Jump to content

Häufigkeit der Sessions

Co****

Empfohlener Beitrag

Spud_Bencer
Es kommt darauf an, in welcher Beziehung man zu dieser Person steht und wie die persönlichen Präferenzen sind. Wenn es dir zu wenig ist, solltest du mit dieser Person reden.
  vor 9 Stunden, schrieb Aberration:

Im Übrigen stimme ich @BP139 auch zu: Habe Eifersucht noch nie verstanden und wenn ich es bei anderen erlebt habe, schien es mir eher eine Kompensation eigener Minderwertigkeitskomplexe und Verlustängste zu sein. Ich kann die Sätze "Das gehört aber dazu" oder "Dann liebst du deine Partnerin nicht wirklich" daher auch echt nicht mehr hören. M. E. alles Ausreden, um die eigenen Unsicherheiten mit einem höheren Gut zu rechtfertigen und so sein Handeln zu legitimieren. Man macht es dann ja 'aus Liebe' 🤦‍♂️

Ausklappen  

Mal davon abgesehen, dass ich auch nicht finde, dass Eifersucht dazu gehört, weil entweder ich vertraue meinem Partner oder nicht. Und Liebe ist ohne Eifersucht besser. Aber:

1. Was hat Monogamie mit Eifersucht an sich zu tun? Eifersucht gibt es auch bei nichtmonogamen Menschen und auch unabhängig von sexuellen Handlungen. 

2. Wenn wir all die Dinge unterlassen würden, die wir alle auch aus Unsicherheit machen (nicht nur Eifersucht), was glaubst du wie anders sich die Menschen verhalten würden? Meist drückt sich Unsicherheit auch in ganz anderen Sachen aus, z.b. ein überdimensioniert teures Auto zu fahren oder Angeberei oder tatsächlich auch der Bedarf an Bestätigung durch immer neue fremde Sexual-Partner...

3. Gefühle kann man nicht einfach abschalten. Wenn jemand, warum auch immer, eifersüchtig ist, dann ist das erst mal als Gefühl zu akzeptieren. Und wenn jemand vorher sagt, dass er eben so tickt, dann ist es unfair demjenigen später in der Beziehung genau das vorzuwerfen. Man hat aber immer auch die Wahl, das hinzunehmen oder nicht.

4. Meine persönliche Monogamie ist an meine Demisexualität gebunden. Für mich hat Sex eine hohe emotionale Komponente, genau wie die Intimität von BDSM. Ich kann mir zwar kognitiv sagen, dass andere das anders sehen, ich kann das aber nicht tief in mir fühlen. Zumal es sehr reale Erfahrung ist, dass es nicht allein um den unverbindlichen Akt geht, sondern der Partner dann in dieser Zeit nicht in unsere Beziehung investiert (Zeit, Kraft vielleicht auch Geld), wie ich es tue, sondern in eine andere (Suche, Date, ggf. Hotelzimmer, ist nicht da usw.). 

Es hat in meinen Augen eher etwas mit Selbstwert zu tun, zu sagen, dass ich von einem Partner erwarte, entweder ganz oder gar nicht in einer Beziehung mit mir zu sein. Es ist nicht die eigene Unsicherheit, die mich zu meinem Bedürfnis stehen lässt. Es ist nicht die eigene Unsicherheit, wenn ich mir so viel Wert bin, nicht nur eine von mehreren sein zu wollen. Es ist meine eigene Selbstsicherheit, die mir sagt, dass ich dann lieber keine Beziehung habe, als nur eine, weil ich halt gerade gelegen bin.

Aber das ist meine Ansicht. Wie gesagt, andere empfinden Sexualität und BDSM anders und weniger intim und können und wollen das entsprechend anders ausleben.

Ich hoffe nur, dass nicht diejenigen, die für sich etwas anderes in Anspruch nehmen, sich immer dafür rechtfertigen sollen, dass sie monogam sind. Manchmal klingt das, als ob hier auf der nichtmonogamen Seite eine Schwäche unsichtbar gemacht werden soll, indem man auf die Schwächen anderer mit dem Finger zeigt.

