Jump to content

MuskuSchlank, vollschlank, pummelig, dick oder steinhart durchtrainiert - was mögt ihr?

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb mad63:
Ich bevorzuge die Chemie. Optisch hat alles seinen Reiz sofern man sich pflegt. Ich mag Frauen die mich akzeptieren und mögen. Da spielt die Optik eine untergeordnete Rolle. Ich bin ja auch nicht perfekt.
Ausklappen  

Also leckst du fremde Menschen ab um die Chemie zu testen?
Nach irgendeinem Kriterium musst du doch auswählen mit wem du dich näher befasst und mit wem nicht.

HirnHerzHumor
  vor 53 Minuten, schrieb gierig_aber_neu:

Also leckst du fremde Menschen ab um die Chemie zu testen?
Nach irgendeinem Kriterium musst du doch auswählen mit wem du dich näher befasst und mit wem nicht.

Ausklappen  

Kleine Wiederholung. Chemieunterricht hatte den Lackmustest, nicht die Leckmuscheln. Letztere gab es in der Pause am Kiosk.

Und ob die Chemie stimmt wird in der Regel olfaktorisch mehr oder weniger unbewusst festgestellt (Hormone, Pheromone & Co.) Rest sollte mit dem Stein der Weisen aus der Alchemie  geprüft werden können, also dem  Bauchgefühl (Erfahrungswerte, Schubladen und Verstand) 

Fun fact: Nicht immer ist es Rührung,  wenn man tränende Augen bekommt, manchmal könnte es auch eine Körperliche Reaktion auf chemische Reizung durch CS Gas sein. 

Ironische Wiederholung off .

Vor 10 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Kleine Wiederholung. Chemieunterricht hatte den Lackmustest, nicht die Leckmuscheln. Letztere gab es in der Pause am Kiosk.

Und ob die Chemie stimmt wird in der Regel olfaktorisch mehr oder weniger unbewusst festgestellt (Hormone, Pheromone & Co.) Rest sollte mit dem Stein der Weisen aus der Alchemie  geprüft werden können, also dem  Bauchgefühl (Erfahrungswerte, Schubladen und Verstand) 

Fun fact: Nicht immer ist es Rührung,  wenn man tränende Augen bekommt, manchmal könnte es auch eine Körperliche Reaktion auf chemische Reizung durch CS Gas sein. 

Ironische Wiederholung off .

Ausklappen  

Ob nun lecken oder schnüffeln, ich bezweifle, dass sich diese Methode so viel besser umsetzen lässt.
Ich wünsche euch viel Glück damit 🍀

Ich habe lieber Frauen, mit viel erotischer Nutzfläche, mit schlanken Frauen kann ich nicht viel anfangen. Die einzige schlanke Frau die mich reizt und mit der ich was am Laufen habe ist meine beste Freundin und Seelenverwante.
  Am 2.2.2025 at 20:10, schrieb HirnHerzHumor:

Wenn die Aussagen komisch werden, kann es auch am falsch eingestelltem Ritalin liegen. Wünsche dir gesundheitlich alles Gute.

Ausklappen  

jack@jackXjacqueline:

Es ist schon bezeichnend und traurig für dieses Forum, dass so ein Beitrag mit offenkundig beleidigender Absicht als beliebt markiert ist. In meinen Augen wollte @xxxDOMxxx, auf den sich das Zitat bezieht, lediglich darauf aufmerksam machen, dass eine Schilddrüsenerkrankung nicht automatisch bedeutet, dass man zwangläufig Unter- oder Übergewichtig ist und nichts dagen tun kann, sondern bei guter medikamentöser Einstellung, bewusster Ernährung und körperlicher Aktivität dem nicht hilflos ausgeliefert sein muss. Das weiß ich, weil ich selbst solche Menschen kenne. Es scheitert leider allzuoft am Ende an der Persönlichkeit, was in einem gewissen Maße nachvollziehbar und verständlich ist und nicht pauschal verurteilt werden sollte, wir alle sind nur Menschen und haben Schwächen. Mitunter begegnet einem aber leider dann häufig, dass u.a. eine solche Erkrankung als Grund für die eigene Unzulänglichkeit vorgeschoben wird, sei es, weil man sich selbst etwas vormacht, oder weil man Angst davor hat, von anderen verurteilt zu werden, weil Schwächen in der Gesellschaft nicht gezeigt werden dürfen. Die Gründe sind vielfältig.

