Jump to content

Hilfe zu Material

Empfohlener Beitrag

Das ist normerweise Neopren, eine Art Schaumstoff aus Gummi, gibt's in unterschiedlichen Stärken mit und ohne Stoffkaschierung. Meist innen mit, meist außen ohne.
Du meinst den alten Bundeswehr ABC Schutzanzug oder? Soweit mir bekannt ist der komplett “Butyl-Gummi”. Daher unter Soldaten auch als Ganzkörperkondom bezeichnet :)
Wobei Latex nicht unbedingt dünn sein muss. Der Standart liegt bei 0,4mm Stärke, das ist dünn und wirklich wie eine zweite Haut. Gerade wenn man Dinge mit Schnallen wie z.B. ein Harness dazu trägt, kann man sich Risse holen. Aber viele Hersteller haben auch Materialstärken von 0,8mm, 1mm, 1,2mm und mehr zu bieten, das ist vom Tragegefühl schon ein Unterschied
  Vor 2 Stunden, schrieb Carlos_bln:
Du meinst den alten Bundeswehr ABC Schutzanzug oder? Soweit mir bekannt ist der komplett “Butyl-Gummi”. Daher unter Soldaten auch als Ganzkörperkondom bezeichnet :)
Ausklappen  

Ja den meine ich der ist super. Gibt disen Butyl-Gummi auch in anderen Produkten zu kaufen?

Vor 1 Stunde, schrieb RubberHerr:
Wobei Latex nicht unbedingt dünn sein muss. Der Standart liegt bei 0,4mm Stärke, das ist dünn und wirklich wie eine zweite Haut. Gerade wenn man Dinge mit Schnallen wie z.B. ein Harness dazu trägt, kann man sich Risse holen. Aber viele Hersteller haben auch Materialstärken von 0,8mm, 1mm, 1,2mm und mehr zu bieten, das ist vom Tragegefühl schon ein Unterschied
Ausklappen  

Ich habe leider mit latex keine Erfahrung. Aber die Gummi Handschuhe von den Anzug finde ich super, was das an und ausziehen angeht. Im Gegensatz zu den Dünen einweg Handschuhe die man so bekommt im Supermarkt.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?