Jump to content

Sinn oder Unsinn: KI-erstellte Texte im Forum verwenden

Te****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
  vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Völlig ohne Kennzeichnungspflicht? Dafür könnte es ab nächstem Jahr rechtliche Konsequenzen geben, vorher ist es halt auch fahrlässig. Wenn da jemand nicht so geschult ist, kann das falsche Vertrauenswürdigkeit erwecken...

Ausklappen  

Ich gehe mal davon aus, dass sich da in Bezug auf Regelungen noch was tun wird.

Im Moment ist es so, dass KI-Texte nicht verboten sind.

Weiter oben habe ich schon etwas dazu geschrieben.

Vor 12 Minuten , schrieb MissCurious:

Völlig ohne Kennzeichnungspflicht? Dafür könnte es ab nächstem Jahr rechtliche Konsequenzen geben, vorher ist es halt auch fahrlässig. Wenn da jemand nicht so geschult ist, kann das falsche Vertrauenswürdigkeit erwecken...

Ausklappen  

Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verbraucher beziehungsweise eine Privatperson verpflichtet ist in seinem Alltag KI Nutzung zu kennzeichnen - mit ganz wenigen Ausnahmen. In einem Forumsbeitrag macht das in meinen Augen auch keinen Sinn.

Das, @Ropamin, ist eine gute Frage.

Und ab wo sind wir beim Thema 'Beweise'?

("Nein, dieser Text den Sie gerade lesen, wurde nicht von einer KI erstellt. Er wurde immer einmal weniger von einer KI erstellt, als Sie behaupten!")

Ich bin gelinde gesagt etwas irritiert, dass solche Fragen, und ich rede von einem aktuellen Wiederholungshandelnden,  überhaupt noch Antworten bekommen. Und ich merke einen Impuls, die Antwortenden dafür in einem begrenzten Rahmen in Frage zu stellen. Da muss ich an die nickende Pappfigur aus einem Louis de Funés- Streifen denken, die einer als etwas  verspult dargestellten Ommi vorgesetzt wird,  die bei der Gendarmerie Bericht macht.

(Ich gehöre allerdings auch zu den Deppen, die sich stellenweise an Trollen abarbeiten, so who' s to blame?)

Für mich wirft es die Frage auf, wie stellt sich ein adäquater Umgang mit 

KI- nkster*innen dar.

Eine Sache,  die wahrscheinlich noch zu erlernen sein wird.

• Moderator
  vor 24 Minuten, schrieb Skinscan:

Und ab wo sind wir beim Thema 'Beweise'?

Ausklappen  

Es gibt Möglichkeiten KI-Texte zu erkennen.

Aber dazu gleich vorweg: Es ist nicht meine  Aufgabe zu prüfen, ob ihr selbst tippselt oder tippseln lasst.

Wird mir aber etwas gemeldet, werde ich es sehr kritisch analysieren.

Ich persönlich finde KI sollte nicht mehr als ein Hilfsmittel zur ggf. Verbesserung sein, wie ein Lehrer, der Rechtschreibung etc. korrigiert. Den eigentlichen Inhalt sollte schon der Mensch erstellen, grundsätzlich bin ich dafür , das KI generierte Inhalte gekennzeichnet werden sollten und auch wenn KI ein tolles Hilfsmittel ist , so sollte der Nutzer von KI , deren Output vor Veröffentlichung kontrollieren, denn auch eine KI kann Mist erstellen. Bei Nutzung von KI gilt, je präziser die Aufgabe gestellt wird , desto genauer die Antwort, wie bei menschlicher Interaktion auch, stellt man mir eine genau spezifizierte Frage, bekommt man eine meiner Meinung nach, spezifische Antwort.
  • Moderator
  vor 14 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich meine keine Lockvögel - ich hab da eher den Usern im Kopf, der Auslöser für dieses Thema war. 

Ausklappen  

Stehe gern für dich per PN bereit.

