Jump to content

BDSM, verkommen zu Kopfkino, Sex, evtl. Kinky?

Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Vor 13 Stunden, schrieb Skinscan:

Da habe ich den Adressaten vergessen:

@Einfach-Ich.

Vielleicht bist du ja so nice und machst mich kurz schlau.

Ausklappen  

Nicht "="! BDSM kann ein Teil des Fetisch sein!

Fetisch bedeutet, dass man ein Gegenstand, eine Situation zwingend braucht um eine Befriedigung zu erfahren.

Um es noch einmal klar zu stellen, ich habe keine Abwertende Haltung, gegenüber Personen, welche für sich sagen:
Hin und wieder mag ich mal Lack oder Leder trage, hin und wieder fesseln wir uns mal beim Sex, etc.

Gegenstände oder Situationen müssen bei einigen halt zwingend sein, um eine Befriedigung zu erfahren und dann spricht man von Fetisch. Im übrigen kann ein Menü auch mehrere Fetische haben, die ,, Nutzung" eines Fetisches kann allerdings für die Befriedigung ausreichen!

Und dann gibt es halt jene, die mit einem gelegentlichem Griff ins "Fetisch ' Regal ihren Sex variabel gestalten. Also kein, muss ich haben.

Und um auf dieses "echt" / "unecht " zusprechen zu kommen.

Ich war bei 2 Stammtische in unterschiedlichen Orten, Mitveranstalter.
Es war und ist mir vollkommen egal, ob die Menschen BDSM als "Nice to have" " oder "must to have" betreiben.
Wichtig war mir, dass nie jemand ernsthaft zu Schaden kommt und dass die Teilnehmer Toleranz gegenüber dem anderen Ausleben von BDSM aufbringen.
Toleranz auch in der Form, dass man vielleicht einmal einen Stammtischabend ausläßt, wenn man weiß, dass das Thema dem Verständnis des eigenen Bdsm's übersteigt und deshalb auf pure Ablehnung stößt, bereits das reden darüber ein No Go.

Die Toleranz von Hardcore BDDM'er gegenüber "Gelegenheit's Bdsm'ler.
Ist im übrigen zu 99% gegeben.

Problematisch war stets eine Gruppe, jene die von sich Meinen den ultimativen BDSM zu betreiben. Toleranz zu allen Sachen, schwierig.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten

(bearbeitet)

Hi und danke für' s klarstellen.

Mir ging es um deine Aussage, die du lt. eigenem Bekunden aber komplett anders verstehst.

Das bringt mich in die Situation, verstehen zu wollen, wie bei einem für mich unmissverständlichen Satz vollkommen entgegen gesetzte Inhalte  gemeint sein können (Help!). 

Aber es öffnet einem Gedanken die Tür, nämlich dass ich dich in den letzten Tagen durchgehend vollkommen falsch verstanden haben könnte.

Das fänd ich zwar von der Sache her/ inhaltlich an so einigen Stellen positiv,  die Kluft zwischen deinen Worten und meinem Verstehen scheint aber offensichtlich  bedauernswerter weise unüberwindbar groß. 

bearbeitet von Skinscan
  vor 18 Stunden, schrieb Skinscan:

Ney, mien (Mit-) Küken, so issas ja ma nich. Ich habe hier gelernt, dass SSC das alte RACK ist und noch aus Zeiten kommt, als es noch kein bdsm gab,  also nur SM.  Zumindest so ungefähr.

Also das Safe soll wohl beinhalten, dass es eben nicht auf dumm und Devil komm raus losgeht, sondern mit Menschenverstand.

Die Posse von den Leuten,  die das Alte alles verkomplizieren mit neuen Wortschöpfungen nimmt das zu wörtlich.

Ausklappen  

er hat mich küken genannt! :confused:  na also soge mol^^

und wie nu?!  SSC iss das alte R...ahhja, öhö... aber SSC redet nich vom metakonsens?!  wobei dieses kink halt auch wieder...aaahhh

(bearbeitet)

Ich hab diesen Beitrag erst verstanden, mehr oder weniger, nachdem ich mir die Kommentare angesehen habe.  Und ich weiß auch ehrlich nicht, ob das jetzt hier eine Predigt werden soll oder welchen Mehrwert das haben soll. 

Meine Aussage dazu: Kann doch jeder machen wie er will. 

Es gibt derlei moderne Dinge, die nicht meinem Geschmack entsprechen.  Ich habs mir angesehen, gemerkt, dass ich mich damit nicht identifizieren kann und lass es einfach.  Damit befasse ich mich einfach nicht mehr. 

Ich hatte des öfteren schon Gespräche mit "älteren Doms", aber auch jüngeren, die meinten, dieses und jenes funktioniert nur auf diese eine Art und Weise.  Somit war ich gleich keine richtige Sub mehr, mein Dom war auch ne Lusche oder ein Blender.  Na ein Glück entscheiden das immer noch mein Gegenüber und ich, ob wir echt sind. 

Schlussendlich muss ich das finden und erleben, was ich suche. Was andere davon halten ist mir egal.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
es fehlte ein Wort, damit es richtig wird

Wenn Menschen anfangen offen über solche Themen zu sprechen, dann gibt's immer auch die die meckern ob es dann nur darum ginge, was meiner Meinung nach eben eine sozialisierte Abwehrhaltung ist. Wie offen und ausführlich und unverfroren jemand über Sex, Kink, Fetisch spricht sagt nichts darüber aus, wie wichtig oder unwichtig der Person andere Dinge sind im Zwischenmenschlichen. 

• Neu erstellen...