Jump to content

Filter im Chat

Ku****

Empfohlener Beitrag

Ich glaube einige verstehen nicht, wann man ein "Match" bekommt, und dass das hier kein gegenseitiges Like bedeutet (wie z.B. bei tinder)..?
  Vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Matches werden vom System anhand der Profilangaben erstellt.

Nicht anhand der Filter, die gesetzt wurden.

Wer z.B. einen Mann, Mitte 50 im Raum Halle sucht, der eventuell z.B. Shibari mag, bekommt alle Männer, wo dies zutrifft "gematcht"

Dass der betreffende Mann (oder auch die Frau) als  Filter z.B. eine Altersgrenze drin hat und selbst z.B. nur bis 30 jahre sucht, sieht das System nicht.

Ausklappen  

Ahh, es werde Licht in meinem Oberstübchen. Ehrlich gesagt würde ich diese Funktion gerne deaktivieren können, weil da in der Regel nur Käse (bei mir) rauskommt. Dann kann ich auch selbst Profile durchgucken

Vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ich habe keinen, aber antworte auch oft nicht...😂 Also geht einfach nicht. Andererseits kann jeder mich aus dem Forum erreichen und lese die irgendwann... (mehr oder weniger regelmäßig) 🙈

Würde ich suchen, hätte ich ggf. Filter. Das muss ich ja nicht mehr. War hier ja früher auch schon und etwas überfordert. Zumal es hier nicht nur bdsm, sondern auch reine Fetische usw. gibt. Habe meinen Herrn auf einer reinen bdsm-Seite kennengelernt und da erhält man auch nicht allzu viele Nachrichten...😅👍

Es wird eben anhand von Vorlieben usw. etwas möglicherweise Passendes aufrund der Übereinstimmungen angezeigt. 

Filter aber individuell gesetzt. 

Zu der Vorschlagssuche kann ich natürlich nicht viel sagen (ob man das besser machen könnte), denn nutze die ja nicht. 

Ausklappen  

Stimmt. Meine Frage bzgl Tape hast du ignoriert 🥴

• Moderator
  vor 39 Minuten, schrieb GroundControlNMS:

Ehrlich gesagt würde ich diese Funktion gerne deaktivieren können,

Ausklappen  

Schau da mal rein, man kann Einige abstellen, aber leider nicht alles.

Du musst dich z.B. nicht von jeden "spanken" lassen.

https://www.fetisch.de/settings/poke

Solltest du den BDSM-Test gemacht haben, kannst du ihn im Profil ausblenden.

Das geht aber erst, wenn er mal absolviert wurde.

Ich bekomme z.B. nie Matches angezeigt, obwohl ich keine Filter gesetzt habe.

Tatsächlich würde ich sagen denken einige bei ihren Filtern nicht wirklich nach. Wenn ich Freunde und eine Beziehung suche und nur Singles zulasse, dann klingt das nach nicht nachgedacht oder man hat im Hinterkopf mit seinen Freunden Sex zu haben oder jeder Freund muss ein potenzieller Partner sein.

Ansonsten macht es halt keinen Sinn bei FREUNDEN, warum man dazu ebenfalls single sein sollte.

vor 42 Minuten, schrieb GroundControlNMS:

Ahh, es werde Licht in meinem Oberstübchen. Ehrlich gesagt würde ich diese Funktion gerne deaktivieren können, weil da in der Regel nur Käse (bei mir) rauskommt. Dann kann ich auch selbst Profile durchgucken

Ausklappen  

Wenn du beim BDSM Test alle Fragen überspringt, und nur eine eher neutral beantwortest, werden dir keine Vorschläge mehr angezeigt...

Vor 5 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Schau da mal rein, man kann Einige abstellen, aber leider nicht alles.

Du musst dich z.B. nicht von jeden "spanken" lassen.

https://www.fetisch.de/settings/poke

Solltest du den BDSM-Test gemacht haben, kannst du ihn im Profil ausblenden.

Das geht aber erst, wenn er mal absolviert wurde.

Ich bekomme z.B. nie Matches angezeigt, obwohl ich keine Filter gesetzt habe.

Ausklappen  

Ich habe ihn jetzt ausgeblendet. Danke 👍

Ich habe den Test nicht gemacht und bekomme somit auch keine Vorschläge. So einfach kann das Leben sein ;-)
  • Moderator
  vor 15 Minuten, schrieb Fugazi:

Ich habe den Test nicht gemacht und bekomme somit auch keine Vorschläge. So einfach kann das Leben sein ;-)

Ausklappen  

Das ist eine gute Variante. Wer ihn macht, müsste den Test nämlich im Nachhinein im Profil ausblenden. Dann ist auch Ruhe.

