Jump to content

Männerbilder in Profilen - zum Beispiel freie Oberkörper

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich finde es völlig OK, Detailansichten einer für präsentabel gehaltenen Körperregion zu haben und nach Absprache auch zu verschicken. Ich hab auch ein schönes Schwanzbild, das ich schonmal teile, aber eben nicht ungefragt.

Ich find Usernamen wie HANSI-XL (nein, der heißt nicht wirklich Hansi) nur lächerlich. War's ja auch im Leben des Brian, Biggus Dickus aka Schwanzus Longus.

Attraktiv finde ich Detailansichten bei Frauen schon, aber n Hauch an Subtilität schadet nicht, finde ich. Dann ist es auch keine Reduktion auf irgendwas - für mich jedenfalls.

bearbeitet von Münchner
  vor 9 Minuten, schrieb Münchner:

Ich find Usernamen wie HANSI-XL (nein, der heißt nicht wirklich Hansi) nur lächerlich

Ausklappen  

Ach so, du würdest den Penis damit verbinden @Münchner

So verschieden kann das sein. Ich hätte jetzt gedacht, er wäre ein XXL "Typ". Also irgendwie groß, korpulent, ein großer Bär halt...😂

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ach so, du würdest den Penis damit verbinden @Münchner

So verschieden kann das sein. Ich hätte jetzt gedacht, er wäre ein XXL "Typ". Also irgendwie groß, korpulent, ein großer Bär halt...😂

Ausklappen  

Das Profil läßt keinen Zweifel, was da angeblich XL sei.

Ich hatte mal woanders den Suffix "-2m", weil ich halt so groß bin und viele Frauen das attraktiv finden, fand es aber doch blöd, mich selbst damit klein zu machen. Das ist nur ein kleiner Teilaspekt von mir.

vor 52 Minuten, schrieb Münchner:

Ich find Usernamen wie HANSI-XL (nein, der heißt nicht wirklich Hansi) nur lächerlich. 

Ausklappen  

Okay...  Er heist zwar nicht Hansi.  

Aber ich kann schon davon ausgehen,  das dieses "XL" dafür steht, das er 60 Jahre alt ist? 

@Bratty_Lo als Mann ist das immer ne heikle Sache. Wir haben da oftmals ein Recht fragiles Ego. Ich habe selber auch Diverses im Profil aber mir ist bewusst, dass ich nicht gerade Waschbrett oder so anbiete. Aber mit der Zeit gab es immer mehr Personen, die dann offen gesagt haben, dass sie es gut finden, wenn man nicht nur als sportliche Figur sich zeigt. Und manch einer mag scheinbar sogar mehr den Teddy Look oder wenn man kuscheliger aussieht. Und ich glaube es ist nicht mehr so verkehrt, auch mit anderer Figur sich zu zeigen. Andere Sache ist da dann sowas wie andere schon sagen: XXLMasterCock als Namen. Da kann man evtl. Von wirklich fragilem Ego sprechen. Ich glaube nur leider wegen der ungleichen Verteilung haben Frauen den Luxus, sich auszusuchen, wen sie hier treffen möchten und viele Männer fühlen sich dann gezwungen, sich sehr beschönigt darzustellen (obwohl spätestens bei einem Treffen in Person klar wird, ob sie da ehrlich waren)
  vor 2 Stunden, schrieb Skinscan:

Definitiv, wenn es sich aber darauf begrenzen würde, wäre das nix für mich.

(Und das mit dem schwitzen...dem könnte man theoretisch mit Cardio begegnen, aber dazu muss der ein oder andere ja erstmal richtig scheiße bauen 🤣).

Ausklappen  

An alle die das geliked haben, das zahle ich euch heim! 

Tatsächlich mache ich inzwischen regelmäßig Cardio, 2x wöchentlich Spinning Bike im Keller, deswegen schwitzt man aber nicht weniger 🤷  wenn man den Dampf eines Büffels hat 🤷. Alter Männertrick: Strafen toll finden, dann gibt's die nicht mehr. Und bei anderen Sachen saublöd anstellen, dass man entbunden wird. Problem, wird manchmal enttarnt...

