Jump to content

Overload, Meltdown und Shutdown im BDSM

Te****

Empfohlener Beitrag

bei mir kam es schon manchmal vor das die ein oder andere sub oder ropebunny wärend einer Reizüberflutung ohnmächtig wurde oder die Augen verdreht haben... das hat mich doch sehr erschrocken und ich musste die Session abbrechen und direkt in aftercare übergehen.
ich habe noch keine andere Lösung für solche Probleme gefunden.
  Vor 9 Minuten , schrieb hgtd:
bei mir kam es schon manchmal vor das die ein oder andere sub oder ropebunny wärend einer Reizüberflutung ohnmächtig wurde oder die Augen verdreht haben... das hat mich doch sehr erschrocken und ich musste die Session abbrechen und direkt in aftercare übergehen.
ich habe noch keine andere Lösung für solche Probleme gefunden.
Ausklappen  

Abbrechen sollte man da auch immer -
Das sind Anzeichen für schädigung physische und physisch weil in beiden fällen Grenzen überschritten werden (von einem selbst und dem anderen ggf)
Meinlösungs ansatz nicht dazu kommen lassen reize wegnehmen oder ausschalten. Regulation von außen.
Bessere Achtsamkeit Grenzwahrnehmung und auslotung und dosierte Reiz "Steigerung "könnten helfen

@Syu danke für deine ausführliche Antwort, da gibt es für mich vieles, das ich ganz in Ruhe nachlesen muss und worüber ich nachdenken kann.

vor 5 Stunden, schrieb GroundControlNMS:

Es stellte sich heraus, dass er überflutet wurde, mit zu vielen Dingen die gleichzeitig passierten.

Ausklappen  

Das muss jetzt nicht bei jedem ADHS'ler so sein @GroundControlNMS 

Ich habe gerne sehr viele Reize. Mich stören auch keine Hintergrundgeräusche. Nein, da bin ich etwas nervös, was er holen wird. Ich bleibe da liegen, selbst wenn er ne Stunde in irgendeiner Tasche kramen würde...😉 

Ich kann meinem Gehorsam hier auch einfach als Sub nachkommen. Da hätte ich mich nicht zu beschweren. Auch nicht, wenn im Hintergrund der Mixer angehen würde. Ich warte gelegentlich schon mal gefesselt, wenn er was kocht und das in eine längere Session eingebaut wird. 

Ob er mir Schmerz ankündigt oder nicht, ich mag den Reiz und die Aufregung immer. "Zu viel" gibt es da nicht. Außer es war in sehr wenigen Fällen wirklich zu hart - komme ich drüber hinweg (in dem Sinne startete er eine Session auch mal verärgert).

Ich mag sehr einen Fokus und alles ganz genau zu tun. Stellungen usw. Da komme ich rein, führe gerne alles exakt aus. Aber man kann mich ebenso lange Zeit knien lassen oder irgendwo anketten, ohne dass ich mich beschwere. Letzens nahm ich lange die Position ein "Humble", den Kopf am Boden, den Hintern rausgestreckt. Irgendwann wird es anstrengend, aber das ist irgendwie nur gut! 

Bin ich gefesselt und fixiert, kann er alles mögliche mit mir machen. 

Schwierig wird es lediglich, wenn ich fixiert bin und nur komplett ruhig liege. Er nichts tut, ich nichts höre, es auch nicht anstrengend ist. Ich gefesselt bin und da einfach komplett "Nichts" ist. Das nervt mich absolut! Ich struggel herum, ich möchte am liebsten aufstehen und was machen... Es fällt mir schwer. Es dauert, bis ich mich füge. Und dann eben meine Lage akzeptiere. Gehört für mich auch dazu...

Am liebsten habe ich eher Action. Ob ich was tun soll, oder er mich gefesselt bespielt. Komplette Ruhe, dafür müsste ich schon sehr müde sein, um das direkt gut zu finden...😂

Ich liebe es sehr, wenn er neben mir liegt und ich seinen Atem höre. Ja, er darf gerne auch schnarchen. Das beruhigt mich. Da ist "was", da ist er... 

Passiert rein gar nichts, so überkam es mich schon mal...🤭 Wir haben Eisenschellen (keine Handschellen), die werden am Bettrahmen montiert. Gut, es sind eigentlich Gerüstschellen. Von außen per Hebelwirkung blitzschnell zu öffnen, aber wenn man mit den Handgelenken darin ist, ist kein Entkommen oder Öffnen möglich.

Also war er weg und meine Beine frei. Ich musste mich sehr verrenken und es überkam mich einfach zu schauen, ob ich die Dinger mit den Füßen aufbekomme. Also habe ich diese nach oben zu den fixierten Schellen geschwungen, mich angestrengt...😂 

Und das dann auch geschafft! 😁 Ist natürlich blöd, denn so eine Selbstbefreiung ist nicht erlaubt! ☝🙈

Vor 35 Minuten , schrieb Teaspoon:

@GroundControlNMS danke für den Hinweis zum AD(H)S. Da ich keine Diagnose habe, ist auch nicht ausgeschlossen, dass ADS ebenfalls eine Rolle spielen kann. 

Als Krankheit würde ich beides aber nicht sehen. Als Behinderung sehe ich beides erst, wenn es so behindert, dass der Mensch in der Gesellschaft nicht mehr funktioniert. Ich bin funktionell, wenn auch mit besonderer Herausforderung.

Ausklappen  

Ich bin zu sehr mit dem ICD vertraut. Deswegen Krankheit als Begriff. Ich arbeite allerdings mit Menschen, und da ist erstmal die manchmal sehr einengende Diagnose eher hinderlich. Autist ist auch nicht immer Rainmen 😎. So als Haltung meinerseits.

