Jump to content

Plüschtierfetisch (Teddybären etc.)

Lulu167

Empfohlener Beitrag

vor 10 Minuten, schrieb Toy4her:

Das freut mich voll für dich. 
Es ist natürlich rein spekulativ, aber, manchmal macht man schwierige Phasen in Beziehungen durch oder Intimität wird aufgrund unterschiedlichster Faktoren selten.
So ein Geheimnis/ eine verborgene Leidenschaft ist dann immer auch prädestiniert dafür, dass man sich intensiver damit, als mit der Beziehung, auseinandersetzt, es als heimlichen Rückzugsort erlebt und sich dadurch von der Partnerperson distanziert. Das kann sich dann für diese wie einen schrittweisen Rückzug aus der Beziehung anfühlen. Es kann sich für den Moment gut anfühlen aber langfristig einer Partnerschaft schaden. Vor allem dann, wenn der Herzensmensch nichts davon weiß und sich wilden Befürchtungen oder Vermutungen hingibt.   

Wie gesagt, das muss bei dir niemals zum Tragen kommen. Aber ich sehe halt, ganz allgemein, das Potential dafür. 

Ausklappen  

Also ich kann die Sichtweise nachvollziehen aber ich würde meine Beziehung mit meiner Freundin nie vernachlässigen oder meine Vorliebe dazwischen kommen lassen, da ich weiß was ich an ihr habe und unser Sexleben keineswegs darunter leidet. Jedoch gibt mir mein Bär wie gesagt das gewisse etwas was mir so niemand geben kann und wie ich schon gesagt habe, solange es so ist und ich merke das ich mich nicht distanziere von ihr und wir glücklich zusammen sind werde ich das so laufen lassen und dennoch mal mit dem Gedanken spielen ihr das offen zulegen wie ich fühle. 

vor einer Stunde, schrieb Lulu167:

Aber ist es wirklich nur eine Vorliebe obwohl ich solche Dinge mit meinem Bären mache ?

Ich meine es ist ja doch schon irgendwie eher ein Fetisch wenn man von der Norm abweicht und sich sexuell mit einem Teddybären befriedigt. 
Also so sehe ich das zumindest oder liege ich damit falsch ?

Ausklappen  

Ich versteh deine Verwirrung. Habe auch erst in der Szene erfahren, dass ich keinen Fetisch habe xD

Die Begriffe sind soweit ich weiß recht klar umrissen. Fetisch bedeutet eine extreme Fixierung ohne die es nicht mehr geht. Sprich: Hast du Sex 0815-Sex ohne Teddy, ist es kein Fetisch.

Bei dir wäre es ein sehr stark ausgeprägter Kink, weil noch immer optional.

Viele lehnen Fetischisten ab, weil sie den Eindruck gewinnen, dass der Fetisch über allem steht und sie als Partner eigentlich nur die bestenfalls 2. Geige spielen. Bei Kinks stehen die Chancen eigentlich ziemlich gut, wen zu finden, der es einem zu liebe ab und zu mitmacht. Gerade in einer Beziehung, in der man wirklich aneinander hängt, und sich freut, dass der Partner Spaß hat.

• Moderator
  vor 1 Stunde, schrieb Lulu167:

Ich meine es ist ja doch schon irgendwie eher ein Fetisch wenn man von der Norm abweicht und sich sexuell mit einem Teddybären befriedigt. 
Also so sehe ich das zumindest oder liege ich damit falsch ?

Ausklappen  

Ein Fetisch ist es, wenn du nicht ohne deinem Plüschtier zum Orgasmus kommen würdest.

Du hast aber eine Freundin, wo es ohne Plüschtier funktioniert.

Du versteckst ja da deine Bären, wenn sie da ist.

Wenn dich mit dem Bär/den Bären mehr verbindet als sexuelle Handlungen, denn könnte man an Objektliebe denken.

Objektliebhaber (auch objektophiel genannt) leben mitunter nur mit einem Objekt (mag das Wort nicht) zusammen. (Mich betrifft das z.B.)

Manche (du z.B eventuell.) haben Beides, also Mensch und Objekt.

