Dies ist ein beliebter Beitrag. Ru**** Geschrieben Februar 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Als Neuling kann ich sagen, dass mir der Test nicht weiter geholfen hat. Zum einen Weil man gerade als Neuling noch nicht so Firm in den Begrifflichkeiten ist; zum anderen weil man erst später versteht was für eine Spannweite die einzelnen "Kategorien" haben und nicht immer trifft auf einen alles zu oder nur Teile. (Zb. Alleine der Maso-Bereich; hier beziehen sich die Fragen nur auf Schmerzen; unter Maso fällt viel mehr.... ) Also auch im späteren Verlauf sagt der Test für mich nicht viel aus.
Padraig Geschrieben Februar 25 Ich habe mit 9 Jahren zum ersten Mal - wohlgemerkt in einem TKKG-Buch - den Begriff "Sadisten" gelesen. Und Stefan Wolf war ja immer so freundlich, die Begriffserklärung gleich mitzuliefern. Ich weiß also seitdem was ich bin. Die Dominanz kam dann im Spiel mit Nicoles Lust darauf beim Sex gewürgt zu werden "spielerisch" mit dazu. Den "Test" hier hab ich dennoch getreu meiner Verpflichtung zur absoluten Wahrheit beantwortet.
FISHERMANS_FRIEND Geschrieben Februar 26 Gibt's für diesen Test eigentlich auch eine Art Teststreifen oder sowas mit Stäbchen für die Nase? 😆
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Februar 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich habe es zum Anlass genommen, den Test zu wiederholen. Ich fand interessant, dass sich die oberen Werte erhöht und die unteren Werte gesenkt haben. Es hat sich also stabilisiert, wo meine Neigung liegt und was mir nicht entspricht. Aber mit Leben füllt man das nur indem man es macht.
Bratty_Lo Geschrieben Februar 26 Autor (bearbeitet) vor 10 Stunden, schrieb Rubys_Realm: Als Neuling kann ich sagen, dass mir der Test nicht weiter geholfen hat. Zum einen Weil man gerade als Neuling noch nicht so Firm in den Begrifflichkeiten ist; zum anderen weil man erst später versteht was für eine Spannweite die einzelnen "Kategorien" haben und nicht immer trifft auf einen alles zu oder nur Teile. (Zb. Alleine der Maso-Bereich; hier beziehen sich die Fragen nur auf Schmerzen; unter Maso fällt viel mehr.... ) Ausklappen Das stimmt @Rubys_Realm. Ich wusste früher auch nicht, was es da für eine Spannweite gibt. Ebensowenig Begriffe. Und man konnte ja auch schlecht einschätzen, was einen Reiz hat (Käfighaltung?) Inzwischen kenne ich die Dinge und da fällt es leichter zu antworten. Dieser Test hat also eigentlich meine Neigung in eine bestimmte Richtung eher bestätigt, als sie mir "aufzuzeigen". Für Manche mag das aber vielleicht auch hilfreich sein. Wenn man Dinge liest, die es im bdsm geben kann, davon so abgeschreckt, angeekelt, was auch immer zu sein, dass man diese ausschließen möchte. Zumindest bei mir waren die anfänglichen Gedanken zu Praktiken, die ich mir nicht vorstellen konnte (KV vor allen Dingen), schon bis heute nahezu gleich. Eine Frage war bei Erniedrigungen als Urinal benutzt zu werden. Da habe ich 0. Aber die meisten Erniedrigungen liebe ich. Schwieriger, als etwas auszuschließen, wird es bei: "bin ich dran interessiert", wie weitreichend. Finde ich zumindest. Zu Masochismus. Die ICD (das wäre etwas Offizielles für mich und viele bdsm Beschreibungen sind ähnlich): "Es werden sexuelle Aktivitäten mit Zufügung von Schmerzen, Erniedrigung oder Fesseln bevorzugt" Aber manche Beschreibungen sind auch bei "Befriedigung". Nicht nur bei bevorzugt. Und sexuell ist das auch nicht bei jedem. Erniedrigungen sehe ich für mich nochmal gesondert. Es gibt auch mentalen Masochismus usw. Viele bdsm'ler meinen aber wohl den körperlichen Schmerz. In der Hinsicht waren auch die Fragen des Tests, das stimmt. Manche konnte man eher subjektiv beantworten. Zum Beispiel "Tortur". Ich weiß, dass Manches auch eine sein kann und habe einen Wert unter dem höchsten genommen...😂🙈 Natürlich denkt jeder in seinen Grenzen und verschieden weit. Für wen das einen hohen Reiz hat, gequält zu werden, der kann auch den Maximalwert nehmen, aber doch recht enge individuelle Grenzen meinen. Andere Fragen waren da deutlicher. Nach Spuren, blauen Flecken usw. Wer insgesamt immer hohe Werte angibt, da dürfte das zumindest *potenziell* dann doch eine Richtung anzeigen... bearbeitet Februar 26 von Bratty_Lo
