Jump to content

Über bdsm "witzeln" und fantasieren - Amüsanz im Forum

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb BP139:

wider dem tierischen Ernst

Ausklappen  

😂 Du meinst "Tiernamen" @BP139?

Also mein Herr ist ein Kuschelbär. Und "Erklärbär".

Also ein ganz strenger Erklärbär natürlich...🤭

vor 2 Minuten, schrieb MissCurious:

Wer mich kennt, weiß jedoch, dass er mich nicht necken und aufziehen sollte, das ist nicht mein Humor

Ausklappen  

Interessant @MissCurious

vor 2 Minuten, schrieb MissCurious:

Für mich ist es inzwischen sogar eine Red Flag wenn jemand in sein Profil schreibt, Homor sei wichtig

Ausklappen  

Ich mag auch mal ein wenig fiesen Humor. Aber natürlich ist Humor verschieden. Könntest du beschreiben, welchen du magst?

vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Das ist sehr schwierig. Geschriebenes Wort unter Fremden, das kann schnell falsch ankommen. Ein paar Leute die hier schon lange rumtummeln, wissen teilweise, was sie sich miteinander erlauben können, da geht das vielleicht. Wie das dann auf Aussenstehende wirkt, weiß ich nicht.

Ausklappen  

Das stimmt natürlich auch. Ich finde im Kontext ist es oft zu erkennen. "Ach, du schon wieder..." usw. Kann andere natürlich auch nerven oder diese das missverstehen. 

Da sollte man wohl ein wenig "Maß" halten. Generell nicht allzu sehr abzuschweifen (ein wenig mögen das aber auch verschiedene Nutzer) und ggf dazu schreiben "spaßig/ironisch zu lesen". Das habe ich bei Mitgliedern auch schon gesehen. 

vor 1 Minute, schrieb Ademar:

Ich packe ja gerne mal meinen Humor, ein bisschen Ironie und eine Prise Sarkasmus in meine Texte mit hinein. In den letzten Tagen sogar vermehrt.

Ausklappen  

Ich mag das bei dir sehr gerne @Ademar

vor 2 Minuten, schrieb Ademar:

Wobei ich mir da nicht den Schuh anziehe, dass das Thema aufeinmal in witzeleien abgeglitten ist.

Ausklappen  

😉 Nein, das auf keinen Fall. Ich denke, wenn ich Themen erstelle nicht daran zu sparen. 

Es mag vielleicht manchmal etwas viel sein. 

Daher ja wohl auch dieser Tread, da man über etwas nachdenkt...😉

vor 4 Minuten, schrieb Ademar:

Ein kurzer Ausflug um mal zu lachen ist gut, oft aber ein Killer.

Ausklappen  

Inwiefern ein Killer? Der für dich falsche Humor? Oder für das Thema irgendwann so generell...

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Interessant @MissCurious

Ich mag auch mal ein wenig fiesen Humor. Aber natürlich ist Humor verschieden. Könntest du beschreiben, welchen du magst?

Das stimmt natürlich auch. Ich finde im Kontext ist es oft zu erkennen. "Ach, du schon wieder..." usw. Kann andere natürlich auch nerven oder diese das missverstehen. 

Da sollte man wohl ein wenig "Maß" halten. Generell nicht allzu sehr abzuschweifen (ein wenig mögen das aber auch verschiedene Nutzer) und ggf dazu schreiben "spaßig/ironisch zu lesen". Das habe ich bei Mitgliedern auch schon gesehen. 

Ausklappen  

Ich mag Situationskomik von sehr kindlichem Humor bishin zu sehr intelligentem Sarkasmus. Allerdings.. die meisten Leute sagen "Sarkasmus" und sind dann zynisch und beleidigend, das meine ich nicht. Was ich meine ist, wenn man etwas wirklich witziges sagt, im richtigen Zeitpunkt, aufmerksam und kreativ, dass einfach in die Situation reinpasst und einfach ein lustig ist. Absurde, abstrakte Dinge die in der Vorstellung lustig sind, schwer zu erklären. In der Situation ist es einfach saukomisch. 

vor 11 Minuten, schrieb MissCurious:

Das ist sehr schwierig. Geschriebenes Wort unter Fremden, das kann schnell falsch ankommen. Ein paar Leute die hier schon lange rumtummeln, wissen teilweise, was sie sich miteinander erlauben können, da geht das vielleicht. Wie das dann auf Aussenstehende wirkt, weiß ich nicht.