Für die TE @Coco369 reicht es vielleicht nicht, wenn sie hier fragt. Vielleicht will sie mehr Spiel, vielleicht mehr Emotion, vielleicht mehr Aufmerksamkeit, vielleicht mehr Tiefe, vielleicht .... Es ist ein legitimes Gefühl. Wenn der Partner im Spiel nicht bereit ist, mehr zu geben, dann ist es nicht an ihr, ihren Frust runter zu schlucken, es ist auch nicht an ihm mehr zu liefern. Es ist einfach die Frage, ob es wirklich passt und man damit zufrieden ist oder einen Cut macht und sich etwas passendes Sucht.

vor 9 Stunden, schrieb Aberration:

Hey Towly! Glaube, du hast in das "nur" mehr hineininterpretiert, als er damit sagen wollte. Habe es so verstanden, dass eben 'nur' eine D/s-Beziehung ohne tiefere Gefühlsebene gemeint war. Keineswegs hätte ich das abwertend aufgefasst.

Im Übrigen stimme ich @BP139 auch zu: Habe Eifersucht noch nie verstanden und wenn ich es bei anderen erlebt habe, schien es mir eher eine Kompensation eigener Minderwertigkeitskomplexe und Verlustängste zu sein. Ich kann die Sätze "Das gehört aber dazu" oder "Dann liebst du deine Partnerin nicht wirklich" daher auch echt nicht mehr hören. M. E. alles Ausreden, um die eigenen Unsicherheiten mit einem höheren Gut zu rechtfertigen und so sein Handeln zu legitimieren. Man macht es dann ja 'aus Liebe' 🤦‍♂️

Zum eigentlichen Thema: Derzeit zwar auch null Sessions, da nicht vergeben 😂 Aber ich kann Session für mich schon gar nicht klar definieren. D/s ist für mich persönlich auch Teil des Alltags. Davon unabhängig wüsste ich nicht, wie ich das zählen sollte: Zählt etwas kurzes, spontanes dazu? Sind Sessions nur Ereignisse, die geplant und ausgedehnt sind? Zählen mehrere Sessions an einem freien Tag als eine einzige? Ist nach Auffassung der TE Sex darin enthalten, wenn dies Teil des gelebten BDSMs sein 'kann' und fällt alles andere nicht darunter? Ich hätte keine Ahnung, wie ich das zählen soll. Nur soviel kann ich behaupten: Ich plane sowas nicht groß, mal von einzelnen Ausnahmen abgesehen. Das wird nach Lust, Laune und Freizeit eingebunden...

Ausklappen  

was verstehst unter 'tiefere gefühlsebene' genau?  und hehe, das blaue handtuch, hm?!  kannt ich damals bei namenswahl noch gar nich, aber iss mir sympathisch

vor 20 Minuten, schrieb Teaspoon:

ch hoffe nur, dass nicht diejenigen, die für sich etwas anderes in Anspruch nehmen, sich immer dafür rechtfertigen sollen, dass sie monogam sind. Manchmal klingt das, als ob hier auf der nichtmonogamen Seite eine Schwäche unsichtbar gemacht werden soll, indem man auf die Schwächen anderer mit dem Finger zeigt.

Ausklappen  

*nickt!

MissSeduction
Spreche es einfach an, vielleicht könnt ihr einen Mittelweg finden oder Alternativen. Vielleicht helfen auch mehr Aufgaben die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen zu überbrücken 😊
  vor 41 Minuten, schrieb Teaspoon:

Meist drückt sich Unsicherheit auch in ganz anderen Sachen aus, z.b. ein überdimensioniert teures Auto zu fahren oder Angeberei oder tatsächlich auch der Bedarf an Bestätigung durch immer neue fremde Sexual-Partner...

Ausklappen  

Das nennt sich auch Sozialneid, ein typisch deutsches Phänomen ...   ;)    

Unsicherheit drückt sich vielfältig aus, Eifersucht gehört zur häufigsten Form von Unsicherheit.

"Meine Erfahrung ist einfach, dass Eifersucht kein Zeichen von Liebe ist, sondern eher ein Zeichen von Angst vor Liebesentzug. Je größer nämlich die Eifersucht ist, desto größer ist die Angst, den Partner zu verlieren. Für mich gehören beide, Eifersucht und Liebe, nicht miteinander zusammen, denn Liebe ist ein positives Gefühl, während Eifersucht ein Mix negativer Gefühle ist."