Nach bestimmten Konsequenzen kann ich mich dann natürlich auch zusammenreißen und werde mich dann nicht mehr befreien. 🙈 Weil ich den Gedanken gehorsam zu sein verinnerlicht habe und dann da bin...😉

Zudem mein Herr mich schon entsprechend sichern wird, will er ganz sicher sein... 

Mich fügen zu müssen, daraus ziehe ich dann auch was. Auch wenn es mir nicht leicht fällt.

vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

es ist kein "sich beschweren" oder dass Sub "keine Lust (mehr) hat" es ist echtes "nicht mehr können".

Ausklappen  

Verstehe @Teaspoon. Das habe ich so nicht. Für nicht mehr können, müsste etwas schon sehr schmerzhaft oder anstrengend sein. Manche Fesselung zum schlafen oder so, wo das nicht geht. Dann kann er auch nett sein und mir eine Erleichterung gewähren. 

vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Sich einfach nur durch den Partner im Bett gestört fühlen, ist für die Gesellschaft kein ausreichender Grund

Ausklappen  

Für meine Schwester schon...😂

Die schlafen auch getrennt. Wenn ich nicht auf dem Boden schlafen soll, bin ich gerne dicht bei ihm. 

vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Offiziell wegen Schnarchen. Sich einfach nur durch den Partner im Bett gestört fühlen, ist für die Gesellschaft kein ausreichender Grund

Ausklappen  

Hierzu aber nochmal @Teaspoon, das finde ich gerade lustig. Meine Schwester hat inzwischen ein Gästezimmer. Früher in ner kleineren Wohnung nicht. Da habe ich bei ihr geschlafen und sie warf mir vor zu schnarchen. Ist selten bei mir...

Ich war dann wach. Und habe extra leise geatmet. 

Wieder kam sie, dass ich ja schnarchen würde!

Ich: "also das kann ja nicht sein. Ich habe noch nicht mal geschlafen. Ich habe sogar extra leise geatmet und darauf geachtet. Es stimmt schlicht nicht, was du sagst!"😂

Mein Atmen war irgendwie schnarchen für sie. Ich zog mich dann etwas beleidigt zurück... Aber das war dann auch ok. Es stimmte aber nicht! 😂

Vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

@Syu danke für deine ausführliche Antwort, da gibt es für mich vieles, das ich ganz in Ruhe nachlesen muss und worüber ich nachdenken kann.

Ausklappen  

Sehr gerne, freut mich das du Mehrwert draus ziehen kannst 😁

Vor 42 Minuten , schrieb Teaspoon:

@Bratty_Lo, es ist kein "sich beschweren" oder dass Sub "keine Lust (mehr) hat" es ist echtes "nicht mehr können". Und kommt einfach daher, dass alles viel mehr rein knallt.

Mich macht es z.b. zuweilen wahnsinnig, wenn mich nur wer anatmet. Deshalb haben wir getrennte Schlafzimmer, wenn er hier ist. Offiziell wegen Schnarchen. Sich einfach nur durch den Partner im Bett gestört fühlen, ist für die Gesellschaft kein ausreichender Grund. 

Ausklappen  

Getrente Schlafzimmer oder mehr Schlaf Orte (bei uns als Familie)
Ein bällebad Ach du hast 2 schaukeln ( bestimmt nur für die Kinder oder BDSM kam - nö🤣 auch für Sport arial sogar klingt besser als ich Brauch ne Schaukel oder sie hilft zur regulation.
Das fühle ich 🤣 gut wenn das beide fühlen oder die Kommunikation Konflikfrei oder mit individuellen Strategien klappt/gesund bleibt

Gerade eben, schrieb Syu:

Getrente Schlafzimmer oder mehr Schlaf Orte (bei uns als Familie)
Ein bällebad Ach du hast 2 schaukeln ( bestimmt nur für die Kinder oder BDSM kam - nö🤣 auch für Sport arial sogar klingt besser als ich Brauch ne Schaukel oder sie hilft zur regulation.
Das fühle ich 🤣 gut wenn das beide fühlen oder die Kommunikation Konflikfrei oder mit individuellen Strategien klappt/gesund bleibt

Ausklappen  

BDSM Kram und arial Yoga - 🙄

Vor 36 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Hierzu aber nochmal @Teaspoon, das finde ich gerade lustig. Meine Schwester hat inzwischen ein Gästezimmer. Früher in ner kleineren Wohnung nicht. Da habe ich bei ihr geschlafen und sie warf mir vor zu schnarchen. Ist selten bei mir...

Ich war dann wach. Und habe extra leise geatmet. 

Wieder kam sie, dass ich ja schnarchen würde!

Ich: "also das kann ja nicht sein. Ich habe noch nicht mal geschlafen. Ich habe sogar extra leise geatmet und darauf geachtet. Es stimmt schlicht nicht, was du sagst!"😂

Mein Atmen war irgendwie schnarchen für sie. Ich zog mich dann etwas beleidigt zurück... Aber das war dann auch ok. Es stimmte aber nicht! 😂

Ausklappen  

Du hast Recht es stimmt und es stimmt auch gleichzeitig nicht 😅

In deiner Realität/Wahrnehmung kein schnarchen - in ihrer Wahrnehmung/Realität schon
Kann also einfach ein Fall davon sein
+
Schlechte Kommunikation = beide sind persönlich betroffen - darunter leidet die Bindung und die Gesundheit.
= Rechtfertigung - Stresshormone und rechtfertigung der eigenen Person übrigens beides auf beiden Seiten.
Ich und meine Schwester sind auch so🤣 ich liebe sie dafür

• Neu erstellen...