Hier im Thema nicht, sorry.

Vor 51 Minuten , schrieb Ropamin:

Bedenklich finde ich, wenn jemand KI Texte als Profilbeschreibung hat, die ihn als erfahrenen Dom darstellen und derjenige Anfängerfragen stellt - gerade hier sollte man ehrlich sein. Mir ist jemand, der interessierte Fragen stellt und dazu steht, keine Ahnung zu haben deutlich sympathischer, mich mit dem auch unterhalten zu wollen. Jede Form von Unehrlichkeit bringt mich eher dazu, der gedammten Community keine Informationen mehr geben zu wollen, weil ich nicht weiß, ob das von jemandem benutzt wird,  das als eigene Erfahrung an anderer Stelle zu verwenden und jemand drittes unnötig zu Schaden kommt, weil sich ein anderer Anfänger vertrauensvoll darauf einlässt... Mein Misstrauen wächst da und ich passe bei meinen Beiträgen darauf auf, nicht zu konkret in Details zu gehen. Gerade, was Physiologie und den Möglichkeiten Prozesse im Körper auszulösen oder konkrete Techniken angeht, bin ich eher beim Gatekeeping als beim Teilen... 

Und es ist auch irgendwie eine Beleidigung an den TE, als ob man den zu blöd hält, selbst ChatGPT zu fragen.

Und da sich KI die Infos aus dem Netz holt und dort am häufigsten Klischees zu finden sind, wiederholen sich diese Klischees dann einfach nur und werden dann selbst wieder zu Quellen, aus denen die nächste Anfrage wieder die Antwort generiert... 

Und so können sich sogar Falschinfirmationen verbreiten, die richtig zu sein scheinen, weil man sie ja immer wieder von anderer Seite bekommt und das selbst nicht einschätzen kann, was nun echt ist. 

Allein durch die technische Möglichkeit müssen Anfänger, die unten spielen jedem potentiellen Partner gegenüber um ein vielfaches misstrauischer sein als noch vor ein paar Jahren....  Jeder der KI oder andere fremde Quellen als eigenes Wissen ausgibt fördert das Klima des Misstrauens damit immer mehr... 

Wobei mir das auch eigentlich egal sein kann, da die Community hier eh weniger Wert auf Sicherheit als auf geile Erlebnisse legt und ich nicht die Mutti für alle hier bin... 

Ausklappen  

Ich bin in vielen Punkten ganz bei dir. Gleichzeitig würde ich jedoch behaupten, dass in einer Diskussion das stärkste Argument zählen sollte und nicht wer oder wie viele eine Behauptung aufstellen. Dass das nicht so ist, ist mir durchaus bewusst, aber das liegt nicht an der KI - wir sehen ja beispielsweise auch, dass Frauen im Schnitt deutlich mehr Likes für ihre Beiträge bekommen als Männer (was völlig okay ist!).

Im persönlichen Gespräch sollte jeder von uns merken, ob er es mit einer echten Person zu tun hat oder nicht. Ob die Person die Erfahrung und das Wissen hat, das sie vorgibt, oder nicht.

vor 26 Minuten, schrieb KostowLivinislow:

Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verbraucher beziehungsweise eine Privatperson verpflichtet ist in seinem Alltag KI Nutzung zu kennzeichnen - mit ganz wenigen Ausnahmen. In einem Forumsbeitrag macht das in meinen Augen auch keinen Sinn.

Ausklappen  

Genau hab ich mir das Gesetz auch nicht durchgelesen und das wird auch nicht das letzte Gesetz in die Richtung sein, da aber das schon bei den großen Social Media Plattformen umgesetzt wurde, halte ich das schon für denkbar. Bei Instragram ist es bespielsweise völlig egal, ob ich in meinem eigenen privaten Profil etwas teile oder in meinem öffentlichen Künstlerprofil, es wird immer darauf hingewiesen, dass man KI kennzeichnen muss, mit entsprechender Funktion durch einen Klick.

