Jump to content

Bdsm-Test - hilfreich oder nicht? 

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Ich finde den Test super. Schaue ich mir, neben Beschreibung und Fotos, immer bei einem Profil an, bevor ich eine Frau anschreibe. Zwar sind die Ergebnisse deutlich weniger ausschlaggebend wie die anderen zwei Faktoren, aber trotzdem immer nett zu sehen.
.
Bei mir spiegeln die Testergebnisse ziemlich gut meine Vorlieben/Rollen wieder 👍

Der Mensch von der Seite soll Sexualstraftäter sein, deswegen mache ich den nicht mehr. Grundsätzlich können solche Test vielleicht einen Anhaltspunkt geben für Einsteiger. Ich weiß noch noch als ich mein Ergebnis postete und ein unangenehmes Gespräch hatte, wo mir der Mensch dann sagte: "Doch das muss dir gefallen, du hast da einige Prozente beim Test." Ne, gefiel mir definitiv nicht, ging um Voyerismus, Ich habe den Test nochmal gemacht und darauf geachtet, dass da 0 rauskommen aber das ist natürlich irgendwie alles Quatsch 😆

Die Test geben einen groben Überblick, unsere Meinung. Man kann zum ersten eintauchen eine Richtung festlegen, die Details und Feinheiten ergeben sich erst wenn man eine Beziehung welcher Art auch immer eingeht.

Ich fand die Fragen damals für mich weit spannender als das Endergebnis. 

Man wird so darauf gebracht über Dinge mal nachzudenken. 

Ich hab meinen Test irgendwo auch rumfliegen, wenn ich ihn finde, schau ich mal, was ich heute noch so sehen würde.

vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Ne, gefiel mir definitiv nicht, ging um Voyerismus, Ich habe den Test nochmal gemacht und darauf geachtet, dass da 0 rauskommen aber das ist natürlich irgendwie alles Quatsch 😆

Ausklappen  

Sicher kann man den auch machen, damit bestimmte Ergebnisse rauskommt @MissCurious. Ich habe das jetzt völlig aus der Eingebung heraus beantwortet. Könnte man wiederholen, um zu schauen, ob Werte sich ändern, abhängig der Tagesform. Aber insgesamt eigentlich nicht schlecht getroffen...🤔

Ich finde die Ergebnisse nicht eindeutig. Sie sind halt immer schwarz und weiß.
Wenn man den auf dieser Seite nimmt, passt es auch nicht. Nur weil du nicht auf Bratty Subs stehst, oder dich nicht als Mommy fühlst, bist du nicht automatisch daher weniger Dominant. Hier wirst du ja nun auch auf Basis der Ergebnisse als Match eingestuft, was dann auch zu Verwirrungen führt.
Naja
  Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Sicher kann man den auch machen, damit bestimmte Ergebnisse rauskommt @MissCurious. Ich habe das jetzt völlig aus der Eingebung heraus beantwortet. Könnte man wiederholen, um zu schauen, ob Werte sich ändern, abhängig der Tagesform. Aber insgesamt eigentlich nicht schlecht getroffen...🤔

Ausklappen  

Na ich wollte das da nicht drin haben, damit niemand etwas falsches von mir denkt. Falsch war das Verhalten der Person und ihre Rückschlüsse- die sollte man daraus nämlich nicht ziehen 

vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Falsch war das Verhalten der Person und ihre Rückschlüsse- die sollte man daraus nämlich nicht ziehen 

Ausklappen  

Das stimmt @MissCurious Das kann immer heikel sein. 

FremdeHautSuchender
Es könnte ein Anhaltspunkt sein,aber im wirklichen Leben ist es dann meist anders-kommt natürlich auch auf den Gegenüber an.
  vor 3 Minuten, schrieb Ademar:

Unter 100% Maso zu sein, da fehlt mir dann die Ernsthaftigkeit. Was sagst du dazu, mit diesen doch recht schwachen Ergebnis, deines Masochismus...

