Jump to content

Treffen mit Sprachbarriere

Re****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich denke vielleicht naiv, da ich mich mit Übersetzungsapps nicht auskenne, aber kann man die App nicht auch während des Spiels mitlaufen lassen? Also gibt es nicht Apps, die die Sprache aufzeichnen und das Ganze dann in der erwünschten Sprache ausspucken?

bearbeitet von gepiercter1986
  Vor 3 Minuten , schrieb gepiercter1986:

Ich denke vielleicht naiv, da ich mich mit Übersetzungsapps nicht auskenne, aber kann man die App nicht auch während des Spiels mitlaufen lassen? Also gibt es nicht Apps, die die Sprache aufzeichnen und das Ganze dann in der erwünschten Sprache ausspucken?

Ausklappen  

Hm. Könnte man mal ausprobieren 🤔. Ich sammel hier mal weitere Vorschläge. Vielen Dank erstmal 🙂👍

Früher war ich viel im Bereich GOR unterwegs und da gibt/gab es, was die Befehle angeht eine eigene Sprache und Ausdrücke. Warum nicht einfach eigene Namen für Befehle ausdenken und diese gemeinsam lernen. Hat dann auch was Persönliches.
Die ÜbersetzungsApp ist eine gute Idee und funktioniert auch recht gut (habe Sie mit Englisch getestet), die Frage ist aber ob Sie spezielle Befehle nicht richtig übersetzt was zu Problemen führen kann.
Die Idee mit den Zetteln ist auch nicht schlecht, ich würde es sogar Dreisprachig machen, die Erstellung könnt man zusammen machen (mit der ÜbersetzungsApp) und das als Vorspiel so wie als Kontrolle (da kann man ja noch besprechen ob es so oder so gemeint ist).
Alternativ könnt man auch versuchen über nonverbale Befehle das zu regeln und so noch eine extra Herausforderung für den Sub schaffen.
  vor 15 Minuten, schrieb DelphinundSonne:

Die ÜbersetzungsApp ist eine gute Idee und funktioniert auch recht gut (habe Sie mit Englisch getestet), die Frage ist aber ob Sie spezielle Befehle nicht richtig übersetzt was zu Problemen führen kann.
Die Idee mit den Zetteln ist auch nicht schlecht, ich würde es sogar Dreisprachig machen, die Erstellung könnt man zusammen machen (mit der ÜbersetzungsApp) und das als Vorspiel so wie als Kontrolle (da kann man ja noch besprechen ob es so oder so gemeint ist).
Alternativ könnt man auch versuchen über nonverbale Befehle das zu regeln und so noch eine extra Herausforderung für den Sub schaffen.

Ausklappen  

Das ist auch ne Idee. Und was Grenzen bzw Safewords angeht, könnte man zB auch ein Glöckchen halten und wenn das fällt ist etwas nicht in Ordnung. Wobei ein Fantasiewort, Red oder Mayday auch bei Sprachbarrieren noch drin sein sollten.

Beim PetPlay wird auch sehr gerne auf nonverbale Kommunikation gesetzt, da Tiere keine menschlichen Wörter oder Sätze verstehen, sondern auf Laute, Gesten, ... reagieren. Worte sind für die Tiere nur Laute.
Vielleicht könntet ihr solche Elemente aus dem PetPlay in euer Treffen mit einbauen, so dass deine "Herrin" dir mit Gesten und Berührungen (Tippen auf die Kniescheibe = Hinknien, Finger unter das Kinn = Aufstehen, ... ) Kommandos erteilt.

Die Idee von @ShyStallion kam mir auch als erstes in den Sinn.
Als zweites kam aber gleich: Eine Art Rollenspiel, was das nützliche mit dem praktischen verbindet, nämlich Lehrerin und Schüler.
(Es heißt ja "Nirgends lernt man so schnell Französisch wie bei der Legion" ...dort herrscht eine klare Rangordnung (sprich Machtgefälle), die Vorgesetzten sprechen NUR Französisch und Fehler werden direkt bestraft.)
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?