Bogen zurück zum Thema @Hucklepuck

Es spricht ja auch nichts dagegen andere Körper zu präsentieren. Siehe diverse Beiträge im Forum Body, wo man auch immer wieder ganz gut den Stellenwert erkennt (dass es eben nicht so wichtig ist). Wer sich in seinem Körper unwohl fühlt, das kann auch ein Sportler sein, der gibt sich oft nicht authentisch, selbstsicher, sexy, dann nutzen einzelne Merkmale wenig, wenn die Person allgemein klemmt.

(bearbeitet)
  vor 7 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Da ist natürlich auch was dran @Assassins84...😂 Stimmt, man muss nicht unbedingt eingebildet sein. 

Fühlt man sich gut für ein Kompliment über den Körper? Ich, wenn ich jemandem schon näher bin. Zumindest in einer ersten Nachricht würde ich das nicht bevorzugen...🙈 

Möchte man dann vielleicht sogar ein Kompliment? 😂 Manche Männer stellen sich eben schon sehr "dar". Posen und so...^^

Vielleicht bin ich jetzt parteiisch, bei Frauen finde ich manche Bilder eher ästhetisch...

Vielleicht stehe ich auch nicht genug auf tolle Oberkörper...🙈🤷‍♀️😂

Ausklappen  

Erstmal gute Fragestellung und interessant, wie teils die Reaktionen sind ^^

Ich freue mich tatsächlich über positives Feedback über mein Äußeres, obwohl vieles mehr von „Glück“ bei den Genen abhängt, als dass ich selbst etwas dafür tun würde (außer Haare kämmen, nicht rauchen oder Alkohol trinken).

Wahrscheinlich würde ich mich über solches Feedback nicht freuen, wenn ich nicht ebenso viele Komplimente für Charaktereigenschaften und innere Werte bekommen würde. Dann würde ich mich wahrscheinlich auf mein Äußeres reduziert fühlen.

Vor einigen Jahren habe ich selbst mal ein Oben-ohne-Foto für Komplimente gemacht und um eine spätere Partnerin zu beeindrucken. Heute würde ich das wohl nicht mehr so machen.

Was die vielen anderen Männer hier zu solchen Fotos bewegt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Jedoch denke ich, dass Komplimente und das Beeindrucken eines potentiellen Partners/Partnerin eine größere Rolle spielt als die persönliche Vorstellung von Ästhetik.

Kurz gesagt: Fotos machen, die gut ankommen, weniger welche, die man persönlich interessant findet.

Um etwas über einen Menschen und dessen Persönlichkeit zu erfahren, finde ich Fotos aus dem zweiten Beweggrund interessanter.

bearbeitet von Krypticon
Formatierung
(bearbeitet)

Irgendwie gehen wir hier leicht OT. 

Aber mit diesen römischen Zahlen....... 

Wenn ich Niknamen mit so etwas sehe. Kommt einfach mein AD(H)S zu Vorschein.  Ich frage mich ernsthaft was da mit gemeint sein könnte. 

Ok... Es könnte mit der Kleidergrösse oder der (angeblich) passenden Kondomgrösse zu tun haben. Aber was da genau gemeint ist?  Ganz ehrlich ich habe davon genauso viel Ahnung  wie ein Schneemann vom Innenlebens eines Vulkans. 

XL Könnte aber auch genauso gut die Abkürzung  von "Xanthe - Lecker" (Xanthe stammt aus dem Altgriechischen  und bedeutet so viel wie golden oder Gelb) stehen. 

Also "Xanthe - Lecker" = " Urin - Lecker"

Wer weiß was wirklich  gemeint ist? 

Um wieder zurück zum Thema zu kommen....

