Jump to content

Werden sexuelle Übergriffe durch Frauen eher toleriert?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

An sich möchte ich entscheiden, ob ich etwas sehen möchte oder eben nicht.

Wird es mir quasi "auf's Auge gedrückt", ist es optik- und situationsabhängig. Wenn das Bild ansprechend ist und ich in der Stimmung bin, schaue ich es mir durchaus an. Trifft dies nicht zu, dann lösche ich es oder klicke bzw. scrolle weiter. Einen Aufriss drum zu machen, ist mir das Ganze einfach nicht wert. Aber ich kann es durchaus verstehen, dass man als Frau, wenn man mit solchen "kleinen" intimen Ansichten regelrecht bombardiert wird, irgendwann nicht mehr so einfach drüber hinwegsehen kann.

vor 8 Minuten, schrieb Toy4her:

Vielleicht machen wir uns mal Gedanken darüber wie Menschen miteinander umgehen und darauf reagieren, anstatt jedes potentielle Szenario mit einem Klischee für Männer und Frauen beleuchten zu wollen, um dann anhand von 20-50 Nachrichten den Anschein zu erwecken Frauen sind neunmal so, Männer sind nun mal so? 🤷🏻‍♂️ Nur so ein Gedanke. 

Ausklappen  

*ganzdollnick^^

vor 7 Minuten, schrieb Schattenwolf:

An sich möchte ich entscheiden, ob ich etwas sehen möchte oder eben nicht.

Wird es mir quasi "auf's Auge gedrückt", ist es optik- und situationsabhängig. Wenn das Bild ansprechend ist und ich in der Stimmung bin, schaue ich es mir durchaus an. Trifft dies nicht zu, dann lösche ich es oder klicke bzw. scrolle weiter. Einen Aufriss drum zu machen, ist mir das Ganze einfach nicht wert. Aber ich kann es durchaus verstehen, dass man als Frau, wenn man mit solchen "kleinen" intimen Ansichten regelrecht bombardiert wird, irgendwann nicht mehr so einfach drüber hinwegsehen kann.

Ausklappen  

freundlich ausgedrückt...  denn schwanzbilder werden ja nu auch oft begleitet durch manch wort...  und das zu ignoriern hat niemand verdient und sollte auch niemand tun!

vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Es ist schon eher so, dass es einen irgendwann nicht mehr ganz so verstört. Die Erfahrung als Frau ist leider, dass die sexuelle Belästigung umso jünger umso schlimmer und frequentierter passiert. Am schlimmsten ist es wahrscheinlich so mit 12-14, das ist halt super verstörend in dem jungen Alter und dann wird man älter aber hat schon so viel schlechte Erfahrungen gemacht. Da bewertet man es entsprechend. 

Ausklappen  

?? mit 12?  nein... ich red rein von hier eigentlich und das reicht mehr als...

vor 1 Minute, schrieb towel:

?? mit 12?  nein... ich red rein von hier eigentlich und das reicht mehr als...

Ausklappen  

Ich rede von der Realität als Frau die er angesprochen hat. Jetzt mit Anfang 30 reisst mich das nicht mehr komplett aus der Bahn, wenn mich jemand belästigt. Es regt mich auf, es widert mich an, aber es schockt mich nicht. Das ist ja kein, dass man es nicht mehr sehen kann, weil das so oft vorkam(wie er es darstellte), sondern eine Erfahrung die für viele schon früh und verstörend angefangen hat. 

vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich rede von der Realität als Frau die er angesprochen hat. Jetzt mit Anfang 30 reisst mich das nicht mehr komplett aus der Bahn, wenn mich jemand belästigt. Es regt mich auf, es widert mich an, aber es schockt mich nicht. Das ist ja kein, dass man es nicht mehr sehen kann, weil das so oft vorkam(wie er es darstellte), sondern eine Erfahrung die für viele schon früh und verstörend angefangen hat. 

Ausklappen  

och naja nu...meine grenzen werden kleiner, ich bin schneller genervt- doch scho!  und neulinge hier sind nich unbedingt erst 20^^  und die lesen dann 'DAS'- na super

dennoch- mit 12 war ich n kind..ich bin 80 geborn...du junggemüs, du^^ ;)

(bearbeitet)

Heute geht das alles schneller. Mit 11 bekam meine Tochter meine Periode (viele schon mit 10). Ich damals mit 13.

Sie hat sehr große Brüste, ist schlank, lange blonde Haare... Und schminkt sich schon länger, wenn auch eher dezent. Sie sieht viel älter aus. Aber als "Jugendliche" ist sie wohl zu erkennen...

Inzwischen ist sie 13. Aber ich meine, es war noch mit 12, da folgte ihr ein Auto... der Typ sprach sie an und sie meinte, dass er wegfahren soll! Er kam dann aber wieder. Schließlich ging sie zu einem Ehepaar auf der anderen Straßenseite. Die meinten dann zu ihm, sie würden die Polizei rufen, wenn er nicht wegfahren würde... 

