Dies ist ein beliebter Beitrag. Fugazi Geschrieben Februar 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Minuten, schrieb Torquemada: Ich mag die emanzipierten, starken Frauen die wissen was sie wollen und beim bezahlen im Restaurant wieder ins klassische Rollenbild zurück fallen… Ausklappen was hat das nun mit dem Thema zu tun ?
RUOK Geschrieben Februar 8 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es diese Damen schon gibt. Sie leben nur grundsätzlich und immer hunderte, wenn nicht sogar hunderttausendemillionen Kilometer von einem weg. Und da reine Online-Geschichten sehr langweilig werden können, muss Mann eben sehr geduldig und strebsam sein... man könnte sich aber auch ein einfacheres Leben ausdenken 🤔
subject2fun Geschrieben Februar 8 Femdoms sind die kleinste Gruppe von den vier: Femdoms, Maledom, Femsub, Malesub. Dazu kommt, dass die Femdoms Recht leicht einen Sub finden können, das heißt in der Regel alle vergeben sind.
subject2fun Geschrieben Februar 8 vor 11 Stunden, schrieb Torquemada: Ich mag die emanzipierten, starken Frauen die wissen was sie wollen und beim bezahlen im Restaurant wieder ins klassische Rollenbild zurück fallen… Ausklappen Das finde ich hat wirklich gar nichts damit zu tun. Wer wen einlädt ist eine kulturelle Sache. Bloß weil die Frau dominant ist übernimmt Sie ja nicht die gesamte männliche Rolle in der Öffentlichkeit.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Februar 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 11 Stunden, schrieb Torquemada: Ich mag die emanzipierten, starken Frauen die wissen was sie wollen und beim bezahlen im Restaurant wieder ins klassische Rollenbild zurück fallen… Ausklappen Wie viele Dates hattest du in den letzten drei Jahren wo dir dies passiert ist? Aber nein, das hat mit dem Thema hier nichts zu tun. vor 17 Stunden, schrieb Slavehound99: Ich bin nun schon ein Weilchen hier dabei und stelle immer wieder fest: am häufigsten wollen die Frauen die devote Rolle einnehmen, eine Dom zu finden ist echt schwer. Woran liegt das? Lassen sich Frauen einfach lieber dominieren als zu dominieren? Ausklappen Ich habe den Eindruck du hast dich noch nicht so richtig tief mit dem Thema Neigungen beschäft. Neigung hat man, ob mM sie will oder nicht. Wo sind die ganzen Herrinnen? Weniger online. Wie schon erwähnt gutbürgerliche es dazu mehrere Threads hier und in den meisten wiederholen sich die Antworten. Wie auch hier. Dazu kommt: Als Femdom wirst du im Netzt von Großteil der Männer sehr sexualisiert und kaum als Mensch wahrgenommen. Tatsächlich trifft man die meisten Femdoms auf entsprechenden Veranstaltungen an und dort dann auch viele. Die wenigsten Femdoms haben Lust auf onlinedating. vor 17 Stunden, schrieb GentleManNRW: Herrinnen können locker einen Tribut für ihr Handeln verlangen,andersherum wäre mir das neu... Daher wählen evtl. einige Frauen diesen Weg, da es für sie eine Win Win Situation darstellt. Ausklappen Das ist eigentlich nicht üblich und hier auf der Seite auch verboten also bitte immer melden wenn jemand mit finanziellen Interessen an euch herantritt. Um das mal zu klären, Femdom bedeutet nicht automatisch das irgendwer einen Tribut verlangt und ist bei Femdoms auch eigentlich nicht Thema Natürlich gibt es Ausnahmen wenn die Vorlieben dementsprechend gelagert sind.
sub121954 Geschrieben Februar 8 ich bin mttlerweilen 71 Jahre alt und wusste seit dem 20. Lebensjahr, dass ich devot-masochistisch veranlagt bin und eigentlich eine dominante Partnerin möchte. Bloss, vor 50 Jahren gab es kein internet. Anzeigen in Zeitschriften waren "zensiert", man musste also alles umschreiben was man denn suchte. Erfolg gleich null. In einem Shop für BDSM-Artikel, in einem Wohnhaus im Hinterhof ... bekam ich die Adresse von einer dominanten Dame. Angerufen und einen Besuch vereinbart. Ich wurde Stammgast und lernte später an einem Kaffeekränzchen meine heutige Eheherrin kennen. BDSM wurde höchstens unter zugehaltenem Mund angesprochen... Ich gebe also dem TE recht, es gibt fast keine Herrinnen und es ist schwierig eine zu finden.
