Jump to content

Wo sind die Herrinnen?

Empfohlener Beitrag

HirnHerzHumor
  vor 9 Stunden, schrieb BP139:

Ginge es nach Intellekt, wäre das Matriarchat wohl die Gesellschaftsform, die sich durchgesetzt hätte  ;) 

Ausklappen  

Was zu beweisen wäre, aber nicht beweisbar ist. Da es ausgeglichen ist. Wenn Frauen im Schnitt in den Industrienationen aufgeholt haben, liegt es doch eher daran, dass es mehr Zugänge zum Wissen gibt und mehr berufliche Entfaltungsmöglichkeiten.

Aber die Grundintelligenz ist ausgeglichen zwischen den Geschlechtern. Intellekt erhöht sich durch mehr Wissensaneignung.

vor 11 Stunden, schrieb BP139:

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das so ist. Aber  - auch wenn das Wort "aber" meist negativ konnotiert ist - wie entstand eigentlich das Patriarchat? War es nicht womöglich auch zumindest teilweise auf die Natur zurück zu führen? Damit meine ich die rein physische Überlegenheit des männlichen Geschlechts in Form von Muskel/ Kampfkraft. Ist ja nicht schon immer so, dass Konflikte verbal gelöst werden, ich denke vor 10000 Jahren dürfte das so gelöst worden sein, dass der mit dem härteren Fausthieb seine Ansichten durchsetzte und das war dann wohl in fast allen Fällen der Mann gegenüber der Frau - wenn diese sich überhaupt auf einen direkten Kampf einließ. Natürlich gabs auch schon vor 2000 Jahren Herrscherinnen, die aufgrund ihrer Abstammung das Staatsgebilde leiteten, wie zum Beispiel Cleopatra. Ebenso gab es das Volk der "Amazonen", Frauen als kampfstarke Kriegerinnen, oder es gab Boudica, die Anführerin der Kelten gegen die Römer. Bei den Wikingern waren die Frauen auch in fast allen Bereichen den Männern ebenbürtig und gingen mit aufs Schlachtfeld.

Ich denke aber, dass das Patriarchat aus dem Umstand entstand, dass die Männer halt durch physische Überlegenheit sich durchsetzten.

Ginge es nach Intellekt, wäre das Matriarchat wohl die Gesellschaftsform, die sich durchgesetzt hätte  ;) 

Ausklappen  

Sorry.  Psychische Überlegenheit ?  Das ist meiner Meinung nicht gegeben ?  Kurzweilig mehr Kraft zur Verfügung zu haben. Ja aber nicht auf lange Sicht gesehen.   Denn Durchhaltevermögen/  Ausdauer und die Eigenschaft einer Leidenfähigkeit / mit Schmerzen  umgehen zu können  (auch zu müssen).  Das haben wir Männer eher weniger.  Meiner Meinung nach sind Frauen uns Männern psychisch eigentlich überlegen.  Sie sind belastbarer als wir Männer. 

@Teaspoon  Bitte verzeih mir das ich einfach keine Lust mehr habe, MEIN persönliches Leben hier zu zerreden. 

Es geht mir auch nicht da drum , welches Geschlecht ein bequemeres Leben hat.  Sondern da drum, das es halt (für alle Geschlechter) unbequem ist, diese anerzogene (und immer noch geforderte) Rollenverteilung  zu verlassen.  Die gewohnten (eingetretende) Pfade zu verlassen  ist nun einmal (für alle) unbequem.   Menschen sehnen sich halt nach gewohnten/erlernten verhalten.   Es ist leichter das weiter zu machen, was bisher auch immer funktioniert hat. 

Ich selbst bin in meinem Berufsleben bei meinen Versuchen einer Veränderung /Verbesserung von Arbeitsabläufen immer an den Spruch "Es hat 30 Jahre so funktioniert und funktioniert auch weiter so" gescheitert.   