Vor 8 Minuten , schrieb MissCurious:

Genau hab ich mir das Gesetz auch nicht durchgelesen und das wird auch nicht das letzte Gesetz in die Richtung sein, da aber das schon bei den großen Social Media Plattformen umgesetzt wurde, halte ich das schon für denkbar. Bei Instragram ist es bespielsweise völlig egal, ob ich in meinem eigenen privaten Profil etwas teile oder in meinem öffentlichen Künstlerprofil, es wird immer darauf hingewiesen, dass man KI kennzeichnen muss, mit entsprechender Funktion durch einen Klick.

Ausklappen  

Finde ich prinzipiell gut! Besondern im Hinblick auf Deepfakes macht das auch Sinn 😅
Die Plattformen können ja auch ganz ohne Gesetz ihre eigenen Richtlinien umsetzen. Bei Bildern und Videos bin ich auch nochmal deutlich strenger als bei Texten.

Danke für deine Antwort 😊

vor 16 Minuten, schrieb KostowLivinislow:

Im persönlichen Gespräch sollte jeder von uns merken, ob er es mit einer echten Person zu tun hat oder nicht. Ob die Person die Erfahrung und das Wissen hat, das sie vorgibt, oder nicht.

Ausklappen  

Wenn die Vertrauensbasis nicht mehr gegeben ist, möchte ich mich auch nicht auf persönliche Gespräche einlassen. Und selbst da ist es nicht immer leicht zu unterscheiden, was auswendig gelernt und was verstanden wurde...

Da kann ich als oben spielender Part noch relativ entspannt sein, weil die Risiken alle bei meinem Gegenüber liegen.

Subs und Bottoms denen Erfahrung fehlt können da eben nicht so leicht unterscheiden, was nun richtig oder Manipulation ist und wenn die vertrauen, dass ein Gegenüber ehrlich zu ihnen ist, spielen eben ein Glücksspiel mit ihrer Gesundheit als Einsatz...

Und mir ist auch schon Mist passiert - dabei halte ich mich selbst nicht für unsicher. 

(bearbeitet)
  vor 8 Minuten, schrieb KostowLivinislow:

Finde ich prinzipiell gut! Besondern im Hinblick auf Deepfakes macht das auch Sinn 😅
Die Plattformen können ja auch ganz ohne Gesetz ihre eigenen Richtlinien umsetzen. Bei Bildern und Videos bin ich auch nochmal deutlich strenger als bei Texten.

Danke für deine Antwort 😊

Ausklappen  

Ich habe ja schon geschrieben, warum ich es bei Texten in diesem Kontext schwierig finde. Dass ich schon so oft maßlos überschätzt bzw für wesentlich erfahrener und kompetenter gehalten wurde, als ich es bin, liegt nicht nur am Wunschdenken, sondern auch an meiner Ausdrucksweise. Ich habe mich ja immerhin mit Themen beschäftigt und kann dazu immerhin ein Bisschen was sagen, was nicht aus den Fingern gesaugt wurde. Und ich stelle dann sofort klar, dass ich eben vieles nicht weiß und mir in vielen Dingen die Erfahrung fehlt. Aber nicht jedem ist die Verantwortung bewusst. So kann ein Unwissender auf einen anderen anderen Unwissenden ziemlich wissend klingen, ohne sich jemals mit irgendwas befasst zu haben. Das finde ich schon nicht so ganz ungefährlich. 

bearbeitet von MissCurious
HirnHerzHumor
  vor 39 Minuten, schrieb KostowLivinislow:

Ausklappen  

Sollte. Ist aber schon lange nicht mehr so, dass man Deepfakes erkennen kann, wenn man zum Beispiel einen ersten Videochat oder ein estes Telefonat führt, dass man es erkennen kann. 

Noch erkennt man es an ehesten an nicht so klugen Anwendern, die sich noch nicht mit den Mankos und Möglichkeiten von KIs  auseinander gesetzt haben. Also der KI blind vertrauen.

