Jump to content

CNC und Ra.pe Play

Se****

Empfohlener Beitrag

Vor 10 Minuten , schrieb Mela23:
Wenn ich jede Grenze aufschreiben würde wäre mein Profil heute noch nicht vollständig. Das liegt einfach daran dass einige Grenzen so offensichtlich scheinen,dass sie für mich gar nicht erwähnenswert sind.darunter zählen Amputation, sexuell übertragbare Krankheiten verbreiten,Isolation von Freunden und Familie,schwängern,zwangsernährung...Diese Grenzen habe ich alle schon in Profilen gesehen und sie treffen alle auch auf mich zu ,aber wo soll das enden?
Ausklappen  

Das ist natürlich korrekt. Und da jeder Mensch andere Dinge/Grenzen/Tabus als logisch oder offensichtlich erachtet, wird das auch immer ein komplexes Thema bleiben.
Für dich stellt z.B. Schwängern (breeding) ein logisches Tabu dar und viele würde sicher nicht mal darüber nachdenken, weil sie es genauso sehen. Aber es gibt nun mal auch diejenigen, die einen Reiz daran finden, es explizit ausleben und es trotzdem nicht auflisten.

Vor 2 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Man sollte natürlich mit der Sub erstmal definieren, was "Grenzen" meint. Für mich betrifft das überhaupt erst mögliche Praktiken und die Erweiterung. Alles andere fiele raus. 

Wie Menschen Begriffe meinen und anwenden, wäre in dem Zusammenhang natürlich auch wichtig. Bei uns gab es nur Tabus. Grenzen kann ich persönlich gar nicht konkret in einem Ende benennen (gewissermaßen potenziell natürlich, anhand von Erfahrungen usw.). Auf bdsm Praktiken bezogen, die ein ok haben. 

Manche haben Tabus. 

Andere Nogos und Gos. Auf Praktiken bezogen oder generell. Ich eher generell. (ein Nogo wäre kein Tabu für mich, aber sowas "Unmögliches" von der Art her eher, nicht im Sinne von nicht machbar. Bodyshaming zum Beispiel...)

Manche haben Unterteilungen wie "soft limits" und "hart limits". 

Ein Nogo kann auch ein Tabu meinen. Oder das Wort Grenze. 

Also ist natürlich vorab zu klären, wer Wörter wie nutzt und meint...😉

Ausklappen  

Sehr wichtiger Einwand!
Das WIE ist entscheidend. Jede Person legt bestimmte Worte/Bezeichnungen auf ihre eigene Weise aus und da gilt es vorab Klarheit zu schaffen.

Zum eigentlichen Thema Grenzen und Tabu's.
Das ich beide Seiten kenne, dürfte vielen bekannt sein und ich habe sowohl als Top, wie auch als Bottom Tabu's und Grenzen, wobei ich diese in Profilen seltenst klar definiere.

Bevor ich einen Spielpartner/in real kennen lerne, erweckt eine solche Liste Erwartungen.
Es gibt nicht weniger Personen, welche potentielle Spiel-/Partner nach dem was geht und was geht nicht, auswählen.
Der Mensch hinter dem Profil, nachrangig.
Für mich ist als Top und Bottom der Mensch hinter dem Profil interessant.
Beim Bier/Wein Kaffee auf neutralen Boden um zu sehen,wie tickt dieser.
Und danach entscheide ich.
Der Top, wo kann man einsteigen und wie weit darf man zunächst maximal gehen.
Der Bottom,wie weit öffne ich mich,wie weit reicht mein Vertrauen in dem was die Person tut.
Im Gespräch wird sehr wohl auch klar gesagt, wohin könnte die Reise gehen.

Vor 9 Minuten , schrieb Einfach-Ich:
Zum eigentlichen Thema Grenzen und Tabu's.
Das ich beide Seiten kenne, dürfte vielen bekannt sein und ich habe sowohl als Top, wie auch als Bottom Tabu's und Grenzen, wobei ich diese in Profilen seltenst klar definiere.

