Jump to content

Muster der Manipulation

Ro****

Empfohlener Beitrag

MenueSurprise
(bearbeitet)

Diese Beobachtung teile ich seit Jahren. Speziell seit BDSM zum Lifestylekink geworden (verkommen?) ist.
Unsägliche Machwerke wie 50 SoG haben hier maßgeblichen Anteil.

bearbeitet von MenueSurprise
  vor 4 Minuten, schrieb MenueSurprise:

Unsägliche Machwerke wie 50 SoG haben hier maßgeblichen Anteil.

Ausklappen  

So wie eins die Geschichte der O und die Gor Reihe.^^ 

@Ropamin danke für das Thema. Ich werde auch erst einmal mitlesen und meine Gedanken dazu später teilen.

vor 14 Stunden, schrieb Ropamin:

Der nächste plumpe Versuch sind ellenlange Erklärungen, wie ein richtiger/guter Dom/Top denn so zu sein hat und sie damit demonstrieren wollen, all diese vermeintlich guten Eigenschaften selbst zu haben

Ausklappen  

Dein Beispiel mit eine richtige Sub, ein richtiger Dom usw. liest man auch manchmal @Ropamin 

In der Tat aber fast noch häufiger finde ich, wenn eine Sub etwas schreibt, was man ihr vorgeben wollte und schon beim Schreiben befehlen wollte (und was wirklich arg viele Doms machen!), dass sie sobald sie merken, dass dies überhaupt nicht gut im Forum ankommt, sich der Meinung dort anschließen. 

"Also was war das denn für ein Dom? Den solltest du abschließen! Ich würde das so und so machen..."

Sicher lobt man selbst sich da mehr, als es real der Fall wäre? 🤔 Mein Herr gint zumindest zu, nicht immer alles zu sehen usw. 

Aber diese Doms besitzen dann alle Fähigkeiten zu 100 %. Sie sind emphatisch, habe maximale Erfahrung, fangen behutsam an, können die Sub immer perfekt lesen, sind äußerst verantwortungsbewusst usw. 

Denke manche loben sich da doch gerne über Maßen...😂🙈

Jeile-Zeit-D-S
Manipulation gibt es überall im Leben und in jeder Form. Ob versteckt und gut verpackt, oder ganz Offensichtlich. Jeder Supermarkt arbeitet damit. Ob wir Manipulation und in welchem Umfang und zu welchem Zweck benutzen macht für mich den Unterschied. Wie bei vielen Dingen gibt auch da zwei Seiten. Wer Manipulation betreibt indem er versteckt oder offen "Druck" ausübt sagt schon genug aus. Für den sind wohl seine Ziele das wichtigste und die Manipulation der Weg es zu erreichen. Das mit dem " das muss so sein und wenn es nicht genau so ist oder abläuft ist es nicht richtig" finde ich nur Armselig. Wer legt denn fest was , wie genau sein/laufen muss, damit es zb " Das einzig Wahre BDSM" sein muss. Aber vielleicht kenne ich mich nicht so gut aus und es gibt sogar die Möglichkeit seinen Bachelor oder Master zu machen als Dom? Ich denke wenn sich ein Dom hinterfragen sollte ob er ein " guter Dom " ist ,sollte er seine SUB fragen. Aber auch da besteht wiederum die Gefahr das Sie sich das alles ganz anders vorgestellt hat. Wer meint Manipulieren zu müssen, sollte nie den Respekt für sein Gegenüber verlieren und es nicht nur verwenden um Selbstsüchtige Ziele zu verwenden. Das haben in meinen Augen wirklich Dominante Menschen nicht nötig.
1a Thread für "gute, alte Männer". Weise, der darauf achtet wessen Aufschrei hier am lautesten zu vernehmen ist. Camouflage verpackt als Dienstleistung im Sinne von Sub ?!?
Bin gespannt welch Bottom sich die wahre Intention solcher Threads erschließt. Denn das sagt mehr über die Fähigkeiten von Top aus der da erzieht, fordert und fördert denn jegliche Selbsteinschätzung vermeintlich, selbstloser Dienstleister welche mehr Zeit in die Darstellung dessen was sie tun investieren als in ihr eigentliches Werk..
@Bratty_Lo
Mit einem hast du Recht.
Eignlob stinkt.
Aber das ist irgendwie normal im Onlineshop für fickwiillige.
Wie damals im Katalog.
Da wird dann auch ganz gerne mal gemogelt.
Und eine 3000w Anlage beworben die es gar nicht ist.
  vor 54 Minuten, schrieb EsIch:

@Bratty_Lo
Mit einem hast du Recht.
Eignlob stinkt.
Aber das ist irgendwie normal im Onlineshop für fickwiillige.
Wie damals im Katalog.
Da wird dann auch ganz gerne mal gemogelt.
Und eine 3000w Anlage beworben die es gar nicht ist.

Ausklappen  

Wär ja auch seltsam wenn da stehen würde das Ding ist eigentlich kacke aber wir verkaufen es trotzdem. ^^

Wenn du 3 Eigenschaften nennen müsstest du du an dir selbst als negativ wahrnimmt, welche wären das? 