Wer mich kennt, weiß jedoch, dass er mich nicht necken und aufziehen sollte, das ist nicht mein Humor. Mir ist es auch herzlich egal ob ich damit als verkrampft und humorlos rüberkomme. Für mich ist es inzwischen sogar eine Red Flag wenn jemand in sein Profil schreibt, Homor sei wichtig. Weil das bedeutet erfahrungsgemäß: "Ich sage beleidigende Dinge und du solltest darüber lachen und freuen, wie ich dich verspotte" Alle Menschen haben Humor, jeder lacht über irgendwas, aber eben nicht über das Gleiche.

Da kann man sich schnell in die Nessel setzen.

Ausklappen  

Oh ja ich weiss, wie Du das meinst. Ich bin Switcher und ich hatte einmal eine Herrin, der ich in einem Restaurant gesagt habe, dass wir eigentlich kein Safewort mehr benötigen, da das nur "richtige" dominante Frauen brauchen. Ich wollte einfach nur witzig sein und habe das überhaupt nicht ernst gemeint. Aber... OMG... diese Aussage müsste ich bei der nächsten Session heftigst büßen. 

(bearbeitet)

vor 5 Minuten, schrieb Stormy72:

Oh ja ich weiss, wie Du das meinst. Ich bin Switcher und ich hatte einmal eine Herrin, der ich in einem Restaurant gesagt habe, dass wir eigentlich kein Safewort mehr benötigen, da das nur "richtige" dominante Frauen brauchen. Ich wollte einfach nur witzig sein und habe das überhaupt nicht ernst gemeint. Aber... OMG... diese Aussage müsste ich bei der nächsten Session heftigst büßen. 

Ausklappen  

Humor ist ja auch eine Form der Doiminanz. So wie man sich den Mafia Boss mit seinen Handlangern vorstellt: Macht er einen Witz, lachen alle und nur wenn er lacht, ist es ein Witz ;)

Und niemand lacht über ihn!

bearbeitet von MissCurious
  vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

sehr intelligentem Sarkasmus.

Ausklappen  

Also hast du gewisse Ansprüche...😉

vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

die meisten Leute sagen "Sarkasmus" und sind dann zynisch und beleidigend,

Ausklappen  

Das ist natürlich auch Betrachtungssache, was noch lustiges "necken" ist oder für andere beleidigend.

In meinem Umfeld real erlebe ich da tatsächlich auch Unterschiede.

Meine Tochter spricht da auch eher "meine Sprache"...🙈 Was hochziehen, übertreiben, "Natürlich, man könnte dazu auch noch..." Manchmal denken Menschen dann, das sei ernsthaft so gemeint! 🙈

Oder auch etwas "veräppelnd".

Da musste sie sich schon von meiner Mutter anhören: "Also was soll denn so ein Spruch jetzt?" 

Wenn ich dann manchmal nicht mehr kann und lachen muss...

"Das ist einfach nur unsozial! Wisst ihr das!" 

🙈🙈🙈 Aber sie deutet das halt nicht richtig.

Meine Tochter ist sogar sehr sozial und hilfsbereit.

Aber diese komische Art haben wir hier alle... Bei meinem Vater und ihr war das auch immer konträr. Meine Mutter hat sich öfters mal tatsächlich verletzt gefühlt. Das ist dann Mist. Ich komme da nach meinem Vater... 

Und ach ja, das ist son bestimmter, durchaus auch veräppelnder Sarkasmus...😂🙈

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Also hast du gewisse Ansprüche...😉

Das ist natürlich auch Betrachtungssache, was noch lustiges "necken" ist oder für andere beleidigend.

In meinem Umfeld real erlebe ich da tatsächlich auch Unterschiede.

Meine Tochter spricht da auch eher "meine Sprache"...🙈 Was hochziehen, übertreiben, "Natürlich, man könnte dazu auch noch..." Manchmal denken Menschen dann, das sei ernsthaft so gemeint! 🙈

Oder auch etwas "veräppelnd".

Da musste sie sich schon von meiner Mutter anhören: "Also was soll denn so ein Spruch jetzt?" 

Wenn ich dann manchmal nicht mehr kann und lachen muss...

"Das ist einfach nur unsozial! Wisst ihr das!" 

🙈🙈🙈 Aber sie deutet das halt nicht richtig.

Meine Tochter ist sogar sehr sozial und hilfsbereit.

Aber diese komische Art haben wir hier alle... Bei meinem Vater und ihr war das auch immer konträr. Meine Mutter hat sich öfters mal tatsächlich verletzt gefühlt. Das ist dann Mist. Ich komme da nach meinem Vater... 