Psychothe***ut Rolf Merkle

"Einig sind sich die Forscher dagegen darin, dass es sich bei Eifersucht tiefenpsychologisch um ein allgemein menschliches Gefühl handelt, eine Grundkonstante des menschlichen Gefühls. Doch es ist eben nicht nur ein Gefühl, sondern ein ganzer Cocktail aus negativen Emotionen: Verlustängste, Panik, Wut, Trauer, Selbstzweifel und Minderwertigkeitsgefühle. Gerade, wenn jemand sehr eifersüchtig ist, begleitet ihn diese explosive Mischung jeden Tag und bestimmt sein Handeln: Er verdächtigt, überwacht und kontrolliert seinen Partner - zum Teil so sehr, dass für den Partner das Leben zur Hölle wird und die Beziehung in die Brüche geht."

Quelle: www.ardalpha.de

Vor 30 Minuten , schrieb BP139:

Das nennt sich auch Sozialneid, ein typisch deutsches Phänomen ...       

Unsicherheit drückt sich vielfältig aus, Eifersucht gehört zur häufigsten Form von Unsicherheit.

"Meine Erfahrung ist einfach, dass Eifersucht kein Zeichen von Liebe ist, sondern eher ein Zeichen von Angst vor Liebesentzug. Je größer nämlich die Eifersucht ist, desto größer ist die Angst, den Partner zu verlieren. Für mich gehören beide, Eifersucht und Liebe, nicht miteinander zusammen, denn Liebe ist ein positives Gefühl, während Eifersucht ein Mix negativer Gefühle ist."

Psychothe***ut Rolf Merkle

"Einig sind sich die Forscher dagegen darin, dass es sich bei Eifersucht tiefenpsychologisch um ein allgemein menschliches Gefühl handelt, eine Grundkonstante des menschlichen Gefühls. Doch es ist eben nicht nur ein Gefühl, sondern ein ganzer Cocktail aus negativen Emotionen: Verlustängste, Panik, Wut, Trauer, Selbstzweifel und Minderwertigkeitsgefühle. Gerade, wenn jemand sehr eifersüchtig ist, begleitet ihn diese explosive Mischung jeden Tag und bestimmt sein Handeln: Er verdächtigt, überwacht und kontrolliert seinen Partner - zum Teil so sehr, dass für den Partner das Leben zur Hölle wird und die Beziehung in die Brüche geht."

Quelle: www.ardalpha.de

Ausklappen  

Wüsste nicht, was dem noch hinzuzufügen ist, @BP139.

@Towel: Ja, genau das Handtuch meinte ich 😊 Und mit tieferer Gefühlsebene habe ich nur versucht Liebes- von reiner D/s-Beziehung abzugrenzen und darzustellen, was @BP139 gemeint haben könnte (und nicht zwingend ich).

@Teaspoon: Wo habe ich einen Zusammenhang zu Monogamie gezogen? 🤔 Verstehe deine Reaktion auf meinen Post nicht ganz, ich sprach doch von meiner persönlichen Sicht ganz allgemein dazu.

vor 28 Minuten, schrieb BP139:

Das nennt sich auch Sozialneid, ein typisch deutsches Phänomen ...   ;)   

Ausklappen  

Sozialneid ist, wenn man ein großes Auto fährt? Verstehe ich nicht. Ich verstehe unter Sozialneid eher, dass man nicht mal den Ärmsten den Dreck unterm Fingernägel gönnt. Aber das ist wohl OT und wir lassen es dabei.

Ich stimme zu, dass Eifersucht auch durch Unsicherheit entsteht. Ich bezweifle aber, dass das das die häufigste Form ist. Ich glaube auf die Meinung anderer zu viel Wert zu legen, ist häufiger.

vor 1 Minute, schrieb Aberration:

@Teaspoon: Wo habe ich einen Zusammenhang zu Monogamie gezogen? 🤔 Verstehe deine Reaktion auf meinen Post nicht ganz, ich sprach doch von meiner persönlichen Sicht ganz allgemein dazu.

Ausklappen  

Entschuldige, dass ich ausgerechnet deinen Post als Aufhänger genommen habe. Ich habe mich nicht ausschließlich an dich gewendet. Der Zusammenhang wurde nicht nur von dir gezogen. 

Vor 3 Minuten , schrieb Teaspoon:

Entschuldige, dass ich ausgerechnet deinen Post als Aufhänger genommen habe. Ich habe mich nicht ausschließlich an dich gewendet. Der Zusammenhang wurde nicht nur von dir gezogen. 

