Jump to content

Dürfen Männer Gefühle zeigen?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

vor 10 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

ein Indianer kennt keinen Schmerz

Ausklappen  

"Ein Indianerherz kennt keinen Schmerz." Den Spruch kenne ich auch noch. Heute Frage ich mich wo meine Eltern das her hatten? Schließlich waren sie Kinder im Nationalsozialismus. 

Männer zeigen immer Gefühle. Und zwar für genau 0,2 Sekunden zuckt die Gesichtsmuskulatur. Dann ist wieder Pokerface. Es ist also nicht die Frage ob Manner das dürfen. Sie tun es immer. Nur alles über 0,2 Sekunden muss aktiv gewollt sein …
Vielleicht ist es entscheidend, welche Rolle Dir jeweils gerade innewohnt. Bist Du der Partner, der Dom, der gute Freund, der Angestellte oder Chef? Ist Deine Rolle, Schutz zu bieten und Stärke zu zeigen oder kannst Du Dich Deinem Gegenüber öffnen?

Es kann hierfür keine pauschale Verhaltensregel geben. Seine Gefühle zu unterdrücken ist allerdings nie gut, weil sie sich dann andernorts Bahn brechen.
  vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress:

Und sorry ich kann meinen sadisten meine Dom nicht von mir als Mensch trennen die sind eins, wer was anderes sagt sollte zur Therapie wegen multipler Persönlichkeit... 

Ausklappen  

Ich finde gerade BDSM hat so viel emotionales Potential, ich würde das nicht machen wenn da Emotionen tabu wären

Dürfen Männer Gefühle zeigen: Natürlich. Aber diese Frage ist so gestellt nicht ausreichend beantwortetbar. Es gibt Umstände wo es sich gehört( wir sprechen hier von Konventionen)seine eigenen Gefühle nicht zu offenbaren. Auf Beerdigung keine übermäßige Freude zeigen usw(außer es ist halt gewollt). Jeder Mensch darf Gefühle zeigen. Was Ich mir aber vorstellen kann, dass es Konstellationen gibt, die es einem schwer machen, Gefühle auszuleben, wenn das Umfeld unsensibel ist zB. Oder sogar bedrohlich, dann kann(!) es ratsam sein, die Gefühlswelt zu beschützen
  Vor 1 Minute , schrieb Alexiel_Mistress:

Ich hab auf der Beerdigung meiner Tante nen lachanfall bekommen... Nennt dich übersprungshandlung weil das Gehirn es nicht verarbeiten kann und ist völlig normal! 

Ausklappen  

Ich seh da jetzt keinen Widerspruch

(bearbeitet)
  vor 8 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich hab auf der Beerdigung meiner Tante nen lachanfall bekommen... Nennt sich übersprungshandlung weil das Gehirn es nicht verarbeiten kann und ist völlig normal! 

Ausklappen  

Diese Phrase... 

Doch wer sich nicht selbst liebt kann andere lieben.. 

Ich hab mich gehasst als Kind und Jugendliche weil ich nie 100% das sein konnte was erwartet wurde und bei allem... Ich hab geliebt ich hab geliebt wie ich geliebt/anerkannt werden wollte...

bearbeitet von Alexiel_Mistress
  vor 4 Minuten, schrieb CNC-***Play93:

Ich seh da jetzt keinen Widerspruch

Ausklappen  

Du nanntest das Beispiel : keine Freude zeigen auf einer Beerdigung.. 

Ein lachfall ist Naja eher unpassend eingeordnet auf diese Art der Zusammenkunft. 

Ich bin deswegen aber nicht gegangen und die Blicke der anderen verstärkten meine Reaktion (leider) mein Onkel nahm mich in den Arm und hielt andere ab mich weg zu bringen... 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?