Und ach ja, das ist son bestimmter, durchaus auch veräppelnder Sarkasmus...😂🙈

Ausklappen  

Ne veräppelt werden da verstehe ich auch keinen Spaß. Das mache ich aber auch sehr deutlich. Weißt du wenn deine Mutter das öfter gesagt hat, dass das nicht witzig für sie ist und ihr es trotzdem mit ihr macht ist das auch wirklich gemein und nicht nur einfach "nicht verstanden". Man geht ja einfach über die Grenze und nimmt es billigend in Kauf, obwohl die Person das klar gemacht hat. Ich bin da sehr viel deutlicher. Wer versucht mehrmals über die gleiche Grenze zu marschieren, da habe ich keine Toleranz und kein Verständnis für.

vor 31 Minuten, schrieb BP139:

Mit Humor ist das Leben doch viel schöner, oder?  ;)

Ich finde, wenn angemessen und das Thema nicht so bierernst ist, sind ein paar Witzchen, (Selbst)Ironie, ein bisschen Sarkasmus und "wider dem tierischen Ernst" doch immer unterhaltsam und lockert auf. Lachen ist gesund und wer sich liebt, neckt sich.  Ich liebe euch alle!   🤣

Ausklappen  

Danke für deine Liebe. Das tutet doch gut, das mal wieder zu hören.

(bearbeitet)
  vor 6 Minuten, schrieb MissCurious:

Weißt du wenn deine Mutter das öfter gesagt hat, dass das nicht witzig für sie ist und ihr es trotzdem mit ihr macht ist das auch wirklich gemein und nicht nur einfach "nicht verstanden"

Ausklappen  

Wir passen da schon auf @MissCurious. Da muss man eben anders sprechen und darauf achten. 

Manchmal passiert uns das dennoch und es kommt so...🙈 

Hier mit meinem Herrn bin ich grundsätzlich froh, dass ich mich nicht verstellen muss. 🙂 

Selten, dass er etwas nicht versteht. 

Letzens meinte ich von unterwegs aus, als er was schrieb

"Danke, für deine Erklärung". 

Was andere wohl auch völlig normal so lesen würden, da hat er gefragt: "meinst du das jetzt ironisch?" 😂🙈 Denn schriftlich ist das auch nicht immer zu erkennen.

Nein (ausnahmsweise mal) meinte ich das schon ernst! 

Fand ich hilfreich und nett eine Erklärung...

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 20 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich mag das bei dir sehr gerne @Ademar

😉 Nein, das auf keinen Fall. Ich denke, wenn ich Themen erstelle nicht daran zu sparen. 

Es mag vielleicht manchmal etwas viel sein. 

Daher ja wohl auch dieser Tread, da man über etwas nachdenkt...😉

Inwiefern ein Killer? Der für dich falsche Humor? Oder für das Thema irgendwann so generell...

Ausklappen  

Weil der Faden zerschnitten wird, wenn plötzlich Themen die Oberhand gewinnen, die weder direkt oder indirekt zum Beitrag passen. Meist sind das ja eher Scharmützel die entstehen und teilweise Seitenlang in einem Schlagabtausch ausufern.

Aber auch beim Thema Humor, 'witzischkeit kennt ja keine Grenzen', wird ein Thema manchmal atomisiert. Und dann verliere ich das Interesse, weil ich ja nicht immer über die Fußballergebnisse der SGE und München informiert werden will. Okay, wenn es Leverkusen wäre, da bin ich dannGesprächstbereit (Das war jetzt Humor).

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wir passen da schon auf @MissCurious. Da muss man eben anders sprechen und darauf achten. 

Manchmal passiert uns das dennoch und es kommt so...🙈 

Hier mit meinem Herrn bin ich grundsätzlich froh, dass ich mich nicht verstellen muss. 🙂 

Selten, dass er etwas nicht versteht. 

Letzens meinte ich von unterwegs aus, als er was schrieb

"Danke, für deine Erklärung". 

Was andere wohl auch völlig so lesen würden, da hat er gefragt: "meinst du das jetzt ironisch?" 😂🙈 Denn schriftlich ist das auch nicht immer zu erkennen.

Nein (ausnahmsweise mal) meinte ich das schon ernst! 

Fand ich hilfreich und nett eine Erklärung...

