Jump to content

CNC und Ra.pe Play

Se****

Empfohlener Beitrag

Das wäre mir zu krass. Dann hätte ich hier eine Frau liegen,  die zwischen k.o.- Tropfen und  induzierter Ohnmacht einen schönen Tag hat, während ich sie benutzen muss.

Meine Grenze liegt derzeit klar davor. (Jetzt nicht auf Benutzung bezogen).

Vor 20 Stunden, schrieb Serious_Business:

Ich glaube, dass du dich hier gerade an den völlig falschen Dingen aufhängst.
Es geht hier nicht darum, wer jetzt BDSM wie auslebt und ob es „echte“ BDSMler*innen gibt oder nicht. Es geht auch nicht darum, dass BDSM für viele ein Lifestyle ist, den sie frei und intensiv ausleben.
Die Grundaussage, welche hier nun öfter im Raum stand, ist, dass BDSM ausschließlich von/zwischen erwachsenen Personen ausgelebt werden sollte bzw. wird. Wie schon weiter oben von mir erwähnt, handelt es sich hier wohl um ein Missverständnis, welches jetzt offenbar nicht mehr zu lösen ist. 🤷🏻‍♂️

Niemand will hier irgendwem seine Auslegung von BDSM und dessen Spielarten nichtig machen. Alles hat seine Relevanz und Validität!

Und nochmal eine Klarstellung zum Thema „Illegales“:
Ja … jemanden der Freiheit zu berauben und körperlich Schaden zuzufügen ist illegal. Solange eben das Einverständnis fehlt! ABER … sobald z.B. eine minderjährige Person Teil davon ist, ist und bleibt es unter allen Umständen illegal und per Gesetz verboten! Schluss, aus, Nikolaus.

Ausklappen  

Schön krass, dass man mit bewusst gewählten Worten einebklare Aussage trifft und hinter diese Wort-Wahl als Missverständnis deklariert und die Schuld beim Empfänger sucht.

Zu BDSM und Recht!
Das OLG in München hat 2004 geurteilt, dass BDSM Praktiken wie fesseln, Schlagen etc nicht strafbar sind, wenn eine Einvernehmlichkeit vorliegt und zwar im Vorfelde.
> ABER die Einvernehmlichkeit deckt nicht:

jetzt kommt nicht die minderjährige Person, welche eigentlich bereits des gesunde Menschenverstand ausschließt, sondern eine ganze Menge andere Fallstricke;

- der passive Part widerruft die Einvernehmlichkeit im Nachgang ( besonders böse wäre, wenn diese Person ihrer Freundin/Mutter bereits vorher stetig gesagt hätte, ich tue es nur ihm zu Liebe)
- wenn der legale zugestimmte Teil in eine illegale Praktik über geht, dann ist auch der bisherige Legale Teil als illegal zu betrachten .

- die passive Person nicht hinreichend auf geklärt wird, also wenn nach dem Spanking spuren zu sehen waren, und es im Vorfelde nicht kommuniziert wurde etc.

- wenn aktiver die Unwissenheit vom Passiven ausnutzt

- bei Praktiken, welche gehen die gute Sitte verstoßen.

Insofern, ich wäre besonders bei Neuen Bekanntschaften höchst vorsichtig

Vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Schön krass, dass man mit bewusst gewählten Worten einebklare Aussage trifft und hinter diese Wort-Wahl als Missverständnis deklariert und die Schuld beim Empfänger sucht.

Zu BDSM und Recht!
Das OLG in München hat 2004 geurteilt, dass BDSM Praktiken wie fesseln, Schlagen etc nicht strafbar sind, wenn eine Einvernehmlichkeit vorliegt und zwar im Vorfelde.
> ABER die Einvernehmlichkeit deckt nicht:

jetzt kommt nicht die minderjährige Person, welche eigentlich bereits des gesunde Menschenverstand ausschließt, sondern eine ganze Menge andere Fallstricke;

- der passive Part widerruft die Einvernehmlichkeit im Nachgang ( besonders böse wäre, wenn diese Person ihrer Freundin/Mutter bereits vorher stetig gesagt hätte, ich tue es nur ihm zu Liebe)
- wenn der legale zugestimmte Teil in eine illegale Praktik über geht, dann ist auch der bisherige Legale Teil als illegal zu betrachten .

