Jump to content

Blockiert

Empfohlener Beitrag

vor 18 Minuten, schrieb Ademar:

Ist doch das einfachste Ausschlussverfahren. Profil anschauen, passt, passt nicht? Wenn nein, dann blockieren. Findet hier recht häufig statt.

Ausklappen  

Na ja, aber lückenhaftes Ausschlussverfahren. Blockierte Profile bekommt man doch trotzdem noch angezeigt und erst bei Aufruf kommt die Sperrmeldung. Oder nicht ?

Bei anderen Männern ist mir das schon öfter passiert.

Sie versuchen ihre Suche damit zu optimieren, dass sie nur noch z.B. Hetero-Frauen sehen, von denen sie (noch) keinen Korb bekommen haben.

Meine Freunde und Bekannte hier wurden von denjenigen meist auch schon ohne Kontakt blockiert oder angeflirtet und dann blockiert, wenn sie weiblich und nicht interessiert waren. 🤷‍♂️

Macht man, wenn das Profil so wenig zu einem passt, das man ihn gleich ausschließen kann
  vor 3 Minuten, schrieb Fugazi:

Na ja, aber lückenhaftes Ausschlussverfahren. Blockierte Profile bekommt man doch trotzdem noch angezeigt und erst bei Aufruf kommt die Sperrmeldung. Oder nicht ?

Ausklappen  

Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. Die 3 Profile die ich blockiert habe, sind mir bewusst bis heute nicht mehr aufgefallen.

Vor 2 Minuten , schrieb Nabelfetisch85:

Vielleicht bin ich nicht der einzige dem es so geht: Ich würde mir von der Plattform hier eine Möglichkeit wünschen, um für sich unpassende Profile erst gar nicht mehr anzeigen zu lassen nach dem ersten Besuch.

Mein Gedächtnis lässt immer mehr nach und so passiert es mir häufig, dass ich ein Profil mehrfach besuche in relativ kurzer Zeit. Erst dann merke ich wieder z. B. am Profiltext "Oh hoppla. Das könnte nie und nimmer passen."

Aus Sorge belästigend zu wirken möchte ich dieses Profil dann in Zukunft nicht mehr besuchen und da hilft momentan wohl nur die Möglichkeit das Profil zu blockieren. Dann werde ich beim nächsten Versuch das Profil aufzurufen daran erinnert, dass ich es blockiere und so weiß ich das passt eh nicht und muss bei niemandem einen unnötigen Profilaufruf erzeugen.

Ausklappen  

Halte das auch für den Grund. Er hat dich geblockt, damit du in seinen Suchergebnissen nicht mehr auftauchst.

Vielen Dank für euer Feedback. Mich hat es einfach interessiert. Ich nehme es nicht persönlich, ich wollte es nur verstehen.

Ich persönlich habe erst eine Person angeschrieben. Zudem habe ich ein Filter gesetzt. Ich stehe auf Männer ab 56, er passte nicht in mein Raster.

Ich schreibe auch nicht mit jüngeren um keine falsche Hoffnung zu machen oder damit auch keine Missverständnisse entstehen.
@Nabelfetisch, ich nutze die privaten Kommentare, um mir Notizen zu machen. Wenn's z.B. eine sehr nette Absage war
So etwas ist mir umgekehrt auch schon passiert, also ich denke, das ist nichts, über was du dir große Gedanken machen solltest. Wahrscheinlich gibt es hier Menschen, wie auch im ganz normalen Leben, die Kontaktängste, oder zumindest -schwierigkeiten haben und zu gewissen Selbstschutzmaßnahmen greifen, die schwer nachvollziehbar sind. Zum Glück sind die wundervollen Kinkster, deren Kennenlernen ein großer Gewinn ist, hier in der Überzahl.
vielleicht warst Du ihm nicht unbekannt 🤔 habe aber auch schon die Erfahrung mit Damen erlebt 👀
einfach hinnehmen und weiterschauen
Der Sinn: Du bist nicht sein Typ, egal wie geil der Mann für dich wäre, es passt nicht. Du erspart dir dadurch enorm viel Zeit und Nerven 😉 sei froh das es so ist und gut.

Ist mir auch schon passiert, daß mich jemand blockiert hat, dessen Profil ich noch nicht mal angeschaut habe. (Auch auf anderen Plattformen.)

Aus meiner sicht ist das eine Unsitte.