Ausklappen  

Bei uns in der Familie kommt das tatsächlich so gut wie überhaupt nicht vor. Und wenn dann sehr vorsichtig, sehr absurd und mit einem deutlich ironischem Unterton, sodass jeder sofort erkennt, es war Spaß und nicht im entferntesten ein Angriff. Vielleicht haben wir uns als Kinder auch einfach so viel gerauft, dass wir uns lieber nicht mehr gegenseitig provozieren. Wer weiß :D 

(bearbeitet)
  vor 10 Minuten, schrieb Ademar:

Und dann verliere ich das Interesse, weil ich ja nicht immer über die Fußballergebnisse der SGE und München informiert werden will.

Ausklappen  

Wenn man nicht mitreden kann...^^

Nein, ist ja völlig richtig. Über Fußball ging es ja nicht. Da habe ich dann auch bemerkt, wo ich dann "spontan" gedanklich bin und wo wir dann Fußball schauen, ist doch nicht wirklich relevant...🙈

Uns es stimmt, nach zu viel Hin und Her, geht ein Faden dann auch verloren. 

Man reflektiert ja auch. 

Ich habe sogar gerade nochmal in der Nachricht, die ich meinem Herrn geschrieben hatte, geschaut.

Ich schrieb: "Danke, für deine Erklärung...😂"

Mit diesem 😂 dahinter. Kein Wunder, dass er nochmal nachfragte. Den nutze ich fast schon zu inflationär. 

Muss ich halt mehr drauf achten. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

So wirklich ernste Themen sind hier nicht die Masse -

Ausklappen  

Was ja erstmal auch nicht schlimm ist @Ropamin

Es haben ja gar nicht alle sehr ernste Themen in ihrem bdsm. Und manche suchen den Austausch in der Art: "wen erregt denn hier noch eine Windel total?"

Was in einem Fetischforum auch nicht schlimm ist. 

vor 7 Minuten, schrieb Ropamin:

Unterforum nur für Themen rund um Gesundheit und Sicherheit zu haben

Ausklappen  

Eine mögliche Idee...

vor 33 Minuten, schrieb MissCurious:

Humor ist ja auch eine Form der Doiminanz. So wie man sich den Mafia Boss mit seinen Handlangern vorstellt: Macht er einen Witz, lachen alle und nur wenn er lacht, ist es ein Witz ;)

Und niemand lacht über ihn!

Ausklappen  

Ja das ist ein sehr guter Vergleich mit dem Mafia-Paten 😬

Also ich habe mittlerweile gelernt, dass es Situationen gibt, wo ein Lachen die Atmosphäre  zerstören kann. Aber allgemein passt Humor im BDSM eigentlich schon. Ist wohl das berühmte Fingerspitzengefühl. 

Allerdings sollte niemand sich auf die Sicherheitstipps hier im Forum verlassen. Auch wenn manche wirklich gute Informationen geben und Bescheid wissen, kann ein Anfänger da schwer beurteilen, welche Antworten da sicherheitstechnisch gut ist und welche nicht. Das wird hier ja nicht kink-pädagogisch betreut. 

vor 1 Minute, schrieb Stormy72:

Ja das ist ein sehr guter Vergleich mit dem Mafia-Paten 😬

Also ich habe mittlerweile gelernt, dass es Situationen gibt, wo ein Lachen die Atmosphäre  zerstören kann. Aber allgemein passt Humor im BDSM eigentlich schon. Ist wohl das berühmte Fingerspitzengefühl. 

Ausklappen  

Och ich amüsiere mich ja auch am liebsten, amüsant ist witzig, da wird mindestens breit gegringst, aber ich amüsiere mich nicht, wenn sich jemand auf meine Kosten amüsiert

vor 7 Minuten, schrieb MissCurious:

Auch wenn manche wirklich gute Informationen geben und Bescheid wissen, kann ein Anfänger da schwer beurteilen, welche Antworten da sicherheitstechnisch gut ist und welche nicht.

Ausklappen  

Verlassen natürlich nicht @MissCurious. Aber es reguliert sich meistens doch ganz gut, wenn mehrere User bei einer vermeintlich sicheren Sache Einwände haben usw. Da reguliert sich das Forum auch recht gut durch die Mitglieder, finde ich. 🙂

vor 24 Minuten, schrieb MissCurious:

Och ich amüsiere mich ja auch am liebsten, amüsant ist witzig, da wird mindestens breit gegringst, aber ich amüsiere mich nicht, wenn sich jemand auf meine Kosten amüsiert

Ausklappen  

Es ist auch ein Unterschied, ob man nur witzelt oder sich lustig macht und verhöhnt. Das Zweite hat mit Humor nichts mehr zu tun, sondern ist eher Spott. 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?