- die passive Person nicht hinreichend auf geklärt wird, also wenn nach dem Spanking spuren zu sehen waren, und es im Vorfelde nicht kommuniziert wurde etc.

- wenn aktiver die Unwissenheit vom Passiven ausnutzt

- bei Praktiken, welche gehen die gute Sitte verstoßen.

Insofern, ich wäre besonders bei Neuen Bekanntschaften höchst vorsichtig

Ausklappen  

Moin, dein Buddy nochmal hier. Ich glaube auch, dass du @Serious_Business einfach falsch verstanden hast... es ging ihm eben nicht darum, dass diese Plattform oder BDSM stets sexueller Natur ist, aber sexuelle Handlungen, um die es (u. a.!!!) auf dieser Plattform geht, halt ausschließlich einvernehmlich von Personen ausgelebt werden sollten, die wirksam (!) einen Konsens erklären können. Wird es nun deutlicher und kannst du deine Auffassung evtl. reflektieren?

Zu deinen "rechtlichen" Ausführungen sage ich inhaltlich immernoch nichts... Was die hier allerdings gerade zum eigentlichen Thema beitragen, erschließt sich mir davon unabhängig trotzdem nicht, aber das liegt bestimmt an mir 😉

Ich kann mich da nur anschließen.

Nochmal an alle:
Meine ursprüngliche Frage zielte in eine ganz andere Richtung und sollte nicht zu einem Gesetze-BDSM-Lifestyle-Thread werden.
  Am 10.2.2025 at 22:37, schrieb Serious_Business:

Für die einen ein undenkbar, für die anderen der ultimative Vertrauensbeweis.
Dieses Spiel mit Grenzen und auch deren Überschreitung (wenn gewünscht) übt auf mich enorme Faszination aus. Solche Grenzen steckt jede*r woanders.

Daher meine Frage:
Wo sind eure?

Ausklappen  

meine grenzen sind dann erreicht, wenn wer wahllos iwelche begrifflichekeiten in den raum wirft!

du redest im text von 'spiel und grenzen'...inner überschrift von metakonsens und ***- wtf??

Vor 12 Minuten , schrieb towel:

meine grenzen sind dann erreicht, wenn wer wahllos iwelche begrifflichekeiten in den raum wirft!

du redest im text von 'spiel und grenzen'...inner überschrift von metakonsens und ***- wtf??

Ausklappen  

Wahllos? Was daran ist für dich wahllos? Bitte erkläre mir deine Sichtweise, dann kann ich evtl. besser darauf eingehen.

vor 23 Minuten, schrieb Serious_Business:

Wahllos? Was daran ist für dich wahllos? Bitte erkläre mir deine Sichtweise, dann kann ich evtl. besser darauf eingehen.

Ausklappen  

begriffe haben definitionen..die sind eben nicht frei wählbar!

Vor 6 Minuten , schrieb towel:

begriffe haben definitionen..die sind eben nicht frei wählbar!

Ausklappen  

Das ist so gesehen ein korrekte Aussage. Dennoch legt diese jetzt nicht dar, warum du meine Texte als wahllos betrachtest. 🤷🏻‍♂️

Entweder du kannst mir erklären was du meinst oder die Diskussion bleibt jetzt festgefahren.

ein spiel iss und bleibt ein spiel!  das hat null mit dem metakonsens zu tun!  genausowenig wie iwelche rein sexuellen praktiken den metakonsens beschreiben würden

was man wie als grenze, tabu, nogo definiert iss erstma individuell, aber das überschreiten dieser (grenzen, denn alles andre steht fest erstma!)  sollte eben auch besprochen sein und nich einfach 'geil'... oder 'faszinierend'

ich selbst lebe ausschließlich 24/7  und da isses eben kein spiel mehr und einmal eingewilligt, besteht die machtverschiebung permanent!  stichwort metakonsens

