Jump to content

24/7/TPE automatisch "extrem"?

Beyana

Empfohlener Beitrag

Man lernt nie aus ;) TPE steht für "total-power-exchange" also totale "machtaufgabe". Bedeutet, der passive Part gibt dem aktiven Part die Entscheidungsgewalt über alle Bereiche des Lebens..

In Windeln 27/ 7 und jeden zweiten Tag ein Anal Plug für 24/7.

Hatte ich schon gehabt das problem ist wenn es toxisch wird wie bei mir und es das leben negativ beeinflusst, statt das sich das gegenüber um einen kümmert

Nur auf den eigenen vorteil aus ist
So lange sich es für beide passt stellt das kein Problem da es muss eben alles harmonieren für solch ein Leben.
Aber wenn alles soweit passt dafür ist es ein traum
Ich lebe in einer 24/7 Beziehung aber nicht TPE.
Für mich persönlich wäre das nichts und ich finde es auch schwer durchführbar.
Es gibt immer wieder Situationen in denen man nicht die Zeit hat auf ein Ja oder nein zu warten.
Gerade wenn man kinder hat oder arbeiten geht.
Für den anderen Part stell ich es mir belastend vor jede Kleinigkeit zu entscheiden und die Konsequenzen daraus zu tragen.
  Vor 26 Minuten , schrieb Raphaela:

Wir leben 24/7 365 Tage im Jahr nur noch etwas extremer als TPE nämlich Domestic Disziplin. 

Wir sind damit sehr glücklich.  Für uns ist da gar nichts extrem. 

Mein Herr ist alleine der HoH und ich die Tin.

Er bestimmt über alles. Okay es gibt Dinge die wir auf Augenhöhe besprechen ( Kinder Schule usw.)

Aber sonst kümmere ich mich um den Haushalt Kinder und um das Wohlergehen meines Herrn. 

Wenn ich was Kaufen möchte frage ich meinen Herrn. 

Haushaltsgeld wird zugeteilt und ich Belege was ich gekauft habe.

Da gibt es noch mehr. 

Ausklappen  

Auf einer ganz anderen Plattform wurde ich mal auf eine Spezialform von DD angesprochen, womit ich dort nicht wirklich gerechnet hätte.

Vor 29 Minuten , schrieb Catrice84:
Ich lebe in einer 24/7 Beziehung aber nicht TPE.
Für mich persönlich wäre das nichts und ich finde es auch schwer durchführbar.
Es gibt immer wieder Situationen in denen man nicht die Zeit hat auf ein Ja oder nein zu warten.
Gerade wenn man kinder hat oder arbeiten geht.
Für den anderen Part stell ich es mir belastend vor jede Kleinigkeit zu entscheiden und die Konsequenzen daraus zu tragen.
Ausklappen  

Kann ich verstehen.. Es bedarf recht viel "Mikromanagment" des Gegenübers... oder man muss halt im Vorfeld jede Eventualität mit einbauen..

Vor 6 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Für mich ist eigentlich egal, wie intensiv man 24/7 oder TPE macht.

Für mich käme kein reines Dienstverhältnis infrage, sondern eine auf Verschätzung und Vertrauen basierende Beziehung. 

So etwas, dass der Dom "alles" bestimmen kann, geht nur, wenn er Rücksicht auf die Sub nimmt, wenn es ihr mit bestimmen Dingen nicht gut geht. Sonst ist das ganze hinfällig. Er entscheidet also immer zum Wohle beider, zumindest aber nur temporär egoistisch in dem Rahmen, wie auch das im Grunde genommen im Gesamten für eine DS-Beziehung passt. 

So etwas wie nur der Dom kann die Beziehung beenden usw., sind Vereinbarungen, die man intern leben kann, wenn man sich lange genug kennt. Für mich zumindest. Und selbst dann trennt sich hoffentlich jede Sub unter gewissen Umständen... Allerdings sind diese Beziehungen im Regelfall so gefestigt, dass Sub die Sicherheit hat, keinem Missbrauch ausgesetzt zu sein... 

Auch in normalen Beziehungen verwaltet manchmal der Mann das Geld usw. Mit Sinn und Verstand, kann einer über vieles verwalten und bestimmen, im Hinblick auf beide. 

Es kommt letztendlich auf Vereinbarungen an und wie sehr man sich als Frau (ebenso Mann und divers), führen lassen mag... 

Sicher leben das manche 24/7 er streng oder weniger streng. Ebenso TPE'ler. 

Wir leben 24/7 nicht so streng. Würde ich zumindest sagen...^^ Aber er kann und hat mich auch schon zu manchen Dingen unliebsam gezwungen. Am Ende war auch das meistens gut und zielführend für unsere DS-Beziehung und meine grundsätzliche Submission. Eher aber sind wir wohl häufiger partnerschaftlich mit einem leichten Machtgefälle unterwegs... Wenn ich meine Submission etwas spüre, liebe ich das immer! Zwischendurch brauche ich dafür auch mal wieder etwas "mehr"...🙈

Konkret unser bdsm würde ich als starkes Machtgefälle bezeichnen. Das leben wir verschieden intensiv aus. Momentan sind fast alle krank. Ich trage einen Keuschheitsgürtel den ganzen Tag schon und gehe gleich baden. Dann noch etwas raus... Intensives bdsm wird es dieses Wochenende wohl nicht. "Ein wenig was", ist es wohl fast immer bei uns...🤭 Na, ich fühle mich gerade recht wohl (obwohl ich den KG oft nicht mag), aber momentan passt das gut dieses bestimmte Gefühl, dass er mich verschlossen hat...🥰

Unser SM würde ich nicht als "extrem" bezeichnen, aber wohl schon über dem Schnitt, im Vergleich zu dem, was ich bei anderen so mitbekommen habe...

Es mischt sich meistens sehr verschieden, wie intensiv man was auslebt...

Ausklappen  

Ich kenne auch Paare, in denen sich die Frau vollständig ums Geld kümmert - einfach weil der Mann mit dem Online-Banking nicht so gut zurecht kommt 🤷‍♂️

vor 2 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Ich kenne auch Paare, in denen sich die Frau vollständig ums Geld kümmert - einfach weil der Mann mit dem Online-Banking nicht so gut zurecht kommt 🤷‍♂️

Ausklappen  

Klar, das gibt es auch @Handcuffs_1985... Sie kann auch alles und nicht nur das Online-Banking übernehmen...😉

Und logisch, nicht jeder kann alles gut...🤭

• Neu erstellen...