Jump to content

Bdsm Lokation kaufen oder Mieten

Shadow1993

Empfohlener Beitrag

Prinzipiell ne schöne Idee. Würde aber ein Gewerbegebiet oder dergleichen in Erwägung ziehen einfach um nicht Gefahr zu laufen mit Max Mustermann und Co in Disput zu geraten.

Schau doch mal nach bdsm-Ferienwohnung. Vielleicht gibt es etwas in eurer Nähe. Je nach dem, wie häufig ihr es nutzen könnt, wäre es vielleicht sogar günstiger. 

Kommt darauf an, was man denn braucht, um sich auszuleben und in wie weit man Dinge improvisieren kann. 

In eine andere Räumlichkeit kann man doch eh nur in den Zeiten, in denen man nicht auf den Nachwuchs aufpassen muss. Und je nachdem, wann die schlafen, reicht es doch, wenn ein Elternteil noch das Zimmer verlassen kann falls nötig... 

Wenn man die Kinder bei den Großeltern unterbringen kann, ist tageweises anmieten sicher die günstigete Option als dauerhaft etwas zu haben, das man eh nur gelegentlich nutzen kann. 

Auch wir sind auf der Suche nach so was.  Wenn die Kinder noch klein sind geht es. Aber wenn sie in der Pubertät sind wie unsere ist es schon schwierig. Und ständig was anmieten ist auch blöd.  Vorallem weil wir ziemlich weit fahren müssten da es bei uns so was nicht gibt. 

Hmmmmm. Wenn der Raum soweit weg ist, dass Euch die Kinder nicht hören, dann hört ihr auch die Kinder nicht. (Es sei denn, ihr hättet vor, eine Nanny für jede Session zu bestellen.)

Oder ihr bringt solange die Kinder woanders unter, aber dann könntet ihr genauso gut doch wieder zuhause spielen in der Zeit. Spätestens ab der Schulzeit ist das sehr planbar und easy.

Mir wäre ein entfernter Raum zu aufwendig und mühsam. Ich finde, man kann BDSM ganz gut vor Kindern verstecken, aber das hängt natürlich von den Kindern ab und wie und mit welchem Zubehör ihr spielt. Und wenn ihr Spaß an dem gemeinsamen Projekt habt, dann macht :-)
Wir besitzen schon einiges an bdsm Möbel und haben auch sehr viel Spielzeug und outfits das wir uns lieber Jetzt um das Thema kümmern wo unser Kind es noch nicht mitkriegen spätestens wenn er reden und plaudern kann wird Problemmatisch. Darum würden wir gern ein nicht allzu weit entfernten Raum mit sanitären Anlage kaufen die wir auch mit Freunden teilen würden.
Auf unseren Sohn würden die Omas aufpassen aber wir haben mehr das Problem mit dem sachen das wir sie nur schwer vor unserem Sohn verheimlichen können. Darum müssen wir unsere Vorlieben auslagern.

Was ist deine realistische Einschätzung wie oft ihr den Raum nutzt?

Wenn er weiter als 30min weg ist, wird es schon sehr unwahrscheinlich spontan dorthin zu fahren, gerade mit Nachwuchs. Preislich könnte es sich mehr lohnen für die besonderen Male einen Dungeon für 1 Nacht anzumieten.

Es ist unglaublich schwierig einen einzelnen Raum mit WC  zu mieten, wenn würde es als Wohneinheiten am besten funktioniert. Ist dann aber teurer und der Renovierungsaufwand dass es nach etwas aussieht ist auch erheblich.

Sobald ihr andere Paare hinzu nehmt seid ihr eine GbR, also nicht mehr privat unterwegs und in Vielen teilen Deutschlands könnt ihr deshalb sofort außerordentlich gekündigt werden, wenn raus kommt, dass ihr den angemieteten Raum für BDSM benutzt. In Berlin zb deutlich entspannter. Heißt ihr müsst direkt ins Gewerbegebiet und dort einen einzelnen Raum finden, super schwierig. Die meisten Vermieter schreiben gar nicht erst zurück.

Woher ich das weiß? Selbst schon durch gespielt.

(bearbeitet)

Was ist deine realistische Einschätzung wie oft ihr den Raum nutzt?

Wenn er weiter als 30min weg ist, wird es schon sehr unwahrscheinlich spontan dorthin zu fahren, gerade mit Nachwuchs. Preislich könnte es sich mehr lohnen für die besonderen Male einen Dungeon für 1 Nacht anzumieten.

Es ist unglaublich schwierig einen einzelnen Raum mit WC  zu mieten, wenn würde es als Wohneinheiten am besten funktioniert. Ist dann aber teurer und der Renovierungsaufwand dass es nach etwas aussieht ist auch erheblich.