Bevor ich einen Spielpartner/in real kennen lerne, erweckt eine solche Liste Erwartungen.
Es gibt nicht weniger Personen, welche potentielle Spiel-/Partner nach dem was geht und was geht nicht, auswählen.
Der Mensch hinter dem Profil, nachrangig.
Für mich ist als Top und Bottom der Mensch hinter dem Profil interessant.
Beim Bier/Wein Kaffee auf neutralen Boden um zu sehen,wie tickt dieser.
Und danach entscheide ich.
Der Top, wo kann man einsteigen und wie weit darf man zunächst maximal gehen.
Der Bottom,wie weit öffne ich mich,wie weit reicht mein Vertrauen in dem was die Person tut.
Im Gespräch wird sehr wohl auch klar gesagt, wohin könnte die Reise gehen.

Ausklappen  

Ja das ist auch wichtiger für mich als das, was in irgendwelchen Profilen steht. Diese sollen ja auch nur einen allgemeinen Überblick verschaffen.
Persönliche Gespräche sind das A und O!

Vor 1 Stunde, schrieb Serious_Business:
Mich erschrickt immer wieder, dass Menschen überhaupt an all die illegalen Faktoren denken (müssen). Das finde ich arg bedenklich. Wenn ich darauf Bezug genommen hätte, wäre es im Titel erschienen, denn dafür ist er ja da.
JEDER Person hier sollte klar sein, dass es sich auf dieser Plattform (und ähnlichen) AUSSCHLIEẞLICH um sexuelle Handlungen zwischen erwachsenen Menschen dreht!

Vielleicht muss ich meine Fragestellung expliziter formulieren, was aber schwer wird, da ich für mich noch keine Grenzen gefunden habe. Das liegt daran, dass ich auch noch nicht alles gemacht/umgesetzt habe, was mich interessiert.

Also für diejenigen, die nicht wissen worauf ich hinaus will ein Beispiel:

Wenn ein Teil des CNC/Ra.pe Plays die Benutzung von Messern ist (Knife Play), dann gibt es Menschen die diese nur zum Verstärken der Angst einsetzen oder eben auch Schnitte zufügen. Innerhalb dieses Bereichs setzen dann die Beteiligten unterschiedlich ihre Grenzen.
Ausklappen  

W I D E R S P R U C H ! !

Im BDSM geht nicht ausschließlich um sexuelle Handlungen zwischen erwachsenen Menschen
Weder auf dieser Plattform noch auf anderen gleichgelagerten Plattformen!

Es mag für Dich so sein, dass der Sex flankiert Word von Praktiken aus der BDSM - und Fetischküche. Und es ist absolut in Ordnung dass Du es so für Dich definierst!

BDSM ist für Viele, viel mehr. Eine Lebensgefühl, zu dem Abhängigkeit, Kontrolle, Strafen, Schmerzen, Erniedrigung gehören kann, Alles unter dem Aspekt, dass SUB jederzeit aus dieser Übereinkunft mit dem Top aussteigen.
Keuschheit, TPE, die Cus- Varianten. Da spielt Sex zwischen den Menschen im umgangssprachlichen Gebrauch, keine Rolle mehr.

Die Glücks- und Befriedigung Sektoren im Gehirn werden bestens durch andere Dinge besetzt/befriedigt.

Vor 16 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

W I D E R S P R U C H ! !

Im BDSM geht nicht ausschließlich um sexuelle Handlungen zwischen erwachsenen Menschen

Es mag für Dich so sein, dass der Sex flankiert Word von Praktiken aus der BDSM - und Fetischküche. Und es ist absolut in Ordnung dass Du es so für Dich definierst!

BDSM ist für Viele, viel mehr. Eine Lebensgefühl, zu dem Abhängigkeit, Kontrolle, Strafen, Schmerzen, Erniedrigung gehören kann, Alles unter dem Aspekt, dass SUB jederzeit aus dieser Übereinkunft mit dem Top aussteigen.
Keuschheit, TPE, die Cus- Varianten. Da spielt Sex zwischen den Menschen im umgangssprachlichen Gebrauch, keine Rolle mehr.

Die Glücks- und Befriedigung Sektoren im Gehirn werden bestens durch andere Dinge besetzt/befriedigt.

Ausklappen  

Ich glaube, dass hier ein typisches Missverständnis entstanden ist! Typisch, weil man in geschriebener Sprache oft nicht alles so transportieren kann, wie man es eigentlich gern wollte.