Es gab nicht nur eine solcher Situationen...

bearbeitet von Bratty_Lo
Korrektur
  vor 14 Minuten, schrieb MissCurious:

Ausklappen  

Demnach ist die Wirkung entsprechender Übergriffe vermutlich bei einem 12 jährigen Mädchen (bei Catcalling oder Dickpic) eine andere als bei einem Mann von 22 Jahren, der sich ein Vulva-Foto im Posteingang ansehen muss oder von einer Frau derbe abgegraben wird. 
Da ist es für mich verständlich, weshalb mancher Mann im Gedankenspiel „lockerer“ damit umgeht. Das macht es aber natürlich in keinem Fall weniger kritisch. 

vor 2 Minuten, schrieb Toy4her:

Demnach ist die Wirkung entsprechender Übergriffe vermutlich bei einem 12 jährigen Mädchen (bei Catcalling oder Dickpic) eine andere als bei einem Mann von 22 Jahren, der sich ein Vulva-Foto im Posteingang ansehen muss oder von einer Frau derbe abgegraben wird. 
Da ist es für mich verständlich, weshalb mancher Mann im Gedankenspiel „lockerer“ damit umgeht. Das macht es aber natürlich in keinem Fall weniger kritisch. 

Ausklappen  

Richtig, darum ging es mir auch nicht. Ohne Consent ist es halt immer übergriffig.

vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Richtig, darum ging es mir auch nicht. Ohne Consent ist es halt immer übergriffig.

Ausklappen  

Ja, ich habe den Gedanken nur für mich weitergesponnen. Ich bin ganz bei dir. 👍🏻

vor 9 Minuten, schrieb Toy4her:

Ausklappen  

Es ist natürlich so oder so übergriffig, aber bei Minderjährigen sehe ich persönlich das schon kritischer...🙈

vor 57 Minuten, schrieb LP3C98:

Ohne Consent, ohne sich zu kennen oder Zustimmung immer schwierig

Ausklappen  

Was genau ist schwierig? 

Gestern um 10:51 Uhr, schrieb HirnHerzHumor:

Sexuelle Übergriffe oder strafbare Handlungen sind unabhängig vom Geschlecht nicht tolerierbar.

Ganz einfache Antwort. 

Ausklappen  

Ich glaub die Frage war, ob so ein Pic immer ein sexueller Übergriff ist .... denn wenn das Pic willkommen ist, dann war es keiner, und dann wird es meistens auch toleriert. Und das ist auch in der Rechtsprechung so, dass beispielsweise die Strafbarkeit von sexuellen Handlungen in der Öffentlichkeit nicht an sich fest steht, sondern abhängig davon ist, ob es jemanden gibt den es stört.

Gestern um 11:04 Uhr, schrieb MissCurious:

Ja, es wird mehr toleriert. Teilweise werden ja Männern auch beglückwunscht, wenn sie von sexuellen Übergriffen erzählen oder der ein oder andere Tik Tok Trend, wie sich zum Beispiel Frauen in der Bahn auf den Schoss wildfremder Männer schwingen, Leute ungefragt geküsst werden um zu gucken wie sie reagieren. Andersrum wird das als sexueller Übergriff weitgehend erkannt, aber so herum ist die Sensibilität da noch nicht so groß. Das ist halt auch eine Facette des Sexismus, die Idee vom dauergeilen Mann, der immer will und jede will, und wenn nicht ist er wahrscheinlich schwul

Ausklappen  

Ich stimme dir zu in dem was du schreibst, möchte aber hinzufügen dass ich mir sehr sicher bin, dass es Unterschiede zwischen Männern und Frauen im Erleben solcher Übergriffe gibt, die biologisch bedingt sind. Sprich Männer sind da einfach IM SCHNITT weniger sensibel als Frauen. Ich stelle mir gerade vor wie das wäre, wenn Männer in der Öffentlichkeit ihre primären Geschlechtsteile so knapp bedecken würden wie manche Frauen ihre ..... das wird einfach anders wahrgenommen und das ist auch natürlich so. Aber klar, wenn es einen Mann doch stört, dann wird er schief angeschaut wenn er das sagt ...

Vor 23 Stunden, schrieb MissCurious:

na Tau meinte ja er würde es locker sehen wenn er einen 15 jährigen Sohn hätte der eine 30 jährige Freundin hätte. Man denkt das vielleicht mit 15. Aber mit 30 merkt man wie krass jung Menschen sind, die Anfang 20 sind oder noch jünger. Das ist überhaupt nicht zu rechtfertigen.

Ausklappen  

Das ist richtig, was du schreibst, und dennoch ist die Gefahr einer Traumatisierung des Jugendlichen einfach sehr sehr viel geringer. Die Gefahr, dass der Jugendliche im Verlauf ungut unter Druck gesetzt oder mit irgendwas erpresst wird, besteht so halt nicht wirklich. Und deswegen kann ich das schon nachvollziehen, dass man das als Elternteil dann locker sieht.

Vor 22 Stunden, schrieb towel:

und meinst deshalb dann, dass alle andren auch so ticken?

Ausklappen  

Ich find die Unterstellung in der Frage ist eine Frechheit

Vor 22 Stunden, schrieb Candala:

Gern auch zusätzlich übertragen auf eine 15 jährige Tochter mit älterer Frau. Was kommt da?

Ausklappen  

Sehe ich genauso wie Tau, Frau-Mädchen fühlt sich nicht so schlimm an wie Mann-Junge. Wahrscheinlich weil man viel von Missbrauch Mann-Junge hört und liest und nie von Missbrauch Frau-Mädchen. Tja, mal schauen ob jetzt noch eine Me-Too-Welle kommt mit Frauen, die von Frauen missbraucht worden sind ...

vor 5 Minuten, schrieb TakeThis:

Ich find die Unterstellung in der Frage ist eine Frechheit

Ausklappen  

wieso?  antwort doch einfach^^  aber naja- nach den letzten comments erwart ich da nimmer viel, ganz ehrlich!  traumatisiert jugendliche nich, also iss erstma okay..und vielleicht mags ja die frau auch..?! ernsthaft?  das iss ne frechheit

• Neu erstellen...