Jump to content

CNC und Ra.pe Play

Se****

Empfohlener Beitrag

@FEDMOD-UYEN, bitte intervenieren, der Titel ist irreführend zu der eigentlichen Frage!
Mich erschrickt immer wieder, dass Menschen überhaupt an all die illegalen Faktoren denken (müssen). Das finde ich arg bedenklich. Wenn ich darauf Bezug genommen hätte, wäre es im Titel erschienen, denn dafür ist er ja da.
JEDER Person hier sollte klar sein, dass es sich auf dieser Plattform (und ähnlichen) AUSSCHLIEẞLICH um sexuelle Handlungen zwischen erwachsenen Menschen dreht!

Vielleicht muss ich meine Fragestellung expliziter formulieren, was aber schwer wird, da ich für mich noch keine Grenzen gefunden habe. Das liegt daran, dass ich auch noch nicht alles gemacht/umgesetzt habe, was mich interessiert.

Also für diejenigen, die nicht wissen worauf ich hinaus will ein Beispiel:

Wenn ein Teil des CNC/Ra.pe Plays die Benutzung von Messern ist (Knife Play), dann gibt es Menschen die diese nur zum Verstärken der Angst einsetzen oder eben auch Schnitte zufügen. Innerhalb dieses Bereichs setzen dann die Beteiligten unterschiedlich ihre Grenzen.
  • Moderator
  vor 14 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

@FEDMOD-UYEN, bitte intervenieren, der Titel ist irreführend zu der eigentlichen Frage!

Ausklappen  

Das geht nicht anders, sonst fällt das Wort dem System zum Opfer.

Sollte eigentlich bekannt sein, dass das System einige Worte entfernt bzw. "aussternt".

Hätte ich es so gelassen, denn könntest du von irreführend reden...

Sorry, aber ich denke mir schon was dabei, wenn ich in Themen handle.

Vor 4 Minuten , schrieb Aberration:

Stell dich nicht so an 😉

Zum Thema: Oha, die übliche Diskussion kommt auf: Warum sollte Illegales zu BDSM gehören? Sehe es persönlich aber genau wie @FallingAngel83 und erwähne es der Vollständigkeit halber auch lieber. Direkt mal zum Polarisieren meine angegebenen Grenzen: "Switch, KV, Illegales, Brats, Littles, Borderlinerinnen, AgePlay, Rollenspiele und allgemein die etwas selteneren Sachen (Klinikkrams, Laktation, Wasserfolter etc.)". Das ist aber eher eine rudimentäre Aufzählung, um eine Richtung erkennen zu lassen. Sonst könnte ich noch Nekrophilie, Vomit und alles Erdenkliche aufzählen, aber ich glaube, bei der Angabe der Grenzen geht es erstmal darum, Außenstehenden einen groben Eindruck zu vermitteln, als wirklich ALLES aufzuzählen, was einem nicht zusagt. Die Liste könnte man dann ja ewig weiterspinnen.

Auch mal vorab: Ich denke, Grenzen auf FET sind Tabus, obwohl Tabus eigentlich nicht gleich Grenzen sind 😅

So, jetzt zerrupft das gerne 😅

Ausklappen  

Wobei mir gerade einfällt, dass ich noch ein paar Sachen ergänzen muss... In diesem Sinne schon einmal danke für den Thread, der mich dran erinnert 👍

Vor 11 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Das geht nicht anders, sonst fällt das Wort dem System zum Opfer.

Sollte eigentlich bekannt sein, dass das System einige Worte entfernt bzw. "aussternt".

Hätte ich es so gelassen, denn könntest du von irreführend reden...

Sorry, aber ich denke mir schon was dabei, wenn ich in Themen handle.

Ausklappen  

Ich hätte auch einfach selbst mein Gehirnschmalz anstrengen können und es gleich anpassen können.

Danke für die gute Arbeit! 🙏🏻

Vor 8 Minuten , schrieb Aberration:

Wobei mir gerade einfällt, dass ich noch ein paar Sachen ergänzen muss... In diesem Sinne schon einmal danke für den Thread, der mich dran erinnert 👍

Ausklappen  

Gern geschehen.

vor 1 Minute, schrieb Serious_Business:

Wenn ein Teil des CNC/Ra.pe Plays die Benutzung von Messern ist (Knife Play), dann gibt es Menschen die diese nur zum Verstärken der Angst einsetzen oder eben auch Schnitte zufügen. Innerhalb dieses Bereichs setzen dann die Beteiligten unterschiedlich ihre Grenzen.