Mag sein, dass dies nicht das Thema ist, aber die Threaderstellerin hat eine Problematik diesbezüglich erwähnt und ich würde @xxxDOMxxx keine böse Absicht unterstellen, und finde daher die Art und Weise, wie auf seinen Beitrag reagiert wurde, unangemessen. Es gab keinen Grund dazu und ich finde es einfach keinen guten Charakterzug, ihm auf abwertende Weise entgegenzutreten. Das hat er auch nicht getan.

Zurück zum Thema: Zunächst mal muss jeder selbst in seinem Körper leben und damit zufrieden sein. Ich persönlich mag alles, was sich grob im Bereich des Normalgewichts bewegt, sobald es darüber hinausgeht, nach oben wie nach unten, spielen für mich aber durchaus ästhetische Aspekte eine Rolle und dann ist es nur noch unerotisch. Wie es mit der Gesundheit steht, das muss jeder selbst wissen und fällt für mich unter individuelle Freiheit. Es ist aber auch unbestritten, dass beispielsweise Anorexie wie Adipositas durchaus ernstzunehmende Krankheitsbilder darstellen und nach meiner Erfahrung sich die Menschen in diesem Bereich zum großen Teil selbst belügen und in ihrer Wahrnehmung getrübt sind, weil sie es rational gar nicht mehr realisieren und einschätzen können, dass sie  damit eigentlich unzufrieden sind und das Problem nicht der Körper ist sondern woanders verortet ist. Ich selbst habe solche Menschen schon begleitet und ihnen beigestanden, im Gegensatz zu denen, die regelmäßig nur auf dem Papier Toleranz zeigen weil es gerade der Zeitgeist so verlangt.

Wiederum bedeutet der Hinweis auf eine Schilddrüsenerkrankung nicht automatisch, dass es sich hätte einstellen lassen, wenn es nicht an der Persönlichkeit gescheitert wäre das zu wollen, oder?

HirnHerzHumor
  vor 4 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

Es ist schon bezeichnend und traurig für dieses Forum, dass so ein Beitrag mit offenkundig beleidigender Absicht als beliebt markiert ist. In meinen Augen wollte @xxxDOMxxx, auf den sich das Zitat bezieht, lediglich darauf aufmerksam machen, dass eine Schilddrüsenerkrankung nicht automatisch bedeutet, dass man zwangläufig Unter- oder Übergewichtig ist und nichts dagen tun kann, sondern bei guter medikamentöser Einstellung, bewusster Ernährung und körperlicher Aktivität dem nicht hilflos ausgeliefert sein muss. Das weiß ich, weil ich selbst solche Menschen kenne. Es scheitert leider allzuoft am Ende an der Persönlichkeit, was in einem gewissen Maße nachvollziehbar und verständlich ist und nicht pauschal verurteilt werden sollte, wir alle sind nur Menschen und haben Schwächen. Mitunter begegnet einem aber leider dann häufig, dass u.a. eine solche Erkrankung als Grund für die eigene Unzulänglichkeit vorgeschoben wird, sei es, weil man sich selbst etwas vormacht, oder weil man Angst davor hat, von anderen verurteilt zu werden, weil Schwächen in der Gesellschaft nicht gezeigt werden dürfen. Die Gründe sind vielfältig.

Mag sein, dass dies nicht das Thema ist, aber die Threaderstellerin hat eine Problematik diesbezüglich erwähnt und ich würde @xxxDOMxxx keine böse Absicht unterstellen, und finde daher die Art und Weise, wie auf seinen Beitrag reagiert wurde, unangemessen. Es gab keinen Grund dazu und ich finde es einfach keinen guten Charakterzug, ihm auf abwertende Weise entgegenzutreten. Das hat er auch nicht getan.

