Jump to content

Basics ?

Lurch2100

Empfohlener Beitrag

Vor 7 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Also ich kenn das ja anders, wenn Sub… Dom geprüft hat und er nicht besteht, geht’s auf das Abstellgleis… 😂

Ausklappen  

Das ist doch so oder nicht ?

vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Also ich kenn das ja anders, wenn Sub… Dom geprüft hat und er nicht besteht, geht’s auf das Abstellgleis… 😂

Ausklappen  

Das kommt natürlich auch vor..und dann sollte er am besten einen BDSM Fortbildungskurs besuchen...gg

NormalAnders2022
Kauf dir das SM Handbuch, da findest du alle Antworten auf deine Fragen
Haha Typisch deutsch.. selbst die Fetische sind nach nem' Regelwerk festgelegt
(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb Dave85:

Haha Typisch deutsch.. selbst die Fetische sind nach nem' Regelwerk festgelegt

Ausklappen  

1. Wenn Du mitgelesen und verstanden hättest, hättest Du vielleicht gemerkt, daß das genaue Gegenteil gesagt wurde

2. Was hat das mit der Frage der Themenherstellern zu tun?

3. Das Konzept der Ironie, ist das echt so schwer?

bearbeitet von Münchner
Wenn du möchtest kann ich dir auch ein paar sympathische und liebenswerte Menschen auf Instagram empfehlen die viele Themen und Bereiche mehr oder weniger kurz beleuchten.
Ansonsten es ist dein und später auch euer Bdsm, nicht meins oder sonst wer.
Du definierst Bdsm so wie du es für dich fühlst.
Und wenn du dich bei jemandem nicht wohl fühlst: Ignorieren und zur Not blockieren.
Allerdings würde ich dir von meiner Seite persönlich empfehlen, offen für neue Dinge zu sein. Erfahrungen sammeln macht man immer, auch jemandem der schon ewig in der Szene unterwegs ist, hat alleine aufgrund der Tatsache das Bdsm so vielfältig ist weiß und kann nicht alles.

Ansonsten besuche Workshops, geh auf Veranstaltungen und schaue im Netz nach Stammtischen in deiner Nähe.

vor 4 Stunden, schrieb NormalAnders2022:

Kauf dir das SM Handbuch, da findest du alle Antworten auf deine Fragen

Ausklappen  

grimme lässt grüßen

"Du muss gar nix außer schlafen, trinken, atmen und ficken"
Wenn Du recherchieren willst, dann tu das, aber letztlich geht's beim BDSM wie bei allem im Leben darum Dinge zu tun die sich gut und richtig anfühlen, wobei gut und richtig in dem Fall eben auch nicht gut und aua bedeuten kann...

Typen die meinen es gäbe Basics kannst Du ignorieren, wenn Du willst. Denn es gibt keine Basics, keine Diplom und keine DinNorm für deine Sexualität. Und der einzige Experte in dem Thema bist Du.

Lass nichts mit Dir machen, worauf Du keinen Bock hast. Mach mit anderen nichts worauf die keinen Bock haben und ansonsten: Probier Dich aus...
Wenn du wirklich wissbegierig bist, dann google. Fange mit BDSM an, und bei allem was unklar ist, startest du eine neue Suche.
@Paar8769 alles was in 50sog steht. Oder anderen schund Romanen.
So wird te wahrscheinlich auch auf bdsm gekommen sein, wie gefühlt 90% aller neu subs.

Wenn ich eine Liste der Basics erstellen sollte, würde die für Anfänger etwas so aussehen

- niemand hat Macht über einen, bis dieser Mensch diese ausdrücklich bekommen/angenommen hat 

- klare Kommunikation

- herstellen/beenden von Einvernehmlichkeit 

- persönliche Red Flags

- formulieren von Wünschen - zu Beziehungsform und Praktiken

- Formulierung von persönlichen Grenzen

- Beschäftigung mit Sicherheitskonzepten

- Informationsbeschaffung zu Risiken

Ohne feste Reihenfolge der Punkte...

Und dann fängt der schwere Teil mit der Suche des/der passenden Menschen für einen an.

- gegenseitiger Respekt ist erstmal die Basis, bis man sich bewusst entscheidet respektlos miteinander umgehen zu wollen oder auch nicht.

Ach, Quellenkritik ist immer wichtig - welche Absichten könnte jemand haben, einem nur bestimmte Informationen zugänglich zu machen? Je breiter man sich aufstellt, desto valider sind die Informationen.

vor 9 Stunden, schrieb Ropamin:

gegenseitiger Respekt ist erstmal die Basis, bis man sich bewusst entscheidet respektlos miteinander umgehen zu wollen oder auch nicht

Ausklappen  

Da habe ich eine andere Sichtweise. Das Betreiben von BDSM hat für mich nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Denn ganz egal, ob ich meine Sklavin schlage, anspucke oder auf welche Weise auch immer demütige oder erniedrige: Den Respekt vor ihr verliere ich dabei nie, und sollte man auch meiner Sicht auch nicht. Nur, weil der Praktik selbst etwas vermeintlich respektloses innewohnt. Gegenseitiger Respekt ist immer die Basis, nicht nur im BDSM. Wobei man sich Respekt in meinen Augen durch seine Handlungen auch erst mal erwerben muss und kein bedingungsloses Entgegenkommen ist, im Gegensatz zur Toleranz, die immer gegeben sein sollte. Respekt erfordert ein kennen und verstehen lernen und damit Zeit.

Das wäre damit auch eine Grundlage: sich die Zeit nehmen und nichts überstürzen.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?