Jump to content

Legitimiert Konsent alles?

Te****

Empfohlener Beitrag

Das Leben ist zu kurz, um Dinge zu lassen, die man eigentlich gerne machen möchte.
Wenn man also einen Partner/eine Partnerin hat, die auf der gleichen Wellenlänge ist, dann sollte man es auch tun.
Das endet natürlich da, wo es in die Illegalität abrutscht, das versteht sich von selbst.
Aber solange keiner zu Schaden kommt und alle Beteiligten einverstanden sind, dann sollte man sich zusammen auch ausleben.
Nein, nur dann, wenn sich beide auch wohl fühlen. Sobald das nicht mehr der Fall ist: Abbruch.
Kann da Wolkenbruch nur zustimmen. Es mag sich in Ordnung anfühlen, wenn beide es wollen, aber trotzdem sollte es sich in den Rahmen abspielen, was erlaubt ist und vor allem keinen Dritten schadet. Da gibt es so viel zu bedenken und ja, das Leben ist kurz, dennoch sollten wir mit einer gewissen Vernunft an die Sache herangehen.
Ich finde die Frage schwierig formuliert. SOLLEN ist für mich mit Zwang verbunden, WOLLEN hat etwas mit freiwilligkeit zu tun. Etwas WIRKLICH WOLLEN klingt für mich sogar nach einem Wunsch beider. Also wenn beide es wirklich wollen, sehe ich eher keinen Grund es nicht zu tun.

- Namen der aktuellen Dom-Person tätowieren

- debris

- Bodymodifikation

- TPE 

- Kontakt zur Familie abbrechen

- nur noch xy als Nahrung

- Fremde Männer werden zur Sklavin nach Hause geschickt, wann immer Dom es will, für Ra***per

- Sklavin muss die Pille nehmen 

- Vasektomie des Sklaven

- dauerhaft nur High Heels

- Konditionierung

- Ambutation (lass es wie einen Unfall aussehen)

Alles gut, wenn beide es wollen? Oder nur ein paar und andere nicht?

vor 28 Minuten, schrieb Mela23:

Ich finde die Frage schwierig formuliert. SOLLEN ist für mich mit Zwang verbunden, WOLLEN hat etwas mit freiwilligkeit zu tun. Etwas WIRKLICH WOLLEN klingt für mich sogar nach einem Wunsch beider. Also wenn beide es wirklich wollen, sehe ich eher keinen Grund es nicht zu tun.

Ausklappen  

Sollte nicht im Sinne von Müssen sondern im Sinne von "gute Idee?" 

☺️

Was beiden gefällt, ist immer wiederholbar. Ganz einfach (eigentlich).
  Vor 6 Minuten , schrieb Teaspoon:

- debris

- Bodymodifikation

- TPE 

- Fremde Männer werden zur Sklavin nach Hause geschickt, wann immer Dom es will, für Ra***per

- Vasektomie des Sklaven

- Konditionierung

Ausklappen  

Nein, das sind Dinge, die ich ausschließen würde.

Ich entnehme einigen PN, dass ich das etwas spezifizieren muss. 

Wenn ich sage alles, dann meine ich alles. 

Ich rede von Bereichen, jenseits von Wohlfühlspanking und Ergänzung zum Sex. 

Ich rede von bleibenden oder zumindest langanhaltenden und lebensverändernden Praktiken und Lebensformen. 

Deckt Konsent wirklich alles?

Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Ich entnehme einigen PN, dass ich das etwas spezifizieren muss. 

Wenn ich sage alles, dann meine ich alles. 

Ich rede von Bereichen, jenseits von Wohlfühlspanking und Ergänzung zum Sex. 

Ich rede von bleibenden oder zumindest langanhaltenden und lebensverändernden Praktiken und Lebensformen. 

Deckt Konsent wirklich alles?

Ausklappen  

Nein.

Gerade eben, schrieb Handcuffs_1985:

Nein.

Ausklappen  

Warum? Wenn es doch beide wollen? 

Mich interessiert wie man diese persönlichen Grenzen begründet. 

vor 4 Minuten, schrieb elbpirat:

Was beiden gefällt, ist immer wiederholbar. Ganz einfach (eigentlich).

Ausklappen  

Schau mal, worum es mir in der Fragestellung geht, ich zitiere mich mal:

vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

- debris

- Bodymodifikation

- TPE 

- Vasektomie des Sklaven

- Konditionierung

Ausklappen  

Vor 1 Minute , schrieb Teaspoon:

Warum? Wenn es doch beide wollen? 

Mich interessiert wie man diese persönlichen Grenzen begründet. 

Ausklappen  

Weil niemand wissen kann, ob die Beziehung wirklich ewig hält.

vor 3 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Weil niemand wissen kann, ob die Beziehung wirklich ewig hält.

Ausklappen  

Also alles ist ok, wenn beide es wollen, solange es nicht dauerhaft das Leben verändert? 

Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Also alles ist ok, wenn beide es wollen, solange es nicht dauerhaft das Leben verändert? 

Ausklappen  

Siehe meine Nachricht vor 7 Minuten...

zum einen-

wenn beide es wollen sollte implementiern, dass dritte davon ausgenommen sind erstma...oder wollen die's dann auch?^^

zum andren-

kann man ohnehin nur etwas zustimmen, wenn man dazu in der lage iss..sich selbst vorstehen kann (aber da wirds dann schwammig, ne..schließt aber ggf manch von dir genanntes aus)

also generell bin ich bei ja!  ne machtverschiebung iss ne machtverschiebung und kein späßle nebenbei..dessen muss man sich bewusst sein...und dafür gibts ja nun auch kommunikation vorab

Gerade eben, schrieb Aberration:

Denke die Antwort ist recht simpel; nein, Konsens ist nicht alles. Wie hier schon erwähnt wurde, würde ich hier vor allem Illegales ganz klar darunter verstehen.

Ausklappen  

im SM biste per se schon inner ungewissen zone...

vor 1 Minute, schrieb towel:

zum einen-

wenn beide es wollen sollte implementiern, dass dritte davon ausgenommen sind erstma...oder wollen die's dann auch?^^

Ausklappen  

Ja, dritte sind außen vor, außer dass sie selbst eine Meinung dazu haben dürfen (die sind nicht ungefragt diesem Paar mitteilen müssen, aber ich Frage ja hier, also hier darf man sagen, wenn man findet dass z.b. debris zu weit geht.)

vor 3 Minuten, schrieb towel:

also generell bin ich bei ja!  ne machtverschiebung iss ne machtverschiebung und kein späßle nebenbei..dessen muss man sich bewusst sein...und dafür gibts ja nun auch kommunikation vorab

Ausklappen  

Ich glaub, das haben nicht alle verstanden. 😅 Ich frag ja nicht nach mal fesseln oder mal einer Ohrfeige. 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?