Zurück zum Thema: Zunächst mal muss jeder selbst in seinem Körper leben und damit zufrieden sein. Ich persönlich mag alles, was sich grob im Bereich des Normalgewichts bewegt, sobald es darüber hinausgeht, nach oben wie nach unten, spielen für mich aber durchaus ästhetische Aspekte eine Rolle und dann ist es nur noch unerotisch. Wie es mit der Gesundheit steht, das muss jeder selbst wissen und fällt für mich unter individuelle Freiheit. Es ist aber auch unbestritten, dass beispielsweise Anorexie wie Adipositas durchaus ernstzunehmende Krankheitsbilder darstellen und nach meiner Erfahrung sich die Menschen in diesem Bereich zum großen Teil selbst belügen und in ihrer Wahrnehmung getrübt sind, weil sie es rational gar nicht mehr realisieren und einschätzen können, dass sie  damit eigentlich unzufrieden sind und das Problem nicht der Körper ist sondern woanders verortet ist. Ich selbst habe solche Menschen schon begleitet und ihnen beigestanden, im Gegensatz zu denen, die regelmäßig nur auf dem Papier Toleranz zeigen weil es gerade der Zeitgeist so verlangt.

Ausklappen  

Warum ein deutlicher Hinweis auf eine vorliegende Simplifizierung (Übergewicht, Schilddrüsenfehlfunktion,mit Medikamenten zu beheben) nicht verstanden wird, kann es auch am fehlenden Wissen oder am Schwarz-Weiß-Denken (Simplifizierung) liegen.

Bezeichnend für dieses Forum ist es, dass Menschen mit unterschiedlichen Kenntnissen, Erfahrung, Meinungen gibt. Durch die Vielzahl der Teilnehmer auf dieser Seite ist von einem verlässlichen Abbild der Gesellschaft auszugehen. 

Wie passt nun Toleranz, egal ob sich selbst zu  beschrieben oder manchmal auch gelebt, mit sprachlicher Exklusion "wir im Forum" oder fehlenden Daten (Gründe für Adipositas sind extrem vielfältig und nicht einfach mit Medikamenten auszuknipsen, auch nicht bei Schilddrüsenfehlfunktionen) oder einer "OT-Affinität" zusammen?

-

Mal ein extremes Beispiel, wie gefährlich eine Simplifizierung ist . Der Satz wird nun hängenbleiben und an was man sich schnell erinnert, wird vom Gehirn als "richtiger" empfunden:

Profile mit Schwarz-Weiß-Bildern zeigen Menschen, die zu Schwarz-Weiß-Denken (Simplifizierung) neigen.

Also immer schön abnicken und ignorieren?!

(bearbeitet)
  vor 7 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

Es ist schon bezeichnend und traurig für dieses Forum, dass so ein Beitrag mit offenkundig beleidigender Absicht als beliebt markiert ist. In meinen Augen wollte @xxxDOMxxx, auf den sich das Zitat bezieht, lediglich darauf aufmerksam machen, dass eine Schilddrüsenerkrankung nicht automatisch bedeutet, dass man zwangläufig Unter- oder Übergewichtig ist und nichts dagen tun kann, sondern bei guter medikamentöser Einstellung, bewusster Ernährung und körperlicher Aktivität dem nicht hilflos ausgeliefert sein muss.

Ausklappen  

Ich finde es richtig gut und ich danke dir dafür, dass du, auch in der Ausführlichkeit darauf eingegangen bist. Das gab mir die Gelegenheit, mein Like auch nochmal persönlich zu hinterfragen, sowas sollte man ja doch immer mal wieder tun.

Die Aussage des zitierten Beitrags wird von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich gelesen. 
Deine wohlwollende Interpretation hat absolut ihre Berechtigung, ohne Frage. 

