Jump to content

BDSM ausleben trotz Krankheit(en)

Beyana

Empfohlener Beitrag

@BeyanaSorry für OT- Du sagst, Pulsoxy ist in Ordnung für die Kontrolle (also letztlich das Überleben) bei breathplay?

Vor 6 Minuten , schrieb Skinscan:

@BeyanaSorry für OT- Du sagst, Pulsoxy ist in Ordnung für die Kontrolle (also letztlich das Überleben) bei breathplay?

Ausklappen  

Ich sage nicht, dass ein Pulsoxy generell fürs Überleben in Ordnung ist 😅 Da gehört weitaus mehr dazu! Aber mit 'nem Pulsoxy kann man bei breathplay ganz gut fahren..

Danke. Ich habe die (im KH) als sehr langsam wahrgenommen und sehr sensibel/  Verrutschen, erinnere auch, dass das Tenor von  bdsmer*innen ist.

Mir reichen diese Parameter um das  unzuverlässig zu labeln und damit überflüssig.

vor 1 Stunde, schrieb BezwingMich:

Die einzige Personen, die wirklich beurteilen können, ob BDSM trotz einer bestimmten Erkrankung oder Behinderung möglich ist, ist die betreffende Person und ganz evtl der behandelnde Arzt.

Ausklappen  

Definitiv! Deswegen ist meine Devise: nachfragen & absprechen.. und nicht vorverurteilen und den-/diejenige(n) kategorisch von irgendwas ausschließen und zusätzlich noch in eine Schublade stecken! 

vor 58 Minuten, schrieb DelphinundSonne:

Es wird gibt derzeit immer Menschen die andere Menschen ausschließen. Dieses Manko haben so einige. Sie fühlen sich besonders wenn Sie Andere ausschließen. Das hat aber nichts mit dem Gegenüber zu tun sondern mit Ihnen selber.
Natürlich sollte eine Spielart nicht den Spielpartner, bzw. dessen Gesundheit gefährden, das gilt aber unabhängig einer Einschränkung sondern immer. Eine Einschränkung macht vielleicht auch so manche Spielart zu gefährlich. Dann muss man diese Spielart lassen.
Die Einschränkung kann ja physischer oder psychischer Art sein. Und für so manche Spielart sind die meisten (mich eingerechnet) nicht geeignet. Dann manchen sie das nicht sondern das wofür Sie geeignet sind. Deshalb Jemandem vom BDSM ausschließen zu wollen ist so als wolle man nur noch Leute fernsehen lassen die alle Sendungen ansehen ...

Ausklappen  

BDSM is nich spiel!  SM allen voran iss nich spiel!  ergo sind auch gesundheitliche einschränkungen da wichtiger in der beachtung!

vor 30 Minuten, schrieb Beyana:

Ich sage nicht, dass ein Pulsoxy generell fürs Überleben in Ordnung ist 😅 Da gehört weitaus mehr dazu! Aber mit 'nem Pulsoxy kann man bei breathplay ganz gut fahren..

Ausklappen  

puls sagt nix über atmung aus..geschweige denn über die psyche!

(bearbeitet)

Also um ein Messgerät,  dass die Sauerstoffsättigung im Blut messen soll/ kann.

Tatsächlich kann es Rückschlüsse zum psychischen Zustand wohl nur zulassen, wenn die Werte dauerhaft abfallend sind und dann bei 0 verbleiben.

bearbeitet von Skinscan
  vor 5 Minuten, schrieb Skinscan:

Tatsächlich kann es Rückschlüsse zum psychischen Zustand wohl nur zulassen, wenn die Werte dauerhaft abfallend sind und dann bei 0 verbleiben.

Ausklappen  

Also wenn bei einem Pulsoxy die Werte dauerhaft abfallend sind oder bei 0 verbleiben, kann man über den psychischen Zustand jetzt nicht mehr soooo viel sagen! Man weiß einfach (noch) nicht, wie sich bewusstlose oder tote Menschen fühlen... 

vor 22 Minuten, schrieb Skinscan:

Ausklappen  

bingo..es sagt null aus, weil null zuverlässig!

vor 44 Minuten, schrieb towel:

Ausklappen  

Das kann man so auch nicht sagen! Ein Pulsoxy ist in der Lage, den Sauerstoffgehalt im Blut zu messen! Wenn der Sauerstoffgehalt im grünen Bereich ist und keine sonstigen körperlichen Auffälligkeiten da sind, kann man dem schon vertrauen. Ein Pulsoxy findet schließlich auch in der Notfallmedizin Anwendung und da wird sich ja auch drauf verlassen!

