Jump to content

Vakuumbett

drummerdan

Empfohlener Beitrag

Es dürfen hier keine Links gepostet werden...aber auf eurocatsuits gibt es einen Bereich.."Machs dir selbst". Da gibt es eine Bauanleitung für Rahmen,Bett und Ventil.
In diesem Fall sollte man es so glatt wie möglich legen, das es keine Falten hat, so ca. 10-20cm hinter dem Rahmen ist hierfür eine gute Stelle, dort dann mehrfach gewickelt Falten, und entweder dann unter den Rahmen klemmen zum beschweren, oder etwas schwerers drauf legen. Aber ganz dicht wird es nie.
Das Problem habe ich auch hab gesehen es gibt auch vakuumbetten mit Reißverschluss aber der tipp mit dem falten werd ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Sonst fällt mir nur ein die vakuumpumpe ( Bumpe, Sauger, staubsauger) Mit einem niedrigen lärmpegel oder einer anderen Möglichkeit zu nutzen

Kommt darauf an, woher die Luft gezogen wird - es kann schon helfen, wenn man etwas Vaseline dünn auf dem flexiblen Teil des Ventils aufträgt.

Zumindest bei diesen Vakuum Wäschebeuteln in denen ich immer die Wintersachen platzsparend lagere hat es geholfen.

• Neu erstellen...