Jump to content

Safewörter und emotionale Bindung beim BDSM

Ce****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Safeword habe ich nicht, funktioniert für mich nicht.

Für mich gilt, dass ich erst eine Beziehung und Vertrauen in diese Beziehung brauche, um dann auch das Vertrauen zu haben, BDSM zu betreiben. 

Kommunikation läuft bei uns sowieso sehr intensiv, sehr offen und sehr ehrlich. Das ist dann auch beim BDSM sicherlich nicht verkehrt. 

Aber es ist nicht so, dass ich mich immer wohl fühle und nie über meine Grenzen gegangen wird. Ich glaube, dass wir besser fahren, wenn wir das gar nicht erst versuchen, immer emotional Safe zu bleiben. Es gibt dennoch ein paar kleine Gesten, die ihm zeigen, dass er noch safe ist. Ich will ihn nicht verletzen, indem ich mich verletzen lasse.

Dazu gehört für ihn dann auch, das Vertrauen, dass ich ihn nicht als Partnerin und Sub verlasse, wenn es über meine Grenzen ging.

Zur emotionalen Bindung: wir hatten von Beginn an immer eine Beziehung mit BDSM, schwer zu sagen, wie das verlaufen wäre, wäre es ohne gewesen. Ich bin aber glücklich das Rundum-Paket zu haben, mit intensiven Emotionen und BDSM, das ich intensiv empfinde. 

Mein Rat wäre immer, dass man für intensives Erleben auf den für sich passenden (BDSM) Partner wartet, statt es mit irgendwem und irgendwie zu betreiben, nur um irgendwas machen zu können. 

bearbeitet von Teaspoon
Nach vielen Jahren eingespieltem Team, ist es nicht mehr so wichtig. Aber gerade am Anfang ist das reden und besonders das oft unterschätzte zuhören wichtig. Finde ich. Ich stimme zu ohne Vertrauen kein BDSM

Ich hab gerade mal auf dein Profil geschaut - irgendwie passen deine Fragen nicht so ganz zu dem, dass du dich als super erfahrener und feinfühliger Dom beschreibst, wobei das alles wirkt, als hättest du das irgendwo kopiert @CelticDiamond...

Kohärenz im gesamten Auftreten sollte da schon sein und so hast du bei mir dann doch erstmal keinen guten Eindruck hinterlassen...

Mir ist es sehr wichtig, dass man sich mit mir wohl fühlt (von dem beabsichtigten und abgesprochenen Unbehagen abgesehen). Das erreiche ich durch Achtsamkeit, Interesse, Nachfragen - aber auch indem ich niemanden zu etwas nötige, nicht Menschen "bearbeite" vielleicht doch ihre Grenzen aufzuweichen, sie nicht beschwatze und ein Nein voll ok ist und keine Rechtfertigung braucht. Man kann sich bei mir darauf verlassen, dass ich nur das mache, wozu sie selbst wirklich bereit sind, ebenso ich. Ich nutze nicht die Lage aus in die sie sich begeben. Jedenfalls bin ich um diese Dinge sehr bemüht und gewissenhaft. Mir ist das wichtig. Ob ich mich selbst wohl fühle, darauf habe ich nur so viel Einfluss, dass ich meine Grenzen schütze und mich zu nichts drängen lasse, dass ich nicht möchte, auch nicht aus einem Pseudo-Pflichtgefühl heraus. Allerdings ist das natürlich alles keine Garantie. Es können trotzdem Dinge passieren, die Unbehagen auslösen. 

Safewords sind mir nicht wichtig. Man konnte immer mit mir normal reden. Wer eins möchte, darf eins natürlich, aber ich würde genauso auf Stopp, Nein, Warte, Oh Nein reagieren

Vor 17 Minuten , schrieb Ropamin:

Ich hab gerade mal auf dein Profil geschaut - irgendwie passen deine Fragen nicht so ganz zu dem, dass du dich als super erfahrener und feinfühliger Dom beschreibst, wobei das alles wirkt, als hättest du das irgendwo kopiert @CelticDiamond...

Kohärenz im gesamten Auftreten sollte da schon sein und so hast du bei mir dann doch erstmal keinen guten Eindruck hinterlassen...

Ausklappen  

Ich möchte dir gerne etwas über meine Fragestellung erzählen.
Ich interessiere mich wirklich für die Meinungen und Sichtweisen anderer Menschen, und ich habe festgestellt, dass meine Fragen oft nur bedingt mit meinen eigenen Erfahrungen zu tun haben.
Mir geht es darum, zu verstehen, wie andere denken und fühlen. Ich glaube, dass wir nur durch das Stellen von Fragen und den Austausch von Gedanken voneinander lernen können. Auch deine Perspektive ist mir wichtig, und ich hoffe, dass du das verstehst.

