Jump to content

Ist Dom nur Dom wenn er mehrere Subs hat?

Bl****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb MissCurious:

Auch das klingt nach entsprechenden Podcasts 😐

Ausklappen  

Kann ja sein, aber in der Regel suchen sich die Frauen die Männer aus und nicht andersrum. Da musst du mir doch zustimmen oder?

Ich kann auch nichts mit den Sub - Sammlern anfangen ! Ist das was für das Ego ?
  vor 1 Minute, schrieb f2mBondageToy:

Ich kann auch nichts mit den Sub - Sammlern anfangen ! Ist das was für das Ego ?

Ausklappen  

ich denke auch das das was fürs Ego ist.

Dreh die Frage um, dann wirds witzig. Kann ein Dom ein Dom sein, auch wenn er keine Sub hat? Ich denke ja. Man kann beim Sex dominant sein, ohne dass es direkt in D/s abrutscht.

Um die Eingangsfrage zu beantworten, mir kommt es so vor, dass sich die "multiple Doms" eher in den misogynen Sphären aufhalten, eben der Alphamale mit 5 Bitches gleichzeitig und so. Dieses Bild der Hypermaskulinität spiegelt kein bisschen das gelebte BDSM wieder, es ist mMn sogar sehr weit davon entfernt. Den Grund dafür hast du selber schon genannt, ein Dom kann sich in der Regel nicht um 8 subs gleichermaßen kümmern. Und ja, die Zahl ist übertrieben, und wahrscheinlich gibt es hier im Forum auch welche die schwören, dass sie sich um 10 subs gleichwertig kümmern könnten. Wenn dem so so sein sollte, wäre es die Ausnahme und nicht die Regel.

Tl;dr: ein Dom misst sich nicht anhand der Anzahl an Subs.

Kommt auf die Häufigkeit der Treffen an, ob man mehreren Subs gerecht wird. Den Dom Mantel tragen manche auch ohne Subs😉.
Ich persönlich bevorzuge einen Sub. Um jedoch jemanden zu finden, bedarf es mehrerer Treffen mit unterschiedlichen Personen. Mehrgleisig fahren finde ich persönlich nicht befriedigend.
Ich denke, es gibt auch Paare, die 24/7 ausleben und da spielt keine weitere Person (in welcher Beziehung auch immer) eine Rolle.
Deine Fragen gehen leider nur in die eine Richtung, wahrscheinlich weil du sie auf dich selbst beziehst… kann aber auch verstehen weshalb der Eindruck so erscheint.
Aber um deine Fragen zu beantworten:
Hier auf Fet gibt es Doms die nur etwas exklusives haben wollen, aber sie es auch nicht finden konnten, weil sie a) relativ neu sind, b) auch ihre subs keine Exklusivität wollen.

Und das ist glaube ich was du momentan beobachtest:
Dass es kaum monogame/exklusive Beziehungen in die ein oder andere Richtung gibt.

Bei den subs kann ich mir vorstellen (so liest man das aus einigen Profilen), dass der Alltag wichtiger ist und für viele nur eine Flucht aus dem Alltag sein soll.
Für andere soll sich erst was exklusives entwickeln wenn die Chemie passt, also wollen viele schauen nach dem Motto: alles kann, nichts muss.
Und bei jüngeren ab 18 ist es sowieso so, dass die meisten ursprüngliche Beziehungsmodelle hinterfragen, und sich nicht auf etwas normalem festlegen wollen..

Ich bin aber auch ein Dom der eine feste sub hat. Aus meiner Sicht reizen mich aber neue Erfahrungen, neue Haut zu riechen, die verschiedenen Möglichkeiten die sub zu führen.
Ich habe mein Dessert gefunden, aber man genießt das Dessert auch, wenn man mal andere verköstigen darf.
Soll keine Ansprache zur Anstiftung sein, und jeder sieht das anders. Aber aus meiner Sicht nachvollziehbar. Nichts desto trotz sind wir weiterhin exklusiv und teilen unsere Intimitäten miteinander. Das hat man mit den neuen desserts auf der Karte nicht. Manche sind halt nicht so wertvoll und schmecken auch alle noch lange nicht so gut
  vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Das ist ja eine gewagte These @Lustknabe44...😉 

Nein, das wäre nichts für mich, nach solchen Kriterien zu gehen, jemanden mit 'Ansehen' zu haben...

Ich brauche einen passenden Menschen mit einer für mich passenden Neigung. Gewisse Wünsche und Ansprüche hat dabei sicher jeder. 

Ich ordne mich Männern nicht unter, da ich mich an jemandem weiter 'oben' orientiere, was irgendeinen Status und/oder Beliebtheit betrifft! 

Für mich erreicht bdsm erst in einer Beziehung so richtig Tiefe! Warum sollte ich da Abstriche machen und lieber jemanden teilen, als denjenigen ganz für mich zu haben?.😉 Einen, der mich immer wieder will? 😁🥰 

Eine gewisse Einbeziehung Dritter schließen wir allerdings auch nicht aus, aber sind grundsätzlich monogam. 