Wenn sich das beide zutrauen, warum denn nicht. Es erfordert mehr Gespräche mehr Sensibilität und mehr Feingefühl und Aufwand. Aber warum sollen sich Menschen daran hindern glücklich zu sein. Voraussetzung ist natürlich das es auch umsetzbar ist und die geistigen Aspekte alle passen.
Ich sehe es genau wie du, warum sollte man jemanden ausschließen, wenn niemand ernsthaft zu Schaden kommt?
Es kommt immer auf das Verantwortung Bewusstsein sich und allen beteiligten Gegenüber an, manche Praktiken sind physisch auch für gesunde Menschen gefährlich wenn sie die Konsequenz nicht kennen ( fisting oder analsex als Beispiel ) ich hab u.a Endometriose Kontraktionen der Gebärmutter sind also die hölle - Lust hilft den Schmerz zu ignorieren aber irgendwann bist du halt wieder nüchtern das hat aber keine Auswirkungen auf die Krankheit Ansich vielleicht gehört das sogar zu mentalen triggern das man nicht sollte aber es trotzdem tut.
Auf jeden Fall weiter machen. Zu krank zu alt zu dick alles kein Grund.
  vor 3 Stunden, schrieb GroundControlNMS:

Ich habe mich vor einigen Wochen mit jemanden getroffen, der im Rollstuhl saß und Muskelschwund hat und sehr eingeschränkt in seinen Möglichkeiten gewesen ist. Aber warum soll so jemand sich nicht ausleben dürfen? Im Club wäre es wahrscheinlich für manche ungewohnt gewesen wenn ich ihn geschlagen hätte, aber das ist gelebte Inklusion...
Und auch mit einem Taubstummen jungen Mann, lief die Absprache übers schreiben, mit Notizblock und Bleistift, sehr gut. Ungewohnt, aber gut.

Ausklappen  

Nur mal am Rande, es gibt keine Taubstummen. Sie sind nur gehörlos aber nicht stumm. 

vor 5 Stunden, schrieb Beyana:

Ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema chronische Erkrankungen, ggf Behinderungen, andere/sonstige Einschränkungen und das Ausleben von BDSM erfahren... Ich kenne Leute, die haben zb COPD und leben trotzdem BDSM so aus, wie es a) für sie passt und b) ihnen Spaß macht... Oder sollten "kranke" Menschen gar kein BDSM mehr ausleben dürfen?! Ich persönlich finde, dass man niemanden von etwas ausschließen darf, wenn es aus medizinischer Sicht keinen Grund dazu gibt! Anscheinend gibt es aber Menschen die das anders sehen...

Ausklappen  

Ausschließen darf (muss) man bei ansteckenden Krankheiten. 

Ausschließen darf man aus Fürsorge für den Partner.

Ausschließen darf man um sich nicht möglicherweise straf- oder haftbar zu machen. 

Man trägt für sich und die andere Person immer Verantwortung. Geilheit vs. Verantwortung verstehen sich nicht immer. 

Vor 11 Minuten , schrieb Hazmebien:

Nur mal am Rande, es gibt keine Taubstummen. Sie sind nur gehörlos aber nicht stumm. 

Ausklappen  

Sorry, der Begriff ist nicht nur in meinem Kopf verwurzelt. Er war Taub und konnte sich nicht sprachlich mitteilen, sondern durch Mimik und Gestik und seinen Schreibblock.

Gerade eben, schrieb GroundControlNMS:

Sorry, der Begriff ist nicht nur in meinem Kopf verwurzelt. Er war Taub und konnte sich nicht sprachlich mitteilen, sondern durch Mimik und Gestik und seinen Schreibblock.

Ausklappen  

Genau, er kann sich mitteilen, deshalb ist er nicht stumm😊

HirnHerzHumor
  vor 3 Stunden, schrieb towel:

Ausklappen  

Vielleicht einfach mal den Schnabel halten, wenn so gar keine Ahnung da ist?Wenn du noch nicht mal weißt, was ein Pulsoxy ist, nun Experte spielen?

BDSM kein Spiel für Menschen, die nur 247 "Experte" spielen. 

• Neu erstellen...