Sobald ihr andere Paare hinzu nehmt seid ihr eine GbR, also nicht mehr privat unterwegs und in Vielen teilen Deutschlands könnt ihr deshalb sofort außerordentlich gekündigt werden, wenn raus kommt, dass ihr den angemieteten Raum für BDSM benutzt. In Berlin zb deutlich entspannter. Heißt ihr müsst direkt ins Gewerbegebiet und dort einen einzelnen Raum finden, super schwierig. Die meisten Vermieter schreiben gar nicht erst zurück.

Woher ich das weiß? Selbst schon durch gespielt.

Edit* ich sehe ihr seid aus Österreich. Dann hab ich keine Ahnung xD

bearbeitet von Ephraim
Wir sind in österreich zuhause und da wir gerne 2 mal die Woche die lokation nutzen würden für mehr als 6 Stunden ist es finanziell rentabeler da wir es als vereinsraum nutzen würden was in österreich gesetzlich erlaubt ist
Explizit hätten wir einen Raum schon in Aussicht. Der in der 20 Minuten Entfernung liegt. Und da er zum kaufen steht wäre er unser Eigentum das gewerblich und verreinstechnisch genutzt werden darf.
  vor 6 Minuten, schrieb Shadow1993:

Explizit hätten wir einen Raum schon in Aussicht. Der in der 20 Minuten Entfernung liegt. Und da er zum kaufen steht wäre er unser Eigentum das gewerblich und verreinstechnisch genutzt werden darf.

Ausklappen  

Das scheint doch schon alles gut durchdacht. Also wenn mehrere sich zusammentun, kann das auch was werden, man muss sich nur einig sein, wer wann darf. 😅

Vor 5 Minuten , schrieb Teaspoon:

Das scheint doch schon alles gut durchdacht. Also wenn mehrere sich zusammentun, kann das auch was werden, man muss sich nur einig sein, wer wann darf. 😅

Ausklappen  

Stimmt aber mit der verreinsnutzung teilen wir die kaufen kosten auch auf und somit vermiete ich die lokation an unseren eigenen Verein was die kosten gut ausgleicht. Und wir uns alle so auch immer mal wieder unsere toys und bdsm möbel über die Zeit auch reparieren und erweitern können.

Ihr werdet das richtige machen. Und dass man ein paar Dinge weitsichtig betrachten muss, wisst ihr von allein.
Das klingt so, als seid ihr viel weiter es aus dem Eingangsposting hervor ging.

Zu kaufen und an den Verein vermieten.

Ich kann nur für deutsches Recht sprechen.
Wenn man als private Person etwas kauft (Wohnung, Gewerberaum) und es weiter vermietet, muss man diese Einnahmen, abzüglich der Kosten, versteuern. Sind die Kosten nach 5 Jahren immer noch höher als die Einnahmen, dann darf man in Deutschland nur die Einnahmen versteuern, ohne die Kosten abziehen zu können.

Betreffend des Vereins.

Ich kannte mal Leute, die hatten hatten als Verein, Kellerräume angemietet. Ging zu Anfang alles gut, kippte aber mit der Zeit und es kam zu Unstimmigkeiten im Hinblick auf Vereinssatzung. Wer zahlt was wer Bestimmt wer darf sich gegen Entgelt einmieten. Letztlich hat sich der Verein aufgelöst.
Insofern prüfe, ob du das Objekt auch alleine stemmen kannst.
  Vor 7 Stunden, schrieb Einfach-Ich:
Das klingt so, als seid ihr viel weiter es aus dem Eingangsposting hervor ging.

Zu kaufen und an den Verein vermieten.

Ich kann nur für deutsches Recht sprechen.
Wenn man als private Person etwas kauft (Wohnung, Gewerberaum) und es weiter vermietet, muss man diese Einnahmen, abzüglich der Kosten, versteuern. Sind die Kosten nach 5 Jahren immer noch höher als die Einnahmen, dann darf man in Deutschland nur die Einnahmen versteuern, ohne die Kosten abziehen zu können.

Betreffend des Vereins.

Ich kannte mal Leute, die hatten hatten als Verein, Kellerräume angemietet. Ging zu Anfang alles gut, kippte aber mit der Zeit und es kam zu Unstimmigkeiten im Hinblick auf Vereinssatzung. Wer zahlt was wer Bestimmt wer darf sich gegen Entgelt einmieten. Letztlich hat sich der Verein aufgelöst.
Insofern prüfe, ob du das Objekt auch alleine stemmen kannst.
Ausklappen  

Das ist ein guter Ratschlag

Keine Ahnung wie es in der Steiermark mit dem Angebot aussieht, aber hier in Wien haben wir ein paar nette BDSM-Apartments, die man mieten kann. Auch wenn es vordergründig mit mehr Kosten verbunden ist, mag ich dieses nette Angebot lieber als mir etwas eigenes aufzubauen und am Leben zu halten.
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?