Was ich damit meinte bzw. worauf ich mit dieser Antwort hinaus wollte ist, dass Plattformen wie FET, JoyClub, Poppen, OKCupid usw. ausschließlich an Erwachsene oder eben Volljährige gerichtet sind und alle, die auf der Suche nach illegalen Praktiken sind dort nichts verloren haben und zu Recht geblockt, rausgeschmissen und/oder gemeldet werden! Illegal meint via Gesetz verboten. Darunter fällt nicht, ob ich jemanden mit dessen Einwilligung (!) bewusstlos würge oder mit scharfen Gegenständen Schnitte zufüge. Verlangt die Person von mir, dass ich z.B. ein Tier einbinde (egal in welcher Form), dann ist das illegal und gehört hier DEFINITIV NICHT hin.

GANZ WICHTIG: Es ging mir nicht um irgendeine Eingrenzung der Definition zu BDSM!

(bearbeitet)

@Einfach-IchWir können uns aber darauf einigen, dass von Erwachsenen die Rede ist, die in der Lage sind, rechtskräftig Einwilligung zu geben zu Tätigkeiten die ohne Konsens strafbar sind?

Unabhängig davon,  ob das nun echte oder wahre bdsmer*innen sind?

In gefestigten Strukturen scheine ich ganz gut mit 24/7 CNC klarzukommen.

Wie nun sexuelle Handlungen unter diesem Vorzeichen eingestuft werden, ist wohl mehr eine Sache, die im Kopf stattfindet.

Mit fremden Personen kann ich mir, abseits meines Desinteresses, cnc im Moment nicht vorstellen.

RP bleibt ja auch noch zu definieren.

Findet das @home zu abgesprochener Uhrzeit statt oder wird das mit der Bottom - Person fremden Personen organisiert, Ort und Uhrzeit ungewiss, kein Safeword?

Fällt alles darunter, wenn es gewünscht ist.

bearbeitet von Skinscan
Adressaten hinzugefügt

Ich erkenne keinen Widerspruch @Einfach-Ich

Um sexuelle Handlungen geht es hier auf dieser Plattform nur um erwachsene Menschen, sofern es um sexuelle Handlungen geht. Natürlich suchen hier manche nur einen Austausch oder Informationen. Oder ein bdsm ohne sexuelle Handlungen. Aber das ist jetzt ein Zerpflücken eines Satzes, welches für mich unnötig ist.

Dass bdsm nicht auch ein Lebensgefühl sein kann, hat der TE ja nie verneint. Auch nicht gesagt, dass es im bdsm immer um sexuelle Handlungen gehen muss...

vor 8 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Ausklappen  

Die Richtung von bdsm muss natürlich passen. 

Hier ist mit r.a.p.e eine bestimmte Richtung gemeint. 

Grundsätzlich zu CNC noch: ob Lebensgefühl oder gelegentliches Spiel. CNC ließe sich über ein Wochenende vereinbaren und natürlich auch 24/7 leben. 

Ehrlich gesagt muß man das mit Tieren und Kindern nicht explizit schreiben. Aber ich habe schon die Erfahrung gemacht, wenn man es nicht tut, daß man darauf tatsächlich angesprochen wird, ob man es sich vorstellen kann.
Das überschreiten von Grenzen bei anderen übt auf mich gar keine Faszination aus, weder sexuell noch anderweitig.
Natürlich kommt man im Alltag immer wieder in Situationen, wo man die Grenzen eines anderen überschreitet - ob ungewollt oder gewollt - um seine eigenen Grenzen zu schützen.
Aber im sexuellen Bereich kann ich mir dass nicht vorstellen. Denn egal wie einvernehmlich man seine Zustimmung zu etwas gibt, besteht doch immer die Chance, dass der Bissen mehr war als man schlucken kann. Und dann?
Die Rechtfertigung, die man da sagen müsste klingen für mich einfach falsch:
"Aber du wolltest es doch..."
Kommt einem irgendwie unangenehm bekannt vor.
***play mit klarem Skript könnte ich mir theoretisch vorstellen (aber selbst das nur mit Saveword), aber ich bin da einfach nicht der Typ für.
(bearbeitet)

"CNC und Ra.pe Play"

mein kleines, @DevotionMuc sind uns da absolut einig, keine bleibende Schäden. 