Vapesklave Geschrieben Februar 8 vor 40 Minuten, schrieb subject2fun: Femdoms sind die kleinste Gruppe von den vier: Femdoms, Maledom, Femsub, Malesub. Dazu kommt, dass die Femdoms Recht leicht einen Sub finden können, das heißt in der Regel alle vergeben sind. Ausklappen Ok. Es besteht noch Hoffnung. Außerhalb ihrer Regel sind sie dann nicht vergeben... 😇 Aber mal im Ernst. Wenn man sich mal durch die Profile klickt fällt mir auch auf , das es mehr Profile von Frauen gibt, welche durch Test oder Worten angeben das Sie devot sind. Ok es könnte wirklich da dran liegen , daa dominante Frauen schon ihren Sub haben. Und sich deshalb gar nicht hier anmelden, weil Sie schon umsorgt sind. Anders herum.... Könnte es aber auch da dran liegen, das Sie es von der Gesellschaft nicht anders gewohnt sind. Es hat sich zwar in der Gesellschaft schon viel getan. Aber Führungspositionen werden trotzdem eher von Männern eingenommen als von Frauen. Ich brauche mir doch nur die Kanzelerkandidaten und ihr Geschlechter anzuschauen . Mehrheitlich sind daa halt ältere Männer. Und auch in den Bundestagsitzungen sehe ich eher männliche Abgeordnete als weibliche. Und weltweit sind es eher männliche Regierungsanführer. Die beiden größten und mächtigsten sind Männer. Also ist meiner Meinung nach schon etwas dran. Das (durchschnittlich) eher Männer das Sagen haben (müssen) und Männer welche an Frauen die Führung abgeben eher als Schwach und/faul anerkannt werden. Es sind halt diese (anerzogene) Rollen in der sich dir sich die meisten Frauen eingefügt haben und damit Leben . Es sind gewohnte (mittlerweile bequeme) Pfade, die Frauen dann halt auch in ihrer Beziehung weiter leben wollen. Ok ich kann keine Studien dazu nachweisen. Es ist nur meine Vermutung. Aber ich meine da schon einen Zusammenhang zu erkennen. Der Mann hat (im Durchschnitt) immer noch das meiste Sagen zu haben. Diese Rollenverteilung spiegelt sich in vielen Beziehungen wieder. Im Durchschnitt fühlt sich Frau bei einem eher dominante Mann halt sicherer und besser aufgehoben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 8 Autor Ich finde einige Äußerungen sehr Respektlos gegenüber Frauen. Das Frauen bequem sind weil sie gegen Gleichberechtigung kämpfen. Frauen dürfen erst seit 67 Jahren ein Bankkonto alleine besitzen ohne eine Erlaubnis von einem Mann (Deutschland). Das ist keine Bequemlichkeit sondern die Entscheidung zwischen Leben und Tod.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 8 Autor Ich bin switch, Ich kenn viele Frauen die devot angeben aber Switch oder gar Dom sind es aber nicht wissen weil die Männer ficken wollen und dass als Dom angeben wenn sie keine Ahnung Haben und wegen der Gesellschaft probieren die es nicht. Also in meinem Freundeskreis kenne ich primär dominant und Switch Damen da ich in eher liberalen Kreisen war.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben Februar 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor einer Stunde, schrieb Vapesklave: Es sind halt diese (anerzogene) Rollen in der sich dir sich die meisten Frauen eingefügt haben und damit Leben . Es sind gewohnte (mittlerweile bequeme) Pfade, die Frauen dann halt auch in ihrer Beziehung weiter leben wollen. Ausklappen Du meinst also, das absolute Gros der familiären Care-Arbeit zu leisten, zu akzeptieren, dass Frau mehr leisten muss, um in gleichem Maße gegenüber Männern beruflich wahrgenommen zu werden, Kinder und Haushalt normalerweise hauptverantwortlich zu managen, wo es nur geht auf das äußerliche beschränkt zu werden und sich on top auf dem Nachhauseweg vor Männern zu fürchten wäre bequem? Du denkst Frauen hatten eine Wahl, diese Rolle anzunehmen? War es nicht vielmehr die vorherrschende Macht der Männer, die Frauen erst in diese Lage brachte und noch immer dafür sorgt, das Frauen erst einmal mit diesem gesellschaftlichen Bild groß werden, ehe sie lernen, das es eventuell auch noch anders geht, um dann gegen alte Denkmuster mühsam abzukämpfen, um endlich auch ihren Platz zu finden? Was für ein ******* Gelaber. Frag doch besser Frauen als hier selbstgefällige Kommentare über Bequemlichkeit zum „Besten“ zu geben. Das ist so dermaßen respektlos. Ich wünsche dir einen Tag als Frau, um zu kapieren, mit wieviel Mühsal, Respektlosigkeit und Undank dies weiterhin verbunden ist!