Bratty_Lo Geschrieben Februar 26 Autor (bearbeitet) vor 10 Stunden, schrieb Rawrey_Switch: Hab mich auch sehr erwischt gefühlt, als die Frage kam, ob ich mehr mittelmäßig antworte, oder extrem Ausklappen Das fand ich auch sehr interessant @Rawrey_Switch Eine Frage lautete in etwa: "Tendieren Sie in Tests wie diesen eher zu extremen Antworten?" Ich kenne bdsm inzwischen und habe schon so geantwortet, wie ich mich einschätze. Aber selbst ich habe zur Vorsicht einen Punkt da gegeben. Ob dann Prozente bei anderen Fragen fallen? Oder wie diese Frage gewertet wird? Wenn jemand angibt: "Ja, ich neige in Tests wie diesen immer zu extremen Antworten" (muss das aber nicht so extrem meinen?😂) Jedenfalls finde ich es auch sehr spannend, dass das System diese Frage der Selbsteinschätzung eingebaut hat (ob und wie auch immer sie gewertet wird). bearbeitet Februar 26 von Bratty_Lo
Dies ist ein beliebter Beitrag. HirnHerzHumor Geschrieben Februar 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Ich finde alle Tests dieser Art mäßig bis schwierig. Es ist immer nur eine Momentaufnahme und auch sind die Algorithmen dahinter oft unklar: Es gibt Tests, die jubeln mir Dinge unter, auf die ich gar nicht steh. Anfänger schätzen sich wahrscheinlich nicht richtig ein. Zusammen mit Fehlern im Testaufbau/Ablauf sehr zu hinterfragen. Zudem finde ich es sträflich, nur danach einen passenden Partner zu finden oder zu suchen; aus meiner Sicht fördert es eher eine Katalogdenke, das gerade im BDSM so wichtige individuelle Kennenlernen des anderen wird durch ein paar Zahlen schwierig. Und wenn jemand 100 Prozent maso ist, sagt es noch gar nichts über die individuelle Belastbarkeit aus. Es kann manchmal eine Tendenz von dem Testtag aufzeigen, mehr nicht. Und auch ist das Thema reale Erfahrung noch in keinem Test enthalten, den ich bisher sah, aber die Unterschiede zwischen Wunsch und Realität sind meist doch gewaltig. Für Anfänger kann es sinnvoll sein, mal ein Gefühl für mögliche Spielarten zu erhalten, es kann sinnvoll sein, einen groben Überblick zu erhalten, aber validiert sind die Ergebnisse gar nicht. Ich nutze sie trotzdem für einen ersten rein optischen Überblick, weil mir manche Profiltexte beim Suchen manchmal zu lang sind. Wenn so halbwegs Neigung zu passen scheint, lese ich einen langen Profiltext. Aber das Kennenlernen oder Anschreiben bezog sich noch nie direkt auf ein Testergebnis. Aber wie gesagt, verlässlich sind sie nicht, es kommt immer viel auf die indiviuelle Dynamik, tatsächliche Erfahrungen an, auf Tagesform usw. Und das ist es, was ich Beginnern unbedingt auf den Weg geben würde: BDSM ist eine ganz individuelle Geschichte mit ganz indiviuellen Empfindungen und eigenen Parametern, die niemals alle gleichermaßen bekannt sind. Tests sind wie Fotos mit Filter ohne Datum (die meisten). bearbeitet Februar 26 von HirnHerzHumor
Bratty_Lo Geschrieben Februar 26 Autor vor 6 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Ich nutze sie trotzdem für einen ersten rein optischen Überblick, weil mir manche Profiltexte beim Suchen manchmal zu lang sind. Wenn so halbwegs Neigung zu passen scheint, lese ich einen langen Profiltext. Aber das Kennenlernen oder Anschreiben bezog sich noch nie direkt auf ein Testergebnis. Ausklappen So kann man das natürlich auch machen @HirnHerzHumor...😂 Nein, ein Anschreiben würde ich auch nicht danach richten. Nun ja, mein Herr schrieb mich an, obwohl mein Profil komplett leer war. Weder ein Test, noch ein Text. Also es war schwarz. Und leer. 😅 Die Nachrichten eher so: "Ja, das würde mich schon reizen, wenn mal jemand fester meine Handgelenke greift... Also wie weit ich masochistisch bin, weiß ich nicht. Das müsste man schauen...🤣" "Wieso möchtest du denn Herr genannt werden?" *strange* Dann hat er mir das mit dem Machtgefälle erklärt. Achso, stimmt. Machtgefälle und so...^^ Jaaa, das gibt es im bdsm...🤭🤭🤭 Ja, doch. 🙏 (Nein, ich meinte schon, dass ein "Leiden" mich interessiert usw. Und auch was er schrieb gefiel mir ja und welche Bilder er schickte, wo andere eher abgeschreckt waren. Also konkretisierte sich das schon...) Seine erste Nachricht hat sich immerhin nicht auf mein Profil bezogen. Es gibt ja auch die "Spezialisten": "Hey, du hast ja einen ganz tollen Profiltext. Das passt bestimmt gut mit uns...🤗" (und du denkst dir: Welcher Text denn?)
