Dies ist ein beliebter Beitrag. Bratty_Lo Geschrieben Februar 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Juhu! 😉 Ich habe mal einen bdsm Test gemacht (auf bdsmtest.org) Der gibt einzelne Prozente an, was man so sein soll oder auch nicht... Was haltet ihr von solchen Ergebnissen? Können die eine Richtung angeben? Manche Fragen Richtung Masochismus waren recht konkret, Spuren usw. Andere weniger konkret. Einige gingen sicher nur um Sex. Zum Beispiel die Frage Richtung Monogamie, wo nach Sex mit mehreren, statt bdsm mit mehreren gefragt war usw. Dennoch gab es gemischte Fragen uns insgesamt kommt das schon so in etwa hin. (vieles hängt natürlich auch von Situationen ab) Bei Fesselungen wurde in Richtung Shibari gar nichts gefragt, eher, ob man gerne beim Sex/bdsm fixiert ist usw. Sklavin war recht verschieden. Ja, Sklavenstellungen und so mag ich, aber für ein Sklaven-Leben der Träume das bisherige Leben hinter sich zu lassen? Die Fragen in Richtung 24/7 gingen eher sehr in Richtung für den Dom was "aufgeben" oder "alles" tun, um ihm zu gefallen. Bei uns ergänzt sich das eher. Petplaying meint bei mir nicht wirklich "Pet". Sondern als Sub "wie" ein Tier Dinge tun zu müssen. Aus dem Napf trinken, Käfighaltung usw. Ja, wie ein Tier gehalten zu werden, Ponytraining, auf allen Vieren usw., das mag ich schon... (ohne gefühlsmäßig oder bekleidet tatsächlich ein Hund zu sein, denn ich bin immer Sub) Da denkt sich gedanklich ja jeder was anderes dabei. Bei mir geht das Richtung Erniedrigungen, welche ja auch einen hohen Wert haben. Geborgen oder so, muss ich mich als Pet nicht fühlen... Es kommt also denke ich immer doch sehr auf die verschiedenen Vorstellungen von bdsm an. Insgesamt passen die Ergebnisse aber durchaus. Maso, Sub, Erniedrigungen mag ich. Mehr Exhibitionist, als Voyer, aber beides eher am Rande. Manches ist vielleicht auch abhängig von der Tagesstimmung? Brat usw. Ich habe einfach jede Frage spontan beantwortet. Den Test kann man mit allen Fragen machen, also submissiv und dominant, oder nur in Richtung einer Neigung. Was denkt ihr bei solchen Tests? Sagt das für den Anfang schon was aus oder ist das reine Zeitverschwendung für euch? Meine Ergebnisse: == Ergebnisse von bdsmtest.org: == 95% Masochist 92% Submissive 86 % Degradee 82% Rope bunny 76% Pet 70% Experimentalist 55% Primal (Prey) 53% Slave 24% Exhibitionist 22% Vanilla 18% Non-monogamist 16% Sadist 15% Brat 13% Voyeur 9 % Master/Mistress 9 % Dominant 6 % Degrader 5 % Switch 4 % Brat Tamer 4 % Owner
Re**** Geschrieben Februar 25 Ich finde den Test super. Schaue ich mir, neben Beschreibung und Fotos, immer bei einem Profil an, bevor ich eine Frau anschreibe. Zwar sind die Ergebnisse deutlich weniger ausschlaggebend wie die anderen zwei Faktoren, aber trotzdem immer nett zu sehen. . Bei mir spiegeln die Testergebnisse ziemlich gut meine Vorlieben/Rollen wieder 👍
Mi**** Geschrieben Februar 25 Der Mensch von der Seite soll Sexualstraftäter sein, deswegen mache ich den nicht mehr. Grundsätzlich können solche Test vielleicht einen Anhaltspunkt geben für Einsteiger. Ich weiß noch noch als ich mein Ergebnis postete und ein unangenehmes Gespräch hatte, wo mir der Mensch dann sagte: "Doch das muss dir gefallen, du hast da einige Prozente beim Test." Ne, gefiel mir definitiv nicht, ging um Voyerismus, Ich habe den Test nochmal gemacht und darauf geachtet, dass da 0 rauskommen aber das ist natürlich irgendwie alles Quatsch 😆
Sv**** Geschrieben Februar 25 Die Test geben einen groben Überblick, unsere Meinung. Man kann zum ersten eintauchen eine Richtung festlegen, die Details und Feinheiten ergeben sich erst wenn man eine Beziehung welcher Art auch immer eingeht.
Te**** Geschrieben Februar 25 Ich fand die Fragen damals für mich weit spannender als das Endergebnis. Man wird so darauf gebracht über Dinge mal nachzudenken. Ich hab meinen Test irgendwo auch rumfliegen, wenn ich ihn finde, schau ich mal, was ich heute noch so sehen würde.