HirnHerzHumor Geschrieben Februar 8 vor einer Stunde, schrieb sub121954: ich bin mttlerweilen 71 Jahre alt und wusste seit dem 20. Lebensjahr, dass ich devot-masochistisch veranlagt bin und eigentlich eine dominante Partnerin möchte. Bloss, vor 50 Jahren gab es kein internet. Anzeigen in Zeitschriften waren "zensiert", man musste also alles umschreiben was man denn suchte. Erfolg gleich null. In einem Shop für BDSM-Artikel, in einem Wohnhaus im Hinterhof ... bekam ich die Adresse von einer dominanten Dame. Angerufen und einen Besuch vereinbart. Ich wurde Stammgast und lernte später an einem Kaffeekränzchen meine heutige Eheherrin kennen. BDSM wurde höchstens unter zugehaltenem Mund angesprochen... Ich gebe also dem TE recht, es gibt fast keine Herrinnen und es ist schwierig eine zu finden. Ausklappen Wenn du deine Augen schließt, ist auch deine Herrin weg. Magie des nicht Hinsehens.(können, wollen)
BP**** Geschrieben Februar 8 Ich habe wiederum den Eindruck, dass man hier unterscheiden sollte zwischen dem Leben jenseits des Schlafzimmers und dem, was im Bett geschieht. Meiner Meinung nach gibt es außerhalb des Schlafzimmers mindestens genauso viele dominante Frauen wie Männer. In vielen Ehen wird der Mann nur offiziell als "Familienoberhaupt" vorgeschoben, hinter den Kulissen bzw. hinter der Haustür hat dann oft die Frau das Sagen. Auch in der Politik ist es mittlerweile so, dass in den meisten Parteien ein ausgewogenes Verhältnis herrscht und ja, es gibt und gab auch sehr viele Frauen in sehr mächtigen Positionen in der Politik und erst recht auch mittlerweile in großen Firmen. Im Bett bzw. bei sexuellen Beziehungen ist es wieder etwas anderes, denn da lebt man mehr seine inneren Instinkte und Vorlieben aus und hier sind wohl tatsächlich die meisten Frauen eher devot veranlagt. Könnte damit zu tun haben, dass der Mann in seiner physischen Überlegenheit den erotischen Reiz ausmacht, gleichzeitig als Beschützer (vor wilden Tieren), wie auch als Unterwerfer und Bezwinger aufzutreten, da er es in seiner körperlichen Kraft im Fall eines Kampfes einfach *kann*. Es mag vielleicht auch ein Reiz für Frauen sein, im Bett zwar die Zügel abzugeben, aber bei allem was außerhalb geschieht, die Strippen zu ziehen und den Mann im Hintergrund zu lenken. Es heißt ja auch nicht umsonst, dass hinter mächtigen Männern meist eine mächtige Frau steht.
HirnHerzHumor Geschrieben Februar 8 vor 32 Minuten, schrieb blackusagi: Ich finde einige Äußerungen sehr Respektlos gegenüber Frauen. Das Frauen bequem sind weil sie gegen Gleichberechtigung kämpfen. Frauen dürfen erst seit 67 Jahren ein Bankkonto alleine besitzen ohne eine Erlaubnis von einem Mann (Deutschland). Das ist keine Bequemlichkeit sondern die Entscheidung zwischen Leben und Tod. Ausklappen Was möchtest du damit sagen?