Es ist halt schwer (und unbequem) etwas zu verändern wenn alle anderen keine Veränderung wollen. Weil so eine Veränderung halt unbequem ist.  Das spiegelt sich überall wieder. Oftmals auch in unseren Betten. 

HirnHerzHumor
  vor einer Stunde, schrieb Vapesklave:

Sorry.  Psychische Überlegenheit ?  Das ist meiner Meinung nicht gegeben ?  Kurzweilig mehr Kraft zur Verfügung zu haben. Ja aber nicht auf lange Sicht gesehen.   Denn Durchhaltevermögen/  Ausdauer und die Eigenschaft einer Leidenfähigkeit / mit Schmerzen  umgehen zu können  (auch zu müssen).  Das haben wir Männer eher weniger.  Meiner Meinung nach sind Frauen uns Männern psychisch eigentlich überlegen.  Sie sind belastbarer als wir Männer. 

@Teaspoon  Bitte verzeih mir das ich einfach keine Lust mehr habe, MEIN persönliches Leben hier zu zerreden. 

Es geht mir auch nicht da drum , welches Geschlecht ein bequemeres Leben hat.  Sondern da drum, das es halt (für alle Geschlechter) unbequem ist, diese anerzogene (und immer noch geforderte) Rollenverteilung  zu verlassen.  Die gewohnten (eingetretende) Pfade zu verlassen  ist nun einmal (für alle) unbequem.   Menschen sehnen sich halt nach gewohnten/erlernten verhalten.   Es ist leichter das weiter zu machen, was bisher auch immer funktioniert hat. 

Ich selbst bin in meinem Berufsleben bei meinen Versuchen einer Veränderung /Verbesserung von Arbeitsabläufen immer an den Spruch "Es hat 30 Jahre so funktioniert und funktioniert auch weiter so" gescheitert.   

Es ist halt schwer (und unbequem) etwas zu verändern wenn alle anderen keine Veränderung wollen. Weil so eine Veränderung halt unbequem ist.  Das spiegelt sich überall wieder. Oftmals auch in unseren Betten. 

Ausklappen  

Wenn du etwas partout nicht verändern kannst, kann es auch an der falschen Kommunikation liegen, also du musst es erst in eine Sprache "übersetzen", die der andere versteht. Das ist im Berufsleben leichter, da du die Kollegen und Vorgesetzten , im Gegensatz zu hier, auch persönlich und besser kennst.

vor 5 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Wenn du etwas partout nicht verändern kannst, kann es auch an der falschen Kommunikation liegen, also du musst es erst in eine Sprache "übersetzen", die der andere versteht. Das ist im Berufsleben leichter, da du die Kollegen und Vorgesetzten , im Gegensatz zu hier, auch persönlich und besser kennst.

Ausklappen  

Und genau das ist mein Problem,  das vermitteln meiner Ideen.  Meine Gedankengänge zu verstehen.  Die Notwendigkeit der Veränderung zu zeigen, damit andere diese sehen. Es ist besser neue Wege zu gehen. 

Da kann ich mich noch so viel Mühen und aufreiben. Eigentlich wollen fast Alle, es möge alles wie gehabt und genauso bleiben.  

HirnHerzHumor
  vor 22 Minuten, schrieb Vapesklave:

Und genau das ist mein Problem,  das vermitteln meiner Ideen.  Meine Gedankengänge zu verstehen.  Die Notwendigkeit der Veränderung zu zeigen, damit andere diese sehen. Es ist besser neue Wege zu gehen. 

Da kann ich mich noch so viel Mühen und aufreiben. Eigentlich wollen fast Alle, es möge alles wie gehabt und genauso bleiben.  

