Jump to content

BDSM & sexuelle Orientierung

Mi****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Minuten, schrieb towel:

aber cu- da entscheidest ja dann rein nach neigung..

was iss, wennse beide devot sind?

Ausklappen  

Dann wäre es die Frau 

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@MissCurious und eine feminine devot wirkende Frau? 😂

Ich glaube jeder hat einen bestimmten "Typ" als Reiz. Ob nun sexuell oder nicht. In der Hauptsache hat meistens jeder ein "Optimum" des Gegenübers.

Nicht rein Monogame und ggf. auch bisexuell orientiere, allerdings nicht ganz, sowie rein bdsm mäßig, da kann es unter Umständen noch "zusätzliche" Reize geben. Die dann auch gut sind, spannend, anderweitig etwas geben. 

Ausklappen  

Ich würde mit einer Frau die bisexuell ist, aber nicht biromantisch nicht gerne etwas machen wollen. Frauen die zwar Frauen küssen und befummeln, aber nicht lieben können, da würde ich mir wahrscheinlich wie ein Sexobjekt vorkommen. Da fehlen Ebenen der Zuneigung und Verbindung, wenn sie das Gefühl haben nur bei einem Mann richtig ankommen zu können. Selbst wenn man dann nur BDSM macht, wird sie sich wahrscheinlich zum Beispiel beim Fesseln nicht so fühlen bei mir wie bei einem Mann. Das fänd ich blöd. 

Vor 28 Minuten , schrieb MissCurious:

Ich kann das selbst schwer beantworten, weil ich gerade sehr unsicher bin, was meine sexuelle Orientierung betrifft. Dass ich nicht so wirklich auf Männer stehe, ist mir mein ganzes Leben immer wieder aufgefallen, dass ich am liebsten Frauen küsse auch, aber das ist alles trotzdem ein wenig dünn. Jedenfalls, wenn ich mich zwischen einer maskulinen dominant wirkenden Frau und einem femininen devoten Mann entscheiden müsste, würde ich wohl eher den Mann nehmen. Das würde mir keine Lust darauf machen mit ihm zu schlafen, oder mit ihm mein Leben zu verbringen, sodern einfach nur BDSM, ja. 

Ausklappen  

Vielleicht ist das ein Anlauf Punkt, das du eher homosexuell Tendenzen hast was Partnerschaften (küssen/leben) betrifft in dem du Frauen bevorzugst aber innerhalb deiner d/s Neigung es nicht auf das Geschlecht sonder auf die Art der devotion ankommt?.
Es gibt den Begriff hetero flexibel (d.h in Beziehung und sexuellem interesse hetero aber bestimmt einzelne Praktiken oder sexuelle Handlungen auch mit dem gleichen Geschlecht.) das müsste es doch dann auch anders Rum geben🤔

vor 10 Minuten, schrieb MissCurious:

Da fehlen Ebenen der Zuneigung und Verbindung, wenn sie das Gefühl haben nur bei einem Mann richtig ankommen zu können. Selbst wenn man dann nur BDSM macht, wird sie sich wahrscheinlich zum Beispiel beim Fesseln nicht so fühlen bei mir wie bei einem Mann.

Ausklappen  

*nickt

und @Syu-

nich bös gemeint, aber die begrifflichkeit kenn ich meist von menschen, die nich dazu stehn wollen, bi zu sein...meist eher kerle

Da fällt mir Pansexualität ein. Es gibt ja im LGBTQIA+ nichts, was es nicht gibt.

Schwierig wird es eher da wo Möglichkeiten es auszuloten fehlen und alles beim Kopfkino bleibt.
  Vor 2 Stunden, schrieb MissCurious:

Bist du Männern ablehnend gegenüber? Warum denn das?

Ausklappen  

Diese nichts empfindend, beziehungsweise ablehnend war nicht auf ein Geschlecht bezogen. Ich möchte auch nicht mit einer Frau spielen, die mir nicht sympathisch ist.
Und ja, ich bin hetero, möchte also mit Männern keinerlei Erfahrungen machen. Ist doch nicht schlimm, oder?

Mir ist das Geschlecht egal, menschlich muss es passen. Was bdsm betrifft, das ist für mich sowieso nicht mit Sex verbunden. Kann allerdings ne gute und interessante Kombi sein.