Vapesklave Geschrieben Februar 8 vor 53 Minuten, schrieb Toy4her: Du meinst also, das absolute Gros der familiären Care-Arbeit zu leisten, zu akzeptieren, dass Frau mehr leisten muss, um in gleichem Maße gegenüber Männern beruflich wahrgenommen zu werden, Kinder und Haushalt normalerweise hauptverantwortlich zu managen, wo es nur geht auf das äußerliche beschränkt zu werden und sich on top auf dem Nachhauseweg vor Männern zu fürchten wäre bequem? Du denkst Frauen hatten eine Wahl, diese Rolle anzunehmen? War es nicht vielmehr die vorherrschende Macht der Männer, die Frauen erst in diese Lage brachte und noch immer dafür sorgt, das Frauen erst einmal mit diesem gesellschaftlichen Bild groß werden, ehe sie lernen, das es eventuell auch noch anders geht, um dann gegen alte Denkmuster mühsam abzukämpfen, um endlich auch ihren Platz zu finden? Was für ein ******* Gelaber. Frag doch besser Frauen als hier selbstgefällige Kommentare über Bequemlichkeit zum „Besten“ zu geben. Das ist so dermaßen respektlos. Ich wünsche dir einen Tag als Frau, um zu kapieren, mit wieviel Mühsal, Respektlosigkeit und Undank dies weiterhin verbunden ist! Ausklappen So kann man die grundsätzliche Aussagen interpretieren und sich hervorspielen. Aber egal... Ich bin eh schon viel zu geladen um weiter auf diese Meinungsverdreherei ein zu gehen. Auf jeden Fall ist es schwerer die eingetretene Pfade zu verlassen als diese einfach (wie man Sie schon als Kind gewohnt) weiter zu gehen. Und wenn diese Aussage als "RESPEKTLOSIGKEIT" verstanden wird. Dann habe ich halt Pech gehabt. Bin es eh schon gewohnt das mich keiner verstehen kann/will.
Gr**** Geschrieben Februar 8 Hier wird nach Herrinnen gefragt, und teilweise werden hier wieder stereotypen über Männer und Doms zum Besten gegeben. Kein echter Dom verhält sich aufdringlich oder hat nur das eine im Kopf. Ich denke, dann hat sich noch nicht der richtige gemeldet. Wird sich wahrscheinlich auch nie solange es so eine blödsinnige Bezeichnung wie "starkes und schwaches Geschlecht" noch in einigen Köpfen drin ist. Ob ich stark oder schwach wahrgenommen werde, hängt davon ab wie andere mich wahrnehmen, wie ich in welcher Situation wahrgenommen werden will und vielleicht noch wie hoch meine Resilienz gegenüber den Herausforderungen im Leben ist. Aber natürlich steht es allen frei zu denken was sie denken wollen 😎.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Februar 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Es geht ja hier um die Frage wo die ganzen Herrinen sind und ob Frauen sich lieber dominieren lassen weswegen es vermeintlich merj devote Frauen geben soll als dominante Frauen. Neigung ist da eben ein ganz großes Ding. Ich empfinde es auch nicht so das es mehr devote Frauen als devote Männer gibt. Gefühlt ist das für mich recht ausgeglichen. Eventuell habe ich da einen anderen Blickwinkel weil ich mich für beide interessiere. Wenn man natürlich nur ein Geschlecht als Präferenz hat, konzentriert man sich auch darauf und natürlich nimmt man dieses dann auch stärker wahr als das andere. Was ich aber defintiv sagen kann ist das Frauen und Männer in ihrer Devotion anders sind. Die Bedürfnisse sind in mancher Hinsicht unterschiedlich. Folgendes ist nicht wertend oder abwertend gemeint. Devote Männer kann ich leichter über ihre Sexualität dominieren als devote Frauen. Vielleicht liegt hier auch der Hund begraben. Ich habe keine Lust rein sexuell zu dominieren. Ich mache das gerne bei meinem Partner weil ich weiß das unsere Positionen im Alltag ebenso klar sind und nicht nur um Schlafzimmer. Die Seite hier hat für mich aber aus der Sicht der Femdom, wäre ich aktiv auf Partnersuche, keinen Mehrwert weil ein großer Teil der devoten Männer hier eben hauptsächlich Interesse an sexueller Dominanz hat. Natürlich immer unter dem Deckmantel des dienen wollens. Im Endeffekt läuft es aber meistens auf etwas ganz anderes