Jump to content

Verbindlichkeit

EveVillanelle

Empfohlener Beitrag

Willkommen zurück 🙋🙂 Alles was ausschließlich online stattfindet, kann/will ich nicht wirklich ernst nehmen. Wenn mir eine Person sympathisch ist und ich sie persönlich kennengelernt habe, würde ich mich gern binden wollen.
Ich nehme den Kontakt ernst aber suche trotzdem weiter.
Denn meine Erfahrungen ist, dass man nicht ernst genommen wird!

Also wenn ich danach gehen würde was mir angebliche Subs alles onine schon versprochen haben....
Es ist alles erstmal nur virtuell und bevor man sich nicht real kennengelernt hat, sollte man es auch nicht zu wichtig nehmen.
Sonst entsteht meist Frust und Enttäuschung.
Ja das online schreiben ist der erste Schritt.
Aber so Aktionen wie..."lass uns doch erstmal schreiben..."
und das geht dann über Wochen und am besten Monate....
Leute die angeblich real suchen aber für die ein Telefonat schon 
eine gewaltige Hürde darstellt sind meiner Erfahrung nach entweder Fakes
oder welche die nur in ihrer Fantasiewelt bleiben wollen.
Ja, auch das kann Spaß machen und ich habe viele Onlinespiele sehr genossen.
Spiele sie auch weiter gerne.
Nur dann sollte es von Beginn an ganz klar sein...

Leider wird mir immer von Doms viel versprochen , man hat geile Chats und denkt dass es passt also öffnet man sich - dann wird man beleidigt und geblockt !
Hallo Eve,
die Aussagen sind so wie die Menschen, es gibt derer viele unterschiedliche. Du musst entscheiden wie Du es willst. Aber die Aussage von der digitalen in die reale Welt zu wechseln ist sicherlich die beste Möglichkeit schnell den ersten Eindruck zu bestätigen oder zu relativieren.
Schnelle Treffen kann ich nur empfehlen und gar nicht erst Kopfkino entstehen lassen. Natürlich erst im öffentlichen Raum oder gecoverd.
Bei mir läuft es nicht exklusiv und das sage ich offen. Wobei ich etwas exklusives monogames nicht ausschließe. Das kommt darauf an wie sehr es matched und Anziehung da ist. Wenn tatsächlich Liebe zum Spiel dazu kommt würde ich auch eine feste monogame Beziehung eingehen.
Wichtig ist eben dass von Anfang an offen kommuniziert wird was man möchte.
Lg
HirnHerzHumor
  vor 4 Stunden, schrieb EveVillanelle:

Guten Tag liebe Community,

nach ca. 12 Monaten habe ich mich Vorgestern wieder hier angemeldet, da sich mein Bedürfnis, einen Devotee zu besitzen, nach langer Abwesenheit wieder zurück gemeldet hat… 

Nach der ein oder anderen Nachricht 😉, hat sich tatsächlich bereits eine Art „Favorit“ herauskristallisiert…

Meine Frage ist nun wie sowas dann von den jeweiligen Seiten (Domme/Sub) gehandhabt wird….? 

Nehmt ihr einen Kontakt bereits ernst, wenn er bis dato nur „online“ statt gefunden hat, aber eine Passung rein theoretisch recht gut gegeben ist, oder lasst ihr alles Mehrgleisig weiterlaufen, bis sich eine Verbindung auch real festigt? 

Sprich…. konzentriert ihr euch auf eine sympathische Person, oder nehmt ihr das Ganze nicht direkt ernst? 

Ich freue mich auf einen schönen und wertschätzenden Austausch, viele Info‘s, Blickwinkel und Herangehensweisen…

LG Eve 

Ausklappen  

Nein , online ist noch alles Schall und Rauch. Erst wenn es analog wird, wird es interessant, ob die Sympathie/Interesse weiter besteht.