Ich wiederum  würde da lieber eine kleine Schüssel  mit Bier füllen,  warten bis  der Bierschaum weg ist. Und würde dann ein Photo davon machen, wie ich meine Zunge ins Bier halte/ das Bier auflecke. Das Bild hätte dann  mehr Aussagekraft als zwei Buchstaben im Nikname. 

😉 Und ihr könntet wieder (zu mindestens teilweise) meinen Ober ähmn Oberkörper sehen. 🫠

P.S:  Ach ja..... Ich habe ja kein Bier mehr im Haus.   Ok dann mache ich das halt mit Wasser und Kokuma.  Oder nehme gleich Eigenurin.   

Wo bei ich mir lieber eine sinnbildliche Zeichnung für mein Profil gemacht habe.  

Das ist ein bisschen weniger direkt.  

bearbeitet von Vapesklave
HirnHerzHumor

Je mehr ich diesen Thread lese, desto mehr bekomme ich Lust meinen Waschbärbauch, meine sexy Fingerknöchel, meine Ellenbogen als Bild zu veröffentlichen, um auch ganz einzigartig mich selbst darzustellen . Nein, nur ein Scherz. 

Ich werde es nicht tun und mir fehlt einfach das exibitionistische Gen. Einen männlichen Oberkörper kann man zeigen, weil da meist viel Arbeit im Akzentuieren des Lattisimus drin steckt. Das einige Frauen es toll finden, alles gut. Andere finden es nicht so berauschend sexy oder so unschön wie dickpics . 

Soll jeder Mann halten, wie er will, auch wenn ein xter Typ mit nackten Oberkörper halt wirklich nicht was besonderes mehr ist, mit der optischen Übersättigung auch Langeweile aufkommen kann. Und ebenso die Gefahr besteht, dass es auch als narzisstischer Zug verstanden werden könnte .. 

Ich finde es immer toll, wenn meine Liebste mich auf meinen Körper reduziert. Stehe ich drauf, wenn sie davon begeistert ist.

Andersherum, wenn ich das bei ihr mache, stößt es leicht sauer auf. Dann lieber, statt ihren Schmetterling, ihr süßes Lächeln loben.

Ich vermute, dass Mann und Frau in dem Punkt im Allgemeinen anders gestrickt sind. Wobei das nicht bedeutet, das es immer und ausschließlich so ist.

Und dieses unterschiedliche Verhalten kommt von Außen und ist von Generation zu Generation gleich?

Beobachte mal, wie unterschiedlich Mädchen und Jungs schon im Kindergarten spielen.

Nach meinem Gefühl kommt das von Innen.

(bearbeitet)
  vor 12 Stunden, schrieb Windgust:

Andersherum, wenn ich das bei ihr mache, stößt es leicht sauer auf. Dann lieber, statt ihren Schmetterling, ihr süßes Lächeln loben.

Ich vermute, dass Mann und Frau in dem Punkt im Allgemeinen anders gestrickt sind. Wobei das nicht bedeutet, das es immer und ausschließlich so ist

Ausklappen  

Ich mag es sehr, auf meinen Körper reduziert zu werden @Windgust

Allerdings wollte ich so natürlich als Aufhänger niemanden kennenlernen, dem es nur darum geht. Sondern das Menschliche ist mir wichtig. Letztendlich brauche ich ja auch den Sadisten, weniger Sex. 

Aber auf eine Art ein Lustobjekt zu sein, auch mal auf meine Titten, Nippel usw. reduziert zu werden, das gefällt mir...😁👍 

Mein Lächeln gefällt meinem Herrn im Sinne der Zuneigung, natürlich mehr. Und er sieht mich gerne glücklich. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 2 Stunden, schrieb Windgust:

Und dieses unterschiedliche Verhalten kommt von Außen und ist von Generation zu Generation gleich?

Beobachte mal, wie unterschiedlich Mädchen und Jungs schon im Kindergarten spielen.

Nach meinem Gefühl kommt das von Innen.

