatoren und -innen fällt.
Toy4her Geschrieben Januar 31 Jetzt @Ropamin beginnt dieser Thread mir Freude zu bereiten. In dem Sinne, dass er sehr aufschlussreiche Kommentare ermöglicht. Vielen Dank dafür. 🙏🏻 Ein wichtiges Thema, das es lohnt immer mal wieder sichtbar zu sein, um eine gewisse Achtsamkeit im Umgang mit (neuen) Kontakten zu wahren. Gerade wenn die Sehnsucht groß und die Vorsicht einer steigenden Neugier weicht. Natürlich kann Manipulation in jeder Beziehung, ja praktisch in jedem zwischenmenschlichen Kontakt erfolgen, somit im öffentlichen Raum, in Vanillabeziehungen und aus Sub-Perspektive in Richtung Dom-Person. Aber ja, wer in der Beziehung führt und die Kontrolle hat trägt da wohl eine besondere Verantwortung.
No**** Geschrieben Januar 31 vor 2 Minuten, schrieb EsIch: @NaDoll Besserwisserich Impulsiv Gewaltbereit Stur Sind sogar 4 Ausklappen Interessant. Danke für die Antwort. (der 4. gibt aber keinen Bonuspunkt. 😆)
Es**** Geschrieben Januar 31 @NaDoll Nachtragend Kommt noch dazu. Also alles in allem bin ich der beste Mensch von Hannover
No**** Geschrieben Januar 31 vor 3 Minuten, schrieb EsIch: @NaDoll Nachtragend Kommt noch dazu. Also alles in allem bin ich der beste Mensch von Hannover Ausklappen Ich bin nur selten nachtragend aber NoDoll mit O. 😆
Es**** Geschrieben Januar 31 @NoDoll Mit O ist richtig. Ich antizipiere schneller als ich lesen kann. Na wegen jederm driss muss man nun auch nicht nachtragend sein. Da gibt es irgendwo einen Trashhold den es zu überschreiten gilt.
No**** Geschrieben Januar 31 vor 2 Stunden, schrieb EsIch: Na wegen jederm driss muss man nun auch nicht nachtragend sein. Da gibt es irgendwo einen Trashhold den es zu überschreiten gilt. Ausklappen Wohl wahr. Eine Frage hätte ich noch bevor ich das Wochenende einläute. (auch wieder reine Neugier) Würdest du dich als Misanthrop bezeichnen? Okay zwei Fragen. Wenn Misanthropen ihre Daseinsberechtigung haben, ist ja auch nicht schwer bei dem was so in der Welt passiert. Haben dann auch Philanthropen diese Daseinsberechtigung?
Ba**** Geschrieben Januar 31 was ist das hier, ne ange***te Femdom die nicht ange***t erscheinen will ? Hört auf Seildopamin und habt euch alle lieb..im Sine des einzig wahren BDSM 🧸
No**** Geschrieben Januar 31 (bearbeitet) vor 3 Minuten, schrieb Bastius: was ist das hier, ne ange***te Femdom die nicht ange***t erscheinen will ? Hört auf Seildopamin und habt euch alle lieb..im Sine des einzig wahren BDSM 🧸 Ausklappen Einfach nur eine Frau (unabhängig von Neigungen) die sich mit jemandem austauscht. Ganz entspannt. Also mach dir keine Sorgen darüber wer sich lieb hat und wer nicht. bearbeitet Januar 31 von NoDoll
Dies ist ein beliebter Beitrag. MissBlanche Geschrieben Januar 31 Dies ist ein beliebter Beitrag. Meine Strategie ist es, ehrliche Neigungen und Abneigungen zu kommunizieren. Wer dann in mein Beuteschema fällt, wird mit mir in Kontakt treten. Erstmal sind es ja meine Wünsche und Vorstellungen, welche ich bekanntgebe und sind definitiv eigennützlich in dem Sinne. Wichtig dabei ist doch dass wir uns selbst treu bleiben, denn wenn ein Dom ganz plötzlich schreibt, er wäre für mich bereit zu switchen steckt da doch ein Auftrag hinter. Letztendlich sollte die User zu sich stehen und nicht bei jeder Gelegenheit an ihren Vorlieben pfeilen, so dass ihr gegenüber darauf anspringt.
Ba**** Geschrieben Januar 31 Vor 12 Minuten , schrieb NoDoll: Einfach nur eine Frau (unabhängig von Neigungen) die sich mit jemandem austauscht. Ganz entspannt. Also mach dir keine Sorgen darüber wer sich lieb hat und wer nicht. Ausklappen klar, entspannt. Ich sorge mich trotzdem..und zwar darum, dass man mich vielleicht so wahrnehmen könnte wie ich bin.. deshalb danke für diesen Thread Ropamin, da hab ich ja gerade nochmal Glück gehabt ;-)
Es**** Geschrieben Januar 31 @NoDoll Wenn das so weiter geht muss ich eine service Hotline für dich einrichten. Wer jetzt nun eine Daseinsberechtigung hat oder nicht.. is mir ziemlich wumpe. Bin allerdings kein van von erbschuld. Nichts desto trotz kann man niemanden seine Naivität absprechen.
No**** Geschrieben Januar 31 vor 3 Minuten, schrieb EsIch: @NoDoll Wenn das so weiter geht muss ich eine service Hotline für dich einrichten. Wer jetzt nun eine Daseinsberechtigung hat oder nicht.. is mir ziemlich wumpe. Bin allerdings kein van von erbschuld. Nichts desto trotz kann man niemanden seine Naivität absprechen. Ausklappen Oh nicht nötig. Ich bin schon fertig.^^ Vielen Dank für deine Geduld mit mir und deine Antworten.
Empfohlener Beitrag