Wer allerdings nur onlineDinge sucht, hat mit der Realität weniger am Hut 

Meiner Erfahrung nach wirst du so schnell ausgetauscht innerhalb der ersten 3-4 Treffen oder sie sagen eh vorher ab oder ghosten dich oder oder oder... sei dir erst sicher, bevor du Exklusiv wirst.
Hi Eve. Berechtigte Frage. Ich habe leider schon 3 mal die Erfahrung gemacht, dass es sich online (und zu Teil sogar mit Sprachnachrichten) nach einer Weile so gut angefühlt hat, dass ich mir große Hoffnungen auf ein reales Treffen und eine echte Verbindung gemacht habe. Und sogar von den Personen wurde jeweils versichert, dass wir uns auf jeden Fall treffen. Und dann kam es doch nie zu einem Treffen oder ich wurde sogar geghostet. Daher versuche ich mittlerweile mir nicht mehr so große Hoffnungen zu machen und erst wenn man sich mindestens 2 Mal real getroffen hat, einer Verbindung wirklich zu trauen...
LG Tommy
Also ein nettes Gespräch sehe ich erstmal unverbindlich... Aber wenn mor jemand sympathisch ist, dann versuche ich schon Kontakt zu halten.
Als Mann ist das etwas schwerer, weil es einfach genug Vollpfosten gibt und man natürlich nicht aufdringlich erscheinen möchte.
Wenn allerdings echte Sympathie da ist, versuche ich den Kontakt vom reinen online schreiben langsam realer werden zu lassen (z.B. mit Sprachnachrichten, Austausch von Mobilnummern etc.)
Meine Meinung ist, dass du ja in deiner dominanten Rolle das durchaus verlangen kannst, dass sich dein Gegenüber erstmal auf dich konzentriert. Wenn ihr dann irgendwann feststellt, es passt doch nicht, kann die Person ja wieder weiter suchen...
  vor 18 Stunden, schrieb EveVillanelle:

Nach der ein oder anderen Nachricht 😉, hat sich tatsächlich bereits eine Art „Favorit“ herauskristallisiert…

Meine Frage ist nun wie sowas dann von den jeweiligen Seiten (Domme/Sub) gehandhabt wird….? 

Nehmt ihr einen Kontakt bereits ernst, wenn er bis dato nur „online“ statt gefunden hat, aber eine Passung rein theoretisch recht gut gegeben ist, oder lasst ihr alles Mehrgleisig weiterlaufen, bis sich eine Verbindung auch real festigt? 

Sprich…. konzentriert ihr euch auf eine sympathische Person, oder nehmt ihr das Ganze nicht direkt ernst

Ausklappen  

Hi, mein Herr nimmt, bzw. nahm auch schon den Online-Kontakt sehr ernst. 

Und schreibt da gerne länger. Ja, ggf auch mit mehreren Subs. Das dürfte nicht ungewöhnlich sein. Kristallisierte sich aber eine "Favoritin" raus, ich meine man merkt das, freut sich besonders über die Nachricht und so, ist gedanklich bei "der", dann hat er das anderen auch frühzeitig mitgeteilt, wen gefunden zu haben.

Es kann dann natürlich mit der Favoritin aus dem Online-Kontakt doch nicht geklappt haben, aber dann ist das eben so. Er konzentriert sich eher auf eine Person und mehrgleisiges Daten käme absolut nicht infrage für ihn! 

Aber das macht jeder anders. 🙂

vor 22 Stunden, schrieb EveVillanelle:

Sprich…. konzentriert ihr euch auf eine sympathische Person, oder nehmt ihr das Ganze nicht direkt ernst? 