Nun entscheide selbst, was  es für dich ist Vorliebe, Fetisch oder Objektliebe.

vor 28 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ein Fetisch ist es, wenn du nicht ohne deinem Plüschtier zum Orgasmus kommen würdest.

Du hast aber eine Freundin, wo es ohne Plüschtier funktioniert.

Du versteckst ja da deine Bären, wenn sie da ist.

Wenn dich mit dem Bär/den Bären mehr verbindet als sexuelle Handlungen, denn könnte man an Objektliebe denken.

Objektliebhaber (auch objektophiel genannt) leben mitunter nur mit einem Objekt (mag das Wort nicht) zusammen. (Mich betrifft das z.B.)

Manche (du z.B eventuell.) haben Beides, also Mensch und Objekt.

Nun entscheide selbst, was  es für dich ist Vorliebe, Fetisch oder Objektliebe.

Ausklappen  

Okay vielen Dank für die Aufklärung der Bedeutungen. Dann bin ich jetzt auf jeden Fall ein Stück weit schlauer als vorher.

Aber von den hier anwesenden hat noch niemand die Erfahrungen gemacht mit einem Bären den Akt auszuüben?

Dies so explizit dürfte schwierig werden @Lulu167... 

Aber genug Menschen haben Sex mit was auch immer...

• Moderator
  vor 29 Minuten, schrieb Lulu167:

Aber von den hier anwesenden hat noch niemand die Erfahrungen gemacht mit einem Bären den Akt auszuüben?

Ausklappen  

Es gibt hier sicher noch Menschen, die Plüschtiere im Sexualakt mit einschliessen oder direkt mit Plüschtieren sexeln. Ob das nun Bären sind oder andere Charaktere, mh. das kann ich nicht sagen.

Der "Plüschfetisch" ist nicht  so selten.

vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ausklappen  

Richtig.

vor 16 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dies so explizit dürfte schwierig werden @Lulu167... 

Ausklappen  

Okay verstehe aber hätte ja sein können das man jemand gleichgesinnten hier findet der mit dem selben Thema seine Erfahrungen gemacht hat und dieselbe Leidenschaft teilt aber ich denke im grunde genommen ist es ja auch egal zu was man sich hingezogen fühlt. 

vor 18 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Es gibt hier sicher noch Menschen, die Plüschtiere im Sexualakt mit einschliessen oder direkt mit Plüschtieren sexeln. Ob das nun Bären sind oder andere Charaktere, mh. das kann ich nicht sagen.

Der "Plüschfetisch" ist nicht  so selten.

Richtig.

Ausklappen  

Na das bestimmt aber bis hier hin hab ich mich damit sehr alleine gefühlt aber vielleicht findet man ja noch jemanden der sich angesprochen fühlt aber ich danke euch auf jeden Fall für eure ganzen Expertisen zu meinem Thema !

• Moderator
  vor 1 Minute, schrieb Lulu167:

ich denke im grunde genommen ist es ja auch egal zu was man sich hingezogen fühlt. 

Ausklappen  

Das ist richtig.

Es unterscheidet sich dabei nur (zumindestens für mich), ob es rein was Sexuelles (nur) ist oder ob es eine Bindung/Liebe mit dabei hat.

Wenn du Gleichgesinnte zum Austausch direkt suchen solltest, versuch es mal mit einer gratis  Kontaktanzeige hier.

Die dient ja nicht nur dazu, um Menschen  für  BDSM oder Sex zu finden, auch Gleichgesinnte kann man auf diese Art suchen/finden.

vor 1 Minute, schrieb Lulu167:

Okay verstehe aber hätte ja sein können das man jemand gleichgesinnten hier findet der mit dem selben Thema seine Erfahrungen gemacht hat und dieselbe Leidenschaft teilt aber ich denke im grunde genommen ist es ja auch egal zu was man sich hingezogen fühlt. 

Ausklappen  

Klar gibt es das @Lulu167. Aber wenn du jetzt fragst, ob genau das hier von den Schreibenden jemand hat...

Wäre mir nicht bekannt. Hier im Forum unter den üblichen "Verdächtigen", da hier meist bestimmte bereits bekannte Leute sich beteiligen. 

Längst nicht alle dieser Seite und vielleicht liest auch jemand deinen Beitrag noch und meldet sich, da er das auch ähnlich hat. 