Ausklappen  

Für den Job . Lasse dir doch einfach von LLMs(KI) helfen, wie du es zum Beispiel bei einem konservativen oder sehr sicherheitsorientierten Menschen besser anbringen kannst.

vor 39 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Für den Job . Lasse dir doch einfach von LLMs(KI) helfen, wie du es zum Beispiel bei einem konservativen oder sehr sicherheitsorientierten Menschen besser anbringen 

Ausklappen  

Mit dem Job hat sich die ganze Problematik eh gegessen für mich. Aus dem Geschehen bin ich ganz raus. Ich hatte das auch nur als Beispiel genannt. Ich könnte noch weitere Beispiele nennen. Das würde aber zu sehr in die Politik gehen.  Also lasse ich es.  Nur so viel. Der Mensch an sich hat halt Probleme mit notwendig Veränderungen.  Weil  Sie halt unbequem sind. 

vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Ausklappen  

vor 31 Minuten, schrieb Vapesklave:

Mit dem Job hat sich die ganze Problematik eh gegessen für mich. Aus dem Geschehen bin ich ganz raus. Ich hatte das auch nur als Beispiel genannt. Ich könnte noch weitere Beispiele nennen. Das würde aber zu sehr in die Politik gehen.  Also lasse ich es.  Nur so viel. Der Mensch an sich hat halt Probleme mit notwendig Veränderungen.  Weil  Sie halt unbequem sind. 

Ausklappen  

Sei nicht so negativ und melancholisch zu dir selbst und der Welt. Es ist alles eine Frage des Blickwinkels und Mindsets, die einem auch ganz andere Perspektiven erlauben. 

Zum Thema weiter oben, der psychischen Überlegenheit der Frau: auch die gibt es pauschal nicht. Es gibt Felder, wo die jeweiligen Geschlechter stärker oder schwächer abschneiden, von einer allgemeinen physischen Überlegenheit kann man aber sicherlich nicht sprechen.

Am 8.2.2025 at 09:42, schrieb NoDoll:

Wie viele Dates hattest du in den letzten drei Jahren wo dir dies passiert ist? 

Aber nein, das hat mit dem Thema hier nichts zu tun. 

Ich habe den Eindruck du hast dich noch nicht so richtig tief mit dem Thema Neigungen beschäft. Neigung hat man, ob mM sie will oder nicht. 

Wo sind die ganzen Herrinnen? 

Weniger online. Wie schon erwähnt gutbürgerliche es dazu mehrere Threads hier und in den meisten wiederholen sich die Antworten. Wie auch hier. 

Dazu kommt:

Als Femdom wirst du im Netzt von Großteil der Männer sehr sexualisiert und kaum als Mensch wahrgenommen.

Tatsächlich trifft man die meisten Femdoms auf entsprechenden Veranstaltungen an und dort dann auch viele. Die wenigsten Femdoms haben Lust auf onlinedating.

Das ist eigentlich nicht üblich und hier auf der Seite auch verboten also bitte immer melden wenn jemand mit finanziellen Interessen an euch herantritt.

Um das mal zu klären, Femdom bedeutet nicht automatisch das irgendwer einen Tribut verlangt und ist bei Femdoms auch eigentlich nicht Thema 

Natürlich gibt es Ausnahmen wenn die Vorlieben dementsprechend gelagert sind. 

Ausklappen  

Ich bin seit fast 40 Jahren im Kontext BDSM unterwegs und es ist mir bisher noch nie passiert, auch nicht die letzten drei Jahre...

vor 7 Minuten, schrieb Tessa3:

Warum Frauen evolutionär eher die Sammler waren.... Natürlich liegt das nur an der Muskelmasse, Kraft und Größe.... Niemals daran, dass alle vier Wochen jagen ungünstig wäre so ohne Tampon, oder mit Babybauch achter Monat sprinten , oder mit Neugeborenen das alle paar Stunden Nahrung braucht  ein Jagttrip vielleicht etwas weniger erfolgreich. 

Ich dachte ich werfe das mal in den Raum 

Ausklappen  

..nu musst ich mir grad die neandertaler mit tampon vorstellen, grins

vor 2 Stunden, schrieb Tessa3:

Warum Frauen evolutionär eher die Sammler waren.... Natürlich liegt das nur an der Muskelmasse, Kraft und Größe.... Niemals daran, dass alle vier Wochen jagen ungünstig wäre so ohne Tampon, oder mit Babybauch achter Monat sprinten , oder mit Neugeborenen das alle paar Stunden Nahrung braucht  ein Jagttrip vielleicht etwas weniger erfolgreich. 