Wir sind dermaßen intensiv und innig. 

Dies würde ich auch nur mit ihr machen. Wir kennen uns in und auswendig, im Grunde könnte ich sie nicht ver...en, da alles was wir machen wir beide auch wollen. Gut, es gibt manches was sie nicht so gerne mag, es für mich aber macht. 

Natürlich ist es ein Stück härter, ein besonderer kick würde ich es jetzt sagen. Aber ich weiß ganz genau, wo ich aufhören müsste, ohne Absicherung, ohne Safewort. Ich bezeichne es als grenzenloses Vertrauen. Und bei uns funktioniert es...

bearbeitet von johnnydg
verschrieben
  Vor 2 Stunden, schrieb Skinscan:

@Einfach-IchWir können uns aber darauf einigen, dass von Erwachsenen die Rede ist, die in der Lage sind, rechtskräftig Einwilligung zu geben zu Tätigkeiten die ohne Konsens strafbar sind?

Unabhängig davon,  ob das nun echte oder wahre bdsmer*innen sind?

In gefestigten Strukturen scheine ich ganz gut mit 24/7 CNC klarzukommen.

Wie nun sexuelle Handlungen unter diesem Vorzeichen eingestuft werden, ist wohl mehr eine Sache, die im Kopf stattfindet.

Mit fremden Personen kann ich mir, abseits meines Desinteresses, cnc im Moment nicht vorstellen.

RP bleibt ja auch noch zu definieren.

Findet das @home zu abgesprochener Uhrzeit statt oder wird das mit der Bottom - Person fremden Personen organisiert, Ort und Uhrzeit ungewiss, kein Safeword?

Fällt alles darunter, wenn es gewünscht ist.

Ausklappen  

..ups...

woher kommt deine Wahrnehmung hier nun von "echten oder wahre BDSM*innen" zu schreiben.

Weil ich schrieb, dass BDSM für Viele nicht eine Variante der sexuellen Handlung ist!

Dann muss ich Dir an dieser Stelle ausdrücklich Danken, denn Du belegst eindrucksvoll dass es nicht die "Alten Hasen" sind, welche diese irrsinnig Unterscheidung und damit auch Diffamierung vom SM-Ansichten betreiben.!

Zu Ra.pe. an sich.

Diese Praktik ist weit aus mehr verbreitet, als es sich viele vorstellen mögen. Richtig Ra.pe wird vordringlich als Phantasie mit dritten, fremden Personen geäußert, jefich wird Ra.pe auch häufig unbewusst, bewusst in SM,- Beziehungen praktiziert.

In vielen Beziehung am BDSM Basis ist festgelegt, dass der Top jederzeit seine sexuelle Lust an seiner SUB befriedigen kann. Dabei ist es relativ uninteressant aob SUB gerade "Feucht" ist. Subs Problem,!

Ein Vorgang der lt. Strafgesetzbuch illegal und damit Strafbar ist.
Insofern finde ich es höchst amüsant, wenn hier viele User "Illegales' anführen.

Das Festbinden von Personen ist Illegal.
Bei Ruhigstellungen auf diese Weise, in der Psychiatrie ist zum Beispiel ein richterlicher Beschluss notwendig.

Auch das Setzten von Nadeln oder das Schmerz zufügen ist illegal.
Wenn Personen eine Betreuung brauchen, da diese Personen aus eigenem Ermessen keine Rechtsgeschäfte mehr abschließen dürfen braucht man auch eine richterliche Anordnung.

Im BDSM werden viele Dinge "toleriert".
Oder wie es im Amtsdeutsch heißt: "eine Verfolgung von Amtswegen unterbleibt".

Auch die "*** " in der Beziehung wird so als Gewollt, nicht straffähig, behandelt.

Sollte eine SUB, nach einem solchen "SM" Akt aber den Frauenarzt aufsuchen, diese *** dokumentieren lassen und auch Jahr später dass zur Anzeige kommen, kann der Top erhebliche Problem bekommen.

Soviel zu "Illegal ".

Vor 59 Minuten , schrieb Aberration:

Ich will da inhaltlich gar nicht groß drauf eingehen, aber juristisch vermischt du diverse Dinge, manche Behauptungen sind aus rechtlicher Sicht schlichtweg falsch und ich hoffe inständig, deine Aussagen glaubt man dir hier nicht einfach so. Verstehe manchmal echt nicht, wie man solches Halbwissen mit einer Selbstverständlichkeit sondergleichen in die Welt setzen kann.

