Jump to content

Umgang mit „bratty behaviour“ – Typsache oder Erfahrungssache?

4ndrea

Empfohlener Beitrag

Kann ich sehr gut verstehen, geht mir da genauso und löst genau das aus, nicht ernst genommen fühlen, kann ich nicht haben.

Ich werde gerne " zwangs erniedrigt " - ich würde nie sagen . dass ich noch mehr will - ich spiele gerne , dass ich das alles nicht will . Ist doch viel interessanter , als jemande der sich hündisch bereitstellt .
  Vor 5 Minuten , schrieb MissCurious:

Kann ich sehr gut verstehen, geht mir da genauso und löst genau das aus, nicht ernst genommen fühlen, kann ich nicht haben.

Ausklappen  

Es ist ja nicht unbedingt nicht ernst genommen werden ich nehme den Dom part ja ernst bin nur etwas sarkastisch oder dange an über irwas zu reden das absolut nicht zum Thema passt. Bratty sein ist für mich nicht den dom nicht ernst nehmen aber ich glaube dazu gabe ich mal nen ziemlich langen Text geschrieben.

Vor 4 Minuten , schrieb MissCurious:

So fühlt es sich aber an. FÜR MICH. Darum will ich es nicht haben, ich will ja Sachen machen die sich für mich gut anfühlen und nicht welche die mir meinen kompletten Spaß verderben. Und darum ging es ja, ob es da unterschiedliche Vorlieben gibt. Und meine ist eben ein very very good girl. 

Ausklappen  

Ja das verstehe ich komplett aber ich weiss nur das ich als "brat" ein good girl bin und nur bratty werde wenn der dom part darauf lust hat dachte alle hand haben das so

Vor 10 Minuten , schrieb MissCurious:

So fühlt es sich aber an. FÜR MICH. Darum will ich es nicht haben, ich will ja Sachen machen die sich für mich gut anfühlen und nicht welche die mir meinen kompletten Spaß verderben. Und darum ging es ja, ob es da unterschiedliche Vorlieben gibt. Und meine ist eben ein very very good girl. 

Ausklappen  

Ich weiss aber nicht was für Erfahrungen du gemacht hast. Aber bratty behaviour sollte nie den dom verärgern oder traurig machen das zerstört ja den kompletten Sinn. Eines safespaces

vor einer Stunde, schrieb f2mBondageToy:

Ich werde gerne " zwangs erniedrigt " - ich würde nie sagen . dass ich noch mehr will - ich spiele gerne , dass ich das alles nicht will . Ist doch viel interessanter , als jemande der sich hündisch bereitstellt .

Ausklappen  

Das ist die Kunst bei diesem Grenzgang. Ich switche immer wieder und habe dabei leider immer wieder übertrieben. In einer gespielten Verhörsituationen bin ich z.B. verbal zum Gegenangrifff übergegangen (weil ich dachte, das passt jetzt gut zum Thema) - naja, die Dom hat abgebrochen und nie wieder mit mir gespielt. Sie fühlte sich dadurch verletzt und hilflos :(

Ich liebe auch diesen Punkt des Wiederstehens und unbeugsam sein, anderseits ist mir auch klar, dass das für eine Dom sehr mühsam bis unangenehm sein kann.

(bearbeitet)

Kann deinen Text sehr gut nachvollziehen. Subs die Brat Aspekte haben sind sehr schwer zu handhaben. Ich denke da wird es schwerer dafür zu sorgen dass Regeln befolgt werden und das Setup klar ist. Missverständnisse sind da häufiger. Es kommt auch darauf an was Brat bedeutet. Schnippische Antworten, sich weigern, usw. je nachdem wie ausgeprägt das Brat ist, desto unklarer wird die Beziehung.

bearbeitet von subject2fun
Aus meiner Erfahrung raus, gibt es da nichts, was man "lernen" kann.
Das Gefühlt dafür muss prinzipiell vorhanden sein.
Für mich fällt das ganze mit unter die Chemie/Dynamik. Mit der ein oder anderen Person klappt sowas absolut garnicht. Mit anderen klappt es auf anhieb. Aber auch dort, wo es sofort passt, gibt es tagesformabhängige Schwankungen. Genau da ist der Knackpunkt. Wenn hier mal einer etwas übertreibt, die Grenzen des anderen falsch interpretiert, dann ist das "normal". Allerdings gilt dann für BEIDE: drüber reden.
Wenns bei mir mal knallt, egal ob deutlich drüber, oder nur angekratzt, reden wir drüber. Damit hat sich bislang alles klären lassen und das zu Beider Zufriedenheit.