Ausklappen  

Das ist aber kein Problem, wenn du höchstens alle vier Jahre ein Kind bekommst und dazwischen stillst, also weder eine nennenswerte Periode hast noch ständig schwanger bist.

HirnHerzHumor
  vor 3 Stunden, schrieb Tessa3:

Ausklappen  

Blasphemie 🤣 hoffe du wirst jetzt nicht dafür gehängt ;)

Ich kann mir vorstellen, dass viele Frauen einfach die Vorstellung toll finden dominant zu sein. Sie probieren es aus, kriegen es aber nicht so recht hin. Sie haben Angst zu hart beim Sklaven zuzugreifen und irgendwas kaputt zu machen. Zumindest ist das ein Feedback, was ich bereits von dem ein oder anderen Mann bekam.

Früher wurde Mädchen halt immer eingetrichtert, sie sollten rosa tragen, sie sollten Kleidchen anziehen, sich zurückhalten etc. Die meisten Frauen verinnerlichten das so sehr, dass es bis heute noch in ihnen steckt. Und sie können vielleicht einfach nicht mehr wirklich aus ihrer Haut heraus.

Ich bekam zum Glück wenig solcher Vorschriften und konnte mich schon früh in eine Richtung entfalten, die mit der Zeit immer klarer wurde. 😏
  vor einer Stunde, schrieb Nikita2005:

Ich kann mir vorstellen, dass viele Frauen einfach die Vorstellung toll finden dominant zu sein. Sie probieren es aus, kriegen es aber nicht so recht hin. Sie haben Angst zu hart beim Sklaven zuzugreifen und irgendwas kaputt zu machen. Zumindest ist das ein Feedback, was ich bereits von dem ein oder anderen Mann bekam.

Früher wurde Mädchen halt immer eingetrichtert, sie sollten rosa tragen, sie sollten Kleidchen anziehen, sich zurückhalten etc. Die meisten Frauen verinnerlichten das so sehr, dass es bis heute noch in ihnen steckt. Und sie können vielleicht einfach nicht mehr wirklich aus ihrer Haut heraus.

Ich bekam zum Glück wenig solcher Vorschriften und konnte mich schon früh in eine Richtung entfalten, die mit der Zeit immer klarer wurde. 😏

Ausklappen  

Danke dir dafür. Du hast quasi mir anderen Worten beschrieben was ich meine.   Und auch dieses.... "Sie haben Angst zum Skleven zu hart zu sein" Kommt mir irgendwie bekannt vor. 

vor 6 Stunden, schrieb NoDoll:

Hm wie wäre es für dich wenn du wegen einer deiner Grenzen als zu weich bezeichnet werden würdest? 

Wirklich, auch Herrinnen haben Grenzen. Ich weiß das ist vollkommen schockierend. Wer mir wegen meiner Grenzen unterstellen würde ich hätte Angst zu hart zu sein, wäre definitiv nicht der Richtige für mich. 
Diese Aussage zeigt einmal mehr wie wenig wichtig eigentlich die Femdom als Mensch wahrgenommen ist und wo die eigentlich Prioritäten so mancher Subs liegt. 

Ausklappen  

War klar. Nun werde ich direkt als Buh -Mann da gestellt.  Ich habe lediglich erwähnt,  daß es mir bekannt vorkommt.  Ich meinte das in keinster Weise als Vorwurf.   

@Teaspoon  Im übrigen bin ich mir durchaus bewusst,  das einige mich für meinen Grenzen  als "Zu weich / zu vorsichtig" empfinden.   Und kann/muss  damit durchaus leben und leben können.  