Was ich mir vorstellen könnte wäre da eher ein Paar, das ich als harmonisch erlebe miteinander zu verschnüren als wäre es nur eine Person - das würde mir als Bild gefallen und die Geschlechter wären dabei weniger wichtig und es wäre da eher etwas künstlerisches, bei dem ich teilhaben kann, was es mit den anderen macht. 

Genau so finde ich es reizvoll, zusammen mit einer Partnerin in einem Seil zu sein - wer das Knotet macht vielleicht auch nicht so den großen Unterschied, da mein Fokus nicht bei diesem Menschen wäre.

Ich habe auch schon einen Mann zu meiner Unterhaltung gequält - aber da war auch keine Romantik im Spiel - das war da eher unterschwellig zu den sadistischen Freundinnen, die dabei zugesehen hatten.

Für eine romantische Beziehung kann ich mir nur eine weiblich gelesene Person vorstellen...

Kurz gesagt kann ich mir als alte Hete schon Konstellationen vorstellen, in denen Geschlechter keine oder nur eine untergeordnete  Rolle spielen - aber das ist nichts, was ich primär anstreben würde...

vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

😁👍

@MissCurious Ich muss noch ergänzen, dass Femdoms einen bestimmten Reiz auf meinen Herrn ausüben. Mit einer solchen sich gegenüber einer Sub  zusammenzuschließen, würde also gehen. Eher, als mit einem Dom.

Er beobachtet auch sehr gerne ihr Spiel. Vorzugsweise an Frauen, auch an mir, aber auch an Männern. Das reizt ihn als Sadist schon, wie sie ihrem Sadismus ausleben usw. 

Er sieht auch Männern mit Subs mal gerne zu, aber Femdoms haben da fast noch einen größeren Reiz für ihn... 

Ausklappen  

Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht @Bratty_Lo, da werde ich von dir zitiert und dann? Dann wird MissCurious angesprochen. Ich weiß noch nicht genau, wie ich damit umgehen soll...

(bearbeitet)
  vor 22 Minuten, schrieb Ademar:

Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht @Bratty_Lo, da werde ich von dir zitiert und dann? Dann wird MissCurious angesprochen. Ich weiß noch nicht genau, wie ich damit umgehen soll...

Ausklappen  

Das tut mir sehr leid @Ademar, dass dein Reiz mit den Handschuhen von mir nur ein kurzes "😁👍" bekommen hat...

Ich aber den Reiz einer Femdom ausführlich beschrieben habe. 

Ich kann verstehen, dass du dich da immens gekränkt fühlen musst...^^ 

Hör auf, mein Herr spricht schon von: "heute Abend reden wir dann mal über Konsequenzen..."

Also, ja... gestern haben wir uns nicht so viel austauschen können. Er Schach-Turnier, ich Wahlhelferin, Abends lange weg, Wahlen verfolgen, er heut früh los... Ich habe doch gestern nur ein paar!, wirklich wenige Sachen vergessen! Mir die Schrittkette anzuziehen, also und ein wenig während unseres Telefonats berührt (nur an den Brüsten!), also und so Kleinigkeiten...🙈🙈🙈Außerdem bin ich auch mal ein wenig abgelenkt, wenn ich mir bdsm-Bilder anschaue. 

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb Penelope_83:

Da fällt mir Pansexualität ein. Es gibt ja im LGBTQIA+ nichts, was es nicht gibt.

Schwierig wird es eher da wo Möglichkeiten es auszuloten fehlen und alles beim Kopfkino bleibt.

Ausklappen  

Falls du mich meinst, ich seh das für mich nicht. Ich finde es auch schwierig, Menschen Dinge abzusprechen, weil es nicht probiert haben. Einem Mann der noch keine Freundin hatte, spricht ja auch niemand seine Heterosexualität an wenn er sagt er steht auf Frauen. Andererseits kann man es an Erfahrungen auch nur bedingt festmachen. Viele führen Jahrelang hetero Beziehungen oder Ehen bevor sie für sich klar haben dass sie nicht nur auf das eigene Geschlecht stehen, sondern auch nur ausschließlich. Das ist viel verwirrender, als wenn man feststellt man ist bi oder pan, also sich öffnet. Weil dann muss man über alles nachdenken was man bereits gemacht und erlebt hat und neu für sich bewerten. "Warum hab ich das eigentlich gemacht? Was habe ich dabei gefühlt? Was hat mich angezogen?" usw. Natürlich schuldet man niemanden darüber Rechenschaft, aber für die eigene Identität kann das relevant sein

bearbeitet von MissCurious
  vor 49 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das tut mir sehr leid @Ademar, dass dein Reiz mit den Handschuhen von mir nur ein kurzes "😁👍" bekommen hat...