Reine Neugier, kein Diffamierungsversuch, keine Antwortpflicht. 

Jetzt @Ropamin beginnt dieser Thread mir Freude zu bereiten. In dem Sinne, dass er sehr aufschlussreiche Kommentare ermöglicht. Vielen Dank dafür. 🙏🏻

Ein wichtiges Thema, das es lohnt immer mal wieder sichtbar zu sein, um eine gewisse Achtsamkeit im Umgang mit (neuen) Kontakten zu wahren. Gerade wenn die Sehnsucht groß und die  Vorsicht einer steigenden Neugier weicht. 

Natürlich kann Manipulation in jeder Beziehung, ja praktisch in jedem zwischenmenschlichen Kontakt erfolgen, somit im öffentlichen Raum, in Vanillabeziehungen und aus Sub-Perspektive in Richtung Dom-Person. Aber ja, wer in der Beziehung führt und die Kontrolle hat trägt da wohl eine besondere Verantwortung.

@NaDoll
Besserwisserich
Impulsiv
Gewaltbereit
Stur
Sind sogar 4 ;)
  vor 2 Minuten, schrieb EsIch:

@NaDoll
Besserwisserich
Impulsiv
Gewaltbereit
Stur
Sind sogar 4 ;)

Ausklappen  

Interessant. Danke für die Antwort.

(der 4. gibt aber keinen Bonuspunkt. 😆)

@NaDoll
Nachtragend
Kommt noch dazu.

Also alles in allem bin ich der beste Mensch von Hannover
  vor 3 Minuten, schrieb EsIch:

@NaDoll
Nachtragend
Kommt noch dazu.

Also alles in allem bin ich der beste Mensch von Hannover

Ausklappen  

Ich bin nur selten nachtragend aber NoDoll mit O. 😆

@NoDoll
Mit O ist richtig.
Ich antizipiere schneller als ich lesen kann.
Na wegen jederm driss muss man nun auch nicht nachtragend sein.
Da gibt es irgendwo einen Trashhold den es zu überschreiten gilt.
  vor 2 Stunden, schrieb EsIch:

Na wegen jederm driss muss man nun auch nicht nachtragend sein.
Da gibt es irgendwo einen Trashhold den es zu überschreiten gilt.

Ausklappen  

Wohl wahr. 

Eine Frage hätte ich noch bevor ich das Wochenende einläute. (auch wieder reine Neugier)

Würdest du dich als Misanthrop bezeichnen?

Okay zwei Fragen. 

Wenn Misanthropen ihre Daseinsberechtigung haben, ist ja auch nicht schwer bei dem was so in der Welt passiert. Haben dann auch Philanthropen diese Daseinsberechtigung? 

was ist das hier, ne ange***te Femdom die nicht ange***t erscheinen will ?
Hört auf Seildopamin und habt euch alle lieb..im Sine des einzig wahren BDSM 🧸
(bearbeitet)
  vor 3 Minuten, schrieb Bastius:

was ist das hier, ne ange***te Femdom die nicht ange***t erscheinen will ?
Hört auf Seildopamin und habt euch alle lieb..im Sine des einzig wahren BDSM 🧸

Ausklappen  

Einfach nur eine Frau (unabhängig von Neigungen) die sich mit jemandem austauscht. Ganz entspannt. 

Also mach dir keine Sorgen darüber wer sich lieb hat und wer nicht. 

bearbeitet von NoDoll
  Vor 12 Minuten , schrieb NoDoll:

Einfach nur eine Frau (unabhängig von Neigungen) die sich mit jemandem austauscht. Ganz entspannt. 

Also mach dir keine Sorgen darüber wer sich lieb hat und wer nicht. 

Ausklappen  

klar, entspannt. Ich sorge mich trotzdem..und zwar darum, dass man mich vielleicht so wahrnehmen könnte wie ich bin..
deshalb danke für diesen Thread Ropamin, da hab ich ja gerade nochmal Glück gehabt ;-)

@NoDoll
Wenn das so weiter geht muss ich eine service Hotline für dich einrichten.
Wer jetzt nun eine Daseinsberechtigung hat oder nicht.. is mir ziemlich wumpe.
Bin allerdings kein van von erbschuld.
Nichts desto trotz kann man niemanden seine Naivität absprechen.
  vor 3 Minuten, schrieb EsIch:

@NoDoll
Wenn das so weiter geht muss ich eine service Hotline für dich einrichten.
Wer jetzt nun eine Daseinsberechtigung hat oder nicht.. is mir ziemlich wumpe.
Bin allerdings kein van von erbschuld.
Nichts desto trotz kann man niemanden seine Naivität absprechen.

Ausklappen  

Oh nicht nötig. Ich bin schon fertig.^^

Vielen Dank für deine Geduld mit mir und deine Antworten. 

@NoDoll
Bedank dich nicht zu früh.
Du stehst jetzt in meiner Schuld.
  • Neu erstellen...