Vor 18 Minuten , schrieb Ropamin:

Wenn die Vertrauensbasis nicht mehr gegeben ist, möchte ich mich auch nicht auf persönliche Gespräche einlassen. Und selbst da ist es nicht immer leicht zu unterscheiden, was auswendig gelernt und was verstanden wurde...

Da kann ich als oben spielender Part noch relativ entspannt sein, weil die Risiken alle bei meinem Gegenüber liegen.

Subs und Bottoms denen Erfahrung fehlt können da eben nicht so leicht unterscheiden, was nun richtig oder Manipulation ist und wenn die vertrauen, dass ein Gegenüber ehrlich zu ihnen ist, spielen eben ein Glücksspiel mit ihrer Gesundheit als Einsatz...

Und mir ist auch schon Mist passiert - dabei halte ich mich selbst nicht für unsicher. 

Ausklappen  

Ich sehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie die KI in die Vertrauensbasis greift 😅
Dass es viele Leute gibt, die ganz ohne KI faken, ist ja bekannt. Wer einen Fake erkennt, der erkennt auch einen KI Fake 😃

Vor 25 Minuten , schrieb MissCurious:

Ich habe ja schon geschrieben, warum ich es bei Texten in diesem Kontext schwierig finde. Dass ich schon so oft maßlos überschätzt bzw für wesentlich erfahrener und kompetenter gehalten wurde, als ich es bin, liegt nicht nur am Wunschdenken, sondern auch an meiner Ausdrucksweise. Ich habe mich ja immerhin mit Themen beschäftigt und kann dazu immerhin ein Bisschen was sagen, was nicht aus den Fingern gesaugt wurde. Und ich stelle dann sofort klar, dass ich eben vieles nicht weiß und mir in vielen Dingen die Erfahrung fehlt. Aber nicht jedem ist die Verantwortung bewusst. So kann ein Unwissender auf einen anderen anderen Unwissenden ziemlich wissend klingen, ohne sich jemals mit irgendwas befasst zu haben. Das finde ich schon nicht so ganz ungefährlich. 

Ausklappen  

Ich würde mich als sehr erfahren in meinem Alter bezeichnen, weil ich BDSM immer geliebt und gelebt habe. Dass ich trotzdem nicht alles weiß und bei bestimmten Praktiken absolut unerfahren bin, steht dem ja nicht im Wege.
Erfahrung wird, in meinen Augen, maßlos überschätzt, wenn es um BDSM geht. Das ist ein Label, das sich viele gerne selber geben, weil es schön klingt und einen von anderen abheben soll. In der Praxis ist es aber absolut bedeutungslos. Das ist in etwa so wertvoll wie der Politiker, der sich für "Gerechtigkeit" und "mehr Geld in der Tasche des Bürgers" einsetzen möchte. Klingt toll, aber kann alles bedeuten 😂
Es gibt Grundregeln im BDSM. Wenn man die berücksichtigt, dann kann gut vorgemacht besser sein als Jahrzehnte an Erfahrung 🤷‍♂️
So wie ich dich kenne und einschätze, bringt dich die Erfahrung weiter, weil du lernfähig bist. Deine theoretische Vorbereitung halte ich für wesentlich wertvoller als die praktische Erfahrung vieler. Damit Erfahrung wertvoll ist muss eine gewisser Lernwille und eine gewisse Lernfähigkeit gegeben sein. Wenn beides vorliegt, dann kann Recherche aber wertvoller sein als Erfahrung - das gilt nicht für dir eigenen Bedürfnisse, aber für den Umgang mit anderen 😄

Vor 22 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Sollte. Ist aber schon lange nicht mehr so, dass man Deepfakes erkennen kann, wenn man zum Beispiel einen ersten Videochat oder ein estes Telefonat führt, dass man es erkennen kann. 