Ausklappen  

Natürlich spielt vieles dort hinein und den einen alleinig beeinflussenden Faktor für unsere Persönlichkeitsentwicklung gibt es natürlich nicht. Klar ist, das Hormone unsere Empfindungen/ Emotionen stark beeinflussen können. Ich habe aber ad hoc gar keinen Background darüber, in wie weit es da bereits in diesem Alter zu hormonellen Einflüssen kommen kann. 

Wohingegen sich junge Menschen bereits in diesem Alter mit Rollenklischees, stereotypen Vorbildern, Erwartungen von geschlechtsspezifischem Verhalten konfrontiert sehen und in entsprechende Rollen ganz selbstverständlich hineinwachsen. Auch, wenn das in den letzten Jahren sehr viel lockerer geworden ist. So entstehen aus meiner Sicht unbewusste Erwartungshaltungen an sich selbst, die sehr früh von außen befeuert wurden. Da kann man zweifellos gut zu sinnieren, aber das würde hier ja zu weit führen, spannend ist es allemal. 

vor 30 Minuten, schrieb Krypticon:

Nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen der letzten Jahrzehnte kommt der überwiegende Teil davon von außen (Sozialisation) und ist nicht Bestandteil der Genetik oder des biologischen Geschlechts.

Ausklappen  

Na ja, diese Ergebnisse sind m. E. sehr vom Zeitgeist beeinflußt. Jedenfalls tut das der Vielfalt keinen Abbruch.

vor 5 Stunden, schrieb Krypticon:

Nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen der letzten Jahrzehnte kommt der überwiegende Teil davon von außen (Sozialisation) und ist nicht Bestandteil der Genetik oder des biologischen Geschlechts.

Ausklappen  

Dem muss ich deutlich widersprechen. Bei der Frage "nature vs. nurture" ist die richtige Antwort in der Regel "beides", je nach Merkmal in unterschiedlicher Ausprägung. Manchmal mehr Sozialisation, manchmal mehr Biologie. So pauschal stimmt das also nicht!

Beispielsweise wurde schon bei Neugeborenen (also ohne Sozialisation) festgestellt, dass sie messbar unterschiedliches Interesse an Gesichtern (Mädchen) oder Objekten (Jungen) zeigen. Die Studie dazu ist schon 25 Jahre alt (Connellan & Baron-Cohen 2000).

Generell gibt es bislang keinen Nachweis für diese "Blank-Slate-Theorie", also dass man quasi als leeres Blatt Papier zur Welt kommt und alles weitere dann äußere Einflüsse sind.

Bei mir sieht man auch etwas Oberkörper aber einfach nur weil ich das Bild mag 😄 nicht jeder sucht damit zwingend Bestätigung oder so.
  vor 24 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich persönlich interessiere mich nicht für die Oberkörper - Ansicht von Männern. Also damit gewinnt man bei mir keine Blumentöpfe. Aber wenn er mag, soll er es in sein Profil packen. 

Nur als Profilbild finde ich es ungeeignet:  Mann will doch ein Profilbild mit Wiedererkennungswert, damit man in der (vermeintlichen) Masse nicht untergeht?! 

Ich merke mir User, die mir hier im Forum begegnen oder die mich anschreiben über das (kleine) Profilbild. 

Ich erkenne bei den Herren mit freiem Oberkörper als Profilbild gerade noch unseren @Toy4her auf den ersten Blick. Der Rest ist einfach "der mit Oberkörperbild", austauschbar, wird verwechselt und u.U. vergessen. 

Deshalb macht es sich einfach gut, das Profilbild selbst individuell mit Formen und Farben zu gestalten, statt der 12. freie Oberkörper zu sein, der eine Frau anschreibt. 

Ausklappen  

Lol...Von der Seite habe ich das noch nie gesehen.  Aber jetzt wo du das schreibst.... Ja es gibt einige Profilbilder, die in der Masse untergehen. Und einige welche besonders Auffallen.   Manchmal sortiere sogar (unbewusst)  anhand der Profilbilder ob ich die Antwort als lesenswert erachte.  

