Jump to content

Ist Dom nur Dom wenn er mehrere Subs hat?

Bl****

Empfohlener Beitrag

Ich würde nie eine andere sub neben mir dulden. Wenn ich mich für jemanden entschieden habe, bin ich durchaus besitzergreifend. Für mich kann nur bei Exklusivität entstehen, was ich suche.
Aber ich glaube ein Dom ist ein Dom, wenn es von Innen kommt. Ob er keine sub hat oder 10 spielt da keine Rolle. Es braucht keine Legitimation dafür. Er entscheidet, muss nur das dafür passende Gegenstück finden.
Es gibt eben verschiedene Beziehungsmodelle. So wie die Frauen beim Cuckolding einen zweiten Kerl ins Bett holt hat auch mancher Dom zwei subs. Vielleicht ist eine Partei eines Paares bi, dum sucht man sich noch eine dritte Person.

Ich glaube bei den wenigsten geht es darum möglichst viele "Trophäen" zu sammeln. Natürlich gibt es auch diese Art von Person.
Ich denke hier werden ein paar Dinge vermischt.^^"

Die eine Thematik ist ja Kink und D/s Dynamiken, die hat erstmal nichts mit mehreren Partnern zu tun, außer man steht explizit auf Gangbangs, Sharing, Vorführung, cuckolding etc.
Verständlicherweise gibt es deshalb auch viele Überschneidungen von non monogamen Kinkstern.

Naja und dann gibts die Non Monogamie, da gehts erstmal nur um das einvernehmliche mehrere Partner haben. Als jemand der selbst schon 6 Jahre lang non monogam lebt, kann ich sagen, dass das verschiedene Reize haben kann.
Einen Partner zu finden, der in allen Aspekten kompatibel ist, kann ziemlich schwierig sein, wenn zu viel nicht passt muss man direkt weiter suchen.

In der Non Monogamie wiederum kann man offen drüber reden das womöglich was fehlt und dann diese Lücken noch mit einer anderen Person decken. Dann kann man jede Person die man toll findet leichter für das gern haben was sie mitbringt, anstatt sie für das zu verstoßen was fehlt.

Zudem ist es natürlich auch eine schöne Möglichkeit Dinge nicht nur zu zweit zu machen.

Das einzige was Dominante Rollen und non Monogamie in meinen Augen noch verbinden könnte, wäre der Wunsch nach Anerkennung, durch mehrere Partnerschaften als Statussymbol, aber das sollte wohl eher nicht als Ziel gesetzt werden.

Und es würde mich auch nicht wundern, wenn die dominante Position häufig genutzt wird, um Subs in eine ungewollte Non-Monogamie zu drängen, da muss man wohl auf sich aufpassen.

Am Ende des Tages hat das eine mit dem anderen erstmal nicht viel zu tun und jeder hat die Wahl wie er/sie das leben möchte.

Ich muss ehrlich gesagt auch immer lachen, wenn ich in Profilen lese - so in der Art "Ich habe bereits einen Dom, aber wir suchen noch eine weitere Sub"   🤣   

Ich meine, beim IS ist das ja gang und gäbe, aber welche Sub-Frau sollte denn wirklich Lust verspüren, sich in einen Sub-Harem einzureihen? Und welches Bild wirft das auf den Dom? Da ich ein Verfechter von Gerechtigkeit und Gleichberechtigung bin, dann sage ich: ok, der Dom darf gerne mehrere Subs haben, dann aber auch jede der Subs mehrere Doms  ;)  

es gab schon immer monogame beziehungskontrukte (egal auf welche neigung nu beziehung) und eben polykontrukte...

es gab schon immer welche, für die BDSM zeitvertreib war oder ein 'neben' der liebesbeziehung...

es gab schon immer idioten, die unter dem deckmäntelchen des BDSM whatever...

zur eingangsfrage kann ich nur sagen- nope!

ansonsten muss man eben genau schaun...erst in sich selbst und dann auf den andren potentiellen wasauchimmer

vor 9 Minuten, schrieb DragonGirl:

Somit also Win-Win für alle Parteien.