Noch erkennt man es an ehesten an nicht so klugen Anwendern, die sich noch nicht mit den Mankos und Möglichkeiten von KIs  auseinander gesetzt haben. Also der KI blind vertrauen.

Ausklappen  

Das halte ich für ausgeschlossen 😂
Wer es schafft die KI so geschickt anzuwenden, dass eine andere Person in einem Telefonat nicht merkt, dass es KI ist, der ist als Person nicht auf die KI angewiesen 😄
Spätestens aber beim ersten Treffen würde sich die Sprei vom Weizen trennen 🤷‍♂️

Welches Risiko man bereit ist einzugehen, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe schon viele Kontakte gehabt, die mir relativ blind vertraut haben. Die sind ein enorm hohes Risiko eingegangen und waren sich dessen nicht bewusst beziehungsweise haben das teilweise akzeptiert. Mit mir ist das gut gegangen, weil ich kompetent und kein Arschloch bin. Ich habe aber auch von Dritten gehört, die *** wurden.
Ich sehe die KI als Gewinn auch im Kontext von BDSM. Aber natürlich, wie beim Internet selbst, muss man eine kritische Grundhaltung haben und in der Lage sein Dinge angemessen zu bewerten, um dann eine fundierte Entscheidung auf Basis der eigenen Bedürfnisse zu treffen.

vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Eine KI kann nicht wissen, wie sich ein Schlag mit einem Paddle anfühlt (nur mal als Beispiel)

Ausklappen  

Da sind viele Emotionen/ Gefühle und Befindlichkeiten,  die eine KI nicht beschreiben kann.  Die selbst ich (also als fehlerhafte Mensch) nur sehr schwer bis gar nicht schriftlich vermittelt kann. 

Aber ich bleibe nur mal bei deinem Beispiel 

Nicht nur KI kann das nicht wissen.  Jeder empfindet so einen Schlag anders.  Und selbst bei mir muss ich verstellen. Das sich so ein Schlag selten so anfühlt, wie ich es vom letzten Mal noch in Erinnerung habe.  Jeder hat seine eigenen Empfindungen und diese sind auch noch schwankend.  Das große und Ganze ist für schon schwer. Und für eine KI (stand jetzt) noch schwerer.  

Wozu ich KI aber mittlerweile gerne nutze ist zum informieren.  Damit ich mich halbwegs in eine Situation rein versetzen kann. Ja ich muss zu gestehen , hin und wieder hilft KI mir, Punkte zu berücksichtigen,  die ich nicht bedacht habe.  

Um zum Thema zurück zu kommen.  Ich selber formuliere meine Texte selbst. Auch auf die Gefahr hin, daß mich keiner verstehen kann oder will. 

vor 3 Minuten, schrieb Vapesklave:

Da sind viele Emotionen/ Gefühle und Befindlichkeiten,  die eine KI nicht beschreiben kann.  Die selbst ich (also als fehlerhafte Mensch) nur sehr schwer bis gar nicht schriftlich vermittelt kann. 

Nicht nur KI kann das nicht wissen.  Jeder empfindet so einen Schlag anders.  Und selbst bei mir muss ich verstellen. Das sich so ein Schlag selten so anfühlt, wie ich es vom letzten Mal noch in Erinnerung habe.  Jeder hat seine eigenen Empfindungen und diese sind auch noch schwankend.  Das große und Ganze ist für schon schwer. Und für eine KI (stand jetzt) noch schwerer.  

Wozu ich KI aber mittlerweile gerne nutze ist zum informieren.  Damit ich mich halbwegs in eine Situation rein versetzen kann. Ja ich muss zu gestehen , hin und wieder hilft KI mir, Punkte zu berücksichtigen,  die ich nicht bedacht habe.  

Um zum Thema zurück zu kommen.  Ich selber formuliere meine Texte selbst. Auch auf die Gefahr hin, daß mich keiner verstehen kann oder will. 