Danke erstmal für deine Ausführung.
Mir erschließt sich jetzt trotzdem nicht, warum du so in diesen Thread einsteigst, wo ich doch einfach nach Grenzen/Tabus etc. gefragt habe. Hast du überhaupt all die anderen Nachrichten/Posts hier gelesen? Daraus geht mein Standpunkt nämlich mehr als verständlich hervor! Mir scheint, dass du auch einem Missverständnis aufgesessen bist und daher eine so krasse Reaktion aufweist. Anders kann ich mir die Art und Weise deiner Nachricht nicht erklären. Sollte dem nicht so sein, verstehe ich nicht, warum du dich (offensichtlich) angegriffen fühlst. Sollte dich meine ursprüngliche Frage bzw. dieser Post verletzt oder getriggert haben, dann tut es mir sehr leid. Das war nicht meine Absicht. Ich würde dich nur bitten, mal genauer in diesem Thread nachzulesen und vielleicht kommt dann doch noch der Ah-Ha-Moment, den ich auch anderen hier wünschen würde.
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Das die von dir beschriebene Auslegung nun mal eben genau das ist … DEINE Auslegung! Du sagst selbst, dass du 24/7 lebst. Habe ich das hier irgendwo erwähnt? Entspricht das genau MEINEN Verständnis von BDSM? Nein! Und das muss es auch nicht.

Und übrigens: der Metakonsens hier ist, dass man Fragen auch einfach respektvoll beantworten kann oder sich eben aus einer Sache heraushält, wenn man nicht angesprochen wird.

hab ich n leichten definitionsfetisch- wohl ja^^   aber ich hab eben auch immer die newbies im kopf dabei..

und ich reagiere, wenn wer worte..definitionen so lustig in einen topf wirft, einmal umrührt und.. yer know

Dann beruht das einzig und allein auf deiner Auffassung. Ich mache mir immer Gedanken, bevor ich etwas schreibe und nur weil das nicht alle verstehen (was sie auch nicht müssen), heißt das nicht, dass ich wahllos handele.

naja, wie gesagt- definitionen stehen nunmal fest..die haben wir ja nich erst erfunden, ne^^

und innem forum kann nur dann n adäquater erfahrungs,-meinungsaustausch stattfinden, wenn auch jeder diese definitionen kennt..darum gings mir

ansonsten kann ich themenbezogen nur sagen-

dass ich nich spiele..

grenzen als etwas erweiterbares ansehe und damit auch nich vergleichbar mit tabus/nogos..

ich als 24/7er im metakonsens lebe, aber *** da so überhaupt nix mit zu tun hat

Vor 16 Stunden, schrieb Aberration:

Moin, dein Buddy nochmal hier. Ich glaube auch, dass du @Serious_Business einfach falsch verstanden hast... es ging ihm eben nicht darum, dass diese Plattform oder BDSM stets sexueller Natur ist, aber sexuelle Handlungen, um die es (u. a.!!!) auf dieser Plattform geht, halt ausschließlich einvernehmlich von Personen ausgelebt werden sollten, die wirksam (!) einen Konsens erklären können. Wird es nun deutlicher und kannst du deine Auffassung evtl. reflektieren?

Zu deinen "rechtlichen" Ausführungen sage ich inhaltlich immernoch nichts... Was die hier allerdings gerade zum eigentlichen Thema beitragen, erschließt sich mir davon unabhängig trotzdem nicht, aber das liegt bestimmt an mir 😉

Ausklappen  

Allen ernstes dein Beitrag zu diesem Thema ?

Zitat:"... aber sexuelle Handlungen, um die es (u.a.!!!) auf dieser Plattform geht, halt ausschließlich einvernehmlich von Personen ausgelebt werden sollten, die wirksam (!) einen Konsens erklären können." Zitatende.

Persönlich finde ich diese Aussage höchst grenzwertig, den letztlich wird pauschaliert unterstellt, dass es hier Personen gibt,welche es nicht könnten.

Und es ist deine Interpretation der eigentlichen Fragestellung.
Den die Überschrift lautet CNC und Ra.pe.
Im einlaitenden Text wurde dann nach Grenzen und Tabu's gefragt.

Und @Towel bemerkt richtig, wahllos sind diese Begriffe zusammen gewürfelt.

Zu deinem Glauben, ich hätte Serious_Business falsch verstanden!