Mein Tip wäre daher, Bratty nicht zwingend als NoGo zu deklarieren. Offen damit umgehen und auch darüber mit dem Partner austauschen. Wenn dein gegenüber es zum Leben braucht, wird es allerdings eher sehr schwer
  Vor 8 Minuten , schrieb Ropamin:

Der Punkt mit "sich nicht ernst genommen fühlen" ist genau der Indikator dafür, ob Brats generell zu einem passen oder nicht. 

Sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und mit einem Augenzwinkern betrachten zu können ist da wohl der Schlüssel zu einer solchen Dynamik. 

Für mich sind Streiche und Frechheiten ein deutliches Zeichen dafür, dass Brat die Beziehung als sicher und gefestigt sieht - wenn man das als einen Liebesbeweis sehen kann, dass jemand sich traut diese Seite von sich zu zeigen, wird man das auch mögen können... 

Für mich gibt das der Dynamik eine Verspieltheit, die sich leicht anfühlt. 

Was mir auf den Keks gehen würde sind diese "wie nerve ich am besten TikTok Brats" - aber für die kleinen Kobolde mit dem Hirnschluckauf habe ich schon eine kleine besondere Schwäche... 

Worauf es mir am Ende ankommt ist nur, dass sie an meiner Seite einfach unüberlegt sein kann und nicht das Label, das auf sie passt... 

Ausklappen  

Die kleinen Kobolde mit dem Hirnschluckauf😅

Vor 22 Minuten , schrieb Ropamin:

Der Punkt mit "sich nicht ernst genommen fühlen" ist genau der Indikator dafür, ob Brats generell zu einem passen oder nicht. 

Sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und mit einem Augenzwinkern betrachten zu können ist da wohl der Schlüssel zu einer solchen Dynamik. 

Für mich sind Streiche und Frechheiten ein deutliches Zeichen dafür, dass Brat die Beziehung als sicher und gefestigt sieht - wenn man das als einen Liebesbeweis sehen kann, dass jemand sich traut diese Seite von sich zu zeigen, wird man das auch mögen können... 

Für mich gibt das der Dynamik eine Verspieltheit, die sich leicht anfühlt. 

Was mir auf den Keks gehen würde sind diese "wie nerve ich am besten TikTok Brats" - aber für die kleinen Kobolde mit dem Hirnschluckauf habe ich schon eine kleine besondere Schwäche... 

Worauf es mir am Ende ankommt ist nur, dass sie an meiner Seite einfach unüberlegt sein kann und nicht das Label, das auf sie passt... 

Ausklappen  

Toll geschrieben😊👍🏼…ich nenne es auch immer „mein kleiner Kobold im Kopf“🤭….der kleine Kobold mit dem Hirnschluckauf ist herrlich, danke für‘s lachen😁🙏🏼

Kenne das sehr gut deswegen lebe ich diese Seite mitlerweise nur und ausschließlich in Sessions aus ich brauche einen sicheren Rahmen in dem ich wirklich frei spielen kann ohne Angst haben zu müssen ungewollt übergriffig verletzend oder zu viel zu sein und auf Grenzen zu tanzen gerade in emotional oder persönlichen belagen braucht viel Kommunikation oder wissen um zu glauben/wissen wann etwas ernst/unernst also wahrhaftig gemeint ist und selbst dann kann das auch mal kippen. Aber es wird immer schief gehen ohne Basis und klare offene und verletzliche Kommunikation.

vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

Ausklappen  

Spannender Punkt, so habe ich das Thema tatsächlich noch nie gesehen. Ich glaube, unterbewusst habe ich bisher dazu tendiert, brattiness als so eine Art „Markttest“ der Dom-Stärke zu sehen – ist man zu schwach, ist man entsprechend zu langweilig und wird aussortiert. Dass in der Realität natürlich vielschichtiger ist, war mir natürlich schon klar ;)

vor 3 Stunden, schrieb NöNöSchnabe1tier:

Für mich fällt das ganze mit unter die Chemie/Dynamik. Mit der ein oder anderen Person klappt sowas absolut garnicht. Mit anderen klappt es auf anhieb. Aber auch dort, wo es sofort passt, gibt es tagesformabhängige Schwankungen. Genau da ist der Knackpunkt. Wenn hier mal einer etwas übertreibt, die Grenzen des anderen falsch interpretiert, dann ist das "normal". Allerdings gilt dann für BEIDE: drüber reden.
Wenns bei mir mal knallt, egal ob deutlich drüber, oder nur angekratzt, reden wir drüber. Damit hat sich bislang alles klären lassen und das zu Beider Zufriedenheit.

