Jump to content

Über bdsm "witzeln" und fantasieren - Amüsanz im Forum

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Stormy72:

Es ist auch ein Unterschied, ob man nur witzelt oder sich lustig macht und verhöhnt. Das Zweite hat mit Humor nichts mehr zu tun, sondern ist eher Spott. 

Ausklappen  

Das Problem ist doch, dass da die Meinungen auseinander gehen. Wenn jetzt jemand vehement behauptet, es ist Spaß und der andere es nicht witzig findet sondern beleidigend, was dann? Dann "darf" man sich daran nicht stören? Quatsch. Auch die Witzeleien sind Witzeleien auf den Kosten anderer. Wenn alle darüber lachen, fein. Wenn nicht, nicht. 

vor 3 Stunden, schrieb MissCurious:

Humor ist ja auch eine Form der Doiminanz. So wie man sich den Mafia Boss mit seinen Handlangern vorstellt: Macht er einen Witz, lachen alle und nur wenn er lacht, ist es ein Witz ;)
Und niemand lacht über ihn!

Ausklappen  

Das gibt es sicher. Ich denke bei Humor an unbeschwerte, freundliche Dinge, z. B.:

Mein Schatz fragt mich, wie mir ihr Kleid gefällt. Statt auf farbliche Nuancen, Schnitt und Mode einzugehen, sage ich lieber: Es bringt Deine Vorzüge gut zur Geltung und starre dabei auf ihr Dekolleté.

vor 14 Minuten, schrieb Windgust:

Das gibt es sicher. Ich denke bei Humor an unbeschwerte, freundliche Dinge, z. B.:

Mein Schatz fragt mich, wie mir ihr Kleid gefällt. Statt auf farbliche Nuancen, Schnitt und Mode einzugehen, sage ich lieber: Es bringt Deine Vorzüge gut zur Geltung und starre dabei auf ihr Dekolleté.

Ausklappen  

Das ist ja auch was anderes. Ich habe von Aufziehen und Necken gesprochen, wie im Eingangspost. Unbeschwert und freundlich ist gut

@Bratty_Lo

Es liegt in der Natur dieses Mediums, dass wir hier ausschließlich das geschriebene Wort lesen können – und damit nur einen Bruchteil dessen empfangen, was umfängliche Kommunikation ausmacht. Denn es fehlen die Intonation, Gestik und was sonst noch so alles auf der non-verbalen Ebene transportierbar ist.

Will sagen: selbst bei exzessivem Gebrauch von Emojis besteht die Gefahr, missverstanden zu werden. Und vermeintlicher Humor kann schnell als Tiefschlag empfunden werden – was nicht zuletzt abhängig ist vom Selbstbild des Adressaten.

Insofern wäre (und bin) ich eher vorsichtig mit humoristischen Äußerungen. Gerade weil hier (und auch auf anderen Plattformen) offenbar einige BDSM als „todernste“ Sache sehen (und dann vermutlich doch zum Lachen in den Keller gehen).

Was man selbst als „seichtes“ Thema empfindet, kann ein anderer ernst nehmen und ein „witzlen“ in diesem Zusammenhang in den falschen Hals bekommen…

Wer Humor austeilt, muss also mit der Reaktion leben können … auch, wenn die so gar nicht humoristisch ausfällt.

So, genug von meiner Seite. Ich gehe jetzt mal in den Keller, mein Lachen holen 😊

HirnHerzHumor

Ich finde manchen Witzen zum Thema besser als abdriften zum OT , der über Seiten geht.

Wer Humor versteht und wer nicht oder weniger lässt sich ganz gut über den schlechte Witze Thread ableiten, der auch ein Fundus für BDSM Witze ist.

vor 5 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Das ist natürlich auch Betrachtungssache, was noch lustiges "necken" ist oder für andere beleidigend.

In meinem Umfeld real erlebe ich da tatsächlich auch Unterschiede.

Und ach ja, das ist son bestimmter, durchaus auch veräppelnder Sarkasmus...😂🙈

Ausklappen  

Ich glaube, dass dieses gegenseitige Necken auf Außenstehende sehr befremdlich wirken kann. In Teilen meiner Familie und meines Freundeskreises wäre es allerdings ein sehr schlechtes Zeichen, wenn bestimmte "Vorlagen" nicht genutzt würden – das wäre ein Zeichen für Spannungen 😄
Bei uns steckt da oft auch ein bisschen Wahrheit drin, obwohl es gemein klingt, aber es sind eben Dinge die allen bewusst sind und die keinen verletzen: Es ist ein Zeichen, dass wir uns gut kennen und so akzeptieren wie wir sind. Ich liebe das, aber ich verstehe, dass andere damit nicht so gut zurecht kommen und das ist auch okay.

Um noch kurz auf den Post einzugehen. Ich finde deine Kommunikation und auch die vieler Anderer im Forum sehr erfrischend! Gleichzeitig ist das manchmal für Dritte vielleicht nicht so gut nachvollziehbar und führt möglicherweise zu etwas Unbehagen. Deshalb solltet ihr eure Kommunikation aber nicht ändern! Ihr habt ja Spaß und die Anderen können ja nachfragen, wenn sie etwas nicht verstehen 🤷‍♂️

(bearbeitet)

@Bratty_Lo Du hast eindeutig zuviel Tagesfreizeit  Betty! Dein Herr sollte das korrigieren!

...dir wird es guttun ☝️

bearbeitet von Tau08
  vor 16 Minuten, schrieb Tau08:

@Bratty_Lo Du hast eindeutig zuviel Tagesfreizeit  Betty! Dein Herr sollte das korrigieren!

...dir wird es gut tuttun ☝️

Ausklappen  

@Tau08 ach, zwischendurch mache ich auch genug anderes. Und öfters mal schreibe ich aus der Bahn usw. Bdsm ist halt immer mein Thema...

Außerdem mache ich jetzt einen gesunden Salat! ☝🥗 Hier wollen in letzter Zeit alle gesund essen...

Dann darf mein Herr aber später auch nicht fragen, weil der Salat nicht Ewigkeiten anhält...

"Haben wir noch Knabberzeugs"?

Nein, wir haben kein Knabberzeugs!!! 

Mit Pilzen, Gurken, Paprika, Tomaten, also Salat kommt da auch rein, ähm, noch ein paar andere Dinge. 

Und das "Spezialdressing"

Nein @Tau08 du hast die perversen Gedanken! Nicht ich...!!! 😜

(bearbeitet)

Doppelt

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...