Ausklappen  

wäre es gewesen, hätten sie die wahl gehabt, ob dieses kontrukt für sie so passt!

Vor 1 Stunde, schrieb BP139:

Ich muss ehrlich gesagt auch immer lachen, wenn ich in Profilen lese - so in der Art "Ich habe bereits einen Dom, aber wir suchen noch eine weitere Sub"   🤣   

Ich meine, beim IS ist das ja gang und gäbe, aber welche Sub-Frau sollte denn wirklich Lust verspüren, sich in einen Sub-Harem einzureihen? Und welches Bild wirft das auf den Dom? Da ich ein Verfechter von Gerechtigkeit und Gleichberechtigung bin, dann sage ich: ok, der Dom darf gerne mehrere Subs haben, dann aber auch jede der Subs mehrere Doms    

Ausklappen  

Verstehe deinen Ansatz, aber habe das tatsächlich auch ein paar mal von Subs selbst gehört - Bisexuelle Sub, die Lust auf regelmäßige FFM mit einer weiteren Sub hat. Klingt jetzt nicht mehr sooo abwegig, oder? 😉 Und auch Subs mit mehreren parallelen Dom-Konstellationen sind mir untergekommen, also alles nicht so selten, wie du vermutlich denkst. Wäre zwar auch alles nicht meins, aber ist jetzt auch nichts absolut absurdes.

vor 2 Stunden, schrieb BP139:

Da ich ein Verfechter von Gerechtigkeit und Gleichberechtigung bin, dann sage ich: ok, der Dom darf gerne mehrere Subs haben, dann aber auch jede der Subs mehrere Doms  ;)  

Ausklappen  

Das trifft auch meinen Nerv. Also, gleiches Recht für Alle. Jedoch sind in Beziehungen, D/s-Verbindungen etc. die Bedürfnisse ja doch meistens nicht absolut deckungsgleich. Da kann es ganz natürlich vorkommen, dass man sich weitere Menschen im BDSM-Umfeld wünscht. Die müssen ja auch gar nicht einzig für die jeweilige Neigung parat stehen, sondern können zwischenmenschlich eine relevante Größe darstellen. Und da geht es dann natürlich darum, was man im Leben braucht und nicht nach „Du brauchst eine weitere Sub, gut dann nehme ich noch eine Dom-Person dazu.“

BDSM-Dynamiken sind doch mehr als ein Ausgleichen einzelner „Schachzüge“. Das müssen wir als Außenstehende gar nicht so nachempfinden können. Solange sich Menschen in ihrem jeweiligen Konstrukt wohlfühlen ist es genau das Richtige für sie. 

vor 23 Minuten, schrieb Toy4her:

Jedoch sind in Beziehungen, D/s-Verbindungen etc. die Bedürfnisse ja doch meistens nicht absolut deckungsgleich. Da kann es ganz natürlich vorkommen, dass man sich weitere Menschen im BDSM-Umfeld wünscht.

Ausklappen  

wenn man poly ist, mag das so vorkommen, ja!  als monogamer mensch eben nicht!

und dann gilt es dies auch zu akzeptiern!

vor 3 Minuten, schrieb towel:

wenn man poly ist, mag das so vorkommen, ja!  als monogamer mensch eben nicht!

und dann gilt es dies auch zu akzeptiern!

Ausklappen  

Selbstredend, natürlich. Denn alles andere wäre verlogen und verantwortungslos. 

vor 5 Minuten, schrieb AManatChaos:

Mehr, wilder, geiler, hemungsloser. Eine Sexsklavin zu wenig !
Also nur für Sex.

Ausklappen  

und das hat nun WAS mit BDSM zu tun??  oder der eingangsfrage

Das sind wieder Fragen hier. :jumping: Natürlich ist er dadurch nicht mehr Dom. 

Das definiert sich eher über die persönliche Einstellung, Entwicklung und Ansicht. Vielleicht möchte man auch mehr als nur einen Spielgefährten haben, um sich sexuell in diese Richtung austoben zu können. (Gibt solche und solche)

Mir persönlich wäre sowas zu anstrengend, hab nämlich schon nen Vollzeitjob. Will mich lieber auf eine Person versteifen (hehe er hat Steif gesagt),  als mehrere Subs zu haben. Da verliert man nur die Übersicht. Evtl. ab und zu mal eine zweite dazuholen ist interessant, aber nicht auf Dauer. 