Ausklappen  

wenn mich wirklich wer interessiert (was selten vorkommt), dann würd ich keine andren treffen ausmachen oder so (wobei die eben auch selten vorkommen, lach)

wobei ich eben nich nur schreibe, sondern auch telephoniere und wirklich dinge besprech direkt..

ach und- ich bin sub..aber sollte bei der frage wenig unterschied machen

EveVillanelle
  vor 16 Stunden, schrieb Tommyvonnebenan:

Hi Eve. Berechtigte Frage. Ich habe leider schon 3 mal die Erfahrung gemacht, dass es sich online (und zu Teil sogar mit Sprachnachrichten) nach einer Weile so gut angefühlt hat, dass ich mir große Hoffnungen auf ein reales Treffen und eine echte Verbindung gemacht habe. Und sogar von den Personen wurde jeweils versichert, dass wir uns auf jeden Fall treffen. Und dann kam es doch nie zu einem Treffen oder ich wurde sogar geghostet. Daher versuche ich mittlerweile mir nicht mehr so große Hoffnungen zu machen und erst wenn man sich mindestens 2 Mal real getroffen hat, einer Verbindung wirklich zu trauen...
LG Tommy

Ausklappen  

Hallo Tommy, danke für deinen Beitrag und die Mitteilung deiner Erfahrungen. Es tut mir leid zu hören, dass du solche Enttäuschungen erleben musstest. Ich wünsche dir von Herzen, dass du jemanden findest, der wahrhaftig ist und der sich auf eine reale Verbindung einlässt. Viele liebe Grüße und einen schönen Valentinstag 💌

Eve

EveVillanelle
  vor 5 Stunden, schrieb Beyana:

Meine Meinung ist, dass du ja in deiner dominanten Rolle das durchaus verlangen kannst, dass sich dein Gegenüber erstmal auf dich konzentriert. Wenn ihr dann irgendwann feststellt, es passt doch nicht, kann die Person ja wieder weiter suchen...

Ausklappen  

Vielen lieben Dank für deinen Vorschlag. Natürlich könnte ich. Ich bin allerdings alles andere, als der „Herrische“ Typ. Wenn etwas eben NICHT erzwungen werden sollte, dann die Sehnsucht des Devotees mir aus freien Stücken und mit Herzblut dienen zu wollen ☺️

EveVillanelle

Ihr lieben, 

schon jetzt vielen Dank für die vielen Einblicke, Erfahrungen, Vorschläge, Anmerkungen. Natürlich muss da jeder „seinen“ Weg finden. Und ich würde sogar behaupten, dass es je nach Konstellation unterschiedlich laufen kann…bei einen merkt man schon online „dass da was ist“, bei einem anderen Kontakt wird ein „realer Abgleich“ benötigt… 

Es ist auf jeden Fall super so viel über die verschiedenen Wege nach Rom zu erfahren und freue mich daher auf weitere Beiträge ☺️

(bearbeitet)
  Am 13.2.2025 at 14:30, schrieb EveVillanelle:

Guten Tag liebe Community,

nach ca. 12 Monaten habe ich mich Vorgestern wieder hier angemeldet, da sich mein Bedürfnis, einen Devotee zu besitzen, nach langer Abwesenheit wieder zurück gemeldet hat… 

Ich freue mich auf einen schönen und wertschätzenden Austausch, viele Info‘s, Blickwinkel und Herangehensweisen…

LG Eve 

Ausklappen  

Es ist wie ein Puzzle 🙂. Man erkennt die ersten Teile / Motive (Foto+ Beschreibung des gegenüber) und die gefallen einem - oder nicht.

Ist dem so, knüpft man an, nach dem Schreiben auf einer Plattform wechselt man vielleicht zum Messenger irgendwann, sendet die ersten Sprachnachrichten, später Videonachrichten, dann telefonieren und irgendwann steht ein Treffen an und im Zuge der Zeit fügt sich das Gesamtbild. Und auf dem Weg dorthin ergeben sich auch Situationen die zum Exit führen.

