Jump to content

Wie haltet ihr es mit Aftercare ?

Ce****

Empfohlener Beitrag

Essentiell wichtig
Habe die Erfahrung gemacht das es ganz individuell ist. Einige wollen kuscheln, andere alleine sein.
Wichtig ist die Kommunikation und Empathie. Versuchen auf den Partner eingehen. Darüber sprechen was gut war, was vllt gedriggert hat, oder auch was zu viel war.
Auch während Sessions bevorzuge ich das Ampelsysthem um herrauszuhöre wie die aktuelle Stimmung ist

ich bin positiv überrascht ob der antworten :)

denn ja, da iss jedes menschlein anders und auch darüber gilt es bereits im vorfeld zu reden!

ich selbst bin z.b. kein kuschelmensch..mal anlehnen, okay..aber mein 'aftercare' iss dann eher was zu trinken und ne kippe^^

Ich habe verschiedene Erfahrungen gesammelt (keine Aftercare, gemeinsames Essen, kuscheln) und ich denke das ist als Anfänger wichtig. Denn wie hier schon gesagt wurde kann evtl. Nicht jeder seine Bedürfnisse benennen. Ich habe über mich gelernt, dass ich Typ Körperkontakt bin, allerdings bin ich auch ein emotionaler Mensch. Kuscheln, Wärme, runterkommen, über Gott und die Welt reden, Abstand zur Situation bekommen und das ist wichtig, für beide Parteien.
vor 2 Minuten, schrieb 123neudevot456:

Abstand zur Situation bekommen

wie meinst das genau, wenn fragen darf?

MenueSurprise
Gemeinsam wieder landen.
Emotionale Nähe spüren, Wärme geben und empfangen. Über das erlebte reden.

Bei uns ist aftercare immer gleich erst bekomme ich was zum trinken dann kuschelt mich mein Herr sich und mich in eine Decke weil ich danach friere und zittere.  Dann kuscheln wir gemeinsam im Bett ich in seinem Arm. 

Bei der sogenannten Aftercare geht es, wie der Name schon erahnen lässt, darum,

den*die Partner*in nach dem Sex zu pflegen und für ihn*sie da zu sein.

Das beinhaltet das Auffangen sämtlicher Emotionen, aber auch

das Versorgen von Wunden, die während einer Session entstehen...

ich habe dafür sorge zu tragen, dass es mein kleines danach gut geht,

das sie runter kommt...

Das macht aber jeder für sich anders. Ist bei uns auch so. Manchmal benötigt sie

5 Minuten für sich selbst, die ich ihr dann auch geben, in der Regel liegt sie aber

sehr gerne an meiner Schulter, meiner Brust.

Man kann da kein Rezept dafür...

Aftercare ist essentiell und sollte im Vorfeld schon besprochen werden, damit auch alle Beteiligten aufgefangen werden.
vor 21 Minuten, schrieb johnnydg:

den*die Partner*in nach dem Sex zu pflegen

sex?   what?^^

neh ernsthaft- mich interessiert grad mehr, weil auch schon von andren erwähnt wurde, was ihr alle mit der wundversorgung habt..wie genau muss ich mir das bei euch z.b. vorstellen?

vor 24 Minuten, schrieb johnnydg:

den*die Partner*in nach dem Sex zu pflegen und für ihn*sie da zu sein.

??? Manche haben vielleicht auch Sex, aber Aftercare ist doch speziell nach bdsm, Machtgefälle für viele wichtig. Kaum für rein "Sex-Menschen". 

Wie dem auch sei. 

Ich brauche nicht immer Aftercare. Wenn ich in einem Tunnel nach einer Auspeitschung bin, genieße ich es auch selbst, da wieder rauszukommen. Gut, Wundversorgung und so, ist wohl auch Aftercare. Aber Nähe, kuscheln, brauche ich nicht. Ohnehin nicht nach SM.

Bei sehr langen Sessions, Langzeitsessions, da muss mein Herr mich schon langsamer rausholen, bevor ich wieder zu normalen Tätigkeiten kommen kann. Denn da war ich lange sehr abhängig von ihm. 

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb towel:

was ihr alle mit der wundversorgung habt..wie genau muss ich mir das bei euch z.b. vorstellen?

Offene blutige Sachen desinfizieren @towel...🤷‍♀️ Manchmal eincremen. 

Nach dem Sex zu "pflegen"? Da kann ich nicht mitreden...

bearbeitet von Bratty_Lo

aber eincremen... ich will doch, dass die anhalten...

und nein, ich legs nich unbedingt auf überall narben an, aber auch desinfiziert hab ich striemen noch nie... *schulternzuck

vor 4 Minuten, schrieb towel:

aber eincremen... ich will doch, dass die anhalten...

Tun sie dennoch @towel Ist ja nur kurzfristig oberflächlich und auch nicht immer bei uns...😉

Doch, zumindest desinfizieren tun wir Offenes. Das brennt ja dann auch schön und es durchzuckt mich dabei nochmal...🤭

Wenn man sich dann anzieht, irgendwo hinsetzt usw. Vermutlich passiert nicht viel und der Körper kommt damit klar, aber dennoch... 

vor 12 Minuten, schrieb MissCurious:

Na die Ropemarks fotografieren :D 

da bin ich dabei, smile

vor 48 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Doch, zumindest desinfizieren tun wir Offenes. Das brennt ja dann auch schön und es durchzuckt mich dabei nochmal...🤭

Klingt nach dem falschen Desinfektionsmittel - benutzt ihr Octenisept? 

vor 1 Minute, schrieb Ropamin:

Klingt nach dem falschen Desinfektionsmittel - benutzt ihr Octenisept? 

Frag sowas nicht @Ropamin... Das letzte mal war überhaupt irgendein Desinfektionsmittel leer und mein Herr nahm Rasierwasser... (wird ja auch ein wenig desinfizieren...)

Aber danke für den Tipp! 🙂

*merke*

@towel , @Bratty_Lo Aftercare ist nicht nur  speziell nach bdsm...

und ja, nach extrem geilen, harten, hemmungslosen Sex ist durchaus

Aftercare nötig. Die Definition "das Versorgen von Wunden" ist aus dem

Internet und durchaus bei Sadismus/Masochismus von nöten.

Wir leben uns so nicht aus, es gibt bei uns keine "Wunden".

ich empfehle ätherisches bio-lavendelöl..so man denn wunden desinfizieren möchte :)  iss auch blutungsstillend z.b.

Aftercare wird in Ausführung und Länge höchst unterschiedlich gehandhabt. Dazu kommt es auch immer darauf an, wer hat agiert und wo wurde agiert.

Draußen in freier Natur ist "Kuscheldecke und heißer Tee" schwerer zu händeln, als in einer Wohnung.
Bei mehren Personen, welche mit einer SUB agieren, ist die Hauptbezugsperson gefragt.
Ob es dann eine Umarmung ist, eine nur in den Arm legen von Top oder..... Das muss jedes agierende Paar für sich entscheiden.
Wichtig, aus meiner Sicht, in der Aftercare Phase ist die passiv/devote Person in einem "fiktiven Schutzraum" heißt beim sammeln finden mit SUB keinerlei Aktionen statt und Top schützt seine SUB auch vor jeglichen Zugriff von dritten.

Und für mich gehört zum Aftercare auch dazu, dass SUB konstruktive Kritik äußern darf.
  • Neu erstellen...