Aber nein man ist dadurch nicht mehr Dom und wird es auch nicht sein. 

HirnHerzHumor
(bearbeitet)
  vor 22 Minuten, schrieb AManatChaos:

Mehr, wilder, geiler, hemungsloser. Eine Sexsklavin zu wenig !
Also nur für Sex.

Ausklappen  

Du kennst schon den Unterschied zwischen "nur Sex", Fetisch oder BDSM? Hier auf dieser Seite geht es generell um Fetisch und speziell in diesem Forum geht es um BDSM. Du sortierst dich mit solchen Aussagen selbst aus. Es gibt aber noch ne Partnerseite. Poppen  .de.   Vielleicht findest du da eher das, was dir wichtig ist. 

Auch dort gelten AGBs. Die akzeptierst du oder akzeptierst du nicht. Verhandelbar sind die jedoch nicht. Aber die meisten Menschen können lesen. Auch AGBs kann man lesen. Weshalb

"ACHTUNG:
Aufgrund der neuen AGB bei Fetisch.de widerspreche ich hiermit der kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten (Texte, Bilder, persönliche Daten) gemäß BDSG" auch ein völlig sinnbefreiter Passus in deinem Profil ist. Denn du hast den AGBs bereits zugestimmt, sonst wärest ja nicht hier.  Und das Datenschutzgesetze etc. gelten auch hier gilt auch hier. Nochmals sinnbefreit. Wie dein Spruch über "nur Sex".

Du sortierst dich selbst aus.

bearbeitet von HirnHerzHumor
  Vor 7 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Du kennst schon den Unterschied zwischen "nur Sex", Fetisch oder BDSM? Hier auf dieser Seite geht es generell um Fetisch und speziell in diesem Forum geht es um BDSM. Du sortierst dich mit solchen Aussagen selbst aus. Es gibt aber noch ne Partnerseite. Poppen  .de.   Vielleicht findest du da eher das, was dir wichtig ist. 

Auch dort gelten AGBs. Die akzeptierst du oder akzeptierst du nicht. Verhandelbar sind die jedoch nicht. Aber die meisten Menschen können lesen. Auch AGBs kann man lesen. Weshalb

"ACHTUNG:
Aufgrund der neuen AGB bei Fetisch.de widerspreche ich hiermit der kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten (Texte, Bilder, persönliche Daten) gemäß BDSG" auch ein völlig sinnbefreiter Passus in deinem Profil ist. Denn du hast den AGBs bereits zugestimmt, sonst wärest ja nicht hier.  Und das Datenschutzgesetze etc. gelten auch hier gilt auch hier. Nochmals sinnbefreit. Wie dein Spruch über "nur Sex".

Du sortierst dich selbst aus.

Ausklappen  

Du musst nicht von dir auf andere schließen ! ;) . Hol dir Hile, entwickle dich positiv ^^ .

Warum sollte ich als Dom mehrere subs haben wollen? Für mich unverständlich... es sei denn man hat ein Cam-Business und braucht Darsteller für Content... aber dann ist das Verhältnis wohl eher finanzieller Natur...  ich bin Dom weil ich so geboren wurde und eine Sub ist für mich eine Art Lebensaufgabe oder Work in Progress solange man sich gut tut..... eigentlich bleiben die, die sich entschieden haben immer für Jahre oder ein Jahrzehnt... wenn sie hingebungsvoll sind