Ausklappen  

Wie informiertst du dich denn durch KI bzw. zu welchen Themen?

Die KIs die Texte auf KIs überprüfen kann man übrigens komplett vergessen. Wenn der Text richtig in Rechtschreibung, Grammatik und Logik ist, also nach den "Maßstäben einer KI" wird sie denken, dass es eine KI geschrieben haben könnte. Es gibt keine Datenbank, die die Texte speichert, wo man sie abgleichen könnte, es gibt keine Codes im Text die auf eine KI hinweisen. Es ist unmöglich es mit Sicherheit zu überprüfen. 

vor 5 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ausklappen  

Die KI kann sehr wohl beschreiben! Die KI kann sogar oftmals verständlicher beschreiben als ein Mensch das kann.
Anhand eines Beispiels:

Meine Frage an ChatGPT: BDSM: "Wie fühlt sich ein Schlag mit dem Paddel an und was sollte man beachten?"
Output: "

Ein Schlag mit einem Paddel kann sehr unterschiedlich empfunden werden – je nach Material, Form, Härtegrad und Intensität des Schlages. Generell erzeugt ein Paddel eine eher dumpfe, flächige Wirkung im Vergleich zu Peitschen oder Ruten, die schärfere, punktuellere Schmerzen verursachen.

Wie fühlt sich ein Schlag mit dem Paddel an?

• Sanfte Schläge: Können wie ein festerer Klaps wirken, mit einem wärmenden, leicht prickelnden Gefühl.
  • Mittlere Intensität: Die Haut beginnt stärker zu kribbeln, kann röten und leicht brennen.
  • Harte Schläge: Erzeugen einen tiefen, pochenden Schmerz, der nachhallt. Je nach Paddel und Kraft kann es auch zu blauen Flecken oder stärkerem Brennen kommen.

Ein Paddel kann aus Leder, Holz, Silikon oder Kunststoff bestehen – härtere Materialien verstärken die Intensität und können tiefere Empfindungen hervorrufen. Perforierte Paddel oder solche mit strukturierten Oberflächen verstärken den Schmerz, da weniger Luftwiderstand oder zusätzliche Reize hinzukommen.

Worauf sollte man achten?

1. Sicherheit & Kommunikation

• Vorab ein Safeword oder ein Ampelsystem (Grün, Gelb, Rot) vereinbaren.
    • Ständiger Austausch über das Empfinden des Empfängers ist wichtig.
  2. Aufwärmen der Haut

• Mit sanften Streicheleinheiten oder leichteren Schlägen starten, um die Haut vorzubereiten.
  3. Treffpunkte beachten

• Sichere Zonen: Gesäß, Oberschenkel (fleischige Stellen).
    • Vermeiden: Nieren, Wirbelsäule, Gelenke, Kopf.
  4. Nachsorge (Aftercare)

• Beruhigende Berührungen, Pflege mit kühlender Lotion oder eine sanfte Massage helfen, das Erlebnis angenehm abzurunden.
    • Emotionale Nähe und Fürsorge nach intensiveren Sessions sind wichtig.

Möchtest du spezifischere Infos zu bestimmten Paddelarten oder Techniken? 😊"

Das ist enorm gut, wenn man bedenkt was alles berücksichtigt wurde. Ein Anfänger, der sich an die Punkte hält und seinen Austausch mit ChatGPT diesbezüglich vertieft wird besser zurecht kommen als viele BDSMler die "jahrelange Erfahrung" haben, aber nie gelernt haben.

Weiter. Ich: "Wie fühlt sich ein Schlag mit einem Paddel emotional an?"
ChatGPT: "

Ein Schlag mit einem Paddel kann emotional eine ganze Bandbreite an Gefühlen auslösen – das hängt von der individuellen Vorliebe, der Dynamik zwischen den Beteiligten und der Gesamtsituation ab.