hinaus. Von daher kann ich jede Femdom gut verstehen die hier, so wie ich, ausschließlich das Forum oder den Chat zur Bespannung und zum Austausch nutzt, nicht aber für die Suche nach einem Sub. Zu der Sache mit der "Bequemlichkeit". Kurz darüber nachgedacht muss ich sagen, als Femdom bin ich tatsächlich gerne mal bequem. Mein Sub macht mein Leben schöner und ein bisschen leichter und das genieße ich. Ich bin vollzeit berufstätig, Mutter, Alleinerziehende. Ich brauche im Grunde vier Gehirne um all die Informationen und Aktionen die am Tag anfallen verabrworen zu können. Ich muss für meine Kids mitdenken und alles organisieren. Wir schon mal einen Kindergenurtstag geplant hat weiß was ich meine, oder wer ständig sämtliche Arzttermine, Schulfeste, Sportverinevents und so weiter im Blick haben muss. Wer den Einkauf plant, wer das Essen plant, die Freizeitaktivitäten, den Haushalt managed und dabei nocht einen Vollzeitjob hat, weiß wovon ich rede. Also ja, wenn ich dann an einem Wochenende bei meinem Sub bin, bin ich bequem und lasse mich von vorne bis hinten verwöhnen und bedienen. Er macht das gerne und er liebt es mich auf Händen zu tragen. Im übrigen behandelt er jede Frau wie eine Königin. Das steckt einfach in ihm. Als devote Frau ist es vielleicht ein bisschen ähnlich. Der mental load des Alltags macht es leicht sich in die Hände eines Doms zu begeben der einfach die Heft in der Hand hält. Entscheidungen trifft und der Sub ermöglicht sich einfach mal fallen zu lassen. Einfach zu sein und ein Stück der Verantwortung die der Alltag mit sich bringt hinter sich zu lassen. Es hat für mich rein gar nichts mit Emanzipation oder starken und Schwächen Geschlechtern zu tun, auch nicht mit Rollenbildern oder Anerzogenem. Es ist Neigung und es ist das was wir instinktiv als wohltuend empfinden. Im Übrigen gibt es sehr viele weibliche Subs die sich auch ohne sexuelle Präferenz gerne von Frauen dominieren lassen. Männliche Subs die sich von Männern dominieren lassen hingegen gibt es deutlich weniger. Auch nicht böse gemeint, ich denke das hängt wieder mit dem oben genannten Unterschied zusammen das männliche Wesen mehr Augenmerk auf sexualle Dominanz und Devotion legen. Was ja die Aussage "ich finde es geil wenn Frauen das Sagen haben" auch irgendwie stützt. bearbeitet Februar 8 von NoDoll
Tw**** Geschrieben Februar 8 Laut Umfragen bezeichnen sich fast 75% der Frauen eher als Sexuell Devot. Woran das liegt? Hormone und Evolution. Ab einem gewissen Alter werden Frauen dann auch Dominanter aber der Großteil bleibt devot. Aber wenn du dir die Menschliche Entwicklung im Laufe der Jahrtausend ansiehst sollte man verstehen warum die Natur Frauen Frauen diese Veranlagung mitgegeben hat. Ala das Körperlich schwächere Geschlecht wären Frauen immer auf den Schutz von Männern angewiesen. Das hat sich ja erst in den letzten paar hundert Jahren geändert. Aber Tausende Jahre der Evolution sind halt in der Genetik verankert.
towel Geschrieben Februar 8 vor 8 Minuten, schrieb NoDoll: Auch nicht böse gemeint, ich denke das hängt wieder mit dem oben genannten Unterschied zusammen das männliche Wesen mehr Augenmerk auf sexualle Dominanz und Devotion legen. Ausklappen *ganz doll nickt... männer sind per se sexueller gepolt (ebenfalls wertungsfrei!) aber als femsub (das wort klingt iwie doof^^) hast nich unbedingt n bequemes leben.. nich nur und @TwoFacess- 'sexuell devot' iss aber noch lange nich sub
Tw**** Geschrieben Februar 8 vor 1 Stunde, schrieb towel: *ganz doll nickt... männer sind per se sexueller gepolt (ebenfalls wertungsfrei!) aber als femsub (das wort klingt iwie doof^^) hast nich unbedingt n bequemes leben.. nich nur und @TwoFacess- 'sexuell devot' iss aber noch lange nich sub Ausklappen Das stimmt. Es ging nur um Sexuell Devot oder Dominanz. Eine Frau oder Mann die oder der Sexuell Devot ist hat ja in erster Linie nichts mit BDSM zu sonder dem Sexualverhalten.