Ausklappen  

@Serious_Business über so etwas würde ich vorher sprechen. Mich reizt das sehr. 

Also ob es generell ein Tabu wäre oder nicht. 

In einer Situation kann dann dennoch mal etwas zu viel werden. 

Das wäre der Fall, wenn ich dann einfach mental nicht bereit wäre, wenn mein Herr mich spontan stark überwältigt. Lässt sich übergehen, dass Sub sich fügt, aber nicht zu sehr. 

Damit meine ich jetzt aber eben diese komplett spontane starke Überwältigung. Sub kommt zur Tür rein, man weiß nicht, wie es ihr geht. Reizvoll! Aber eben nicht, wenn Sub etwas bewegt, wo das dann nicht geht.

*Geplante* solcher Sachen, da kann Sub sich besser drauf einlassen, finde ich. 

Von den Praktiken her, man kann das vorher besprechen. In Situationen kann dann doch auch mal was von den Praktiken her nicht so weit möglich sein. Das Schmerzempfinden ist ja immer mal verschieden. Also würde ich trotz Absprachen und dem Sinn weit zu gehen, sogar mit dem Wissen, dass die Sub das mitbringt, die jeweilige Situation auch berücksichtigen und nicht bestimmte Dinge, die grundsätzlich möglich sind, als *immer* möglich betrachten (in einer bestimmten Ausprägung). Wie hart ein Auspeitschen geht, ist ja auch mal verschieden. Mit Schnitten und allen anderen Praktiken, ist das nicht anders. Also sollte man sich immer rantasten. 

Grundsätzlich, Messer, an den Nippeln und sonstwo damit spielen, Angstspiele, auch Schnitte, alles sehr reizvoll für mich... Auch 'äußere', sowie härtere Praktiken usw. 😁 Nicht immer ist Sub eben mental/körperlich dazu in der Lage. Also braucht es auch im CNC und Metakonsens eine gewisse Rücksicht. 

Vor 21 Minuten , schrieb Layka:

Aus erschreckender eigener Erfahrung ja muss man. Da es hier wirklich Leute gibt die Fantasien mit Kindern und Tieren zum besten geben. Und da auf Meldungen bisher leider nichts ,von Seiten der Betreiber dieser Seite geschehen ist, ist das doch notwendig. 

Ausklappen  

Es tut mir leid, dass du dahingehend Erfahrungen sammeln musstest. Mir ist bewusst, dass es solche Leute gibt.

Bezüglich der Nennung in Profiltexten habe ich jedoch vor Jahren den Entschluss gefasst, es wegzulassen. Einfach aus dem Grund heraus, dass solche Dinge allgemein „bekannt“ sind und es mir selbst beim Lesen (egal ob es mein Text oder der von anderen ist) die Lust nimmt.
Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass mir hierzu die Erfahrung fehlt (so denn man hier davon reden kann), da ich bis jetzt keine Begegnungen mit solchen Menschen hatte. Ergo sehe ich da auch (für mich) kein Bedürfnis es nach außen tragen zu müssen.

Sehr schönes Thema! Cnc und ***play faszinieren mich auch unheimlich. Beides kann teilweise sehr grenzwertig sein, bei mir dürfen diese auch mal überschritten werden, allerdings nur in einem abgestecktem Rahmen. Die körperliche Komponente ist aufregend, aber die psychische gepaart mit der Angst ist eigentlich das, was mich an der Sache richtig reizt. Als harte Grenzen würde ich KV/Vomit und illegales sehen. Es kommt halt sehr viel auf dein Gegenüber an und was der/diejenige möchte. Wäre ich Sub, könnte ich mit einem "Plan" für das Ganze wenig anfangen, daher überlege ich mir vorab was ich mir zutraue/machen würde, ändere das Ganze dann soweit ab, dass es nichtmehr ganz dem bevorstehenden "Akt" entspricht, kommuniziere die "Fantasie" dann und analysiere sie zusammen. Ich denke so beugt man Missverständnissen und dem benutzen des Safewords vor. Eine weitere harte Grenze wäre "mach was du möchtest/ich hab keine Grenzen" etc. Ich denke, dass sich diese Menschen nicht genug mit der ganzen Thematik beschäftigt haben und aus irgendeinem Grund nicht gut kommunizieren wollen/können.
  Vor 35 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Auch Grenzen überschreiten geht nur in Grenzen...😂 Selbt bei denen, die das möchten. Sonst geht es Sub nicht gut damit. 

Grenzen langsam zu erweitern, ist natürlich kein Problem. 