Aber ich denke, man sollte sie im Kontext betrachten. Wir befinden uns in einem Fetisch-Forum. Es geht nicht um Fragestellungen oder Unterstützung bei gesundheitlichen Problemen. Dann ungefragt medizinische Hinweise zu geben, ohne Kenntnisse zu Verlauf, Anamnese etc. ist sehr gewagt und geht für manche Betroffene vermutlich schon zu weit. Des Weiteren weiß ich nicht, mit welchem medizinischen Background solche Aussagen getätigt werden. Welches Wissen hat der Autor substanziell zum jeweiligen Thema, das über Suchmaschinen-Ergebnisse hinausreicht? Zudem darf man annehmen, dass Betroffene vermutlich selbst ihre individuelle Gesundheit sowie Therapieformen, aufgrund von Behandlung und Arztbesuchen besser einschätzen können als Zufallskontakte im Internet. Dann kurz und knapp (ohne genauere Kenntnis zum Einzelfall) Ratschläge zu geben, so als wüsste man alles besser als die betroffene Person selbst, wirkt abermals potentiell überheblich und belehrend. 
Nicht zuletzt können Mitlesende durch solche (kurzen, verallgemeinernden) Einwürfe hinsichtlich ihrer eigenen Gesundheit oder ihrer individuellen Therapie verunsichert werden, ohne jegliche Grundlage, weitere Erläuterung etc. 

Kurz, man kann diese Aussage ok und hilfreich finden, man kann sie aber auch unangemessen, deplatziert und anmaßend wahrnehmen. 

Ich gehe mit, das die Reaktion darauf sehr derbe ausfiel. Das wäre auch anders, zum Beispiel mit einem Roman wie diesem hier denkbar gewesen. Einfach um sicherzustellen, dass die Kritik sachlich, fair und verständlich transportiert wird. Ebenso hätte ich es mir schwerer machen können, in dem ich nicht einen überdeutlichen/ derben Kommentar like, sondern selbst ausführlicher und vor allem sachlich kritisiere. Aber wie das so ist mit kurzer Onlinepräsenz und der Bequemlichkeit…. Auch wollte ich, durch meine Einlassung, nicht so weit vom Thema abschweifen (was ich jetzt natürlich nachhole, weil es mir wichtig erscheint).

Was ich zum Ausdruck bringen möchte, ich bin kein Arzt und ich kenne hier keine Ärzt*innen. Insofern erwarte ich keine medizinischen Ferndiagnosen und zweifle an, dass man bei jeder kurz geschilderten Krankheitsgeschichte hier im Forum eine fundierte, absolute Diagnose inkl. Behandlungsplan erhält, mit der Patient*innen beliebiger Krankheiten in jedem Fall die bestmögliche (erfolgsversprechende) Therapie zuteil wird. 

Insofern halte ich rein gar nichts von derartigen Äußerungen, die bestenfalls an der Oberfläche kratzen und keinerlei persönlichen Bezug haben (können) und/ oder auf von Laienwissen beruhen. 

Da habe ich noch gar nicht hinreichend betont, dass die Betroffene überhaupt keinen aktuellen Leidensdruck äußerte oder gar nach hilfreichen Ansätzen für ihren speziellen Fall gefragt hat. Dieser Punkt allen ist für mich bereits ausreichend, um einen Ratschlag als unangemessen wahrzunehmen. Aber wie gesagt, wir alle haben eine individuelle Wahrnehmung, das ist normal und gut so. 

Aber ja, es bleibt der Punkt, dass die formulierte Kritik schon sehr heftig zum Ausdruck gebracht wurde. Das geht sicher sachlicher. Danke also, für deinen Beitrag. 

Jetzt habe ich so viel geschrieben, da muss ich, auch wenn das Thema mich nicht so berührt, auch nochmal auf selbiges eingehen (finde ich).

Bei manchen klang schon an, was auch ich bei mir wahrnehme. Ich habe eine recht große Range, was die äußere Erscheinung anbelangt. Sie ist für mich nicht ausschlaggebend und ich finde, wenn ich den Menschen und seine Persönlichkeit schätze, sehr schnell auch körperliche Merkmale, die ich besonders anziehend finde. Ich messe der Figur meine große Bedeutung bei und kann mich, wenn man menschlich harmoniert total in äußerlichen Details verlieren und verlieben. Mal sind es Muskeln, mal Rundungen, mal Bodymod oder unverfälschte Natürlichkeit bis hin zu „Makeln“. 

bearbeitet von Toy4her
Ich habe eine klare Vorliebe für füllige Frauen insbesondere wenn diese auch noch Selbstbewusst sein ausstrahlen. Vollschlank reizt mich nicht besonders, Kurven hingegen sehr.
  vor einer Stunde, schrieb DevSimon:

Ich habe eine klare Vorliebe für füllige Frauen insbesondere wenn diese auch noch Selbstbewusst sein ausstrahlen. Vollschlank reizt mich nicht besonders, Kurven hingegen sehr.