Nein, denn der User hat in seiner Erklärung des vermeintlichen Missverständnisses, vier online- Plattform genannt, auf welcher et sich bezog: FET, poppen, JoyClub, OKCupid, usw angeführt.
Wenn sich mit diesen Plattformen näher beschäftigt, dann ist nur FET eine BDSM- und Fetisch-Plattform. Joy und poppen, reine Sex-Plattformen mit BDSM Eckchen und OKCupid will Personen aus gescheiterten Beziehungen im Alter von 20-40 ansprechen,welche keine tiefere Bindung wollen. Also 3 von 4 reine Sex-Foren und dann wird von Missverständnis geschrieben?

Es ist schön zu lesen, dass Du weiterhin der persönlichen Meinung bist, dass meine Beiträge für Dich persönlich "Blödsinn" ist, immerhin bleibst Du dir treu.

Das Du jedoch persönlich alle anderen User davor warnst, meinen Aussagen glauben zu schenken und das ohne sich mit den Einzelaussagen zu beschäftigen und diese zu widerlegen ist gem. §186 in Verb. mit §187 StGB strafbar.

Vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Allen ernstes dein Beitrag zu diesem Thema ?

Zitat:"... aber sexuelle Handlungen, um die es (u.a.!!!) auf dieser Plattform geht, halt ausschließlich einvernehmlich von Personen ausgelebt werden sollten, die wirksam (!) einen Konsens erklären können." Zitatende.

Persönlich finde ich diese Aussage höchst grenzwertig, den letztlich wird pauschaliert unterstellt, dass es hier Personen gibt,welche es nicht könnten.

Und es ist deine Interpretation der eigentlichen Fragestellung.
Den die Überschrift lautet CNC und Ra.pe.
Im einlaitenden Text wurde dann nach Grenzen und Tabu's gefragt.

Und @Towel bemerkt richtig, wahllos sind diese Begriffe zusammen gewürfelt.

Zu deinem Glauben, ich hätte Serious_Business falsch verstanden!

Nein, denn der User hat in seiner Erklärung des vermeintlichen Missverständnisses, vier online- Plattform genannt, auf welcher et sich bezog: FET, poppen, JoyClub, OKCupid, usw angeführt.
Wenn sich mit diesen Plattformen näher beschäftigt, dann ist nur FET eine BDSM- und Fetisch-Plattform. Joy und poppen, reine Sex-Plattformen mit BDSM Eckchen und OKCupid will Personen aus gescheiterten Beziehungen im Alter von 20-40 ansprechen,welche keine tiefere Bindung wollen. Also 3 von 4 reine Sex-Foren und dann wird von Missverständnis geschrieben?

Es ist schön zu lesen, dass Du weiterhin der persönlichen Meinung bist, dass meine Beiträge für Dich persönlich "Blödsinn" ist, immerhin bleibst Du dir treu.

Das Du jedoch persönlich alle anderen User davor warnst, meinen Aussagen glauben zu schenken und das ohne sich mit den Einzelaussagen zu beschäftigen und diese zu widerlegen ist gem. §186 in Verb. mit §187 StGB strafbar.

Ausklappen  

Achso, jetzt mach ich mich auch noch strafbar, weil ich deinen Äußerungen widerspreche 😂 Mach dir keine weiteren Sorgen, ich schließe mich @NoDolls "Hach ja..." an und werde deine Beiträge zukünftig ignorieren; das hat ja keinen Mehrwert hier und ist meine Zeit auch nicht wert.

Vor 6 Stunden, schrieb towel:

naja, wie gesagt- definitionen stehen nunmal fest..die haben wir ja nich erst erfunden, ne^^

und innem forum kann nur dann n adäquater erfahrungs,-meinungsaustausch stattfinden, wenn auch jeder diese definitionen kennt..darum gings mir

ansonsten kann ich themenbezogen nur sagen-

dass ich nich spiele..

grenzen als etwas erweiterbares ansehe und damit auch nich vergleichbar mit tabus/nogos..

ich als 24/7er im metakonsens lebe, aber *** da so überhaupt nix mit zu tun hat

Ausklappen  

Also wir reden hier nur aneinander vorbei. Ich verstehe nicht, was dein Problem ist und du nicht, was meins ist. Ist auch ok so.

• Moderator

User @Serious_Businessbat mich um Schliessung des Themas.

Ich komme dem Wunsch hiermit nach.

Danke an alle, die hier sachlich teilgenommen haben.

Gruss Uyen

• Neu erstellen...