Jump to content

Kontaktaufnahme

Re****

Empfohlener Beitrag

Manchmal werde ich von Frauen angeschrieben und es gibt dann auch gute Gespräche, wenn die English können, was meist der Fall ist. Die sind aber in der Regel von weit weg, was mich wundert. Ich hab keine Ahnung wie die mich finden. Hab schon mal gefragt und als Antwort bekam ich, dass die gesucht haben und mich dabei fanden. Auch Frauen aus Deutschland haben mich schon mal angeschrieben, aber nur selten.

Ich habe erst einmal einen Mann angeschrieben, weil er mich wirklich interessierte. Ansonsten halte ich mich eher zurück, da ich Angst habe zu Nerven und ich nicht weiß wie mein Gegenüber reagieren würde.
Ich bekomme recht selten Nachrichten. Und ich schreibe aktiv an, wenn jemand mein Interesse geweckt hat. Das kommt schon gelegentlich vor, da ich gerne jage😅 allerdings gucke ich mittlerweile kritischer im Vorfeld, ob die Parameter wie zb Entfernung machbar wären. Keine Zeit für reines Online-Geplänkel ohne Ziel…
  Vor 8 Stunden, schrieb Candala:

Apropos Traffic…. so sehr der Lifestyle auch interessant sein mag (und eigtl ein schöner Gesprächsaufhänger ist), vermittelt er eben auch, was es nun mal ist: Du bist auf dem Sprung. Rastlos lassen sich nicht wirklich (tiefe) Verbindungen aufbauen und jede ist damit nur eine willkommene Abwechslung auf der Durchreise - ähnlich dem „hey ich bin geschäftlich für ein paar Tage in deiner Stadt (und möchte nicht für eine Dienstleistung zahlen und versuch daher hier kostenlos auf meine Kosten zu kommen). Was durchaus legitim sein kann, aber sich hier evtl. weniger die Zielgruppe findet.

Ausklappen  

Ich unterschreibe das hier mal.

Ich als Lesbe bin keinesfalls deine Zielgruppe, wollt aber trotzdem von einigen Sachen erzählen:
Ich schreibe öfters Leute an, wenn ich ihren Profiltext interessant finde. Oder durch Chats in der Lobby. Auch hier und da mal durch das Forum. Jedoch stimmt es das ich sehr häufig angeschrieben werde, wahrscheinlich weil ich mein Gesicht hier auch zeige, ich weiß es nicht. Das ist nicht immer angenehm. // Meine Spuren verwische ich nicht. Warum auch. // Ansonsten hängt es wirklich viel mit der Aktivität eines jeden*r zusammen wie stark man wahrgenommen wird. Und ja, dein Lebensstil ist eher so "On the run". Du bräuchtest eine, die ihn teilt, ansonsten wird da schwierig was festes draus. Und.. denk an die Person die ich zitiert habe. So kann es auch rüberkommen.

vor 12 Stunden, schrieb Rene95:

und überlege mir ganz genau was ich schreibe

Ausklappen  

vielleicht liegt DA der fehler?!  in real hast auch nich die zeit groß zu überlegen...

vor 11 Stunden, schrieb freierVogel97:

Nein, ich meine wenn man sich Profile anschaut & die Beschreibung (vom jeweiligen User persönlich) „passt“ zu dem was man sich selbst vorstellt :)

Ausklappen  

wenn das mal alle tun würden, ne^^

aber ich weiss schon, du bist ganz anders...sindse alle...

• 2 Wochen später...
eyeswidestshut
  Am 5.2.2025 at 19:45, schrieb towel:

mimimi??   sei einfach authentisch, kerle und es wird passiern, was passiern soll

und nein, wer tips braucht, um sein profil zu formuliern, iss mir bereits unten durch..bist doch erwachsen?!   auch selbstreflektiert? 

wenn nich, wäre das mein ratschlag :)

Ausklappen  

ja, ganz genau, das ist das Ding, oder das Problem, oder die Chance, ganz wie wir wollen oder können:  Es ist „unser“ Profil, eines jeden von uns ganz allein. Niemand hier kann uns zunächst hier so beschreiben wie wir uns selbst. Also los! Und eine Frage sollte uns dabei nun wirklich nicht im Weg stehen: „Wie wirke ich jetzt damit auf X, Y oder Z?“ Sie tut es aber dauernd! Deshalb wird es so oft nichts! Weg damit! Einer (meist völlig unklaren) Wunschvorstellung gefallen zu wollen wird vor allem eines: Krampf! Also: Be yourself - whatever they will say. Das ist Authentizität und dann, yep towel: „wird passieren, was passieren soll.“