Ich aber den Reiz einer Femdom ausführlich beschrieben habe. 

Ich kann verstehen, dass du dich da immens gekränkt fühlen musst...^^ 

Hör auf, mein Herr spricht schon von: "heute Abend reden wir dann mal über Konsequenzen..."

Also, ja... gestern haben wir uns nicht so viel austauschen können. Er Schach-Turnier, ich Wahlhelferin, Abends lange weg, Wahlen verfolgen, er heut früh los... Ich habe doch gestern nur ein paar!, wirklich wenige Sachen vergessen! Mir die Schrittkette anzuziehen, also und ein wenig während unseres Telefonats berührt (nur an den Brüsten!), also und so Kleinigkeiten...🙈🙈🙈Außerdem bin ich auch mal ein wenig abgelenkt, wenn ich mir bdsm-Bilder anschaue. 

Ausklappen  

Also hängt das mit deinem schlechten Kurz- und Langzeitgedächtnis zusammen... Dein Fokus gleitet wohl schnell mal weg... 🫠

vor 2 Minuten, schrieb Ademar:

Also hängt das mit deinem schlechten Kurz- und Langzeitgedächtnis zusammen... Dein Fokus gleitet wohl schnell mal weg... 🫠

Ausklappen  

Es wird langsam sehr gemein! Ich meine, er ruft an und ich schaue mir Bildchen an. Also und fasse mich ein wenig an. Ich versuche extra zuzuhören, aber sooo spannend war das nun nicht. Ich: "Ja..., Hmm..., Ja... Hmmm" Er: "Was habe ich denn gerade erzählt?" Ich: "also so spontan weiß ich das jetzt nicht mehr!" Er: "du weißt nicht mal mehr, was ich im letzten Satz gesagt habe? Was machst du gerade schon wieder?" Ich: "Nichts! Wirklich nicht!" Er: "jetzt lügst du mich auch noch an..." Ich: "So meinte ich das nicht..." 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ "Findest du das nicht unhöflich? Mir nicht zuzuhören und dann auch noch zu lügen?"

Ah ja, dann ne Meldung vergessen, die Schrittkette und ja...

Also "unterhalten" wir uns später und ich soll sagen, was ich denn so alles falsch gemacht habe...

Ich "mag" diese Art von Unterhaltung nicht...😰

Kommunikation im Internet hat echt ihre Tücken... Ich versuche es mal weniger kurz, auch wenn ich mich tatsächlich lieber kurz fasse:
1. Das was du beschrieben hattest klang als wärst du nicht aufs Geschlecht fixiert, weshalb mir pan in den Sinn kam. Ob du das bist oder nicht, kannst nur du für dich rausfinden. Und selbst wenn du dem kein Label verpasst, weil Sex und BDSM unterschiedliche Bedürfnisse in dir wach rufen, dann ist das eben so. Das Leben ist verwirrend und chaotisch und jedes Jahrzehnt des eigenen Lebens bringt andere Einsichten, wie du sicher bereits weißt.
2. Der letzte Satz war eher auf mich bezogen ohne ins Detail gehen zu wollen, weil es hier nicht um mich geht. Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten offen zu sein, kann bei mir aber auch kein definitives Label draufkleben und verstehe das Gefühl daher. Es wäre einfacher manches mal ausprobieren zu können um zu sagen, ob es passt oder nur in Gedanken reizvoll ist. Das gilt für Sex, wie für BDSM. Es freut mich für die, die probieren können, denn nicht allen ist das vergönnt.

wer selbstreflektiert iss, wirklich selbstreflektiert, muss nich ausprobiern, um ausschließen zu können *find

(bearbeitet)
  vor 6 Minuten, schrieb towel:

wer selbstreflektiert iss, wirklich selbstreflektiert, muss nich ausprobiern, um ausschließen zu können *find

Ausklappen  

Eigentlich schon @towel. Aber es gibt auch so "Zwischendinger". 