Wenn es sehr dynamisch wird, Überwältigung usw., wird es schon heikler. Ein Nein gibt es hier so nicht.  Mein Herr kann mich auch zwingen. 

Für mich ist das eher was, wenn man sich gut kennt und ich würde das nicht in ersten Sessions machen (oder nicht zu extrem). 

Na ja, wann genug ist? Mein Herr war gelegentlich schon mal "drüber". Grundsätzlich ändern sich Tonlage, Lautstärke, Wortwahl. Wenn Sub mehrfach ruft, das wirklich nicht zu wollen, Stopp usw. Panisch, gewisse Reaktionen, die sie sonst nicht hat. Man irgendwie merkt, dass die Situation sie überfordert. 

Das wäre etwas anderes, als ein "Nein, ich will das nicht!", "lass mich!" usw. für mich. Das meine ich dann schon ernst, aber da lässt sich drüber hinweggehen. 

Irgendwann kommen Wörter hinzu wie "ich will das jetzt *wirklich* nicht", mehrfach die Äußerung aufzuhören. Wenn man merkt Sub will einfach raus. Dann sollte Dom ab einem gewissen Punkt erkennen, dass dies kein einmaliges Überschreiten eines "Nein" ist und Sub sich dann fügt, sondern es ihr nicht möglich ist, sich zu fügen. 

Also wäre es bei uns eher ein "Gesamtverhalten" der Sub. 

Ausklappen  

Danke für deine ausführliche Beschreibung.
Ich setze bei diesem Thema von Hause aus voraus, dass sich die beteiligten Parteien sehr gut kennen und wissen was sie tun.
In so einem Kontext kann Grenzüberschreitung oder eben auch -ausdehnung ein toller und reizvoller Bestandteil sein. Daher auch mein Zusatz „wenn gewünscht“. Ein guter Dom sollte natürlich erkennen, wenn etwas falsch war und dann sofort einlenken.
Dazu gehört dann auch die Aufarbeitung im Zuge der Aftercare! Selbstverständlich sollte es dazu nicht kommen aber gerade bei Neulingen (auf beiden Seiten) ist das hin und wieder nicht vermeidbar.
Ich habe das z.B. auch schon mit einer jungen Sub erlebt und es hat sich im Nachhinein als lehrreiches Erlebnis herausgestellt. Sowohl für sie als auch für mich. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich prinzipiell sehr bedächtig handele. Ob nun im Spiel oder draußen in der Welt. Ich mache mir immer Gedanken bei dem, was ich tue. 😉

Ich weiß jetzt auch gar nicht, inwiefern das für den TE hilfreich ist, über die Angabe von Kindern und Tieren im Profil zu sprechen. 

vor 9 Stunden, schrieb Serious_Business:

Dieses Spiel mit Grenzen und auch deren Überschreitung (wenn gewünscht) übt auf mich enorme Faszination aus. Solche Grenzen steckt jede*r woanders.

Ausklappen  

Vermutlich ging es um ein Spiel mit einer Sub! Und dahingehend bei CNC "consensual non consens", wie weitreichend das möglich ist. 

Was man vorher absprechen sollte (generell und ggf konkret vor einem Start, denn geplant könnte man das Befinden erfragen, völlig spontan ginge das nicht), worauf man in Situationen achten sollte (Veränderung der Atmung, Laute usw.), ob es bestimmte Anzeichen gibt, anhand derer man ein Spiel abbrechen sollte usw. 

Von Kindern und Tieren zu reden, scheint mit jetzt vom Szenario recht weit entfernt...😂

Vor 27 Minuten , schrieb Seilfuchs:

Ich wurde schon gefragt, ob eine Mutter oder Tochter existiert, die dann auch noch mitmachen wollen für einen Dreier. Daher naja, irgendwie ja und irgendwie nein. Die Leute mit Verstand würden vermutlich auch bei vielen nachfragen, was nicht so Gang und gebe ist. Anderen musst du alles auflisten. Wieder andere sogar wirklich alles. Ich bin gerade deswegen mittlerweile ein größerer Fan von "White Listen" sprich aufzählen, was möglich ist, der Rest ist einfach Tabu 😅

Schließe mich aber auch @Einfach-Ich an. Der Titel verwirrt. Soll jetzt über Grenzen/Tabus diskutiert werden oder explizit über CNC oder ***play?

