Jump to content

BDSM & Endometriose

Fi****

Empfohlener Beitrag

Bei so speziellen Fragen würde ich ein Gespräch mit dem Frauenarzt empfehlen.. vorausgesetzt du vertraust ihm genug... Ich denke der weiß am besten was du dir zutrauen darfst und kannst.

Hab ich auch noch vor. Aber leider gibt es sowieso schon nicht so viele Gynäkologen die sich überhaupt mit einem von beidem auskennen 😂

Und mich hätte einfach persönliche Erfahrungen unterschiedlichster Art von Anderen interessiert.

Falls es hier überhaupt jemanden gibt der was dazu sagen kann 🤷‍♀️

Aber probieren wollte ich es wenigstens mal 😊

Hab selbst endo.
Worum geht es dir genau?

Und sorry der Fa hat in 90%der Fälle selbst keine Ahnung lieber in ein endo Zentrum in deiner Nähe.
Ich war in einem Endo Zentrum und wurde im Dezember operiert. Habe seitdem schmerzen (und diverse andere Beschwerden) und mich würde prinzipiell interessieren wie andere damit im Kontext BDSM umgehen.
Ich bin in aller Regel der devote Part und ich tu mich ziemlich schwer damit BDSM ohne „Handbremse“ ausleben zu können.
Ich muss sehr oft zu vielen Dingen Nein sagen, was natürlich total okay ist und sofort akzeptiert wird. Aber es ist viel Frust mit dabei.
Ich würde zum Beispiel wieder gerne gespanked werden und andere schmerzen haben, habe aber Angst vor nem neuen Endo Schub und weiteren, andauernden Schmerzen im Zusammenhang mit der Endometriose.
Und ich weiß das verzichten wahrscheinlich klüger wäre. Aber ich verzichte schon auf so vieles momentan. Und langsam frustriert das ziemlich 😅
Die Formulierung von Schub war unglücklich von mir 😅
Ich meinte eher das ich Angst vor weiteren Schmerzschüben bzgl der Endometriose habe, statt richtige „Herd“ Schübe.
Das andere Schmerzen kontraproduktiv für die sowieso schon bestehenden Schmerzen sind

Ich hab Endometriose kann aber gar nicht so viel dazu sagen, außer dass ich ihm halt sage, wenn ich Schmerzmittel genommen habe. Dann geht zwar Schlagen immer noch und man merkt es auch, aber dann bleibt man eher im Wohlfühlbereich. An Grenzen würde ich unter Schmerzmittel nicht gehen, da ist man schnell unbemerkt drüber.

Allerdings setze ich auch gern mal einen Tag aus, wenn ich blute wie ein angestochenes Borstenvieh. 😅

Ich hätte nicht bemerkt, dass eine Session die endo an sich einmalig oder langfristig schlimmer gemacht hätte. Auf bestimmte Sachen hat man dann aber auch schlicht keine Lust. 

Die Fragestellung an sich verstehe ich voll und es wird hier genug betroffene Damen geben, wenn man bedenkt wie verbreitet die Krankheit ist, nur wirst du dich leider selbst rantasten müssen was geht und was nicht.
Nach meiner OP + Dauerhormoneinnahme bin ich komplett schmerzfrei geworden und das ziemlich schnell. Insofern gibt's keine generelle Lösung.
(bearbeitet)

Darf ich fragen wie lang es gedauert hat bis du nach der OP keine schmerzen mehr hattest? @Penelope_83

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Ich war tatsächlich unter meinem Schmerzmittel teilweise schmerzempfindlicher als ohne 😅
Und mit der Hormonumstellung sowieso 🙈

Und klar. Jeder Mensch ist anders und gerade bei Endometriose kann es völlig unterschiedlich sein.
Ich finde es aber spannend und freu mich wenn andere dazu ihre individuelle Erfahrung teilen 😊
  Vor 5 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Darf ich fragen wie lang es gedauert hat bis du nach der OP keine schmerzen mehr hattest? @Penelope_83

Ausklappen  

Fast sofort. Offensichtlich hatte ich ziemlich Glück, wenn ich mir eure Erfahrungen so durchlese.

vor 2 Minuten, schrieb Penelope_83:

Fast sofort. Offensichtlich hatte ich ziemlich Glück, wenn ich mir eure Erfahrungen so durchlese.

Ausklappen  

Oh das freut mich für dich sehr ^^

Hallo ich selber kann dazu nichts aus meiner Sicht sagen . Aber ich hatte 1 Jahr eine Beziehung mit einer Person die unter Endo leidet. Wie waren allgemein sehr vorsichtig und immer bereit wieder abzu brechen.
Ich weis aber das sie begonnen hat mit Akupunktur plus einer neuen Spirale und das hat ihr beides wirklich gut geholfen.
Aber fragt mich bitte nichts genaueres da ich nicht weis ob das nur speziell auf sie zu trifft oder verallgemeinert werden kann.
Aber im groben und Ganzen ist bdsm mit endo durchaus möglich aber braucht viel vertrauen und Verständnis.
Ich wünsche dir und allen das Beste :)
  vor 3 Stunden, schrieb FieryFlower:

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema Endometriose und BDSM?