Für mich müssen die eigenen Wünsche und Vorstellungen dahingehend einfach passen. 

Zu der Frage: natürlich ist jemand nicht nur ein 'echter' Dom, wenn er mehrere Subs hat. 

Negativ gesehen, kann es sich da auch jemand sehr einfach machen und/oder gelten wollten. Aber es muss auch nicht negativ gesehen werden. Manche sind einfach polyamor. Sie genießen ein Spiel mit mehreren Personen. 

Ich für mich kann mir eine tiefe Beziehung nur mit einer Person vorstellen. 

Ausklappen  

Sicherlich trifft diese „These“ nicht auf jeden zu. Dennoch lassen sich diese Muster in der breiten Gesellschaft deutlich erkennen wie ich finde. Im SM-Kontext liegt eben für viele darin auch der Reiz.

Ist es jetzt Mode das Dom nur dominant ist, wenn er mehrere Sub, am besten an jeden Finger eine, hat?

Nein. Kommt sicher vor, ist aber weder Mode (bei manchen vielleicht eher Angabe), noch ein Must Have um ein Dom zu sein. Dom ist, wer im BDSM-Kontext dominant ist. Ob mit mehreren Subs (oder Sklav/inn/en), mit ein/er/em und auch dann, wenn er oder sie sublos ist.

Macht der Dom das, um wahrgenommen zu werden oder seine Dominanz zu zeigen?

Die Motive sind da sicherlich so unterschiedlich wie die entsprechenden Doms selbst.

Sind Subs mittlerweile nur noch ein willenloses Stück Fleisch?

Wer so denkt, der hat es verdient, sublos zu bleiben. Für den Rest seines Lebens oder bis er seine Meinung diesbezüglich ändert.

Was haltet ihr davon, wenn Dom mehrere Subs hat?

Wer hat, der hat; wer kann, der kann. Ich bin da weder neidisch, noch ablehnend. Ob man sich um mehrere Subs "kümmern" kann, liegt in dem Zeit- und Aufmerksamkeitsbedürfnis der einzelnen Personen. Das kann durchaus variieren, nicht jeder lebt 24/7. Und ob sie damit zufrieden sind, müssen alle Beteiligten oder Betroffenen letzten Endes für sich selbst entscheiden.

Bekomme ich so gar nicht mit.
Und würde ich wiedersprechen.

Mann muss nicht mehrere Subs haben um irgendwie besser oder so zu sein.

Kannst 20 Subs haben aber ein schlechter Dom sein.

Kommt immer sehr drauf an würde ich sagen. Gibt bestimmt manche die gute Doms sind und alle ihre Subs angemessen gemanagte kriegen ohne dass sich da jemand vernachlässigt fühlt.

Gleichzeitig wird auch hoffentlich niemand der Subs gezwungen mit so einem Dom was zu haben
(bearbeitet)
  vor 10 Minuten, schrieb Ademar:

Sollte also eine Frau und Sub darauf bestehen, wäre das ein Problem. Ich habe gewisse Vorstellungen und Erwartungen. Genauso wie mein Gegenüber. Man kann bis zu einem gewissen Grad Kompromisse eingehen. Auch das gilt für beide Seiten. Man kann sich natürlich auch gemeinsam Entwickeln, doch manchmal sind dem Wachstum auch Grenzen gesetzt. Ab da muss man gemeinsam schauen, was möglich ist.

Ausklappen  

@Ademar wir beziehen auch Dritte mit ein und ja, dabei hat Einiges einen Reiz. Mein Herr schaltete mal eine Anzeige für eine Femdom und erzählte mir das erst kurz vor einer Veranstaltung (ein Zurück wäre also noch möglich gewesen, aber Nein, natürlich nicht...). Nicht zu wissen, wie wer anders schlägt usw. 

Auch ich hätte nichts dagegen, wenn er als kurzzeitigen Reiz mal etwas anderes machen würde...

Bräuchte er aber für bestimmte Dinge einen "Ersatz", so wäre ich raus! 

Da kannte ich eine Sub und Femdom (bisexuell), die haben recht viel Klinik gemacht, aber sie war ihr nicht masochistisch genug. Und das suchte sie woanders. Jeder ist verschieden, aber wenn ich für etwas nicht "genug" wäre, wollte ich das nicht.

Man muss da schon sehr genau wissen, was man möchte! "Die liebe ich, aber das gibt sie nicht her", das wärs bei mir halt nicht...🤷‍♀️

Da bin ich sehr ganzheitlich..

bearbeitet von Bratty_Lo
@Blue_eye_angel
Zu Deiner Ausgangsfrage in der Überschrift gibt es nur eine eindeutige Antwort: Nein!
  • Neu erstellen...