CNC und Rap.eplay liegen beides außerhalb meines Spielfeldes, verstehe allerdings den Reiz dahinter. Gerade bei rap.eplay finde ich allerdings häufig heraus, dass die Intention eigentlich eine andere ist, wenn diese Idee an mich heran getragen wird. Da ist oftmals der eigentliche Wunsch einfach völliger Kontrollverlust, dass lässt sich auch ohne ein möglichst echtes Szenario und deren Risiken nachstellen.
Bottomseitig stand das für mich nie zur Debatte (sind Tabu), auch wenn ein paar Vorlieben von mir kurz vor diesen Bereichen stehen bzw. für einige genau das schon sein könnte (Überwältigt werden inklusive Kampf oder Benutzung, wenn meine Spielpartnys Lust drauf haben). Diese Tabus werden nicht gebrochen.

Großes Vertrauen geht auch ohne CNC und/oder ***.play (mein Handy wollte Rapsplay schreiben). Niemand soll sich da unter Druck gesetzt fühlen, das machen zu müssen und am Ende nicht nur über Grenzen zu gehen, sondern seine Tabus zu brechen.

Generell verstehe ich unter Grenzen, Dinge, die sich ggf mal mit der richtigen Person, mit der richtigen Zeit oder Erfahrung oder unter bestimmten Bedingungen, verschieben oder ganz auflösen können. Jemand, der von Anfang an dauernd etwas davon spricht, meine Grenzen verschieben zu wollen, ist für mich eine Redflag. Da dies schon oft genug bedeutete, dass hierzu mein Konsens vorab nicht abgefragt wird, sondern spontan selbst entschieden wird, welche Grenze es sein soll und Tabus gerne dann auch als solche definiert werden.

Auch Grenzen dürfen aus meiner Sicht nur mit expliziten Konsens aufgelöst werden und somit bestimmt nur der Grenzbesitzer, ob, wann, wo und wie das passieren darf.

Ich verstehe den Reiz absolut dahinter, da es mich selbst auf beiden Seiten reizt und ich es bottomseitig in Teilbereichen erlaube. Allerdings gehen mit grenzüberschreitenden Erfahrungen, auch im Konsens, gewisse Risiken einher, die man bsp vorab besprechen sollte um im Notfall besser handeln zu können, solche Erlebnisse können bsp. emotional ziemlich mitnehmen. Auch ist bei "Ich mach das einfach" das Risiko gegeben, dass das Gegenüber das eben nicht wollte und eine Konsens Verletzung ausgeübt würde. Vorsicht ist da, aus meiner Sicht, immer besser als Nachsicht. 🤷

Ausklappen  

Interessanten Einblick gewährst du da. Danke.

Konsens spielt ja IMMER eine Rolle und das ist auch gut so.
Ein „Ich mache das einfach“ (wie du geschrieben hast) sollte es einfach nicht geben! Das wäre ein Verhaltensweise, die für mich nichts in diesem Kontext verloren hat.
Wer einfach über eine rote Ampel gehen will, soll das tun. Wer jemanden ohne Einwilligung schlägt, hat ein Problem. Ganz einfach.

Vor 1 Stunde, schrieb FallingAngel83:
Das übliche kv, Kinder, Tiere. Obwohl es doch normal denkenden bewusst sein sollte, daß Tiere und Kinder komplett fern gehalten müssen. Trotzdem muss man es wohl oder übel immer wieder erwähnen.
Ausklappen  

Ich erwähne grundsätzlich NIE, Kinder und Tiere!
Von Personen,welche diese Lebewesen in ihrem Profil als No-Go in ihren Profil erwähnen, egal ob BDSM oder Sex, von denen halte ich mich fern.

Begründung: BDSM aber auch Sex sind Dinge die man nur mit einer SELBSTbestimmenden Zustimmung und dann auch einvernehmlich mit dem Partner/n vornehmen kann.

BDSM und Sex und die Praktiken, welche möglich sind, beruhen auf gesunden Menschenverstand, wer allerdings Lebewesen, welche nicht selbstbestimmend eine Aussage treffen können, als No-Go extra ausschließt, der muss sich auch hinterfragen lassen, ob er das mit der Selbstbestimmung und der Einvernehmlichkeit verstanden hat.

Wenn ich in einem Profil Kinder und Tiere lese, ist mir klar der/die Inhaber haben es nicht verstanden.

Dazu kommt ein nachrangiger, aber ebenfalls wichtiger Aspekt.

Kinder und Tiersex sind in Deutschland verboten, ohne wenn und aber. Wer das betreibt ist hochgradig kriminell.