Bratty_Lo Geschrieben Februar 25 Autor vor 3 Minuten, schrieb MissCurious: Ne, gefiel mir definitiv nicht, ging um Voyerismus, Ich habe den Test nochmal gemacht und darauf geachtet, dass da 0 rauskommen aber das ist natürlich irgendwie alles Quatsch 😆 Ausklappen Sicher kann man den auch machen, damit bestimmte Ergebnisse rauskommt @MissCurious. Ich habe das jetzt völlig aus der Eingebung heraus beantwortet. Könnte man wiederholen, um zu schauen, ob Werte sich ändern, abhängig der Tagesform. Aber insgesamt eigentlich nicht schlecht getroffen...🤔
Fi**** Geschrieben Februar 25 Ich finde die Ergebnisse nicht eindeutig. Sie sind halt immer schwarz und weiß. Wenn man den auf dieser Seite nimmt, passt es auch nicht. Nur weil du nicht auf Bratty Subs stehst, oder dich nicht als Mommy fühlst, bist du nicht automatisch daher weniger Dominant. Hier wirst du ja nun auch auf Basis der Ergebnisse als Match eingestuft, was dann auch zu Verwirrungen führt. Naja
Mi**** Geschrieben Februar 25 Gerade eben, schrieb Bratty_Lo: Sicher kann man den auch machen, damit bestimmte Ergebnisse rauskommt @MissCurious. Ich habe das jetzt völlig aus der Eingebung heraus beantwortet. Könnte man wiederholen, um zu schauen, ob Werte sich ändern, abhängig der Tagesform. Aber insgesamt eigentlich nicht schlecht getroffen...🤔 Ausklappen Na ich wollte das da nicht drin haben, damit niemand etwas falsches von mir denkt. Falsch war das Verhalten der Person und ihre Rückschlüsse- die sollte man daraus nämlich nicht ziehen
Bratty_Lo Geschrieben Februar 25 Autor vor 1 Minute, schrieb MissCurious: Falsch war das Verhalten der Person und ihre Rückschlüsse- die sollte man daraus nämlich nicht ziehen Ausklappen Das stimmt @MissCurious Das kann immer heikel sein.
FremdeHautSuchender Geschrieben Februar 25 Es könnte ein Anhaltspunkt sein,aber im wirklichen Leben ist es dann meist anders-kommt natürlich auch auf den Gegenüber an.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben Februar 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich sehe das auch immer als grobe Richtung an. Bei vielen Tests, da fehlt es mir am Feintuning, gewisse Fragestellungen sind entweder zu absolutistisch und andere nicht deutlich genug. Unter 100% Maso zu sein, da fehlt mir dann die Ernsthaftigkeit. Was sagst du dazu, mit diesen doch recht schwachen Ergebnis, deines Masochismus... Jedenfalls interpreriere ich nicht zuviel in diese Auswertungen..
Bratty_Lo Geschrieben Februar 25 Autor vor 3 Minuten, schrieb Ademar: Unter 100% Maso zu sein, da fehlt mir dann die Ernsthaftigkeit. Was sagst du dazu, mit diesen doch recht schwachen Ergebnis, deines Masochismus... Ausklappen @Ademar Ich denke mein Herr muss den Wert nach oben korrigieren...😉 Ich fand das mal ganz lustig. Auch einen bestimmten sadistischen Anteil zu sehen. Dabei sehe ich gerne leiden, mag aber selbst nur begrenzt Schmerz zufügen...🙈 Das ist ja auch gemein, wenn eine Sub die andere hauen müsste... Ich denke die "Art" von bdsm spielt weit mehr eine Rolle, als nun solche Werte. Insgesamt kommen sie aber wie gesagt, recht gut hin...😂
Bratty_Lo Geschrieben Februar 25 Autor vor 7 Minuten, schrieb Ademar: gewisse Fragestellungen sind entweder zu absolutistisch und andere nicht deutlich genug. Ausklappen Definitiv.
eyeswidestshut Geschrieben Februar 25 Da wir in Communities wie dieser ja ebenso auf der Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen, bzw. selbst die Nadel sind, können solche groben „Vorsortierungen“ vermutlich schon helfen, sich gegenseitig ein wenig ein- und abzuschätzen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Das Ausdifferenzieren, das „Feintuning“, das bleibt dann - zum Glück - den Partnern selbst überlassen. Das Gleiche gilt m.E. für Kinkster aller Art, die gerade dabei sind, sich selbst zu entdecken. Jenen schaffen solche Tests vielleicht eine erste Orientierung, geben ein gewisses Maß an Selbstbestätigung (hey, yes, thats me!) sollten aber keinesfalls zur Schublade werden, in die sich Newbi dann selbst wegsortiert. Kink ist bunt und vielfältig und passt gegebenenfalls nur in eine ganz bestimmte Art von Korsetts - und die sind aus ganz anderem Material.
