Jump to content

Die Reduzierung der deutschen Sprache

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

vor 48 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wörter abzukürzen mag manchmal in Ordnung sein, wenn man in Eile ist oder so, aber dauerhaft könnte man doch Wörter ausschreiben oder? Oftmals handelt es sich ja nur um einen Buchstaben mehr. 

"nich" --> "nich(t) 

Ausklappen  

wieso fühl ich mich grad angesprochen?^^ 

ich denk halt, dialektisch iss das eine, respektive es bewusst zu tun- es nich zu können nochmal was andres..wobei es auch hierfür untersch gründe gibt

zumal, ganz ehrlich- toll fand ich meine muttersprache noch nie (und erst der dialekt hier oO)

Das Türkische kennt keine Artikel. Folglich werden sie dann im Deutschen auch weggelassen
  vor 4 Minuten, schrieb Aberration:

Ist reiner Zufall, dass du dich angesprochen fühlst 😉 Manche machen das aber auch mit Charme wieder wett 😉

Ausklappen  

alter charmeur.. ich hör ja schon auf, nach fehlern in deinem text zu suchen :P

@Bratty_Lo

- dat nennt man lachesisch^^

vor 7 Minuten, schrieb Aberration:

Bemerkenswert fand ich mal den Satz einer Sub in einem FET-Dialog mit mir. Sie schrieb, ich solle nicht so auf ihre Rechtschreibung achten, da ihr dies in Chats oder auf WhatsApp zu anstrengend sei. Es fehlten stets Satzzeichen, ganze Wörter oder die Unterscheidung zwischen 'dass' und 'das'. Ich fand es grausig... Ich erwarte von niemandem das Beherrschen aller grammatikalischen Regeln, aber aus Faulheit auf Satzzeichen und dergleichen in einem Kennenlern-Gespräch zu verzichten, fand ich fern von gut und böse.

Ausklappen  

Das denke ich auch @Aberration. Es ist einigen Leuten einfach zu anstrengend. 

Wir finden es aber auch wichtig, auf eine möglichst korrekte Schreibweise zu achten und sich dahingehend Mühe zu geben...😉

vor 10 Minuten, schrieb Aberration:

Besonders ärgerlich ist, wenn die Autokorrektur am Handy mich gelegentlich hochnimmt

Ausklappen  

😂 

Dieses Portal findet übrigens nichts dabei, 'Mummifizierung' zu schreiben und was dergleichen Schoten mehr sind
  Gerade eben, schrieb Skinscan:

kämme sich aufstellende Rückenhaare wieder glatt

Ausklappen  

keine sprache kann soo schlimm sein wie das oO^^

Das empfinde ich auch als Grausam und schrecklich. Oder auch nur mit Emojs kommunizieren.

Ich selber habe auch manchmal Probleme mit dem Schreiben, vor allem mit dem Smartphone. Aber wenn ich einen Fehler bemerke korrigiere ich ihn.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?