Ausklappen  

Was du beschreibst klingt eigentlich für mich schon sehr nach „vollschlank“, auch wenn ich das Wort nicht so mag. Dann reizt dich ggf. nicht, wenn jemand „voll schlank“ ist?

vor 41 Minuten, schrieb Toy4her:

Was du beschreibst klingt eigentlich für mich schon sehr nach „vollschlank“, auch wenn ich das Wort nicht so mag. Dann reizt dich ggf. nicht, wenn jemand „voll schlank“ ist?

Ausklappen  

Meine Partnerin, die ich für sehr attraktiv halte, wiegt 110kg bei 175cm Körpergrösse. Kann es sein das wir unter Vollschlank unterschiedliches verstehen? Ich habe definitiv einen Faible für übergewichtige Frauen.

Vor 5 Minuten , schrieb DevSimon:

Meine Partnerin, die ich für sehr attraktiv halte, wiegt 110kg bei 175cm Körpergrösse. Kann es sein das wir unter Vollschlank unterschiedliches verstehen? Ich habe definitiv einen Faible für übergewichtige Frauen.

Ausklappen  

Vollschlank steht schon für etwas mehr als nur schlank 😉
Aber wer was wie beschreibt kann tatsächlich etwas auseinander gehen.

(bearbeitet)

@DevSimon 

Das kann offenbar auseinander gehen...😂 In "vollschlank" steckt ja noch das Wort "schlank". Also wäre es für mich schlank voll ausgereizt. 

Mit "normal" ist das ja auch so eine Sache...🙈  Laut BMI oder eigener Einschätzung? Mein Herr mag schon auch "etwas" mehr. Eine nannte sich aber mal "normal" und entsprach seinen Maßen wirklich gar nicht mehr...🙈 Vermutlich hat da jeder Grenzen. Und Blind-Date halt...

Ich meinte auch "normal". Also bin ich nach BMI. Und halt ja, normal eben...😂 Vollschlank plus ein paar Rundungen. So würde ich es sagen. Wobei das Gewicht mal plus minus ein paar Kilo sein kann. Zu dünn gefalle ich mir nicht. 

Beim Auspeitschen, aufgehangen... Das muss für mich schon eine schöne Silhouette sein...🤭 Ein "wenig" mehr ja, zu viel nein. Das wirkt dann verletzlicher und irgendwie... ach, weiß auch nicht, besser halt...😂 

Aber den Reiz hätte ich nur da. Es gibt viele Frauen mit "mehr" als ein paar Rundungen, die dann auch sehr attraktiv sind! 👍

Bei Doms ist bei mir mehr Spielraum mit dem Bauch nach oben... Also der muss ja nicht anmutig oder elegant sein oder irgendwie hängen und so...😅 Aber ist ja nicht böse, ist halt mein Reiz, dass "zu viel" für mich nicht so elegant ist.

Ja, was ist jetzt "zu" viel? Grenzen haben da einige. Was sind "Rundungen", besagte "Kurven" oder "normal" und von normal dann doch schon mollig oder noch nicht? 😂

Ansonsten mag ich kleine Brüste. Aber auch nur als bdsm-Reiz. Es gibt auch große schöne Brüste.

Aber wenn sie eine Sklavin ist, mit so kleinen Brüsten...😂👌 Na, gewisse Reize hat man halt. Kann ich nicht ändern...🤭 Ich fühle mich wohl. Ein wenig kleiner könnten meine Brüste sein. Aber sie passen zu mir... Das sieht halt toll aus, wenn man mit dem Rohrstock auf so kleine Brüste und hervorstehende Nippel schlägt... (na ja, Bilder halt...)