Am 5.2.2025 at 13:18, schrieb Rene95:

Fragen an die Frauen

1. Wie werdet ihr hier am ehesten auf Männer aufmerksam? Im Forum? Mitgliedersuche? Schaut ihr durch eure DM´s?
  2. Wie oft übernehmt ihr die erste Kontaktaufnahme? 
  3. Worauf achtet ihr vorher bei einem Profil?
  4. Nutzt ihr häufig den versteckten Login, um nicht "belästigt" zu werden?
  5. Verwischt ihr häufig nach einem Profilbesuch die Spur? 

Ausklappen  

Vorweg: Ich bin nicht primär und inzwischen auch gar nicht an Männern interessiert. Als ich Männer noch in Erwägung zog ( und vielleicht tue ich es auch irgendwann wieder) habe ich auch Femininität bei Männern bevorzugt und nie als "maskulin" gelesenes Verhalten. Mich können Männer schon eine ganze Zeit lang nicht mehr anschreiben.

1. Ich werde und wurde auf Männer im Forum und im Chat aufmerksam im allgemeinen Austausch. Die Männer in meinen PNs habe hauptsächlich ich angeschrieben und das ist auch Größtenteils flirtfrei, sondern einfach quatschen oder Links, Bilder, Infos austauschen.

2. Meistens

3. Wenn ich über den Chat oder das Forum auf jemanden aufmerksam wurde, achte ich nicht so sehr auf das Profil, außer es stößt mir dort etwas sauer auf wie z.B. ein misogynes oder rechtes Weltbild

4. Ich habe meistens kein Premium, nur wenn ich gerade Punkte habe, aber ja, es ist schon manchmal peinlich wie viel im Internet rumhänge

5. Nie.

Am 5.2.2025 at 13:18, schrieb Rene95:

Fragen an die Männer

1. Passiert es euch manchmal das Frauen auf EUCH zukommen und mit euch chatten wollen? 
  2. Wenn ja, wie meint ihr werden sie auf euch aufmerksam?
  3. Wie oft passiert das?
Ausklappen  

1. direkt um "zu chatten" gar nicht aber Kontaktaufnahmen per Privatnachricht hatte ich schon erhalten

2. entweder ging es um meine Forenbeiträge oder der Kontakt entstand durch Gespräche im fetisch.de Chat

3. 2-3 mal im Jahr (ich mach aber auch selbst keine Anstrengungen hier mehr Reaktionen zu erhalten)

nur Frauen mit finanziellem Interesse wenn ich ehrlich sein soll 😂😂

Direkte Kontaktaufnahmen von Frauen habe ich noch keine bekommen. Wundert mich aber auch nicht, als eher devoter Mann mit dem Zusatz Cross Dressing Kink. Ist halt schon sehr speziell :)
Die Frauen mit denen ich bisher schreibe, wurden von mir entsprechend zuerst Kontaktiert und es waren immer nette kleine Chats und Gespräche. Auch mal das ein oder andere Bild zum kennenlernen. Wie das halt so ist.
Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich bisher bei wirklich allen Kontaktaufnahmen zu Frauen anschließend auch einen netten Chat hatte. Aber ich bin auch extrem zurückhaltend was den Kontakt betrifft. Und wenn ich den Schritt dann gehe, überlege ich mir schon recht gut wie ich mich da an Sie wende. Vermutlich auch, weil ich selbst kein Freund der kurzen und nicht selten herabwürdigenden ekelhaften Kontaktaufnahmen diverser User hier bin.

Was die MännerFraktion betrifft die sich bei mir meldet. Nunja, 9 von 10 fallen in die Sparte "nope", weshalb ich auch meinen Profiltext entsprechend angepasst habe. Der Rest ist dann eher 50/50. Entweder es ergeben sich schöne Gespräche oder aber es driftet früher oder später doch zu sehr ins Extreme ab ....  