Mein Tip wäre daher, Bratty nicht zwingend als NoGo zu deklarieren. Offen damit umgehen und auch darüber mit dem Partner austauschen. Wenn dein gegenüber es zum Leben braucht, wird es allerdings eher sehr schwer

Ausklappen  

Guter Punkt! Ich glaube, wenn das Thema einfach Teil des Kontakts ist (ich brauche da wohl einen mindestens genauso wichtigen Caregiver-Anteil), aber sich nicht ständig alles darum dreht, könnte das für mich funktionieren. Besonders, wenn man sich dann etwas kennt und einschätzen kann.

Bin ja generell sehr angetan, wie viel hier bisher an Ansichten zusammengekommen ist, sehr hilfreich :relaxed:

(bearbeitet)

Es kommt drauf an, wie Brat zu verstehen ist. Im Affekt bei Überraschungsmomenten, ziehe ich schon mal mein Handgelenk weg, versuche seine Hand abzuwehren. Aber bewusst wehrhaft bin ich nicht.

Ist damit ein gewisser Schelm im Nacken gemeint, auch da provoziere ich eher nicht bewusst. Es kann mich allerdings mal übernommen, die Handschellen unterm Kopfkissen zu verstecken oder so...🤭

Diese Frechheiten wird mein Herr mir schnell nehmen. Und ich sie wohl auch schnell bereuen. Ich mag sehr ein strenges Machtgefälle und wenn ich darin bin, kommt es gar nicht erst zu irgendwelchen Frechheiten. Ist mein Gegenüber nicht in einer Art dominant und möchte mir meine Frechheiten nehmen, artet das bei mir natürlich nicht aus und ich provoziere auch nicht bewusst in einer unerwünschten Art, da ich ein immer Mehr an Machtgefälle und Strenge einfordern will. Da kann ich mich auch zurücknehmen (und ein Spiel als Brat in Maßen und Tricks genießen, sofern das Gegenüber ein Hin und Her spannend findet oder es eben lassen) Nicht alle Doms bringen Sub gerne nach unten...

Ich bin nun nicht bewusst provokant, oder maximal bewusst eher dezent. Mein Herr mag auch stärkeres bewusstes Provozieren, sogar Renitenz und Widerstand... Den er dann allerdings nehmen wird. Also sollte es wohl eher eine "brattige" Sub sein, die sich weit fügen möchte. Darüber spricht er dann auch. 

Hier ist das Machtgefälle meistens so, dass ich mich direkt schon sehr füge. In einer Session weiß ich genau, wann ich meinen Herrn nicht ansehen darf usw. Das ist hier schon recht streng aufgebaut...😅

Eher im Alltag bin ich mal ironisch und sarkastisch frech. Meine Frechheiten mag mein Herr, kann sie mir aber auch jederzeit nehmen. Und manchmal sind sie auch so ein kleines I-Tüpfelchen für uns....😁

An Regeln usw. halte ich mich. Mein Herr wollte keine "nervige" Brat, die immer wieder das Machtgefälle infrage stellt oder ein solches einfordern und fokussieren will. Er ist auch zeitweise mal weniger dominant. Sowas würde ihn nur nerven. Dann würde es einmal richtig krachen oder er kommunizieren, dass es so nicht läuft! 

Inwiefern man nun generell Ironie und Sarkasmus mag und versteht (ich bin da auch nicht mit allen auf einer Wellenlänge, aber mit meinem Herrn), ist auch individuell verschieden.

Für mich ist es wohl nach der Überschrift eher eine "Typsache", statt Erfahrung. Wobei Erfahrung sicher einen Pool an möglichen Situationen damit umzugehen liefert. Dabei ist jede Brat individuell, aber es kann schon ein Pluspunkt sein, in verschiedenen Dynamiken mal gespielt zu haben...😂

Typsache eher, denn wenn was keinen Spaß macht, macht es keinen Spaß! 🤷‍♀️ Irgendwie müssen Charaktertypen und die gewünschte Art von Submission da auch zusammen passen. 

bearbeitet von Bratty_Lo

es muss eben neigungsmässig passen..intentionen müssen passen! 

also ja- brat und DOM ohne jeglichen daddy-anteil wird nicht funktionieren! genausowenig wie sub plus daddy...

deswegen iss das reden vorab ja auch so wichtig (fusseln an den fingern...^^)

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?