Jump to content

Herangehensweise an neue Interessen

Empfohlener Beitrag

A) gern Recherchiert, aber auch gern überraschen lässt, wenn es im Spiel selbst zu der Idee kommt.
B) auch hier gern mal allein Probiert, aber sich auch zeigen lässt, wie es richtig geht, je nach recherche
C) Falls es passiert, passierts
D) Man sollte gewisse sachen immer zweimal versuchen, möglichst auch immer in oder mit anderen umständen
E) Offen für neues sag ich da mal ;)
  vor 12 Stunden, schrieb Syu:

C)...Wenn die Umsetzung/erfahrung von einer anderen Person/Umständen abhängt, der Typ der viel Initiative hat/investiert -vs- es von der anderen Person/Umstand abhängig macht.so nach dem Motto - falls es mal passiert, passierts -vs- nägel mit köpfen.

Ausklappen  

Ich denke das. Also mein Herr hat Erfahrung und zeigt Initiative. 🤭

Wenn was so kommen soll, kommt es so... Und alles kannte ich ja vorher gar nicht. Da muss ich aber auch nicht alles besprechen. SM ist halt SM. Mir vorher die verschiedenen Schlagsachen oder Klammern oder sonst was zu erklären, wozu? 😂 

Manches ist ja auch eine nette Überraschung...😈 Aber das muss jeder selbst wissen. Ein paar Tabus hatte ich sicher auch. Dinge, bei denen ich das wusste oder mir absolut nicht vorstellen konnte. Allerdings habe ich kaum was eingeschränkt...

Irgendwie sind das bei mir wenig neue Interessen - eher das Gegenteil, dass mir jetzt weniger reicht als früher, seit ich Shibari für mich entdeckt hatte (vielleicht liegt es auch daran das ich inzwischen zu alt bin, immer nach neuen Erfahrungen zu suchen). 

Oft denke ich mir "Alter Wein in neuen Schläuchen" wenn ich Beschreibungen von Kinks lese, die ich unter dem Namen so nicht kannte... 

Praktiken sind für mich aber allgemein nur die Krücken um mich mitzuteilen - SM nenne ich gern Kontakt Kommunikation. 

Aus der Gelegenheit bin ich da im Team Bauchgefühl, was ich wie mache - mit etwas gesundem Menschenverstand gemixt. Ich hatte auch schon Einfälle für das nächste Mal - entweder um darüber zu reden oder zu sehen, ob ich das noch immer für eine gute Idee gehalten hab, wenn sich die Gelegenheit geboten hatte. 

HirnHerzHumor
  vor 14 Stunden, schrieb Syu:

Ich würde mit euch gerne mal zum Thema Interesse an/in Sexualität/BDSM aber auch etwas allgemein zu dem Thema diskutieren welcher Typus ihr seid und wie ihr an neue Interessen oder umstände herangeht.
...
Ich hab mal konzeptuell ein paar Gegensätzlichkeiten als fragen aufgelistet diese sollen bitte als wertneutral gelesen werden, Ich bin mit einer Freundin durch eine diskusion drauf gekommen und antworte später selbst weil ich erst lesen möchte wie bunt die Antworten sind🤭.
....
Seid ihr generell/eher der Typ der .....
A)...voher Recherchiert/Austauscht/Besprecht -vs- überraschen lassen/Konsequenzen abschätzen reicht.
B)...solche Dinge komplett mit sich alleine ausmacht bis er sich "sicherer/erfahrener" fühlt -vs- direkt in den Austausch/Dialog geht ?
C)...Wenn die Umsetzung/erfahrung von einer anderen Person/Umständen abhängt, der Typ der viel Initiative hat/investiert -vs- es von der anderen Person/Umstand abhängig macht.so nach dem Motto - falls es mal passiert, passierts -vs- nägel mit köpfen.
D)....wenn Hindernisse/Negatives passiert ist das Interesse weg -vs+ Erfahrung ist Erfahrung für das Interesse erstmal egal wie gewertet.
E).... Die Herangehensweise von der Art des Interesses abhängig macht im sexuellen/BDSM/unkonventionellen anders als wenn es um konventionelle/akzeptierte/weniger persönliche Dinge geh -vs- immer gleich (sogar im Zusammenhang mit Personen/kennlernen).
....

Ausklappen  

Aufgeben, weil es schwierig ist(d), ist nicht meins. Es ist eher eine pragmatische (auch situative) Mischung aus den restlichen Punkten

@EP
Ich picke mir da mal das Beispiel "ich will etwas neues ausprobieren, das jemand anderen mit einschließt" heraus:
Je nachdem was es ist beschäftige ich mich mehr oder weniger damit, auf jeden Fall stürze ich mich nicht naiv auf etwas. Gesundheits - und Sicherheitsrelevante Dinge stehen da meistens an erster Stelle mit denen ich mich beschäftige, aber dann natürlich auch wo ich diese Partnerin finde, was sie will, was ihre Grenzen sind und in welcher Konstellation das laufen kann und soll.
So ganz generell bin ich aber sowieso der Typ der sich lieber ausgiebig mit einem Thema beschäftigt und das danach so richtig ausschöpft. Mal eben was ausprobieren, weil sich gerade die Gelegenheit bietet mache ich eigentlich nur bei Dingen, wo ich mich schon grundsätzlich als mindestes sicher genug einschätze, oder wo die negativen Konsequenzen für alle Beteiligten im Rahmen bleiben, wenn es daneben geht.
Ich bin da einfach mehr auf der Seite "Sicherheit" verortet.
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?