Vor 4 Minuten , schrieb MissCurious:

Er hat alle paar Wochen ein neues Profil mit unterschiedlichem Namen und stellt die gleichen Fragen

Ausklappen  

Ich möchte dir von Herzen danken für deinen Beitrag in diesem Forum. Deine aufmerksame Beobachtungsgabe und die Art, wie du die Dinge wahrnimmst, sind wirklich bemerkenswert. Es ist inspirierend zu sehen, wie du deine Gedanken und Einsichten teilst, und ich schätze die Tiefe und Sensibilität, die du in unsere Gespräche einbringst. Deine Perspektive bereichert unsere Gemeinschaft und lässt uns alle ein Stück weit wachsen. Vielen Dank, dass du so eine wertvolle Stimme bist. Carpe Diem 🌹

(bearbeitet)

Warst du im vergangenen Jahr als Gentledom1 (aus Hamburg glaube ich) und später, nachdem dein Treffen mit dieser schlimmen Sub (du wirst dich erinnern) zur Löschung des betreffenden Threads geführt hat, unter einem Namen, der mir gerade einfallen ist hier angemeldet?

Wenn ja, fand ich es fair, die Leute das wissen zu lassen.

Wenn das hingegen nicht von dir war,  dann zorry, war es von deinem Zwillingsbruder (aus München oder so).

Welcome bare back!

bearbeitet von Skinscan

@MissCurious bin das schon so gewohnt, dass Themen immer wieder kommen, dass ich schon nicht mehr darauf achte, von wem die stammen...

@CelticDiamond wenn du dich auf deinem Profil einfach auch als interessierten Anfänger dargestellt hättest, wär das etwas anderes - Anfängern hilft man hier gern weiter aber so hab ich eher das Gefühl, dass du einfach ein Lügner bist.

Vor 5 Minuten , schrieb Ropamin:

@MissCurious bin das schon so gewohnt, dass Themen immer wieder kommen, dass ich schon nicht mehr darauf achte, von wem die stammen...

@CelticDiamond wenn du dich auf deinem Profil einfach auch als interessierten Anfänger dargestellt hättest, wär das etwas anderes - Anfängern hilft man hier gern weiter aber so hab ich eher das Gefühl, dass du einfach ein Lügner bist.

Ausklappen  

ich möchte dir von Herzen für deine Aufmerksamkeit und die Teilhabe an meinen Gedanken danken. Es bedeutet mir viel, deine Meinung zu hören. Ich wünsche dir eine wunderbare und wertvolle Zeit auf deiner Reise. Möge sie dir viele schöne Erfahrungen und Erkenntnisse bringen. Carpe Diem 💫🥰

Vor 14 Minuten , schrieb Skinscan:

Warst du im vergangenen Jahr als Gentledom1 (aus Hamburg glaube ich) und später, nachdem dein Treffen mit dieser schlimmen Sub (du wirst dich erinnern) zur Löschung des betreffenden Threads geführt hat, unter einem Namen, der mir gerade einfallen ist hier angemeldet?

Wenn ja, fand ich es fair, die Leute das wissen zu lassen.

Wenn das hingegen nicht von dir war,  dann zorry, war es von deinem Zwillingsbruder (aus München oder so).

Welcome bare back!

Ausklappen  

Ich möchte mit dir über ein Thema sprechen, das mir am Herzen liegt. Es scheint oft einfach, sich hinter der Anonymität eines Datingprofils zu verstecken und anderen mit Mutmaßungen und Missgunst zu begegnen, ohne den wahren Zusammenhang der Dinge zu kennen. In der Anonymität kann man leicht urteilen oder kritisieren, ohne die Verantwortung für die eigenen Worte zu übernehmen. Wenn man sein Gesicht nicht zeigt, hat man das Gefühl, nichts zu verlieren.

Ich denke, es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass hinter jedem Profil ein Mensch mit eigenen Erfahrungen und Gefühlen steckt. Ein offener und respektvoller Austausch kann viel mehr bewirken und zu einem besseren Verständnis führen.

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, darüber nachzudenken.“

vor 1 Minute, schrieb CelticDiamond:

Ich denke, es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass hinter jedem Profil ein Mensch mit eigenen Erfahrungen und Gefühlen steckt. Ein offener und respektvoller Austausch kann viel mehr bewirken und zu einem besseren Verständnis führen.