Ist jemand selbst betroffen? Oder hat jemand ein Partner der an Endometriose erkrankt ist?

Wie geht ihr damit um? 

Würde mich über Austausch freuen 😊

Ausklappen  

selbst betroffen bin, ja... es nervt halt, es hindert, genau wie meine andren chronischen schmerzen das ausleben meiner neigung!  aber grad da iss auch denik schwierig, n kerl zu finden, der damit klarkommt

Vor 2 Minuten , schrieb towel:

selbst betroffen bin, ja... es nervt halt, es hindert, genau wie meine andren chronischen schmerzen das ausleben meiner neigung!  aber grad da iss auch denik schwierig, n kerl zu finden, der damit klarkommt

Ausklappen  

Darf ich dich fragen was genau du auf Grund deiner chronischen Schmerzen nicht auslebst, obwohl du es gerne würdest? Oder ist das eher allgemein gemeint?
Also nur, falls die Frage nicht zu persönlich ist 🤗

Vor 4 Minuten , schrieb towel:

Ausklappen  

Ja es war auch schwer für mich weil ich oft das Gefühl hatte ihr jetzt wirklich schmerzen zu gefügt zu haben durch meine Handlungen. Wir haben einfach sehr viel gesprochen und mit der Zeit konnte ich gut erahnen wenn es reicht bevor sie es merkte . Aber manchmal hat es einfach sofort losgelegt.
Ich wünsche dir das du jemanden findest . Sei einfach von Anfang an ganz ehrlich und offen mit dem Thema .

vor 2 Minuten, schrieb FieryFlower:

Darf ich dich fragen was genau du auf Grund deiner chronischen Schmerzen nicht auslebst, obwohl du es gerne würdest? Oder ist das eher allgemein gemeint?
Also nur, falls die Frage nicht zu persönlich ist 🤗

Ausklappen  

kannst gerne fragen..  bauchlage iss dann sehr schwierig, wenn krämpfe hab z.b...als SMler aber eben nunmal 'ne gute lage'

generell bin ich dann eher im 'niemand berührt mich- modus'..und spätestens wenn auch blutung, will ich eh niemanden um mich haben dann

vor 3 Minuten, schrieb FroschKing:

Sei einfach von Anfang an ganz ehrlich und offen mit dem Thema .

Ausklappen  

das isses ja, was die kerle irritiert bei mir^^

Ohja. Alle Berührungen in Bauchnähe sind bei mir momentan auch absolut tabu 😅
Einfach ein allgemeinen Austausch wie andere mit Endometriose und BDSM umgehen. Wo es Schwierigkeiten und vllt auch Lösungen gibt. Erfahrungen. Alles was man bereit ist zu teilen. Gerne auch weitere Fragen von anderen. Eine rege Diskussion eben 😊
  Vor 1 Stunde, schrieb FroschKing:
Hallo ich selber kann dazu nichts aus meiner Sicht sagen . Aber ich hatte 1 Jahr eine Beziehung mit einer Person die unter Endo leidet. Wie waren allgemein sehr vorsichtig und immer bereit wieder abzu brechen.
Ich weis aber das sie begonnen hat mit Akupunktur plus einer neuen Spirale und das hat ihr beides wirklich gut geholfen.
Aber fragt mich bitte nichts genaueres da ich nicht weis ob das nur speziell auf sie zu trifft oder verallgemeinert werden kann.
Aber im groben und Ganzen ist bdsm mit endo durchaus möglich aber braucht viel vertrauen und Verständnis.
Ich wünsche dir und allen das Beste :)
Ausklappen  

War bei mir ähnlich Osteopathie und eine Hormonspirale statt die Hormon spritzen waren es bei mir 😁

Nach jahrelanger Suche und 25 Jahren mit Schmerzen wurde endlich Endometriose festgestellt. Zwischen Gebärmutter und darm. Da wir eh keine wollen haben wir beschlossen dem Rat der Ärzte zu folgen. Sie hat sich dann die Gebärmutter inkl dem Herd dahinter entfernen lassen letztes Jahr und die Eileiter gleich mit. Seitdem null Schmerzen und der Vorteil keine regelblutungen mehr zu haben. Können uns nun vollends auf unsere Spiele konzentrieren. Und die Lust ist zusätzlich ins unermessliche gestiegen nachdem alles abgeheilt war( fast 5 monate)
  • Neu erstellen...