Jump to content

Peitsche oder Gerte?

Empfohlener Beitrag

Eine Gerte ist definitiv leichter zu bedienen und besser zu dosieren.
(bearbeitet)

Meine Eheherrin benutzt beides. Reitgerte und 9 -striemige Lederpeitsche. Und sie hat Erfahrung damit wobei die Peitsche erträglicher ist. So oder so, die Striemen zeichnen sich manchmal nach einer Woche noch deutlich auf meinem Hinterteil ab.

bearbeitet von sub121954
Gerte ist besonders zu Anfang einfach besser zu handeln. Sei es in punkto Präzision oder Streuung der Intensität
  vor 4 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Schwieriger wird es mit einer Dressurgerte.

Ausklappen  

Die nimmt mein Herr gerne @BettyBlaze. Sie kann scharf und einschneidend sein. Ist sehr elastisch und erreicht bei entsprechender Schlagkraft viel Geschwindigkeit. Durch den dünnen Stab merkt man das schnell...😂🙈 Sie ist schärfer als der Rohrstock für mich und fies. Allerdings Vergehen die Spuren bei mir schnell wieder und so schätzt er sie. Schon etwas mehr Schlagkraft, macht sich schnell bemerkbar. 

Zumindest schneller, als bei einer Gerte mit der Klatsche dran. Die ist für Anfänger wohl sehr gut geeignet. Man kann die gut dosieren. Von zart bis härter. 

Die Singletail ist auch nicht allzu einfach. Man muss sich rantasten. Ein Hieb, der an der Hüfte statt auf dem Hintern trifft, kann schon sehr weh tun. Finde ich. Peitschen sind eben irgendwie recht "lebendig"...😂 Ob der Strang trifft oder die Spitze "beißt", wäre auch nochmal ein Unterschied.

Diese genannten Dinge konnte mein Herr allerdings auch so anwenden und Übung bekommen.

Spätestens bei den langen Bullwhips geht es nicht mehr ohne Workshop, um das Handling mit den Teilen zu lernen...

vor 57 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Ich möchte gerade bei einer Bullwhip nicht das allererste Übungsobjekt sein, da kann viel schief gehen. Auch aktiv würde ich das eher erst in einem Workshop lernen, da das heftig ausgehen kann - die Gefahr sich auch selbst als Top zu treffen ist hoch. Kürzere Peitschen scheinen wohl umgänglicher zu sein, mir fehlt hier der Vergleich.

Ausklappen  

Ja, das stimmt @Seilfuchs würde auch sagen, je länger umso schwieriger.

Und genau, den Rückschlag gibt es auch. 

Einen Flogger fürs aufwärmen, kann man auch schön kreisen lassen und mit leichteren Schlägen, aber in schneller Folge die Sub aufwärmen und so auch an ihre Grenze bringen, wenn man das länger macht - ohne Verletzungsrisiko. Ansonsten habe ich noch verschiedene Peitschen, sind aber alle single tail. Die muss man dann natürlich vorsichtig einsetzen und sich langsam herantasten. Ich schlage aber nie so zu, dass es blutig werden könnte. Die Striemen sollten nach ein paar Stunden nicht mehr zu sehen sein. Damit war ich auch bisher immer im Konsenz mit der Partnerin.

(bearbeitet)

Moin zusammen,

ich bin definitiv im Team "Ja".

Ich liebe Singletails. Meine kürzeste Snake ist 50cm von Heelknot bis "Puschel", die längste Bullwhip hat 5 Fuß, aber es gibt ja noch mehr Singletails als nur Snakes und Bullwhips. Z.B. die schon erwähnte Drachenzunge oder die Buzkashi. Für mich haben Singletails einer der größten Sensation-Bandbreiten. Und man kann sie schnell auch mal als Collar mit Leine verwenden :)

Alle anders und die meisten davon auch ohne Probleme auf 1,5x1,5 m einsetzbar. Damit entfällt, für mich, das Argument bei einer Gerte ist man näher dran (lange Dressurgerten sind zum Teil deutlich länger als meine kürzeren Singletails ;))

Gerten haben aber auch einiges für sich. Vor allem, wenn sie sehr elasitsch sind. Mit hoher Frequenz immer wieder nur leicht touchieren macht mit der Zeit auch nettes Aua und eine nette Zeichnung. Sind aber vom Schmerz her auch anders als Peitschen, wurde mir berichtet.

Aber alles in allem: Es kommt immer auch die Dame/den Herrn Empfänger and und natürlich auch auf die Vorlieben der/des Aktiven. Und ein bischen auf den Platz.

m2c

rootcause

bearbeitet von rootcause
  vor 17 Stunden, schrieb ToSiMo:

Hey liebe Community,

ich bin grade am schauen, was ich mir hole.
Wie sind eure Erfahrung? Ehr Team Peitsche oder Team Gerte?

Lg

Ausklappen  

peitsche heisst was für dich?  ne mehrschwänzige?  oder wirklich ne singetail, also bullwhip etc?  und welche gerte? spring..oder reit?

wenn so fragst, geh ich nich von erfahrung aus, daher eher ne mehrschwänzige oder aber ne springgerte, beides anfängergeeignet und vonner führung her denk nich allzu schwierig..genau wie vonner verletzungsgefahr

Für mich stellt sich auch die Frage, wann setze ich welches Werkzeug ein? Hat sich Sub ne Strafe verdient, die abgearbeitet werden muss, ran an den Strafbock/Kreuz mit ihr und die Peitsche erledigt ihre Arbeit (mit meiner Unterstützung 😉) , ist sub gerade in Ausbildung, Lektion, Vorführung und ich muss bsp.ihre Haltung korrigieren, sie motivieren, dann ist eher die Gerte angebracht
  vor 20 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Und keine Sorge, bisher habe ich meinen Herrn noch nie beschämt. 😉

Ausklappen  

Nein, da ist mir tatsächlich kein Fall bekannt :point_up:

Der Rohrstock ist elegant. Wobei der Gürtel für mich das aufregendste Feeling bringt. 

vor 21 Stunden, schrieb Be_Devereaux:

Der Rohrstock ist elegant. Wobei der Gürtel für mich das aufregendste Feeling bringt. 

Ausklappen  

gürtel auffm rücken, wenn wer ahnung hat (!!)  ersetzt jede physio *hach mach

Kommt drauf an auf welche Körperstellen.
Auf den Arsch den Rohrstock, auf die Fußsohlen die Reitgerte und den Rohrstock.
Auf den Rücken die Peitsche.
  • 2 Wochen später...

Ich bin Team beides. es ist eine Ehre die Streifen zu bekommen. Peitsche ist meist leichter und Rohstock heftiger

Ich bin Team Gürtel, Kochlöffel... oder outside frisch geschnittene Haselnussrute.

Die Welt ist voller BDSM Gegenständen - man muss sie nur sehen können.

• 1 Monat später...
  • Neu erstellen...