Wobei Ausstrahlung allen anderen Dingen vorangeht... 

bearbeitet von Bratty_Lo
Naja dachte man versteht hier normale Schreibweise. Ich benutze halt Chemie andere vielleicht Sympathisch keine Ahnung.
Ich probiere es noch einmal. Vom schönen Teller allein wird man nicht satt.
Deshalb lege ich mich nicht fest. Schön ist im Sinne des Betrachters. Was mir gefällt mag ein anderer vielleicht gar nicht.
Deshalb kann man mit jedem der genannten Typen Spass haben und eine gute Zeit.
  vor einer Stunde, schrieb DevSimon:

Ausklappen  

Ich glaube, @Toy4her wollte darauf hinweisen, dass "vollschlank" und "voll schlank" zwei gegensätzliche Darlegungen sind. Und das in Bezug auf deine vorangegangene Aussage ...

vor 3 Stunden, schrieb DevSimon:

Vollschlank reizt mich nicht besonders

Ausklappen  

Was dich an vollschlank (zusammengeschrieben) nicht besonders reizt, 

vor 3 Stunden, schrieb DevSimon:

Kurven hingegen sehr.

Ausklappen  

....an Kurven aber schon, verleitet dazu, zu fragen, welchen Unterschied diese doch sehr nah beieinanderliegenden Körpermodelle für dich auszeichnet.

Oder unterliegt meine Verwirrung vielleicht doch einem Missverständnis?

vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Ich glaube, @Toy4her wollte darauf hinweisen, dass "vollschlank" und "voll schlank" zwei gegensätzliche Darlegungen sind. Und das in Bezug auf deine vorangegangene Aussage ...

Was dich an vollschlank (zusammengeschrieben) nicht besonders reizt, 

....an Kurven aber schon, verleitet dazu, zu fragen, welchen Unterschied diese doch sehr nah beieinanderliegenden Körpermodelle für dich auszeichnet.

Oder unterliegt meine Verwirrung vielleicht doch einem Missverständnis?

Ausklappen  

Du liegst mit deiner Vermutung genau richtig. Nach allem was ich bisher je dazu gelesen oder gehört habe umschreibt vollschlank eher runde, mollige Körperformen (ja, ich habe mir das nicht ausgedacht 🤷🏻‍♂️), darum die Nachfrage, zum Verständnis. 

@Toy4her

Es ist ja auch nicht einfach, bei all den Bezeichnungen inklusive den dazugehörigen Nuancen noch den Überblick zu behalten.

Allein schon wenn ich meine Körperform als Beispiel nehme.

Der BMI Rechner würde mich womöglich bei Dick einstufen, ich sehe mich als mollig an und andere nennen mich vollschlank oder mit ausgeprägten weiblichen Kurven 'gesegnet' 😉.

Dann gibt's noch den Allgemeinbegriff "Rubens-Frauen". Doch wie allgemein ist der wirklich?

Um mich doch noch am Thema zu beteiligen;

Ich mag eigentlich den größeren, etwas kräftigeren, kuscheligen Körpertyp.

Rückblickend waren meine Partner aber eher mehr in die eine oder die andere Richtung. Was bedeutet, dass ich mich noch nie aufgrund von körperlichen Merkmalen näher oder auch oberflächlich auf jemanden eingelassen habe.

Wenn, dann wäre eines meiner optischen Kriterien die Körpergröße, wobei ich auch dieser Wunschvorgabe nicht immer treu geblieben bin. 

HirnHerzHumor
  vor 11 Minuten, schrieb Silky:

@Toy4her

Es ist ja auch nicht einfach, bei all den Bezeichnungen inklusive den dazugehörigen Nuancen noch den Überblick zu behalten.

Allein schon wenn ich meine Körperform als Beispiel nehme.

Der BMI Rechner würde mich womöglich bei Dick einstufen, ich sehe mich als mollig an und andere nennen mich vollschlank oder mit ausgeprägten weiblichen Kurven 'gesegnet' 😉.

Dann gibt's noch den Allgemeinbegriff "Rubens-Frauen". Doch wie allgemein ist der wirklich?