(bearbeitet)
  vor 36 Minuten, schrieb Vapesklave:

War klar. Nun werde ich direkt als Buh -Mann da gestellt.  Ich habe lediglich erwähnt,  daß es mir bekannt vorkommt.  Ich meinte das in keinster Weise als Vorwurf. 

Ausklappen  

Warum Buh Mann? 

Du könntest auch einfach sagen du hattest noch nicht am die Grenzen der Herrin gedacht weil du deinen eigenen Fokus hast. 

Oder du könntest kurz überlegen ob diese vermeintliche Angst der Herrin gar keine Angst sondern eine Grenze ist.

Aber nein, dein Fokus ist bei dir.

Alles fein. 

bearbeitet von NoDoll
  vor 58 Minuten, schrieb Vapesklave:

@Teaspoon  Im übrigen bin ich mir durchaus bewusst,  das einige mich für meinen Grenzen  als "Zu weich / zu vorsichtig" empfinden.   Und kann/muss  damit durchaus leben und leben können.  

Ausklappen  

Danke für die Info, was mach ich nun damit? 😅

vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Warum Buh Mann? 

Du könntest auch einfach sagen du hattest noch nicht am die Grenzen der Herrin gedacht weil du deinen eigenen Fokus hast. 

Oder du könntest kurz überlegen ob diese vermeintliche Angst der Herrin gar keine Angst sondern eine Grenze ist.

Aber nein, dein Fokus ist bei dir.

Alles fein. 

Ausklappen  

Ich könnte es sagen.... Wenn es nicht gelogen wäre. 

@Teaspoon Sorry..... Bitte entschuldige mein Fehler.  Ich bin da ganz durcheinander gekommen.  Ich weiß selbst nicht welche Gedankengänge sich da bei mir gekreuzt haben? 

Oh weh... Werde wohl tatsächlich immer verwirrter. 

vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Ich könnte es sagen.... Wenn es nicht gelogen wäre. 

Ausklappen  

Oh niemand verlangt oder erwartet von dir das du lügst. Es bestand nur ein Funken Hoffnung das du verstehst worum es geht. 

(bearbeitet)
  Am 9.2.2025 at 18:57, schrieb Vapesklave:

Und auch dieses.... "Sie haben Angst zum Skleven zu hart zu sein" Kommt mir irgendwie bekannt vor. 

Ausklappen  

@Vapesklave ich mag auch ein strenges Machtgefälle und ggf. auch mit der nötigen Härte. Da komme ich sehr in meine Submission. Im NS-Bereich schrieb ich da ja auch was in die Richtung. 

Allerdings gibt es bei mir auch andere Möglichkeiten. Bestimmte "Trigger", die mich schnell verlegen machen. Mein Schamgefühl, Peinlichkeiten, mich auf Fehler hinzuweisen, Dinge zu benennen einfach...😂🙈, gewisse Wörter allein schon. 

Mein Herr weiß das. Aber auch eine Femdom wusste damit mal gut zu spielen, mit der ich eine kleine Verabredung auf einer Veranstaltung hatte. Sie merkte meine Laufmasche an, das war schon peinlich genug. Ich sah an mir herunter. Die muss ich mir irgendwo zugezogen haben. Und dann auch noch das! Ein verdrehter BH-Träger! Das stört mich selbst und eigentlich achte ich darauf. Wie konnte das nur sein? Sie merkte das an und fragte, wie ich denn vor sie treten würde? Da komme ich direkt ins Stammeln! Es ist so fürchterlich! 🙈 "Ja, also..., ähm..., eigentlich ziehe ich mich immer ordentlich an..." "Achso! Eeeeiiiigentlich ziehst du dich immer ordentlich an. Aber heute mal nicht, oder wie?" "Entschuldigung" usw. Die hatte fix exakt meine Punkte und Schwachstellen erkannt...🙈 

Da braucht es keine Härte. Man kann mich damit hin- und her schubsen. 