Ich mag SM mit Femdoms. Frauen haben ggf. auch eine sexuelle Anziehungskraft für mich, man weiß aber nicht genau, wie weit... usw. 

Ich habe ja nun bdsm an erster Stelle und Befriedigung, bin aber auch nicht "unsexuell". Das ist gedanklich manchmal nicht exakt zu sortieren und ich habe vielfältige Reize (die mich manchmal fast selbst überfordern...😉)

bearbeitet von Bratty_Lo

Meine ersten Erfahrungen habe ich tatsächlich auf Basis von FMM gesammelt, wobei er dominant war. Auch wenn ich für mich damals noch ohne bi-Interesse als heterosexuell betrachtete war das für mich seiner Zeit kein  Widerspruch. 
BDSM war für mich, ohne groß drüber nachzudenken, etwas ganz anderes als mit einer Frau ins Bett zu gehen. 

Erst später kam Neugier an Männern auf und damit auch entsprechende Erfahrungen sowie die Bisexualität. Wobei ganz ehrlich, das Geschlecht ist mir herzlich Wurscht, wenn da ein Mensch ist, der uns in seiner Gesamtheit fasziniert. 

ich meint eben auch eher sachen wie bisexualität, generell BDSM..SM...gangbangs...erniedrigung, also das reine D/s...

und jo...auch ich hab blöde entscheidungen getroffen, keine frage..aber eben bevor ich angefangn habe, mich ma selbst zu hinterfragen..iss n prozess

Gerade eben, schrieb towel:

ich meint eben auch eher sachen wie bisexualität, generell BDSM..SM...gangbangs...erniedrigung, also das reine D/s...

Ausklappen  

Also das Grobe sollte man schon wissen, finde ich auch. 

Wenn etwas gar keinen Reiz hat, warum dann ausprobieren? 

Aber wenn da Gedanken in eine bestimmte Richtung sind, weiß man manchmal noch nicht, wie weit... 

Und auch können sich neue Reize entwickeln, die man zu einem früheren Zeitpunkt eigentlich ausgeschlossen hatte. Das ist nicht allzu selten...

(bearbeitet)

Was ich immer am wenigsten verstanden habe, wie sich eine Neigung "umpolen" kann, aber inzwischen besser. Auch da gibt es anfangs manchmal noch nicht ganz so konkrete Gedanken. Man ist Brat bei einem Dom. Das ist nunmal die häufigste Verteilung male Dom und "Sub". Beeinflusst selbst gerne usw. Vielleicht wählt man auch einen Dom, da man Schmerzen mag...

Irgendwann spürt man aber eigentlich dominant zu sein und selbst lenken zu wollen!

Also wird man Femdom, hat einen Sub/Sklaven... 

Mag vielleicht aber sogar selbst bei einem anderen SM ohne DS.

Weil man dominant ist und sadistisch + selbst masochistisch, aber 0 devot oder submissiv. 

Da gibt es jede mögliche Konstellation.  

Und diese können sich auch immer weiter entwickeln. Bi,  FFM, MMF usw. 🤷‍♀️ Manches nur mit Frauen, anderes nur mit Männern...

Es gibt da kaum was, was es nicht geben kann...😂

bearbeitet von Bratty_Lo
Also ich bin bekennend Bi, jedoch hätte ich in der Tat Probleme einen Mann zu dominieren.
Ansonsten bin ich Recht frei, sprich ich war schon SUB, bei einem Paar, wo er Hetro war, jedoch keine Berührungsängste zu einem Mann hatte.

Auch BDSM Erfahrungen mit einem Homosexuellen Mann liegen vor. Hier bin ich tatsächlich vorsichtig geworden, da der Herr sich in mich verliebt hatte und wollte, dass ich mich von meiner Frau trennen sollte. No Go.
Ich bin Hetero und lebe BDSM aber auch ab und zu mit Männern aus. Dabei geht’s mir nicht um das sexuelle, sondern um die Dynamik und die Verbindung die beim BDSM entsteht. Ohne sexuelles Interesse kann es sogar manchmal noch reizvoller sein.
  • Neu erstellen...