Daß man jemanden, der einen nervt oder ein Nein nicht akzeptiert, blockiert oder auf Ignorieren setzt, das finde ich ja auch in Ordnung. Doch Leute zu blockieren, mit denen man noch nie auch nur irgend einen Kontakt hatte, das ist (zumindest für mich) absolut nicht nachvollziehbar.

Denn selbst, wenn jemand mein Profil mehrmals täglich besuchen würde, mich aber in Ruhe läßt und auch nicht irgendwie nervt, was soll das dann?!

Störenfriede auszusperren, das finde ich ok, dafür braucht man das Blockieren auch unbedingt.

Doch selbst, wenn ein Profil anschaut und feststellt, daß es zu einem nicht paßt, dann ist das (aus meiner Sicht!) absolut kein Grund, gleich zu blockieren.

Vor 6 Minuten , schrieb Marushko:
Hier aus meinem Leben: ich blocke manchmal Männerprofile wenn der Herr jeden Tag auf meinem Profil rumspringt und meine Fotos un und wieder - reliked. Warum das manche machen? wahrscheinlich um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Ich vermute auch das sie Punkte sammeln wollen. Und ganz ehrlich: oft nervt das sehr. Besonders wenn ich weder den Profilnamen noch das Bild ansprechend finde. Ich mach das selten direkt, aber nach dem 3-4 Profilbesuch schon. Denn: hier sind viele Tastenw* unterwegs und ich hab auch schon explizite Fotos von unterschiedlichen (!) Körperteilen bekommen, wie sie bearbeitet wurden, während man* sich meine Fotos ansah. 2-3 sind auch wegen ihrer Kommentare hier, in der Lobby, oder in den Icebreakern blockiert. Mittlerweile sind meine Einstellungen geändert (ich kann zum Beispiel auch nicht mehr angeflüstert werden, wenn ich mit der Person davor nicht persönlich geschrieben habe), aber die Skepsis bleibt was die Person während all dieser Besuche macht. Nochmal: ich mache das selten direkt.
Und ich hab einen Nachrichtenfilter, der schon sehr eng ist, auf die Altersspanne bezogen. Aber es ist für mich schlicht nervensparend und viel entspannter, so unfair das dann für die andere Person ist.
Ausklappen  

Ich war nie auf seinem Profil... macht aber auch nichts. Ich habe nette Kontakte hier. Mich hatte es einfach interessiert warum man so etwas macht. Ich nehme es nicht persönlich noch bin ich traurig das ich ihn nicht anschreiben konnte. Wie gesagt ich stehe auf Männer ab 56 lieber älter und er war 52 daher nicht in meinem Interessensgebiet.

Ich kann dir sagen warum man sowas macht und auch ich nutze das.

Mir gehen hier einige echt inzwischen auf den Sender, sei es mit ihren Bildern oder das es mir einfach nur noch auf den Sender geht mit "ich bin geil", dass ist schön für dich, ich möchte das so gar nicht wissen.
Und auch einige Profiltexte sind so, dass ich mir denke "lass mich blos in Ruhe".

Und daher blockiere ich diese Leute, damit ich sie schlichtweg nicht sehen muss. Das ersparrt mir das ich solch nervige Sachen ertragen muss.

Wer das nicht versteht, kann gerne anfragen ob man ihn regelmäßig nerven kann mit Dinge die einen so gar nicht interessieren, ich denke dann wird klar was ich damit meine.

vor 8 Minuten, schrieb Tnj_aus_Ge:

Wie gesagt ich stehe auf Männer ab 56 lieber älter und er war 52 daher nicht in meinem Interessensgebiet.

Ausklappen  

also wär er ja ohnehin nich durchgekommen, oder?  (du hast filter erwähnt) vielleicht hatters ja dennoch probiert und dann eben für sich die konsequenz gezogen *schulternzuck

denn bedenke, profilbesucher, um dich dann anzuschreiben heisst nich per se, dasse deinen text auch gelesen haben...

Vor 3 Minuten , schrieb towel:

also wär er ja ohnehin nich durchgekommen, oder?  (du hast filter erwähnt) vielleicht hatters ja dennoch probiert und dann eben für sich die konsequenz gezogen *schulternzuck

denn bedenke, profilbesucher, um dich dann anzuschreiben heisst nich per se, dasse deinen text auch gelesen haben...

Ausklappen  

Ne genau, mich kann man erst ab 56, mit Bild und als geprüftes Mitglied anschreiben.

Das stimmt, das hatte ich auch schon öfter.

• Neu erstellen...