Jump to content

Warum würdest du mit BDSM aufhören.

HirnHerzHumor

Empfohlener Beitrag

Aleksandar1989
Käme für mich nur in Frage wenn sich mein Kink bzw. meine Natur ändern würde, was ich doch eher für unwahrscheinlich halte. Da ich von Naturaus sehr devot bin, würde ich mich nur selbst verraten.
Finde es schwierig, das überhaupt als bewusstw Entscheidung zu beschreiben. Ich stehe nunmal drauf, das kann ich ja schlecht per Entschluss ausblenden und ist ja nun auch wirklich nicht so, als hätte ich mich irgendwann mal 'dafür' entschieden. Ich persönlich kannte nur Aussteiger:innen, die für einen Menschen, den sie liebten, darauf verzichtet haben. Ging nie gut, es fehlte nach deren Aussagen immer was. Könnte mir das selbst überhaupt nicht vorstellen, vor z. B. Vanilla-Sex würde ich lieber gleich ganz drauf verzichten (mal rein auf die sexuelle Komponente bezogen)...
Der einzige Grund wäre wohl wenn meine zukünftige Partnerin absolut kein BDSM mag. Mir würde sicherlich was fehlen, aber wo die Liebe hinfällt.... 🤷
... es kann sich ausgelebt haben, nicht alles muss für immer genauso andauern.

Mindfulness: Was morgen bringt, werde ich morgen erfahren ...
Ich kenne keine „Aussteiger“. 👀

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ich nach einer Grenzüberschreitung das aktive Ausleben aufgrund von Schuldgefühlen nicht mehr genießen könnte.
Dass dies passiert, halte ich jedoch für unwahrscheinlich, da Kommunikation und Regeln immer vor und in einer Session stattfinden.
Grenzüberschreitungen mir gegenüber haben bisher nicht dazu geführt, dass ich Dinge nicht mehr ausleben wollte. Ich habe lediglich bestimmte Orte gemieden und dem Gegenüber die Grenzen deutlich aufgezeigt.
  vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Moin,

bewusst keine Umfrage. 

Was wäre für dein eigenes Leben ein Grund, kein BDSM mehr leben zu wollen?

Jeder kennt BDSM-Aussteiger, die sich zu diesem Schritt entscheiden haben.

Was wäre für dich der Grund?

Ausklappen  

Antwort: Das ersehnte Ziel aufgeben.  

Der Zeitpunkt in dem ich es aufgeben. Einen passenden Partner zu finden oder zu bekommen.  Oder ich aus körperlich Gründen aufgeben müsste. 

Also die Sinnlosigkeit meines Anseh(n)en zu erkennen zu müssen.  

eine Frau kennen zu lernen die da gar kein Interre dran hat (wahre Liebe) , eigener Sterbefall 💭🍀
  Vor 1 Stunde, schrieb Rene95:
Der einzige Grund wäre wohl wenn meine zukünftige Partnerin absolut kein BDSM mag. Mir würde sicherlich was fehlen, aber wo die Liebe hinfällt.... 🤷
Ausklappen  

Sehe ich auch so.

Es ist ein tiefes Bedürfnis für mich. Ich könnte dem also nur den Rücken kehren, wenn dieses Bedürfnis gänzlich verschwindet, weil dauerhaft befriedigt.
Unterdrückte Bedürfnisse verschwinden nämlich nicht.
  Vor 7 Minuten , schrieb BezwingMich:
Es ist ein tiefes Bedürfnis für mich. Ich könnte dem also nur den Rücken kehren, wenn dieses Bedürfnis gänzlich verschwindet, weil dauerhaft befriedigt.
Unterdrückte Bedürfnisse verschwinden nämlich nicht.
Ausklappen  

Kann ich n Lied von singen... 8 Jahre hab ich es unterdrückt... Dann kam es mit Gewalt hoch und bringt neue Probleme mit sich.

HirnHerzHumor
  vor 28 Minuten, schrieb initium_novum:

Also ich würde es lassen wenn ich es schlicht nicht mehr will.

Ausklappen  

Sehr sinnig

Wenn ich keinen Spaß mehr daran hätte aber das ist derzeit nicht vorstellbar...

Das würde bedeuten, meine Neigung zu unterdrücken, denn eine Neigung kann man ja nicht einfach mal abstellen…und das würde definitiv auf Dauer nicht gutgehen und arge Probleme verursachen.
Na ja wenn ich meine Traumfrau kennenlerne (wunderschönes Gothic Girl, mag es das ich soviel Aufmerksamkeit brauche und liebt Lesen und Katzen genauso sehr wie ich, hat nichtmal was dagegen das ich sie Mommy nennen möchte (in besonderen Momenten) ) und sie lehnt BDSM halt zu 100% ab dann würde ich aufhören

Ich habe eine Frage an diejenigen, die geantwortet haben, dass sie es für eine potentielle Partnerschaft aufgeben würden:

Wieso?

Wenn die Person euch ebenso liebt wie ihr sie, würde sie ein Unterdrücken doch gar nicht von euch verlangen (illegales ausgenommen).
Entweder schafft man es, es gemeinsam auszuleben und auf das Gegenüber einzugehen oder schafft gemeinsam Freiräume, es außerhalb der Beziehung auszuleben oder?

Vor 2 Minuten , schrieb Krypticon:

Ich habe eine Frage an diejenigen, die geantwortet haben, dass sie es für eine potentielle Partnerschaft aufgeben würden:

Wieso?

Wenn die Person euch ebenso liebt wie ihr sie, würde sie ein Unterdrücken doch gar nicht von euch verlangen (illegales ausgenommen).
Entweder schafft man es, es gemeinsam auszuleben und auf das Gegenüber einzugehen oder schafft gemeinsam Freiräume, es außerhalb der Beziehung auszuleben oder?

Ausklappen  

Gegenfrage: Wenn sie es absolut nicht will, warum sollte man es ihr dann aufzwingen? Was ist, wenn die Gefühle so stark sind, dass die Neigung zur Nebensache wird?

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?