Ernst nehmen: mit etwas Menschenkenntnis erkennt man meistens, ob die Seite gegenüber es auch ernst meint, man lernt sie Zug um Zug besser kennen und Symphatie entsteht oder vergeht. 

bearbeitet von Tau08

Sicht einer polyamoren Person:

Ich gebe keine Exklusivität, ergo fordere ich weder von jemanden, dass man sich nur auf mich konzentriert, noch gehe ich auf solche Forderungen mir gegenüber ein. Genauso wie Menschen, die direkt nach drei Nachrichten öden Smalltalk ein Treffen oder Telefonat verlangen, dann einfach aus meinem Postfach raus gehen dürfen. (Bin im übrigen kein Fake - oh schreck! - und kann das mittlerweile als "Symptom" nicht mehr lesen. Sondern das ist meine bevorzugte Kommunikation und ich bin sicherlich nicht die einzige damit.) 
Dafür suche ich nicht zwingend online aktiv Menschen, ich stolpere zufällig drüber und ob sich der Kontakt dann wirklich in ein reales Treffen verfestigt, zeigt sich, wie die Unterhaltung bisher gelaufen ist. Mir ist es bsp. auch wichtig, dass man, sollte sich die Bindung bilden dürfen, auch schriftlich weiterhin gut Kontakt halten und sich austauschen kann - meine bevorzugte Art ist hierbei einfach das Schreiben und das auch mit einer gewissen Tiefe. Wer das nicht ein Weilchen aushält (was je nach Zeit beider Parteien einige Wochen bis Monate dauern kann!) ist bei mir dann auch keine gute Partie im längeren Kontakt. Später hab ich nichts gegen Sprachnachrichten, dafür schreibe ich halt trotzdem lieber weiter. Telefonieren eher als Notfall oder als wirkliche Ausnahme mal - hab ich Interesse, treffe ich mich bevorzugt lieber direkt als zu telefonieren. 

Mit der Verbindlichkeit ist das dann auch so eine Sache, ich hab mich schon getroffen, danach kamen viele positive Rückmeldungen vom Paar und dann verlief sich alles im Sande bzw. man hatte wohl keine Lust mehr mir zu schreiben. Also hab ich die Sache abgehakt. Weswegen ich den Punkt Verbindlichkeit vermutlich sogar erst viel später ansetzen würde. Dazu muss ich aber auch sagen: Ich lerne Menschen ohne Erwartungen kennen und handhabe das sehr ergebnisoffen. Es gibt durchaus Ideen von Richtungen, die möglich wären, was aber am Ende dann passiert, ob es funkt oder nicht und in welchem Ausmaß, ist einfach frei in seiner Entwicklung. Kurz gesagt: Ich date nicht eine romantische Liebesbeziehung mit BDSM, sondern ich lerne Menschen kennen. Bei ersterem könnte man vermutlich früher von einer Verbindlichkeit sprechen, wenn beide Personen das als Ziel haben und Monogamie bzw. teilweise Monogamie anstreben. 
Beim Menschen kennenlernen ist das halt einfach für mich nicht von Belang, wenn es einfach nur ein nettes einmaliges Treffen wird, ist das genauso okay, wie wenn sich daraus eine Freundschaft, eine Fesselpartnerschaft oder romantische Freundschaft oder dergleichen entwickelt :)

Wenn mein Gegenüber allerdings von sich selbst sagt, die Person konzentriert sich jetzt nur auf mich - ist das die Entscheidung meines Gegenübers. Da rede ich nicht rein, manche Menschen haben da einfach keine Kapazitäten dann noch zig weitere mögliche Menschen nebeneinander zu haben. Wird allerdings  versucht, die Entscheidung für mich mit zutreffen und das von mir auch zu verlangen, am besten auch noch so, dass ich die Menschen in meinem Polykül, die schon da sind, hinten anstelle, wars das dann auch. 

Solche Verbindlichkeiten sollten, aus meiner Sicht, daher auch im Konsens passieren und mögliche Erwartungshaltungen gleich mit geklärt werden. :)

• Neu erstellen...