HirnHerzHumor Geschrieben Februar 26 vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo: So kann man das natürlich auch machen @HirnHerzHumor...😂 Nein, ein Anschreiben würde ich auch nicht danach richten. Nun ja, mein Herr schrieb mich an, obwohl mein Profil komplett leer war. Weder ein Test, noch ein Text. Also es war schwarz. Und leer. 😅 Die Nachrichten eher so: "Ja, das würde mich schon reizen, wenn mal jemand fester meine Handgelenke greift... Also wie weit ich masochistisch bin, weiß ich nicht. Das müsste man schauen...🤣" "Wieso möchtest du denn Herr genannt werden?" *strange* Dann hat er mir das mit dem Machtgefälle erklärt. Achso, stimmt. Machtgefälle und so...^^ Jaaa, das gibt es im bdsm...🤭🤭🤭 Ja, doch. 🙏 (Nein, ich meinte schon, dass ein "Leiden" mich interessiert usw. Und auch was er schrieb gefiel mir ja und welche Bilder er schickte, wo andere eher abgeschreckt waren. Also konkretisierte sich das schon...) Seine erste Nachricht hat sich immerhin nicht auf mein Profil bezogen. Es gibt ja auch die "Spezialisten": "Hey, du hast ja einen ganz tollen Profiltext. Das passt bestimmt gut mit uns...🤗" (und du denkst dir: Welcher Text denn?) Ausklappen Ja, @Bratty_Lo du hast so geile Sachen im Test, wir müssen uns treffen. Passt zu 100 Prozent. Ohne mich bleibst du unglücklich!
HirnHerzHumor Geschrieben Februar 26 vor 3 Stunden, schrieb FISHERMANS_FRIEND: Gibt's für diesen Test eigentlich auch eine Art Teststreifen oder sowas mit Stäbchen für die Nase? 😆 Ausklappen Für LLL-Fetischisten gibt es einen LackMuss-Test in der Apotheke
Bratty_Lo Geschrieben Februar 26 Autor vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor: Ja, @Bratty_Lo du hast so geile Sachen im Test, wir müssen uns treffen. Passt zu 100 Prozent. Ohne mich bleibst du unglücklich! Ausklappen 🤣🤣🤣 Sub würde vermutlich antworten: "Ich habe bei dem Test nicht wirklich nachgedacht. Ich war total geil..." "Ja, dann passt das doch!" "Und unglücklich möchte ich ja nicht bleiben!" 😅 (was ihr eigentlich schon impliziert: überleg doch mal. Das bist du doch...🤣) Gerade eben, schrieb HirnHerzHumor: Für LLL-Fetischisten gibt es einen LackMuss-Test in der Apotheke Ausklappen Vermutlich es auch Feuchtigkeitstests. Ist der Wert hoch, bedeutet das ein "Go" für den Dom. Denn die will ja... (natürlich Spaß)
Einfach-Ich Geschrieben Februar 26 Moin, ich habe solche Test auch gemacht, wie bei allen Tests, welche simple gestrickt sind, kann man das Ergebnis gut beeinflussen. Ich denke als groben Hinweis, wie jemand "tickt" sind solche Tests gut. An jemanden Erwartungen auf Grund eines solchen Test 's zu haben oder den Inhaber des Ergebnisses davon überzeugen zu wollen, was dieser machen muss, dafür ist ein solcher Test definitiv nicht geeignet. Zudem wird hier nur eine ganze Bandbreite von "Oberflächlichen" BDSM- und Sex Praktiken abgefragt.