Dirty Talk kann für manche auch was sein. Bei mir reicht da wenig. Mein Herr braucht nur also ähm, "Scheide" oder so sagen... (keine Ahnung, ich bin halt *komisch*) Einfach mal die Frage einwerfen, ob ich denn feucht sei...😅 Oh Gott!

Kurz: er kann ein Machtgefälle verschieden herstellen...😈

Vielleicht gibt es da bestimmte Wörter, die verlegen machen usw., fiel mir so ein. 

Natürlich muss Femdom es mögen, mit gewissen Dingen zu spielen, das von der Richtung her passen und überhaupt ein Machtgefälle herstellen wollen, den Sub etwas kleiner zu machen...😉 

Es ist nur eine Idee, für ein Machtgefälle ohne viel Härte (es gäbe wohl viele), wenn Femdom das möchte und Sub gewisse "Verstärker" braucht. Immer einfach so von mir aus bin ich auch nicht submissiv, bzw. eine "Devote". 

bearbeitet von Bratty_Lo

@Bratty_Lo Das mit der Laufmasche und dem verdrehten Träger.  Mir wäre es auch peinlich. Ich würde rot anlaufen. Ausreden suchen auch. Anders herum.  Irgendwie wäre das auch ein tolles Gefühl.   Denn es würde für mich nicht nur bedeuten,  daß Sie sich mit mir beschäftigt hätte. Das Sie mir direkt meine Mängel aufzeigt (anstatt Sie hinter meinem Rücken) anderen Aufzeigt.  Genau mit diesem Verhalten würde Sie (zu mindestens teilweise)  mein Vertrauen zu ihr erwecken.  

Eigentlich @Bratty_Lo   kannst du (im Nachhinein gesehen)  stolz sein, daß Sie ihre Aufmerksamkeit in dich steckt.  Und dir direkt sagt.  Das ist eigentlich ein Lob. 

vor 10 Minuten, schrieb Vapesklave:

Eigentlich @Bratty_Lo   kannst du (im Nachhinein gesehen)  stolz sein, daß Sie ihre Aufmerksamkeit in dich steckt.  Und dir direkt sagt

Ausklappen  

Bei dir klingt es immer, als wäre es eine gewisse Anstrengung @Vapesklave...🤔

Es war eine lustige Sache auf einer Veranstaltung. Klar freue ich mich, SM zu machen, aber es muss auch nicht sein. Sie hatte da ebenso Spaß dran. Eigentlich wollte sie sich Spanking mäßig mit ihrem Geigenkoffer austoben, aber baute dieses kleine Intermezzo ein, um mich etwas nach unten zu schubsen...😂 Ich hätte auch einfach ein Spanking gut gefunden, aber das passte und ja, machte mich wohl etwas weniger "selbstbewusst" und sie fand diese Unsicherheit ganz witzig...🤭 Wohl auch in Bezug auf das folgende. 

Es war ein Beispiel auch ohne Härte Sub etwas nach unten zu schieben. Bei meinem Herrn ist das D/S sicher viel tiefer. Aber er nutzt solche Dinge auch mal. 😉

Ich sehe es nicht so, dass sich "überhaupt" jemand mit mir befasst. Werte groß oder das Gegenüber soll sich mühsam überlegen, was passen könnte. Es ist ein Beispiel, wenn Femdom diese Art mag.

Grundsätzlich soll jemand Spaß mit mir haben. Und gerne was tun. Bedürftig bin ich nicht. Weil die Person mich devot genug, einfach sympathisch, witzig oder charmant findet, was auch immer...

Falls nicht, passt es eben nicht. 🙂 Ich muss nicht stolz sein, dass sie etwas in mich "steckt". Sie hat da Lust zu oder eben nicht...

Loben muss man mich nicht wirklich. Ein ernstes Lob höre ich von meinem Herrn wohl auch mal gerne.

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Bei dir klingt es immer, als wäre es eine gewisse Anstrengung @Vapesklave...🤔

. 🙂 

Ausklappen  

Ja Anstengungen sind auch vorhanden.  Deshalb sind sie auch spürbar.  

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?