Jump to content

Overload, Meltdown und Shutdown im BDSM

Te****

Empfohlener Beitrag

Da die Ursachen und die daraus zu ziehenden Konsequenzen unterschiedlich sind, macht es für mich Sinn das zu unterscheiden. 🤷‍♂️
  vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Ich hatte bisher Absturz und Drop gleich gesetzt.

Ausklappen  

@Teaspoon Absturz, da ist was schief gelaufen, Überforderung. Gab es nur selten bei uns.

Drop, gerade nach den ersten langen Sessions, trotz Aftercare, da ist danach eine "Leere". Ich komme zwar schnell wieder in den Alltag, aber kann mal nen Tag passieren. Dann war das bdsm für mich eigentlich nur gut. Halt auch sehr intensiv. Das war aber eher anfangs auf die Ferne mal...

So würde ich es unterscheiden. 🙂

Mittwoch um 12:58, schrieb towel:

autisten sind meist sehr selbstreflektiert- also wieso sollte bei uns das risiko höher sein?

Ausklappen  

Kennste einen Autisten kennste genau einen Autisten ich würde weder positiv noch negativ stigmatisieren und würde bei dieser Aussage das meist und sehr durch - in der Lage - austauschen bei dem Rest geh ich mit.

Mittwoch um 12:55, schrieb Teaspoon:

In einem anderen Threat kam gerade die These auf, dass Autisten kein BDSM betreiben sollten, da overloads,  shutdowns und meltdowns passieren können.

Wie sehen das andere? 

Ausklappen  

Meine Meinung jeder sollte es betreiben wenn er möchte egal zu oder in welchen Spektrum er betroffen ist natürlich kann es durch die intensiven Investitionen zu überforderung oder sogar abrutschen kommen aber das kann jedem auch passieren der eine diät macht oder zu viel Sport.
Die Dosis macht das Gift egal wer es schluckt jede Droge kann auch ein Medikament sein und umgekehrt.

• Neu erstellen...