Im großen und ganzen bin ich aber recht zufrieden hier.
Ich suche ja nicht auf Teufel komm raus die nächste Beziehung oder so. Daher bin ich da entspannt und geh hier stets ohne große Erwartungen rein :)

Ich bin neu hier. Hab keinerlei Erfahrung was Datingseiten betrifft. Ich war etwas verwundert als ich das Profil einer Userin gesehen habe, die sich nach mir registriert, und bereits weit über 500 Profilaufrufe zusammen hatte. Das nimmt mir zwar jetzt nicht den Mut, aber gibt doch schon zu denken. Zu den Fragen vom OP:

1. Ich wurde bereits angeschrieben. Das bezog sich allerdings auf ein Text Rollenspiel.
2. Ich vermute mal durch die Suche und den Fetisch-Filter. Mit die beste Funktion dieser Seite :grin:
3. Selten bis gar nicht

Von den wenigen Möglichkeiten die ich als Nicht-Premium User habe überlege ich mir immer gut wen ich anschreibe.

Vor 8 Stunden, schrieb OutRun:

Ich bin neu hier. Hab keinerlei Erfahrung was Datingseiten betrifft. Ich war etwas verwundert als ich das Profil einer Userin gesehen habe, die sich nach mir registriert, und bereits weit über 500 Profilaufrufe zusammen hatte. Das nimmt mir zwar jetzt nicht den Mut, aber gibt doch schon zu denken. Zu den Fragen vom OP:

1. Ich wurde bereits angeschrieben. Das bezog sich allerdings auf ein Text Rollenspiel.
2. Ich vermute mal durch die Suche und den Fetisch-Filter. Mit die beste Funktion dieser Seite
3. Selten bis gar nicht

Von den wenigen Möglichkeiten die ich als Nicht-Premium User habe überlege ich mir immer gut wen ich anschreibe.

Ausklappen  

Dass Frauen mehr Profilbesucher als Männer haben, liegt am Männerüberschuss hier. Ist also nicht verwunderlich 😉

• 4 Wochen später...
Smaragdleipzig

Eine Frau, die von alleine chatten will? Soll das ein Witz sein? Das Zahlenverhältnis Männer-Frauen ist hier unterirdisch, dann zieh noch die Fakes ab und die, die nur Selbstbestätigung suchen, dann ist doch klar, dass die Handvoll Frauen hier mit Anfragen überschüttet wird und nicht daran denkt, selber jemand anzuschreiben.

Vor 11 Minuten , schrieb Smaragdleipzig:

Eine Frau, die von alleine chatten will? Soll das ein Witz sein? Das Zahlenverhältnis Männer-Frauen ist hier unterirdisch, dann zieh noch die Fakes ab und die, die nur Selbstbestätigung suchen, dann ist doch klar, dass die Handvoll Frauen hier mit Anfragen überschüttet wird und nicht daran denkt, selber jemand anzuschreiben.

Ausklappen  

Deine Art und Weise über andere zu sprechen kann natürlich nichts damit zu tun haben, dass Frauen kein Gespräch anfangen möchten.

Am 22.3.2025 at 17:01, schrieb Doc_Brain:

Realistisch betrachtet, wollen diese Frauen einfach keinen Kontakt zu dir. Die aufgeführten Gründe existieren nicht. Der Nachrichtenfilter regelt das ziemlich gut. Auch wenn hier 20 Millionen Männer wären. Keine einzige Frau ist mit Nachrichten überfordert. Und natürlich sind Frauen nicht zur reinen Selbstbestätigung hier. Magst du uns erklären, wieso du das so frauenfeindlich darstellst?

Ausklappen  

Das ist nicht frauenfeindlich, sondern Realität.

Am 22.3.2025 at 12:01, schrieb Candala:

Deine Art und Weise über andere zu sprechen kann natürlich nichts damit zu tun haben, dass Frauen kein Gespräch anfangen möchten.

Ausklappen  

Nein, hat nichts damit ztu tun. Ist einfach die simple Realität. Abgesehen davon habe ich meinen Schnitt längst gemacht, keine Sorge :-)

@Smaragdleipzig-

und wenn hier 10mal mehr frauen wärn, würden mich dennoch nich mehr der männer interessiern, als sie es nun auch tun!

diese aufrechnung iss rein deine gewissensberuhigung

vor 48 Minuten, schrieb Smaragdleipzig:

Abgesehen davon habe ich meinen Schnitt längst gemacht, keine Sorge :-)

Ausklappen  

und das infantil bis vermessen... *rein meine meinung, wie immer

• Neu erstellen...