FISHERMANS_FRIEND Geschrieben Februar 26 vor 53 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Für LLL-Fetischisten gibt es einen LackMuss-Test in der Apotheke Ausklappen Wie funktioniert dieser Test? Muss man für den Test auf Lederfetischismus ab einer Kuh lecken?😅
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Februar 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich sehe aber, dass ich diese Tests immer gründlich missverstehe. Für mich sind das Selbsttests und nicht dafür gedacht, damit bei anderen zu werben oder Eindruck zu hinterlassen.
Ro**** Geschrieben Februar 26 vor einer Stunde, schrieb Teaspoon: Ich sehe aber, dass ich diese Tests immer gründlich missverstehe. Für mich sind das Selbsttests und nicht dafür gedacht, damit bei anderen zu werben oder Eindruck zu hinterlassen. Ausklappen Weil du verpartnert bist - wir Singles müssen da schon für uns werben und möglichst kompatibel zum Objekt unseres Interesses wirken... 😁
HirnHerzHumor Geschrieben Februar 26 vor 48 Minuten, schrieb Ropamin: Weil du verpartnert bist - wir Singles müssen da schon für uns werben und möglichst kompatibel zum Objekt unseres Interesses wirken... 😁 Ausklappen Dann am besten gar kein Test oder Profiltext ;)
towel Geschrieben Februar 26 also wenn menschleins noch so komplett lost sind, was wie und wie arg und in welcher beziehungsform.. sind manche teste grade ob der fragen und dem reflektiern gar keine blöde idee ich hab das manchmal als mentor genutzt, wenn am phone war mit newbies..aber nich ob der ergebnisse..eher ob des 'denk mal nach' (der test hier..man kennt meine aussagen dazu, iss *hust..genau..sorry, aber rein persönliche meinung!)
towel Geschrieben Februar 26 vor 15 Stunden, schrieb Rubys_Realm: Als Neuling kann ich sagen, dass mir der Test nicht weiter geholfen hat. Zum einen Weil man gerade als Neuling noch nicht so Firm in den Begrifflichkeiten ist; zum anderen weil man erst später versteht was für eine Spannweite die einzelnen "Kategorien" haben und nicht immer trifft auf einen alles zu oder nur Teile. (Zb. Alleine der Maso-Bereich; hier beziehen sich die Fragen nur auf Schmerzen; unter Maso fällt viel mehr.... ) Also auch im späteren Verlauf sagt der Test für mich nicht viel aus. Ausklappen da hilft dann eben n mentor bei...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Februar 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 4 Stunden, schrieb Ropamin: Weil du verpartnert bist - wir Singles müssen da schon für uns werben und möglichst kompatibel zum Objekt unseres Interesses wirken... 😁 Ausklappen Das ging im Leben bei mir eher immer schief. Sich kompatibel machen oder möglichst 100% irgendwas wirken, bringt ja am Ende nicht den richtigen Partnermenschen, nur einen, der dann zum Test passt. 😅 Allerdings wunderte sich mein Partnermensch über meinen relativ hohen Bratanteil. Und ich fragte mich, wie ihm das bisher entgehen konnte.🤣
Te**** Geschrieben Februar 26 vor 3 Stunden, schrieb towel: ..aber nich ob der ergebnisse..eher ob des 'denk mal nach Ausklappen Genau, so sollte man das verstehen. Das Ergebnis ist dann nur eine grobe Richtung. Aber man hat sich mal ernsthaft Gedanken gemacht.
Ro**** Geschrieben Februar 26 vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon: Allerdings wunderte sich mein Partnermensch über meinen relativ hohen Bratanteil. Und ich fragte mich, wie ihm das bisher entgehen konnte.🤣 Ausklappen Denk an meinen Spruch über Sadisten, den ich immer mache - er ist wahrscheinlich einfach mehr Brat als du, dass ihm dein Anteil völlig normal vorkommt... 😁
Dies ist ein beliebter Beitrag. Igel Geschrieben Februar 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Am 25.2.2025 at 16:11, schrieb MissCurious: Ich weiß noch noch als ich mein Ergebnis postete und ein unangenehmes Gespräch hatte, wo mir der Mensch dann sagte: "Doch das muss dir gefallen, du hast da einige Prozente beim Test." Ausklappen Das ist natürlich totaler Mumpitz, dass Dein Gesprächspartner so argumentierte. Der arme Kerl, der musste wohl noch viel dazu lernen.
towel Geschrieben Februar 26 vor einer Stunde, schrieb Igel: Das ist natürlich totaler Mumpitz, dass Dein Gesprächspartner so argumentierte. Der arme Kerl, der musste wohl noch viel dazu lernen. Ausklappen sowas hörst als frau...sub ständig! iss leider fakt
Empfohlener Beitrag