Vor 3 Stunden, schrieb BettyBlaze:
Ich musste grad so richtig über das "ungewollt" lachen. Wenn jemand nicht durch den Filter kommt, dann ist das definitiv gewollt. Dafür gibt es Gründe. Was zb soll ich mit nem 18 jährigen anfangen?
Ausklappen  

Es wird viele verschiedene Gründe geben, allerdings finde ich es nicht richtig einen Filter einzusetzen wenn man von ein paar … angeschrieben wird.
Es gibt bestimmt Menschen die setzen lieber einen Filter ein anstatt rein zu blockieren aufgrund dessen weil schlechte Erfahrungen gemacht wurden.
Alle 50 jährigen zb auszuschließen wegen einigen Spinnern finde ich für nicht richtig.
Filter hat 100% seine Gründe, aber einfach so einzusetzen halte ich für nicht gut.

Oder man macht es wie ich: Matches ignorieren, warten bis das Profil älter ist und dann hat das System irgendwann alle durch 😂 Kriege alle 6 Monate mal ein "Match angezeigt" und es schert mich nicht im Geringsten...
  vor 56 Minuten, schrieb Fugazi:

Ausklappen  

Ganz genau, deswegen hab ich den auch nicht gemacht. Zumal er mir in den Abstufungen zu oberflächlich ist.

Bei einem Match denke ich an Quick Kink, nicht an die BDSM Vorschläge, die sind eh manchmal weg von allem, finde ich. Aber egal über welchen Weg man auf das Profil eines anderen kommt, da sind oft schon hunderte vor einem gewesen (oder tausende ...) und wenn die alle hätten schreiben können wäre da jetzt keiner mehr der was liest... Filter sind bei vielen Überlebensnotwendig und wenn man nicht dabei ist ... weiter suchen. Die Frau verpasst vielleicht was, aber sicherlich hat Sie noch viele Alternativen die eher in Ihr Suchmuster passen.
Das mit dem Match ist ein sehr guter Hinweis, danke dafür. Ich dachte echt, das wäre nur so, wenn beidseitiges Interesse besteht. Wieder was gelernt.
  Vor 4 Stunden, schrieb Fugazi:

Bist Du dir das sicher was Du da schreibst ? Ich denke, die meisten Setzen einen Filter bezüglich Alter, oder Entfernung. Und das macht doch auch Sinn. 20 jährige haben nun mal wenig bis kein Interesse an Ü50. Muss akzeptiert werden. Und in Anbetracht der Flut von Nachrichten was viele Frauen hier bekommen ist doch ein Filter umso sinnvoller. 

Ausklappen  

Ja deswegen auch extra so beschrieben.
Wahllos Filter setzen anstatt blockieren halte ich für nicht richtig zb

vor 5 Stunden, schrieb Fugazi:

20 jährige haben nun mal wenig bis kein Interesse an Ü50.

Ausklappen  

Haha..., wenn das doch nur so wäre. 😀

Hab mich so sehr auf die 50 gefreut, aber nichts da. 

Vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Wieso kommst Du auf wahllos, wenn die Person hinter dem Profil ganz bewusst ihre Haken da setzt, wo man sie haben will. Dafür sind die Filter da und ich hab zu dem ne Textanzahl gesetzt, da mir nen „Hi, wie geht’s“ einfach zu dumm ist.

Ausklappen  

Es geht ganz einfach ums unbewusste und unüberlegte Verhalten einen Haken zu setzen 😉
Wie gesagt es gibt ansonsten zig gute Gründe dafür.

Vor 30 Minuten , schrieb Toy4her:

Ich kann ja irgendwie verstehen, dass dir die Intention dafür bei anderen nicht nachvollziehbar erscheint. Aber, User*innen einen angemessenen Grund oder die bewusste, wohl durchdachte Entscheidung für das Setzen eines Filters abzusprechen ist auf der anderen Seite schon wirklich dreist und damit versuchst du anderen (die du vermutlich nicht gut kennst und noch weniger ihre Motivation für einen Filter) zu erklären, wie sie Leute hier und gewisse Situationen bewerten sollten. Das halte ich ganz und gar nicht für zielführend und halt auch anmaßend. 🤔

Ausklappen  

Ich weiß zwar nicht wo du deiner Herleitung hernimmst aber okay 😄

vor 8 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist eine gute Variante. Wer ihn macht, müsste den Test nämlich im Nachhinein im Profil ausblenden. Dann ist auch Ruhe.

Ausklappen  

Leider nein. Auch mit ausgeblendetem Test, bekomme ich Matches angezeigt. Allerdings schau ich da nicht drauf. 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?