Ausklappen  

@Ademar Ich denke mein Herr muss den Wert nach oben korrigieren...😉

Ich fand das mal ganz lustig. Auch einen bestimmten sadistischen Anteil zu sehen. Dabei sehe ich gerne leiden, mag aber selbst nur begrenzt Schmerz zufügen...🙈

Das ist ja auch gemein, wenn eine Sub die andere hauen müsste... 

Ich denke die "Art" von bdsm spielt weit mehr eine Rolle, als nun solche Werte.

Insgesamt kommen sie aber wie gesagt, recht gut hin...😂

vor 7 Minuten, schrieb Ademar:

gewisse Fragestellungen sind entweder zu absolutistisch und andere nicht deutlich genug.

Ausklappen  

Definitiv. 

eyeswidestshut

Da wir in Communities wie dieser ja ebenso auf der Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen, bzw. selbst die Nadel sind, können solche groben „Vorsortierungen“ vermutlich schon helfen, sich gegenseitig ein wenig ein- und abzuschätzen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Das Ausdifferenzieren, das „Feintuning“, das bleibt dann - zum Glück - den Partnern selbst überlassen.

Das Gleiche gilt m.E. für Kinkster aller Art, die gerade dabei sind, sich selbst zu entdecken. Jenen schaffen solche Tests vielleicht eine erste Orientierung, geben ein gewisses Maß an Selbstbestätigung (hey, yes, thats me!) sollten aber keinesfalls zur Schublade werden, in die sich Newbi dann selbst wegsortiert. Kink ist bunt und vielfältig und passt gegebenenfalls nur in eine ganz bestimmte Art von Korsetts - und die sind aus ganz anderem Material.

Moin zusammen,

Bei mir fiel der BDSM-Test, gemäß meinen allgemeinen Neigungen, aus. Einiges habe ich aber auch einfach nicht beantwortet, weil es mich einfach nicht interessiert hat (Primal/Prey z.B.).
Witzig ist, dass er immer etwas anders ausfällt, je nachdem welche Person ich mir beim Durchführen des Tests in der jeweiligen Situation vorstelle. Wenn ich mir eine konkrete Person mit ihren (mir bekannten) Neigungen vorstelle, dann können die Werte um bis zu 20% abweichen von den Ergebissen, die in meinem Profil stehen.😆
Auch die 100%-Werte sehe ich persönlich als eher relativ zu "Vanilla". D.h. 100% sadistisch heißt für mich nicht "Voll der Hard Core-Sadist" sondern nur "prinzipiell kann ich daraus jede Menge für mich raus ziehen" im Gegensatz zu jemandem, der "vanilla" ist.

Also nett um den geneigten Lesern von Profilen(😂) einen Anhaltspunkt zu geben in welche Richtungen es mut mir gehen könnte, aber auf keinen Fall ein so, und nur so, bin ich.

rootcause

Ich sehe diese Tests als groben Rahmen, wie sich eine Person sieht  -  eher dominant oder eher submissiv.

Die Prozentangaben sind eh nicht genau zu nehmen, außer da steht z.B. 100% Ropebunny  und 0%  Rigger.  Wenn man eine(n) Partner(in) sucht mit Ausleben der Neigungen beiderseits finde ich diese Ergebnisse für eine grobe Richtschnur schon interessant.

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Definitiv. 

Ausklappen  

Und sind wir mal ehrlich, wer nicht so lange rumfummelt um die 'richtigen' Ergebnisse zu bekommen, der hat das Internet nicht verstanden.

Ich bin mal auf auf einem Profil mit 100% Maso gelandet, mein kleiner schwarzer Klumpen namens Herz frohlockte... na ja, zwischen den 100% und den entlockten Aussagen zum realen Masochismus ergaben sich dann doch gewisse Untiefen, weit weg von dem, was ich jedenfalls als Masochismus ansehe. 