Ausklappen  

Dann sei doch einfach so ehrlich, dass in deinem Profil steht, dass du interessierter Anfänger bist und deine Anfängerfragen hier auch freundlich und teilweise kompetent beantwortet bekommst. Da hast du am Ende auch mehr davon.

Sei einfach ehrlich, finde ehrliche Kontakte und alles wird gut...

Vor 5 Minuten , schrieb MissCurious:

Jeder Kommentar klingt wie wenn man ein wütendes fluchendes Kommentar Chat GPT übergibt mit der Aufgabe es bürotauglich umzuformulieren 🙈

Das wäre Lustig anstatt der Zensur hier im Forum, ein KI Bot der alles so umformuliert dass niemand mehr fluchen kann haha, Verzweiflung pur wenn man sauer ist und jedes Mal kommt so ein Gesülze raus wenn man es abschickt 🤭

Ausklappen  

ich wollte dir etwas mit auf den Weg geben, das mir am Herzen liegt: Wenn wir mit dem Herzen sehen, mit der Seele lieben und mit unseren Händen Freude stiften, können wir gemeinsam eine bessere Welt schaffen.

In einer Zeit, in der Hass, Neid und Missgunst oft im Vordergrund stehen, frage ich mich, warum wir nicht liebevoller aufeinander zugehen und uns die Hand reichen? Es mag ein kleiner Schritt für uns sein, aber er könnte einen großen Unterschied für die Menschheit machen.

Ich glaube fest daran, dass wir durch Verständnis und Unterstützung eine positive Community aufbauen können. Lass uns gemeinsam an einer besseren Zukunft arbeiten!

vor 5 Minuten, schrieb MissCurious:

Das wäre Lustig anstatt der Zensur hier im Forum, ein KI Bot der alles so umformuliert dass niemand mehr fluchen kann haha, Verzweiflung pur wenn man sauer ist und jedes Mal kommt so ein Gesülze raus wenn man es abschickt 🤭

Ausklappen  

Ich kenne da wen, der da mit ähnlichem Ansatz ein ganzes KI Musical erstellen lassen hat mit neun Songs...

Vor 6 Minuten , schrieb Ropamin:

Ich kenne da wen, der da mit ähnlichem Ansatz ein ganzes KI Musical erstellen lassen hat mit neun Songs...

Ausklappen  

ich möchte dir sagen, wie sehr ich es schätze, dass du Gefallen an meiner Art der Kommunikation findest. Es ist wirklich motivierend zu sehen, dass meine Worte dich zum Nachdenken anregen. Das gibt mir ein gutes Gefühl!

Du bist ein freier Mensch, und deine Gedanken sind es ebenfalls. Verschiedene Perspektiven und Meinungen sind essenziell für eine lebendige Community. Ich erkenne deine Beiträge voll und ganz an und freue mich darauf, auch in Zukunft von dir zu hören. Ich lerne immer gerne dazu, und ich glaube fest daran, dass nur wer fragt, auch Antworten erhält und durch Wissensadaption wachsen kann.

Auf einen regen Austausch!

vor 21 Minuten, schrieb CelticDiamond:

Ich möchte mit dir über ein Thema sprechen, das mir am Herzen liegt. Es scheint oft einfach, sich hinter der Anonymität eines Datingprofils zu verstecken und anderen mit Mutmaßungen und Missgunst zu begegnen, ohne den wahren Zusammenhang der Dinge zu kennen. In der Anonymität kann man leicht urteilen oder kritisieren, ohne die Verantwortung für die eigenen Worte zu übernehmen. Wenn man sein Gesicht nicht zeigt, hat man das Gefühl, nichts zu verlieren.

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, darüber nachzudenken.“

Ausklappen  

Okay. Sprechen wir.

Aber vorher gaaaanz kurz:

Ist das dein mindestens 3er Account hier auf der Seite innerhalb eines Jahres?

Also ein

Ja

oder

Nein 

wäre voll ausreichend für mich.

Vor 3 Minuten , schrieb Skinscan:

Okay. Sprechen wir.

Aber vorher gaaaanz kurz:

Ist das dein mindestens 3er Account hier auf der Seite innerhalb eines Jahres?

Also ein

Ja

oder

Nein 

wäre voll ausreichend für mich.

Ausklappen  

ich habe eine kleine Idee: Wie wäre es mit einem Deal? Wenn du uns dein wahres Gesicht zeigst, beantworte ich dir gerne jede Frage, die du auf dem Herzen hast. Bis dahin wünsche ich dir eine inspirierende und reflektierte Zeit auf dieser wunderbaren Plattform, die mir so am Herzen liegt.

(bearbeitet)

Fick dich!

#pinocchio

bearbeitet von Skinscan
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?