Ausklappen  

Ich finde Aussagen, man möchte nicht auf andere Aussagen inhaltlich eingehen, aber diese Aussagen wären falsch, immer klasse.
Und im Nachgang noch eine Warnung beifügen.

Freue mich weiterhin, hochqualifizierte Beiträge, wie auch in der Vergangenheit von Dir lesen zu können....

Vielleicht lässt Du uns ja irgendwann deine fachliche Kompetenz spüren.
Ich empfehle mich.

Vor 20 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Ich finde Aussagen, man möchte nicht auf andere Aussagen inhaltlich eingehen, aber diese Aussagen wären falsch, immer klasse.
Und im Nachgang noch eine Warnung beifügen.

Freue mich weiterhin, hochqualifizierte Beiträge, wie auch in der Vergangenheit von Dir lesen zu können....

Vielleicht lässt Du uns ja irgendwann deine fachliche Kompetenz spüren.
Ich empfehle mich.

Ausklappen  

Nö, wüsste einfach nicht, wo ich anfangen soll. Aber gern geschehen.

@Einfach-Ich

(m)eine Frage:

Sind wir uns einig, dass zwischen den betreffenden Personen rechtskräftiger Konsens herrscht?

Und weil ich vorhin on topic offensichtlich  nicht für notwendig gehalten habe:

Meine Grenzen sind einerseits da, wo ich den Eindruck habe, dass die Erträglichkeit für Sub über Gebühr überschritten werden würde.

(da bin ich gedanklich konkret bei impact- play).

Andererseits beim Unvermögen , mögliche gesundheitliche Katastrophen durch (zu) uninformiertes Handeln bzw. mangelndes Out, weil ich  Reanimation nicht ausreichend beherrsche, zu verhindern.

(namentlich ch.ok.ing bzw. Nutzung des Karotis SR)

Letzteres sehr zum Leidwesen meines Leid- Wesens.

@Serious_Businesssind deine eigenen Grenzen hier im Thread bereits nachzulesen? 

Ich bin bei @Seilfuchs @Mela23 und @FETMOD-UYEN. Selbstverständliches sollte man nicht schreiben müssen und es hätten vermutlich die meisten eine viel längere Liste von Dingen, die sie *nicht* mögen als bevorzugte Kinks. Ein fremdes Profil würde ich deswegen immer nach dem Motto "nur ja heißt ja" lesen. Umgekehrt macht es keinen Sinn, an alles denken zu wollen, was man vielleicht ausschließen möchte. Das ist einfach endlos. Ich finde, dass viele Profile eh schon viel zu negativ formuliert sind. Warum sich an Menschen wenden, mit denen man nicht kompatibel ist? Ich find's besser, man schreibt, was und wen man mag und genau die finden sich dann ... also quasi zielgruppenorientierte Ansprache 😅
  Vor 16 Minuten , schrieb Skinscan:

@Einfach-Ich

(m)eine Frage:

Sind wir uns einig, dass zwischen den betreffenden Personen rechtskräftiger Konsens herrscht?

Und weil ich vorhin on topic offensichtlich  nicht für notwendig gehalten habe:

Meine Grenzen sind einerseits da, wo ich den Eindruck habe, dass die Erträglichkeit für Sub über Gebühr überschritten werden würde.

(da bin ich gedanklich konkret bei impact- play).

Andererseits beim Unvermögen , mögliche gesundheitliche Katastrophen durch (zu) uninformiertes Handeln bzw. mangelndes Out, weil ich  Reanimation nicht ausreichend beherrsche, zu verhindern.

(namentlich ch.ok.ing bzw. Nutzung des Karotis SR)

Letzteres sehr zum Leidwesen meines Leid- Wesens.

@Serious_Businesssind deine eigenen Grenzen hier im Thread bereits nachzulesen? 