ro**** Geschrieben Februar 25 Moin zusammen, Bei mir fiel der BDSM-Test, gemäß meinen allgemeinen Neigungen, aus. Einiges habe ich aber auch einfach nicht beantwortet, weil es mich einfach nicht interessiert hat (Primal/Prey z.B.). Witzig ist, dass er immer etwas anders ausfällt, je nachdem welche Person ich mir beim Durchführen des Tests in der jeweiligen Situation vorstelle. Wenn ich mir eine konkrete Person mit ihren (mir bekannten) Neigungen vorstelle, dann können die Werte um bis zu 20% abweichen von den Ergebissen, die in meinem Profil stehen.😆 Auch die 100%-Werte sehe ich persönlich als eher relativ zu "Vanilla". D.h. 100% sadistisch heißt für mich nicht "Voll der Hard Core-Sadist" sondern nur "prinzipiell kann ich daraus jede Menge für mich raus ziehen" im Gegensatz zu jemandem, der "vanilla" ist. Also nett um den geneigten Lesern von Profilen(😂) einen Anhaltspunkt zu geben in welche Richtungen es mut mir gehen könnte, aber auf keinen Fall ein so, und nur so, bin ich. rootcause
BP**** Geschrieben Februar 25 Ich sehe diese Tests als groben Rahmen, wie sich eine Person sieht - eher dominant oder eher submissiv. Die Prozentangaben sind eh nicht genau zu nehmen, außer da steht z.B. 100% Ropebunny und 0% Rigger. Wenn man eine(n) Partner(in) sucht mit Ausleben der Neigungen beiderseits finde ich diese Ergebnisse für eine grobe Richtschnur schon interessant.
Ademar Geschrieben Februar 25 vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Definitiv. Ausklappen Und sind wir mal ehrlich, wer nicht so lange rumfummelt um die 'richtigen' Ergebnisse zu bekommen, der hat das Internet nicht verstanden. Ich bin mal auf auf einem Profil mit 100% Maso gelandet, mein kleiner schwarzer Klumpen namens Herz frohlockte... na ja, zwischen den 100% und den entlockten Aussagen zum realen Masochismus ergaben sich dann doch gewisse Untiefen, weit weg von dem, was ich jedenfalls als Masochismus ansehe. Liegt es also trotzdem nur im Auge des Betrachters? Kann dieser Wert, im Blick auf die einzelnen Kategorien wirklich die Realität abbilden?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bratty_Lo Geschrieben Februar 25 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 10 Minuten, schrieb rootcause: Witzig ist, dass er immer etwas anders ausfällt, je nachdem welche Person ich mir beim Durchführen des Tests in der jeweiligen Situation vorstelle. Wenn ich mir eine konkrete Person mit ihren (mir bekannten) Neigungen vorstelle, dann können die Werte um bis zu 20% abweichen von den Ergebissen, die in meinem Profil stehen.😆 Ausklappen Interessant @rootcause. Grundsätzlich fand ich manche Fragen schwer zu beantworten. Zum Beispiel, siehst du anderen gerne beim Sex zu? Nein. Sex ist es ja für mich gar nicht. Ich habe das dann interpretiert als "bdsm"...😅 Aber vielleicht wäre der Wert auch höher gewesen, wenn da Auspeitschen gestanden hätte...🤭 (oder hätte ich da 0 nehmen sollen?) Und wie @Ademar auch schon meinte, manche Fragen sind sehr absolut gestellt. Würdest du für dein "Traum bdsm-Leben" Alles hinter dir lassen? Ich lasse doch nicht Alles hinter mir! Würdest du Teile aufgeben, umzugsbereit, kompromissbereit, sowas kam da nicht. Also habe ich da 0 gewählt. Denn ich würde ja definitiv nicht Alles aufgeben wollen... Also waren einige Fragen schwierig. Durch die Mischung und recht viele Fragen, dürfte das am Ende aber doch relativ gut hinkommen... bearbeitet Februar 25 von Bratty_Lo
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben Februar 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 20 Minuten, schrieb eyeswidestshut: Das Gleiche gilt m.E. für Kinkster aller Art, die gerade dabei sind, sich selbst zu entdecken. Jenen schaffen solche Tests vielleicht eine erste Orientierung, geben ein gewisses Maß an Ausklappen Als ich das erste Mal einen solchen Test gemacht habe, lange her, kam im Bereich Sadist ein Ergebnis nahe 100% heraus. Damals war mir das unangenehm, denn zeigte es mir, was da so grob in mir war und ist. Ich habe dann damals diesen Test mehrfach wiederholt, weil ich auch irgendwie erschüttert war und Sadismus ja recht negativ besetzt ist. Also erstmal. Das Ergebnis habe ich dann herunterskaliert, weil in meinem Kopf, da war es erstmal so, das weniger mehr ist. Heute lache ich darüber, damals hat es mich bewegt. bearbeitet Februar 25 von Ademar Korrektur
Bratty_Lo Geschrieben Februar 25 Autor vor 4 Minuten, schrieb Ademar: Kann dieser Wert, im Blick auf die einzelnen Kategorien wirklich die Realität abbilden? Ausklappen Wenn es da steht, steht es da. Versprochen, ist versprochen. Angekreuzt, ist angekreuzt 100 % maso ist 100 % maso. Da gibt es kein Zurück und keinen Ausweg mehr...🤷♀️ Wenn das jeder so machen würde, sich auf einmal umentscheiden! Das dann sooo ja doch nicht mehr zu wollen... Nein, das geht nicht! (Spaß natürlich)
Mi**** Geschrieben Februar 25 @rootcause das Ding ist auch das Primal immer reduziert wird auf "Raufspiele". Ich sehe mich neben Rigger am aller ehsten als Primal/Raubtier, aber Raufen ist so gar nicht meins.. Es ist halt alles sehr vereinfacht.