Warum man als dom Person mehrere Subs hat kann viele Gründe haben. Wichtig ist doch, dass es für alle Beteiligten passt.
  Vor 18 Stunden, schrieb Coco369:
Ich habe tatsächlich selber schon überlegt, dazu ein Thema zu machen. Umso mehr freut es mich, dass ich es hier jetzt auch von jemand anderem lese.
Tatsächlich ist es bei mir aktuell so, dass mein Dom neben mir auch noch eine andere sub hat. Ich bin diejenige, die dazu gekommen ist. Die andere sub war vorher schon ein Jahr bereits bei ihm. Bisher habe ich sie noch nicht kennen gelernt, obwohl ich jetzt mittlerweile auch schon knapp ein halbes Jahr bei ihm bin.
Ich persönlich muss sagen, es hat mich am Anfang gar nicht gestört. Es wurde ja von vornherein mit offenen Karten gespielt, also wusste ich, worauf ich mich einlasse. Auch die andere sub wusste von vornherein, dass unser Dom, meistens zwei Subs hat.
In letzter Zeit muss ich aber gestehen, fällt es mir immer etwas schwerer. Das liegt einfach daran, dass mein Dom sowieso schon sehr wenig Zeit hat und ich ihn dadurch meistens nur einmal im Monat sehe. Und persönlich muss ich sagen ist das wirklich sehr hart für mich. Ich versuche es so gut wie möglich zu akzeptieren. Ich muss vielleicht auch erwähnen, dass das natürlich auch schon des Öfteren Thema war, aber es aktuell leider nicht anders geht. Was mich aber daran mehr stört, ist der Gedanke, dass die andere sub mit großer Sicherheit häufiger innerhalb eines Monats beim ist als ich. Da kommen natürlich Unsicherheiten auf. Sie hat natürlich im Gegensatz zu mir ein Auto und auch die Möglichkeit dementsprechend besser oder einfacher zu ihm zu gelangen. Das ist bei mir nicht der Fall, ich fahre dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihm. Was mich aber nicht stört.
Ich sollte vielleicht auch anmerken, dass es nicht nur eine Vermutung meinerseits ist, dass die andere sub öfter beim ist, sondern durch eine gemeinsame Freundin, die das mal erwähnt hatte. Mir wurde am Anfang von meinem Dom gesagt, dass er seine Subs immer gleich behandelt, also keine bevorzugt wird. Das ist natürlich dann der ausschlaggebende Punkt, wo ich das nicht mehr sehe. Es ist sehr frustrierend.
Ein weiteres Thema, was auch mittlerweile etwas schwieriger für mich ist, ist, wenn ich dann bei ihm bin, und noch einige Sachen von ihrem Besuch zu sehen sind. Zum Beispiel Haken, die noch an der Wand hängen von deren letzter Session o.ä.
Ich bin mir dann immer nicht sicher, ob ich einfach nur vom Gefühl her das Ganze zu dramatisch sehe oder ob es nachvollziehbar ist, dass das Punkte sind, die mich ein wenig stören oder einen Dämpfer aufsetzen.
Und ja, demnach kam das eine oder andere Mal auch dieses Gefühl auf, einfach nur eine Zwischenlösung zu sein, wenn andere sub nicht kann. Das sind aber Dinge und auch Gefühle, die automatisch kommen, denke ich. D.h. ja noch lange nicht, dass es auch so ist. Ich persönlich finde es nur schwierig, wenn man in so einer Situation ist, es dauerhaft auch neutral zu betrachten. Ich für mein Teil, merke mittlerweile, dass all diese genannten Punkte von mir, immer häufiger dazu führen, dass ich auch immer unsicherer werde und auch unglücklicher.
Ausklappen  

Ja das ist mies und Hard, mein mit gefühl. Ich habe halt genügend Zeit, eher gesagt, meine Sklavinnen oder Subs oder Normal, können gerne bei mir sein, ab und zu mal ein paar Tage Ruhe und weiter geht es. Meistens hätte ich dann morgens Zeit und Abends kurz und dann auch mal länger :p .
Ich zwinge auch keine, außer sie möchte es aus dem Spiel heraus :p , meine Sexsucht zu befriedigen, wenn halt dann, dass mit einem Partner zusammen sein halt einer Person, zu teilen, weniger Zeit dann für dich, ist nicht leicht.
Bei mir ist das so, dass ich eine kleine Bindung aufbaue, wenn die länger bleiben möchte und versuche kaum eine Beziehung aufzubauen, bei Frauen die kurz dazu kommen.

• Neu erstellen...