Manche Dinge sind eben verbreiteter, als andere. Sicher gibt es mehrere dieser Menschen. Vielleicht gehäuft auch noch in spezielleren Foren? 

Hier vermutlich auch "anteilmäßig". 

• Moderator

@Lulu167Ich könnte deine Überschrift etwas anpassen, damit man speziell sieht, dass es um Plüschbären geht.z.B.

vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist richtig.

Es unterscheidet sich dabei nur (zumindestens für mich), ob es rein was Sexuelles (nur) ist oder ob es eine Bindung/Liebe mit dabei hat.

Wenn du Gleichgesinnte zum Austausch direkt suchen solltest, versuch es mal mit einer gratis  Kontaktanzeige hier.

Die dient ja nicht nur dazu, um Menschen  für  BDSM oder Sex zu finden, auch Gleichgesinnte kann man auf diese Art suchen/finden.

Ausklappen  

Also für mich ist es eher eine sexuelle Bindung da ich wie gesagt mit meinem Bären so gut wie alle meine Fantasien ausleben kann und mich dabei einfach in einer sehr dominante Position befinde die mich sehr erregt. 

und vielen Dank für den Tipp ich werde mal schauen ob ich so jemand finden kann. 

vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Klar gibt es das @Lulu167. Aber wenn du jetzt fragst, ob genau das hier von den Schreibenden jemand hat...

Wäre mir nicht bekannt. Hier im Forum unter den üblichen "Verdächtigen", da hier meist bestimmte bereits bekannte Leute sich beteiligen. 

Längst nicht alle dieser Seite und vielleicht liest auch jemand deinen Beitrag noch und meldet sich, da er das auch ähnlich hat. 

Manche Dinge sind eben verbreiteter, als andere. Sicher gibt es mehrere dieser Menschen. Vielleicht gehäuft auch noch in spezielleren Foren? 

Hier vermutlich auch "anteilmäßig". 

Ausklappen  

Okay das stimmt natürlich auch wieder man muss halt irgendwie jemanden zufällig treffen hier der das auch auslebt und wer weiß vielleicht gibt es ja jemanden in diesem Forum aber dennoch danke für die Tipps !

vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

@Lulu167Ich könnte deine Überschrift etwas anpassen, damit man speziell sieht, dass es um Plüschbären geht.z.B.

Ausklappen  

Oh das wäre natürlich auch eine sehr gute Idee und das kannst du gerne machen, wenn du denkst das es so vielleicht treffender ist und man so das noch etwas konkretisieren kann. 
Deinen Vorschlag finde ich super !

• Moderator
  vor 3 Stunden, schrieb Lulu167:

Deinen Vorschlag finde ich super !

Ausklappen  

Überschrift geändert in:

Plüschtierfetisch (Teddybären etc.)

Gruss Uyen

vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Überschrift geändert in:

Plüschtierfetisch (Teddybären etc.)

Gruss Uyen

Ausklappen  

Vielen Dank 🙏 

vor 13 Stunden, schrieb Lulu167:

ich habe nämlich auch eine Freundin aber sie weiß nichts von dieser Vorliebe da sie es einfach nicht verstehen würde. Deshalb habe ich meine Bären versteckt und kann mit dadurch nur Spielen wenn sie nicht im Haus ist. 

Ausklappen  

Das kann ich nur zu gut nachvollziehen, ich stehe mit meinem Kink auch hier im Forum alleine da. Da das bei mir allein nicht auszuleben ist habe ich mich vor meiner Frau, vor unserer Ehe geoutet. Damals hat es sie nicht gestört. Bevor ich mich geoutet habe konnte ich das auch mehr oder weniger heimlich ausleben. Da sie damit heute nicht mehr klar kommt ignoriert sie meinen Kink seit knapp einem Jahr komplett und spricht mit mir auch nicht darüber. Das ist ziemlich enttäuschend.

• Moderator

@Floaty1988Ich finde  es eigenartig, wenn eine Person (z.B. deine Frau) einen  Kink erst akzepiert und dann aufeinmal  nicht mehr.

Wenn du magst, kannst du gern eine Thema dazu erstellen, falls es nicht schon Themen dazu geben sollte.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?