Wer Kinder und Tiere als No-Go im Profil stehen hat, suggeriert, ich bin nicht kriminell.
Sorry, auch Diebstahl/klauen ist strafbar und deutlich weiter verbreitet als Straftaten mit Kindern und Tieren.

Ich habe noch nie in einem Profil gelesen " an realen Treffen interessiert, ich Klaue auch nicht"

Vor 33 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

@Serious_Business über so etwas würde ich vorher sprechen. Mich reizt das sehr. 

Also ob es generell ein Tabu wäre oder nicht. 

In einer Situation kann dann dennoch mal etwas zu viel werden. 

Das wäre der Fall, wenn ich dann einfach mental nicht bereit wäre, wenn mein Herr mich spontan stark überwältigt. Lässt sich übergehen, dass Sub sich fügt, aber nicht zu sehr. 

Damit meine ich jetzt aber eben diese komplett spontane starke Überwältigung. Sub kommt zur Tür rein, man weiß nicht, wie es ihr geht. Reizvoll! Aber eben nicht, wenn Sub etwas bewegt, wo das dann nicht geht.

*Geplante* solcher Sachen, da kann Sub sich besser drauf einlassen, finde ich. 

Von den Praktiken her, man kann das vorher besprechen. In Situationen kann dann doch auch mal was von den Praktiken her nicht so weit möglich sein. Das Schmerzempfinden ist ja immer mal verschieden. Also würde ich trotz Absprachen und dem Sinn weit zu gehen, sogar mit dem Wissen, dass die Sub das mitbringt, die jeweilige Situation auch berücksichtigen und nicht bestimmte Dinge, die grundsätzlich möglich sind, als *immer* möglich betrachten (in einer bestimmten Ausprägung). Wie hart ein Auspeitschen geht, ist ja auch mal verschieden. Mit Schnitten und allen anderen Praktiken, ist das nicht anders. Also sollte man sich immer rantasten. 

Grundsätzlich, Messer, an den Nippeln und sonstwo damit spielen, Angstspiele, auch Schnitte, alles sehr reizvoll für mich... Auch 'äußere', sowie härtere Praktiken usw. 😁 Nicht immer ist Sub eben mental/körperlich dazu in der Lage. Also braucht es auch im CNC und Metakonsens eine gewisse Rücksicht. 

Ausklappen  

@Bratty_Lo selbstverständlich. Das predige ich ja auch. Offene und direkte Kommunikation. Von beiden Seiten. Die Sub muss sich konkret mitteilen können und der Dom muss die Erfahrung und Weitsicht besitzen alles einordnen zu können, um entsprechende Reaktionen an den Tag zu legen.

Mich selbst reit dieses „bewusste Unbewusste“ auch aber das muss eben alles geklärt werden.

Etwas als „immer machbar“ einzustufen, nur weil jemand es als akzeptabel oder wünschenswert sieht, ist auch einfach falsch. Das sehe ich genauso. Nur weil ich Kaffee mag (bzw. als Lebenselixir betrachte 😅), will ich ihn nicht immer trinken.

Vor 59 Minuten , schrieb Aberration:

Stell dich nicht so an 😉

Zum Thema: Oha, die übliche Diskussion kommt auf: Warum sollte Illegales zu BDSM gehören? Sehe es persönlich aber genau wie @FallingAngel83 und erwähne es der Vollständigkeit halber auch lieber. Direkt mal zum Polarisieren meine angegebenen Grenzen: "Switch, KV, Illegales, Brats, Littles, Borderlinerinnen, AgePlay, Rollenspiele und allgemein die etwas selteneren Sachen (Klinikkrams, Laktation, Wasserfolter etc.)". Das ist aber eher eine rudimentäre Aufzählung, um eine Richtung erkennen zu lassen. Sonst könnte ich noch Nekrophilie, Vomit und alles Erdenkliche aufzählen, aber ich glaube, bei der Angabe der Grenzen geht es erstmal darum, Außenstehenden einen groben Eindruck zu vermitteln, als wirklich ALLES aufzuzählen, was einem nicht zusagt. Die Liste könnte man dann ja ewig weiterspinnen.

Auch mal vorab: Ich denke, Grenzen auf FET sind Tabus, obwohl Tabus eigentlich nicht gleich Grenzen sind 😅

So, jetzt zerrupft das gerne 😅

Ausklappen  

Warum zerrupfen?

Es sind deine Grenzen/Tabus oder wie du es für Dich deklarierst.
Auseinander setzen damit muss sich deine Partnerin/Partner mit welcher/m Du BDSM/Sex betreibst.

• Neu erstellen...