Si**** Geschrieben Februar 25 vor 50 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Juhu! 😉 Ich habe mal einen bdsm Test gemacht (auf bdsmtest.org) Der gibt einzelne Prozente an, was man so sein soll oder auch nicht... Was haltet ihr von solchen Ergebnissen? Können die eine Richtung angeben? [....] Was denkt ihr bei solchen Tests? Sagt das für den Anfang schon was aus oder ist das reine Zeitverschwendung für euch? [...] Ausklappen Wie alle Tests ist auch dieser nur eine Momentaufnahme von Dir. Eine nicht wissenschaftliche (und damit nicht ganz ernst zu nehmende) noch dazu. Als Spiegelbild womöglich hilfreich – doch ersetzt er m.E. nicht die Selbstwahrnehmung, sondern bestenfalls kann er zur Selbstreflexion anregen. Bei einer Partnerwahl das Testergebnis als „Tendenz-Anzeige“ zu lesen, ohne dabei dem einzelnen Prozentpunkt übermäßiges Gewicht beizumessen, mag als ein erster "Kompatibilitäts-Check" herhalten. Doch ersetzt er kein intensives Kennenlernen. Ich selbst habe bei einigen Punkten meines Testergebnisses bisweilen geschmunzelt … und sie zum Anlass genommen, etwas mehr in mich hinein zu fühlen… Insofern war der Test hilfreich für mich.
ro**** Geschrieben Februar 25 (bearbeitet) @Bratty_Lo Meine Neigungen sind prinzipiell immer vorhanden. Aber je nachdem wie sich mir meine Partner/in mir gegenüber zeigt und was zwischen uns abgesprochen ist treten sie mehr oder weniger stark in Erscheinung (oder können auch gänzlich nicht zum Tragen kommen). Nur eins bleibt immer konstant: ich spiele oben. 😁 Nenne es "BDSM-Top-fluid", wenn du magst. Ich nenne es in "Resonanz mit dem Partner/der Partnerin gehen". 😉 Ich kann aus vielem meine Befriedigung ziehen, wenn es auch manchmal blöd ist einzelne Aspekte nicht "bedient zu bekommen", wenn es halt mit meiner Sklavin nicht so geht, wie es für mich "ideal" wäre. rootcause bearbeitet Februar 25 von rootcause
ro**** Geschrieben Februar 25 Vor 14 Minuten , schrieb MissCurious: @rootcause das Ding ist auch das Primal immer reduziert wird auf "Raufspiele". Ich sehe mich neben Rigger am aller ehsten als Primal/Raubtier, aber Raufen ist so gar nicht meins.. Es ist halt alles sehr vereinfacht. Ausklappen Das ist mir schon klar, aber ich bin ja auch noch "Newbie" und schlage mich noch mit den Grundlagen rum. 🤣 Gerade versuche ich die Dynamiken hinter Brat/Brat-Tamer und Pet (nicht Puppy)/Owner zu durchdringen. Beides gerade für mich interessanter als Primal/Prey. 😉 Weil ich fest gestellt habe, dass mich das beschäftigt. rootcause
DerZilinscy Geschrieben Februar 25 Diese Tests sind in meinen Augen eine Orientierungshilfe, eine grobe skizierung zu was man tendiert. Um alle Neigungen und Vorlieben zu bestimmen wäre es eindeutig zu aufwändig.
Empfohlener Beitrag