Jump to content

Bereits mehrere gescheiterte Beziehungen

Br****

Empfohlener Beitrag

Am 14.2.2025 at 07:32, schrieb Bratty_Lo:

Ich frage mich nur, ob und wie das gewertet wird, wenn eine Sub jetzt sagt: "ich hatte schon 3, 4, 5? DS-Beziehungen." Ich meine jetzt wirklich mit der Absicht, wen dauerhaft haben zu wollen. Fragt man da nach, warum diese nicht funktioniert haben? "Wertet" man dann Gründe? Zum Beispiel: "das Machtgefälle war mit zu viel/zu wenig" oder anderes? 

Ausklappen  

Ich kann nur schreiben wie ich damit umgehen würde.

Ja, natürlich frage ich nach, warum die nicht funktioniert haben. Ich will sie ja kennenlernen.

Ja, natürlich werte ich Gründe. Aber meine Güte, überall kann man ein Haar in der Suppe finden. Niemand ist perfekt. Man braucht doch keine Angst davor zu haben, Schwächen zu offenbaren. Vielleicht haben die Männer bisher halt nicht gut mit ihren Schwächen umgehen können und ich kann es vielleicht? Aber logisch, wenn sie sagt "das Machtgefälle war mir zu viel, ich hab ihn im Spiel siezen müssen", und angenommen ich steh drauf gesiezt zu werden, dann werte ich das als negativ, was denn sonst? Dann ist das doch für beide Parteien gut, wenn man sowas schnell rausfindet.

Vor 17 Minuten , schrieb TakeThis:

Ich kann nur schreiben wie ich damit umgehen würde.

Ja, natürlich frage ich nach, warum die nicht funktioniert haben. Ich will sie ja kennenlernen.

Ja, natürlich werte ich Gründe. Aber meine Güte, überall kann man ein Haar in der Suppe finden. Niemand ist perfekt. Man braucht doch keine Angst davor zu haben, Schwächen zu offenbaren. Vielleicht haben die Männer bisher halt nicht gut mit ihren Schwächen umgehen können und ich kann es vielleicht? Aber logisch, wenn sie sagt "das Machtgefälle war mir zu viel, ich hab ihn im Spiel siezen müssen", und angenommen ich steh drauf gesiezt zu werden, dann werte ich das als negativ, was denn sonst? Dann ist das doch für beide Parteien gut, wenn man sowas schnell rausfindet.

Ausklappen  

Auf deine Frage, was denn sonst - hättest Du nicht auch die Möglichkeit, es als neutral zu werten und die Erkenntnis daraus ziehen, dass zwei Menschen in dem Punkt halt einfach nicht kompatibel sind? Was ja eigtl dem Sinn von Kennenlernen entspricht und damit nicht per se negativ oder automatisch eine Schwäche einer Person sein muss.

vor 7 Minuten, schrieb Candala:

Auf deine Frage, was denn sonst - hättest Du nicht auch die Möglichkeit, es als neutral zu werten und die Erkenntnis daraus ziehen, dass zwei Menschen in dem Punkt halt einfach nicht kompatibel sind? Was ja eigtl dem Sinn von Kennenlernen entspricht und damit nicht per se negativ oder automatisch eine Schwäche einer Person sein muss.

Ausklappen  

Ich meine ja nicht negativ im Sinne einer schlechten Bewertung ihrer Person, sondern als negativ für eine zukünftige Beziehung mit mir.

Ich glaub für mich war das jetzt einfach selbstverständlich, dass es keine negative Eigenschaft einer Person ist, wenn sie ihren Spielpartner nicht siezen möchte .......

Am 14.2.2025 at 07:32, schrieb Bratty_Lo:

Mein Herr meinte daraufhin: "dann liegt das vermutlich auch an ihr..." Hmm? 🤔 Ich finde sie sehr nett! Aber Ansprüche hat sie wohl auch. Das ist jetzt natürlich nur beispielhaft. 

Wenn bei einer Sub oder einem Dom mehrere Beziehungen nicht funktioniert haben? Ist diese Person dann "schwierig"? Oder hält sie eben an Ansprüchen in einer Beziehung fest und beendet diese, wenn die nicht mehr gegebenen sind? Lässt sie*er den anderen vielleicht bei Problemen schnell zurück? Ist generell nicht so bindungsfähig? 

Oder oder? Eigentlich braucht mal ja nicht mutmaßen... Ich frage mich nur, ob und wie das gewertet wird, wenn eine Sub jetzt sagt: "ich hatte schon 3, 4, 5? DS-Beziehungen." Ich meine jetzt wirklich mit der Absicht, wen dauerhaft haben zu wollen. Fragt man da nach, warum diese nicht funktioniert haben? "Wertet" man dann Gründe? Zum Beispiel: "das Machtgefälle war mit zu viel/zu wenig" oder anderes? 

Ist das Machtgefälle überhaupt in Beziehungen eher einfacher oder sind solche Beziehungen gar eher schwieriger? 🤔 Denkt ihr die halten kürzer oder länger als Stino-Beziehungen? Oder seht ihr da keinen Unterschied? 

Ausklappen  

Wenn Beziehungen scheitern liegt es meistens an beiden Personen, zumindest ist es meine Erfahrung, auch wenn es dann eine Person aktiv beendet. 

Ich finde es schwierig und unpassend von außen einen Stempel drauf zu setzen. Letztendlich befindet sich die Wahrheit des Beziehungsendes zwischen den Personen, die diese Beziehung geführt haben. Da prallen dann einfach auch mal unterschiedliche Wahrnehmungen aufeinander, unterschiedliche Love Languages, unterschiedliche Bedürfnisse, Grenzen, Ansprüche, Werte… wir können das noch länger stricken.

Manche Person würde es vielleicht als frühes Aufgeben sehen, „Du schmeißt diese Beziehung, einfach so weg…“ und jemand anders als Selflove… „Du stehst für Dich ein“. 

Ich bewerte andere Beziehungen nicht, da ich nicht Teil dieser Beziehung bin. Ich könnte nur meinen Senf dazu abgeben, was man mir über eine Beziehung erzählt und auch das ist vielleicht (nicht) hilfreich, da es aus meiner Lebenserfahrung und meiner Wahrnehmung geschieht.

Wenn ich potenzielle Partner kennengelernt habe, habe ich meistens nicht nachgefragt. Tatsächlich kam dies von meinem Gegenüber ganz automatisch, dass man sich mitgeteilt hat… wie viele Partnerinnen man schon hatte und wie diese Beziehung aus der Sicht der Partner verlaufen sind. Ich habe zugehört und natürlich analysiert man zuweilen, es gab einen Mann der dermaßen über seine Sub bei mir abgetrotzt hat, was eine absolute Red Flag für mich ist. 

Ein Machtgefälle in einer Liebesbeziehung aufrechtzuerhalten ist definitiv schwieriger als in einer eher distanzierten BDSM dynamischen Beziehung. Stino-Beziehungen haben genauso Ihre Herausforderungen, wie BDSM Beziehungen und ganz ehrlich ich will da keine Gewichtung abgeben. 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?