Um mich doch noch am Thema zu beteiligen;

Ich mag eigentlich den größeren, etwas kräftigeren, kuscheligen Körpertyp.

Rückblickend waren meine Partner aber eher mehr in die eine oder die andere Richtung. Was bedeutet, dass ich mich noch nie aufgrund von körperlichen Merkmalen näher oder auch oberflächlich auf jemanden eingelassen habe.

Wenn, dann wäre eines meiner optischen Kriterien die Körpergröße, wobei ich auch dieser Wunschvorgabe nicht immer treu geblieben bin. 

Ausklappen  

Ich werfe mal den Begriff SSBBW ein. Einfach mal Bilder dazu googlen. Da passt weder Mollig noch Vollschlank dazu, eher Adipositas permagna. BMI > 40. 

Weißt du @HirnHerzHumor, ich glaube das eher mehr Menschen unter Adipositas leiden, als dass sich welche damit wirklich wohl fühlen. Aber genauso kenne ich Menschen, die darunter leiden, weil sie einfach keine Möglichkeit haben zuzunehmen, mit der gesundheitsschädigenden Nebenwirkung dass ihr Körper wichtige Nährstoffe einfach nicht aufnehmen kann.

HirnHerzHumor
  vor 13 Minuten, schrieb Silky:

Weißt du @HirnHerzHumor, ich glaube das eher mehr Menschen unter Adipositas leiden, als dass sich welche damit wirklich wohl fühlen. Aber genauso kenne ich Menschen, die darunter leiden, weil sie einfach keine Möglichkeit haben zuzunehmen, mit der gesundheitsschädigenden Nebenwirkung dass ihr Körper wichtige Nährstoffe einfach nicht aufnehmen kann.

Ausklappen  

Ja, ich bin ganz bei dir. Selbstbewusst adipös erscheint für mich auch eher ein" kompensatorisches Verhalten" zu sein, in dem man den gesundheitlichen Makel durch gezielte Suche über Bewunderer der Leibesfülle überdeckt. Aber das ist hier ziemlich OT und selbst wenn ich Übergewicht habe, glücklich bin ich damit nicht. Nur können sich die wenigsten vorstellen, wie grausam eine Reduktion darauf ist, wie schwierig es häufig ist, allein das Gewicht zu halten, wieviel und wie lange man diszipliniert lebt und es trotzdem kaum runter geht. Dazu noch die Vorurteile, man sei faul, verfressen oder Medikamente lösen doch alles...

Noch mehr OT: Kuschelkörper mag ich auch, kuscheln an sich (ohne Sex) ist doch schon wunderschön, die gegenseitige Nähe und vertraute Intimität. Aber ich würde nicht glücklich sein können, wenn ich bei der Partnerin die erheblichen Gesundheitsrisiken nicht anspreche und ihr keine Unterstützung geben würde, Fett zu reduzieren. Auch wenn ich es selbst nicht so schaffe, wie ich es gerne hätte. Aufgeben ist keine Option. 

(bearbeitet)
  Am 2.2.2025 at 15:44, schrieb gierig_aber_neu:

Nun frage ich mich, wie denn die wirkliche Verteilung aussieht, mögen wirklich fast alle nur schlanke Menschen oder ist die Verteilung doch anders.

Ausklappen  

Ich persönlich mag schlanke, auch aber leicht pummelige Frauen. Solange die Figur irgendwie zum Volumen passt ist für alles fine. Hat sie dazu ein schönes Gesicht und ist gepflegt, steht nicht mir da nichts im Weg. Eine FemDom darf sogar gern etwas voluminöser ausfallen, dann finde ich mich als eher schlanker Mann etwas unterlegener. 

Und was macht für euch dick aus? Wo ist für euch die Grenze?

Ausklappen  

Eine Grenze zu definieren ist schwierig. Um sie vielleicht in Zahlen einzuordnen würde ich sagen das es ab einem BMI von 40 mir langsam zu viel wird. Da müsste der Rest schon wirklich gut matchen. 

Ich mag wenn ein Mann einen leichten Bauch hat, wenn er nicht nur Muskeln sondern auch ein bisschen Fett am Körper hat. Find ich einfach kuschliger und schüchtert mich auch nicht so ein.