Mögliche emotionale Reaktionen:

1. Erregung & Lust

• Viele empfinden die Mischung aus Schmerz, Kontrolle und Endorphinausschüttung als hochgradig erregend.
    • Das Gefühl, „ausgeliefert“ zu sein oder bestraft zu werden (wenn das gewünscht ist), kann intensive Lustgefühle hervorrufen.
  2. Hingabe & Loslassen

• Wer sich in die Situation fallen lässt, kann ein tiefes Gefühl von Unterwerfung oder Vertrauen erleben.
    • Das Loslassen von Kontrolle kann sehr befreiend sein.
  3. Stolz & Erfüllung

• Manche empfinden eine Art „Stolz“ oder Bestätigung, wenn sie Schläge aushalten oder ihre eigenen Grenzen austesten.
    • Das Gefühl, eine Herausforderung gemeistert zu haben, kann eine innere Zufriedenheit erzeugen.
  4. Geborgenheit & Nähe

• In einer einvernehmlichen BDSM-Dynamik kann die Erfahrung eine tiefere Bindung zwischen Dominant und Submissive schaffen.
    • Der Austausch von Schmerz und Kontrolle kann Vertrauen und Intimität verstärken.
  5. Überwältigung & Tränen (positiv oder negativ)

• Manche erleben einen emotionalen „Release“, z. B. durch Tränen, weil sich Spannungen oder unterdrückte Gefühle lösen.
    • Falls es zu negativen Emotionen wie Angst oder Unsicherheit kommt, sollte offen kommuniziert und gegebenenfalls gestoppt werden.

Jede Person empfindet Schmerz anders – für manche ist er erregend, für andere herausfordernd oder rein symbolisch. Das Wichtigste ist, dass beide Seiten sich wohlfühlen und die Dynamik genießen.

Möchtest du es aus einer bestimmten Perspektive (Sub, Dom, emotional unerfahren) näher beleuchtet haben? 😊"

Viel besser kann man das nicht zusammenfassen 😂

vor 5 Minuten, schrieb KostowLivinislow:

Die KI kann sehr wohl beschreiben! Die KI kann sogar oftmals verständlicher beschreiben als ein Mensch das kann.
Anhand eines Beispiels:

Meine Frage an ChatGPT: BDSM: "Wie fühlt sich ein Schlag mit dem Paddel an und was sollte man beachten?"
Output: "

Ein Schlag mit einem Paddel kann sehr unterschiedlich empfunden werden – je nach Material, Form, Härtegrad und Intensität des Schlages. Generell erzeugt ein Paddel eine eher dumpfe, flächige Wirkung im Vergleich zu Peitschen oder Ruten, die schärfere, punktuellere Schmerzen verursachen.

Wie fühlt sich ein Schlag mit dem Paddel an?

• Sanfte Schläge: Können wie ein festerer Klaps wirken, mit einem wärmenden, leicht prickelnden Gefühl.
  • Mittlere Intensität: Die Haut beginnt stärker zu kribbeln, kann röten und leicht brennen.
  • Harte Schläge: Erzeugen einen tiefen, pochenden Schmerz, der nachhallt. Je nach Paddel und Kraft kann es auch zu blauen Flecken oder stärkerem Brennen kommen.

Ein Paddel kann aus Leder, Holz, Silikon oder Kunststoff bestehen – härtere Materialien verstärken die Intensität und können tiefere Empfindungen hervorrufen. Perforierte Paddel oder solche mit strukturierten Oberflächen verstärken den Schmerz, da weniger Luftwiderstand oder zusätzliche Reize hinzukommen.

Worauf sollte man achten?