Ich würde ebend überhaupt kein Reallive mehr haben. . Wenn ich mir wirklich alle Antworten in ihrer ganzen Länge durchgelesen würde. 

Am 4.2.2025 at 09:55, schrieb Bratty_Lo:

... Und wenn eine Frau einen dann wirklich anschreibt: "Hey, dein Oberkörper sieht ja toll und trainiert aus...", fühlt "Mann" sich da nicht reduziert? Oder wäre das völlig in Ordnung und man würde darauf eingehen und schauen, ob noch mehr hinter der Person steckt?...

Ausklappen  

Wer/Was bin ich? Ich sehe meinen trotz Arschkarte in der Genlotterie mit Verzicht und eisernem Training aus Dreck zu etwas überdurchschnittlich begehrenswertem geformten Körper als etwas, das mich massiv ausmacht. Wenn jemand davon geil wird ist das ähnlich erfreulich wie Menschen, die sich seelig grinsend in meinen Modellbauprojekten verlieren oder schallend über meine Comics lachen... Die einzige Frau, von der ich mich je reduziert gefühlt habe, war eine Rassistin, die mich beim Kennenlernen offensiv als "arisches Ideal" angehimmelt hat, es ihr also primär um meine leistungsunabhängige Pigmentierung ging... Das war eklig und ich bin wortlos weggegangen.

Um mich anzumachen, wäre es eine eher ungünstige Strategie. Ich wage zu behaupten, dass Frauen nicht mit mir flirten, wenn sie mich nicht ohnehin attraktiv finden. Es so direkt zu sagen, krault zwar mein Ego, aber wirkt billig... als würde sie das bei jedem machen. Höflichkeitsantwort bekommt sie. Wenn daraus kein Gespräch entsteht, das sich um etwas anderes als rudimentäre Anziehungskraft dreht, wird es nix. In einer Beziehung finde ich es schön begrabscht zu werden.

vor 23 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich erkenne bei den Herren mit freiem Oberkörper als Profilbild gerade noch unseren @Toy4her auf den ersten Blick.

Ausklappen  

Ich mochte ja sein Bild mit diesem "Knacki(Knast)-Flair... so llll/ llll/ llll/ ....aussagekräftig halt.

Auch die aktuelle Message ist gut, aber in meinen Augen schon ein wenig unter dem Niveau, das man halt sonst von ihm kennt.

Am 4.2.2025 at 10:46, schrieb Rene95:

Schuldig :D Der Grund weshalb ich eins habe ist, weil ich finde es gut wenn die Frau weiß worauf sie sie potenziell einlässt.

Mir ist bewusst das ich keinen Oberkörper habe mit dem ich prahlen könnte, haha. Frauen bekommen hier aber so viele Anfragen und anhand solcher Fotos könnten sie eventuell schon etwas filtern (korrigiere mich wenn ich falsch liege). Das äußerliche nimmt auf Plattformen wie diese nun einmal einen hohen Stellenwert ein.

Bin mit meinem Profil eh immer unschlüssig. Schwierig sich festzulegen was man zeigen und man nicht zeigen sollte. Was eine Frau abschreckt, ist einer anderen wiederum wichtig. Schwierig.

Ausklappen  

oh ja frauen können filtern bei solchen bildern

mich sprechen sie absolut nicht an deshalb will ich mit solchen menschen auch keinen kontakt

Am 4.2.2025 at 12:16, schrieb Vapesklave:

So habe nun extra meine Bilder kontrolliert.   Ist nur noch ein Bild  mit einem nackten Oberkörper von mir drin. Und das auch nur, weil da meine Körperhaltung wichtig ist.  

@Bratty_Lo  Wäre es dir lieber, wenn Männer weningstens einen BH auf ihren Bildern tragen würden? 

Ausklappen  

mei jessers-- ne männerbrust iss nunmal kein geschlechtsmerkmal! ausserdem wirst du anders als ne frau nich deswegen direkt angemacht (und nein, dazu brauchts kein bild, nichmal ne profilangabe im zweifel!) 

• Neu erstellen...