Ausklappen  

Geht mir ähnlich. Bei mir ist es sogar so das ich Frauen mit einem top Körper gar nicht erst anschreibe. Zum einen weil ich mir sicher das ich eh keine Chance habe, und zum Anderen weil ich mich da einfach auch etwas eingeschüchtert fühle. Aber auch hier muss ich zwischen FemDom und "normaler" Frau unterscheiden.

Also ich stelle fest: FemDom´s dürfen sich so manches mehr erlauben :D

bearbeitet von Rene95
  • 4 Wochen später...

Ich glaub viele Frauen haben ein bisschen mit sich zu kämpfen bzw gebraucht um im Einklang mit sich und ihrem Körper zu kommen. Wo es früher immer hieß, schlanke Frauen sind die schöneren. Ich war früher dick (wirklich dick, obwohl das ja auch wieder so'n Ding ist, für jeden was anderes) mit meinen 165 habe ich 106kg gewogen🫣 ich habe mich selber nicht wohl gefühlt, habe Fotos vermieden und immer geschaut möglichst wenig aufzufallen. Sex hatte ich das ein oder andere Mal gehabt, aber wohlgefühlt eher weniger. Dann habe ich den perfekten selbstbewusstseins schub für mich bekommen. Ein Mann den ich unglaublich attraktiv fand (mit Muskeln, sportlich etc) hatte Interesse an mir, konnte es kaum glauben. Daraus entstand eine Freundschaft+, die bis heute besteht😅 aber ich habe dadurch gelernt, meinen Körper zu akzeptieren und wertzuschätzen. Durch eine langanhaltende starke Grippe, habe ich dann fast 20kg abgenommen 🫣 habe dadurch zwar einen 'bauch' der hängt bekommen, aber auch den finde ich passend zu mir. Und ich finde mich mittlerweile echt hübsch und schau mich auch gerne im Spiegel an😋 dadurch strahle ich auch mehr selbstbewusstsein aus und komme positiver beim Gegenüber an ✌️ für jeden gibt es ein Gegenstück, der ein so wie man ist, (wunder)schön findet. Aber erstmal muss man sich selber lieben, akzeptieren und und und 😉 

Und was ich anziehend finde bei Männern, Tattoos, Muskeln, Größe.🤤 Aber meist sind die Männer mit den ich dann wirklich was habe, nicht dieses 'idealbild' entsprechend. Früher hab ich immer gesagt, ein Mann mit Bauch, für mich absolut nicht vorstellbar 🙈 Zack jemand kennengelernt mit Bauch, war aber so sympathisch, das man in einer Beziehung war. 🤷‍♀️

(bearbeitet)

Ich bin da offen gestanden nicht so drauf fixiert. Am wichtigsten ist mir optisch ein süßes Lächeln. Bei starkem Unter- oder Übergewicht leidet das Gesicht mMn. drunter. Eingefallene Wangen oder Doppelkinn mag ich halt beides wirklich nicht und da käme halt auch dazu, dass ich gern aktiv meine Zeit verbringe. Bei zu hohem oder niedrigem Gewicht, würde ich damit rechnen, dass das ein Problem wird, wenn wir im Urlaub z.B. einen halben Tag marschieren müssen, um zum Ziel zu kommen.

Am schönssten finde ich wirklich sportliche Frauen (Ausdauer, nicht Masse wie beim Bodybuilding) mit sehr durchtrainiertem Körper und leichter Fettschicht, damit sich Muskelpartien nicht ganz so krass abzeichnen... Fühlt sich toll an (gerade ein fester Hintern, aber auch, wenn man sich z.B. in ihren Arm kuschelt) und sieht, finde ich auch am schönsten aus... Ich mag Orangenhaut nicht. In der Praxis sahen meine Partnerinnen sehr unterschiedlich aus. Eine sehr schlank, eine eher pummelig, eine der Traumkörper wie beschrieben. Am Ende des Tages, war das völlig egal, weil andere Dinge zählen.

bearbeitet von Krateros
  • Neu erstellen...