1. Sicherheit & Kommunikation

• Vorab ein Safeword oder ein Ampelsystem (Grün, Gelb, Rot) vereinbaren.
    • Ständiger Austausch über das Empfinden des Empfängers ist wichtig.
  2. Aufwärmen der Haut

• Mit sanften Streicheleinheiten oder leichteren Schlägen starten, um die Haut vorzubereiten.
  3. Treffpunkte beachten

• Sichere Zonen: Gesäß, Oberschenkel (fleischige Stellen).
    • Vermeiden: Nieren, Wirbelsäule, Gelenke, Kopf.
  4. Nachsorge (Aftercare)

• Beruhigende Berührungen, Pflege mit kühlender Lotion oder eine sanfte Massage helfen, das Erlebnis angenehm abzurunden.
    • Emotionale Nähe und Fürsorge nach intensiveren Sessions sind wichtig.

Möchtest du spezifischere Infos zu bestimmten Paddelarten oder Techniken? 😊"

Das ist enorm gut, wenn man bedenkt was alles berücksichtigt wurde. Ein Anfänger, der sich an die Punkte hält und seinen Austausch mit ChatGPT diesbezüglich vertieft wird besser zurecht kommen als viele BDSMler die "jahrelange Erfahrung" haben, aber nie gelernt haben.

Weiter. Ich: "Wie fühlt sich ein Schlag mit einem Paddel emotional an?"
ChatGPT: "

Ein Schlag mit einem Paddel kann emotional eine ganze Bandbreite an Gefühlen auslösen – das hängt von der individuellen Vorliebe, der Dynamik zwischen den Beteiligten und der Gesamtsituation ab.

Mögliche emotionale Reaktionen:

1. Erregung & Lust

• Viele empfinden die Mischung aus Schmerz, Kontrolle und Endorphinausschüttung als hochgradig erregend.
    • Das Gefühl, „ausgeliefert“ zu sein oder bestraft zu werden (wenn das gewünscht ist), kann intensive Lustgefühle hervorrufen.
  2. Hingabe & Loslassen

• Wer sich in die Situation fallen lässt, kann ein tiefes Gefühl von Unterwerfung oder Vertrauen erleben.
    • Das Loslassen von Kontrolle kann sehr befreiend sein.
  3. Stolz & Erfüllung

• Manche empfinden eine Art „Stolz“ oder Bestätigung, wenn sie Schläge aushalten oder ihre eigenen Grenzen austesten.
    • Das Gefühl, eine Herausforderung gemeistert zu haben, kann eine innere Zufriedenheit erzeugen.
  4. Geborgenheit & Nähe

• In einer einvernehmlichen BDSM-Dynamik kann die Erfahrung eine tiefere Bindung zwischen Dominant und Submissive schaffen.
    • Der Austausch von Schmerz und Kontrolle kann Vertrauen und Intimität verstärken.
  5. Überwältigung & Tränen (positiv oder negativ)

• Manche erleben einen emotionalen „Release“, z. B. durch Tränen, weil sich Spannungen oder unterdrückte Gefühle lösen.
    • Falls es zu negativen Emotionen wie Angst oder Unsicherheit kommt, sollte offen kommuniziert und gegebenenfalls gestoppt werden.

Jede Person empfindet Schmerz anders – für manche ist er erregend, für andere herausfordernd oder rein symbolisch. Das Wichtigste ist, dass beide Seiten sich wohlfühlen und die Dynamik genießen.

Möchtest du es aus einer bestimmten Perspektive (Sub, Dom, emotional unerfahren) näher beleuchtet haben? 😊"

Viel besser kann man das nicht zusammenfassen 😂

Ausklappen  

Unfassbar 😳 ...ich bin platt. 🫣

vor 11 Minuten, schrieb MissCurious:

Wie informiertst du dich denn durch KI bzw. zu welchen Themen?

Ausklappen  

Bei Abkürzung/ Kinks/Fetische wo ich gerade nicht weiß, was gemeint ist.  

@KostowLivinislow. Ok schon richtig.  

Nur was mit einem dann wirklich passiert,  das ganze Spektrum was in einem an Gefühlen, Gedanken (wenn man dazu überhaupt noch im Stande ist zu denken ) Emotionen kann KI eben halt auch nicht vermitteln.  

• Neu erstellen...