Ta**** Geschrieben Februar 8 vor 2 Stunden, schrieb NoDoll: Ich brauche im Grunde vier Gehirne um all die Informationen und Aktionen die am Tag anfallen verabrworen zu können. Ausklappen Die Vorstellung einer intellektuell derart überlegen Femdom hat einen gewissen Reiz ☝️
No**** Geschrieben Februar 8 vor 9 Minuten, schrieb Tau08: Die Vorstellung einer intellektuell derart überlegen Femdom hat einen gewissen Reiz ☝️ Ausklappen Es hat wenig mit Intellekt zu tun und mehr mit Notwendigkeit. ^^
Toy4her Geschrieben Februar 8 vor 1 Stunde, schrieb NoDoll: Es hat wenig mit Intellekt zu tun und mehr mit Notwendigkeit. ^^ Ausklappen Ergänzend möchte ich erwähnen, dass es eben nicht den Femdoms allein abverlangt wird, sondern sie dieses Los mit sehr vielen devoten und vanilla-geprägten (alleinerziehenden) Frauen teilen. Es wird halt oft einfach nicht gesehen und/ oder vorausgesetzt (Stichwort: „…der Mann hilft im Haushalt/ bei der Kinderbetreuung“, so als wäre es ein Bonus und naturgemäß einzig ein Frauen-Todo).
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Februar 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wenn überhaupt haben 10000 Jahre Patriarchat die Frau devot gemacht und nicht die Natur. Wie gesagt, wenn überhaupt. Vielleicht haben auch wirklich dominante Frauen schlicht keine Lust sich von einem Sub sagen zu lassen, ob sie überhaupt dominant sind und wie sie dominieren sollen? @Vapesklave wer hat bei euch Zuhause das bequeme Leben und warum, deine Frau oder du?
BP**** Geschrieben Februar 8 vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon: Wenn überhaupt haben 10000 Jahre Patriarchat die Frau devot gemacht und nicht die Natur. Wie gesagt, wenn überhaupt. Ausklappen Das kann ich mir gut vorstellen, dass das so ist. Aber - auch wenn das Wort "aber" meist negativ konnotiert ist - wie entstand eigentlich das Patriarchat? War es nicht womöglich auch zumindest teilweise auf die Natur zurück zu führen? Damit meine ich die rein physische Überlegenheit des männlichen Geschlechts in Form von Muskel/ Kampfkraft. Ist ja nicht schon immer so, dass Konflikte verbal gelöst werden, ich denke vor 10000 Jahren dürfte das so gelöst worden sein, dass der mit dem härteren Fausthieb seine Ansichten durchsetzte und das war dann wohl in fast allen Fällen der Mann gegenüber der Frau - wenn diese sich überhaupt auf einen direkten Kampf einließ. Natürlich gabs auch schon vor 2000 Jahren Herrscherinnen, die aufgrund ihrer Abstammung das Staatsgebilde leiteten, wie zum Beispiel Cleopatra. Ebenso gab es das Volk der "Amazonen", Frauen als kampfstarke Kriegerinnen, oder es gab Boudica, die Anführerin der Kelten gegen die Römer. Bei den Wikingern waren die Frauen auch in fast allen Bereichen den Männern ebenbürtig und gingen mit aufs Schlachtfeld. Ich denke aber, dass das Patriarchat aus dem Umstand entstand, dass die Männer halt durch physische Überlegenheit sich durchsetzten. Ginge es nach Intellekt, wäre das Matriarchat wohl die Gesellschaftsform, die sich durchgesetzt hätte
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Februar 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) @BP139 eine Hypothese besagt, dass es mit dem Sesshaftwerden begann. Auf einmal war Land als Besitz wertvoll und wurde vererbt. Frauen wissen wer ihre Kinder sind, Männer nur, wenn sie verhindern, dass "ihre" Frau auch andere Männer hat. Ab da wurden Frauen zu Besitz. Sie hatten außerdem auf einmal viel mehr Kinder, als zu Zeiten der Jäger und Sammler. Und das bindet Frau auch ein. 🤷 Und ja körperliche Kraft und Aggressivität sind beim Mann durchschnittlich höher. bearbeitet Februar 8 von Teaspoon
Empfohlener Beitrag