Ausklappen  

Hier im Thread habe ich nichts konkret benannt, was meine „Grenzen“ angeht. Weiter oben äußere ich mich zu den vermeintlich „offensichtlichen“ Dingen.
Wenn es aber um individuelle Tabus oder Grenzen, fernab von eben jenen offensichtlichen Dingen, geht, dann müsste ich stark nachdenken.
Ich habe schon viel gemacht und erleben dürfen und nichts davon hat mich bis dato schockiert oder abgestoßen.
Ob es nun Praktiken waren bei denen Blut geflossen ist oder Bewusstlosigkeit eintrat. Zu letzterem sei gesagt, dass ich damit äußerst behutsam umgehe und es auch nur mit Menschen mache, denen ich wirklich vertraue und vice versa.

Vor 5 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

..ups...

woher kommt deine Wahrnehmung hier nun von "echten oder wahre BDSM*innen" zu schreiben.

Weil ich schrieb, dass BDSM für Viele nicht eine Variante der sexuellen Handlung ist!

Dann muss ich Dir an dieser Stelle ausdrücklich Danken, denn Du belegst eindrucksvoll dass es nicht die "Alten Hasen" sind, welche diese irrsinnig Unterscheidung und damit auch Diffamierung vom SM-Ansichten betreiben.!

Zu Ra.pe. an sich.

Diese Praktik ist weit aus mehr verbreitet, als es sich viele vorstellen mögen. Richtig Ra.pe wird vordringlich als Phantasie mit dritten, fremden Personen geäußert, jefich wird Ra.pe auch häufig unbewusst, bewusst in SM,- Beziehungen praktiziert.

In vielen Beziehung am BDSM Basis ist festgelegt, dass der Top jederzeit seine sexuelle Lust an seiner SUB befriedigen kann. Dabei ist es relativ uninteressant aob SUB gerade "Feucht" ist. Subs Problem,!

Ein Vorgang der lt. Strafgesetzbuch illegal und damit Strafbar ist.
Insofern finde ich es höchst amüsant, wenn hier viele User "Illegales' anführen.

Das Festbinden von Personen ist Illegal.
Bei Ruhigstellungen auf diese Weise, in der Psychiatrie ist zum Beispiel ein richterlicher Beschluss notwendig.

Auch das Setzten von Nadeln oder das Schmerz zufügen ist illegal.
Wenn Personen eine Betreuung brauchen, da diese Personen aus eigenem Ermessen keine Rechtsgeschäfte mehr abschließen dürfen braucht man auch eine richterliche Anordnung.

Im BDSM werden viele Dinge "toleriert".
Oder wie es im Amtsdeutsch heißt: "eine Verfolgung von Amtswegen unterbleibt".

Auch die "*** " in der Beziehung wird so als Gewollt, nicht straffähig, behandelt.

Sollte eine SUB, nach einem solchen "SM" Akt aber den Frauenarzt aufsuchen, diese *** dokumentieren lassen und auch Jahr später dass zur Anzeige kommen, kann der Top erhebliche Problem bekommen.

Soviel zu "Illegal ".

Ausklappen  

Ich glaube, dass du dich hier gerade an den völlig falschen Dingen aufhängst.
Es geht hier nicht darum, wer jetzt BDSM wie auslebt und ob es „echte“ BDSMler*innen gibt oder nicht. Es geht auch nicht darum, dass BDSM für viele ein Lifestyle ist, den sie frei und intensiv ausleben.
Die Grundaussage, welche hier nun öfter im Raum stand, ist, dass BDSM ausschließlich von/zwischen erwachsenen Personen ausgelebt werden sollte bzw. wird. Wie schon weiter oben von mir erwähnt, handelt es sich hier wohl um ein Missverständnis, welches jetzt offenbar nicht mehr zu lösen ist. 🤷🏻‍♂️

Niemand will hier irgendwem seine Auslegung von BDSM und dessen Spielarten nichtig machen. Alles hat seine Relevanz und Validität!

Und nochmal eine Klarstellung zum Thema „Illegales“:
Ja … jemanden der Freiheit zu berauben und körperlich Schaden zuzufügen ist illegal. Solange eben das Einverständnis fehlt! ABER … sobald z.B. eine minderjährige Person Teil davon ist, ist und bleibt es unter allen Umständen illegal und per Gesetz verboten! Schluss, aus, Nikolaus.

Das würde hier zu weit gehen. ABER: Die Grenzen meiner SUB sind auch die meinigen.
  • Neu erstellen...