Liegt es also trotzdem nur im Auge des Betrachters? Kann dieser Wert, im Blick auf die einzelnen Kategorien wirklich die Realität abbilden? 

vor 4 Minuten, schrieb Ademar:

Kann dieser Wert, im Blick auf die einzelnen Kategorien wirklich die Realität abbilden? 

Ausklappen  

Wenn es da steht, steht es da.

Versprochen, ist versprochen.

Angekreuzt, ist angekreuzt 

100 % maso ist 100 % maso.

Da gibt es kein Zurück und keinen Ausweg mehr...🤷‍♀️

Wenn das jeder so machen würde, sich auf einmal umentscheiden! 

Das dann sooo ja doch nicht mehr zu wollen... 

Nein, das geht nicht! 

(Spaß natürlich)

@rootcause das Ding ist auch das Primal immer reduziert wird auf "Raufspiele". Ich sehe mich neben Rigger am aller ehsten als Primal/Raubtier, aber Raufen ist so gar nicht meins.. Es ist halt alles sehr vereinfacht.

vor 50 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Juhu! :whipping:😉

Ich habe mal einen bdsm Test gemacht (auf bdsmtest.org) Der gibt einzelne Prozente an, was man so sein soll oder auch nicht...

Was haltet ihr von solchen Ergebnissen? Können die eine Richtung angeben?  [....]

Was denkt ihr bei solchen Tests? Sagt das für den Anfang schon was aus oder ist das reine Zeitverschwendung für euch? [...]

Ausklappen  

Wie alle Tests ist auch dieser nur eine Momentaufnahme von Dir. Eine nicht wissenschaftliche (und damit nicht ganz ernst zu nehmende) noch dazu.

Als Spiegelbild womöglich hilfreich – doch ersetzt er m.E. nicht die Selbstwahrnehmung, sondern bestenfalls kann er zur Selbstreflexion anregen.

Bei einer Partnerwahl das Testergebnis als „Tendenz-Anzeige“ zu lesen, ohne dabei dem einzelnen Prozentpunkt übermäßiges Gewicht beizumessen, mag als ein erster "Kompatibilitäts-Check" herhalten. Doch ersetzt er kein intensives Kennenlernen.

Ich selbst habe bei einigen Punkten meines Testergebnisses bisweilen geschmunzelt … und sie zum Anlass genommen, etwas mehr in mich hinein zu fühlen… Insofern war der Test hilfreich für mich.

(bearbeitet)

@Bratty_Lo

Meine Neigungen sind prinzipiell immer vorhanden. Aber je nachdem wie sich mir meine Partner/in mir gegenüber zeigt und was zwischen uns abgesprochen ist treten sie mehr oder weniger stark in Erscheinung (oder können auch gänzlich nicht zum Tragen kommen). Nur eins bleibt immer konstant: ich spiele oben. 😁

Nenne es "BDSM-Top-fluid", wenn du magst. Ich nenne es in "Resonanz mit dem Partner/der Partnerin gehen". 😉
Ich kann aus vielem meine Befriedigung ziehen, wenn es auch manchmal blöd ist einzelne Aspekte nicht "bedient zu bekommen", wenn es halt mit meiner Sklavin nicht so geht, wie es für mich "ideal" wäre.

rootcause

bearbeitet von rootcause
  Vor 14 Minuten , schrieb MissCurious:

@rootcause das Ding ist auch das Primal immer reduziert wird auf "Raufspiele". Ich sehe mich neben Rigger am aller ehsten als Primal/Raubtier, aber Raufen ist so gar nicht meins.. Es ist halt alles sehr vereinfacht.

Ausklappen  

Das ist mir schon klar, aber ich bin ja auch noch "Newbie" und schlage mich noch mit den Grundlagen rum. 🤣
Gerade versuche ich die Dynamiken hinter Brat/Brat-Tamer und Pet (nicht Puppy)/Owner zu durchdringen. Beides gerade für mich interessanter als Primal/Prey. 😉
Weil ich fest gestellt habe, dass mich das beschäftigt.

rootcause

• Neu erstellen...