Ausklappen  

Er wurde gar nicht von mir gezogen. Aber sei es drum, danke für die Erklärung.

vor 11 Stunden, schrieb Teaspoon:

Sozialneid ist, wenn man ein großes Auto fährt? Verstehe ich nicht. Ich verstehe unter Sozialneid eher, dass man nicht mal den Ärmsten den Dreck unterm Fingernägel gönnt. Aber das ist wohl OT und wir lassen es dabei.

Ich stimme zu, dass Eifersucht auch durch Unsicherheit entsteht. Ich bezweifle aber, dass das das die häufigste Form ist. Ich glaube auf die Meinung anderer zu viel Wert zu legen, ist häufiger.

Ausklappen  

Nein, da haste mich wohl falsch verstanden und der Sozialneid bezog sich natürlich auf diejenigen, die einem, der sich ein teures Auto leisten kann (sind ja auch üblicherweise Männer, die sich dieser Abwertung ausgesetzt sehen, eine Frau, die einen Porsche fährt wird wohl so gut wie nie dessen verdächtigt) unterstellen, er hätte ein geringes Selbstwertgefühl und müsste es kompensieren. In Wirklichkeit ist es der Neid, der zu diesen Abwertungen führt. Und ich glaube nicht, dass ein Fahrer eines teuren Autos den ärmsten nichts gönnt. Warum sollte er, was hätte er davon?

Ja, auch das ist ein Aspekt der Unsicherheit, wenn man auf die Meinung anderer zu viel Wert legt, da stimme ich zu.

Nun sind wir wirklich OT, denn es ging ja um die Häufigkeit von Sessions. Und da geht es eben wirklich mehr darum, was jemand braucht und nicht, wie andere es gut finden würden. Und ich finde es sehr wichtig, dafür einzustehen, statt einfach mit sich machen zu lassen. Und dann ist es eben nicht fehlendes Selbstbewusstsein etwas für sich einzufordern, sondern das Gegenteil. 

@BP139 ich glaube man merkt schon, ob jemand eine bestimmte Marke/bestimmter Luxusgegenstand/bestimmte Handlungen benötigt, weil die Außenwirkung wichtig ist oder ob echte ehrliche eigene Freude dahinter steckt. Und so mancher Porsche ist nur auf Kredit gekauft. 🤷

Keine Ahnung, was die Leute davon haben, den Armen nicht mal das bisschen zu gönnen, was sie noch haben. Aber offenbar ist es so, denn sonst würde so manche aktuelle Diskussion wohl anders geführt. Dabei sollte uns klar sein, dass die allergrößte Mehrheit von uns eher mal Bürgergeld braucht, als zwei Privat-Jets zu haben. Wobei wohl nichts falsch daran ist, nach oben zu streben, aber dann besser mit einem festen, stabilen, guten Fundament unten, vermute ich. 🤷

@Teaspoon  Ja, da bin ich der gleichen Meinung, in allen Punkten.

"Und dann ist es eben nicht fehlendes Selbstbewusstsein etwas für sich einzufordern, sondern das Gegenteil"  -  ja! Fehlendes Selbstbewusstsein wäre es nämlich, wenn man seine eigenen Bedürfnisse zurück stellt, weil man das Gefühl hätte, zu gering zu sein gegenüber dem Partner. In einer 24/7  D/S- Beziehung kann ich mir vorstellen, dass das in manchen Fällen vorkommt. Subs mit geringem Selbstwertgefühl sind dann die leichten Opfer von manipulativen "Doms" und es wird eine toxische Beziehung, in der der Dom seine Position gewissenlos mit emotionalem Druck ausnutzen kann.

@Teaspoon
Naja, je nachdem wie schnell der Porsche am Blitzer vorbeifährt, hat der*die Besitzer*in entsprechend mehr Zeit für Sessions.
  vor 6 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

@Teaspoon
Naja, je nachdem wie schnell der Porsche am Blitzer vorbeifährt, hat der*die Besitzer*in entsprechend mehr Zeit für Sessions.

Ausklappen  

🤣 Das erinnert mich daran, dass ich in den letzten 10 Jahren drei Mal geblitzt wurde, zwei mal davon auf dem Weg zu ExDom. 🤣

Vor 3 Minuten , schrieb Teaspoon:

🤣 Das erinnert mich daran, dass ich in den letzten 10 Jahren drei Mal geblitzt wurde, zwei mal davon auf dem Weg zu ExDom. 🤣

Ausklappen  

Passiert. Ich wurde einmal auf dem Rückweg vom Besuch bei einer Sub geblitzt.

• Neu erstellen...