Jump to content

"Bomben" beim Kennenlernen

Mi****

Empfohlener Beitrag

Kleinunddevot1979
Bei manchen Sachen, will ich das schon vorher wissen, denn spätestens wenn die Bombe platzt, ist das Thema entweder eh gegessen, mit dem Kennenlernen oder die Person juckt es nicht.
Die einzige Entscheidende Bombe für mich ist wenn der der wille zu verstehen und akzeptieren platzt also die verständniss bereitschaft und Akzeptanz.
Weil meist darauf braucht es nicht viel und man ist persönlich betroffen/verletzt und darunter leidet die Bindung/verbindung egal wie weit sie schon war subjektiv Gefühlt
Das mag nicht jedermanns Art sein aber ich bin mir selbst im Reinen und mach auch bei denen wo ich das Gefühl hab man kann es bedenkenlos aussprechen wer man ist keinen großen Hehl draus, sei es mein Leben oder Neigungen.
( und ne Latex Allergie hab ich nicht 😂 ).
Allerseits angenehmen Start in den Tag gewünscht

Das beantwortet ja alles nicht die Frage,  WANN man über solche Dinge spricht? Innerhalb der ersten paar Sätze?

Na ja, ich muss nicht beim ersten Kennenlernen alles preisgeben, aber wichtige Dinge sollten schon Zeitnah ausgesprochen werden.
  vor 15 Minuten, schrieb BezwingMich:

Es kommt wohl auf die Intentionen an. Bei Partnersuche wäre beim Date ein "Ich bin übrigens in einer festen Beziehung/ ich bin verheiratet" doch eine echte Bombe...

Ausklappen  

Noch verheiratet zu sein, muss ja nicht heißen dass die Person in einer Partnerschaft ist. Bei mir hat die Trennungszeit doppelt so lange gedauert wie die Ehe und zwar nicht weil ich Zweifel hatte, sondern weil eine Scheidung irre kompliziert und aufwendig sein kann. Ich musste durch einen Umzug in ein anderes Land weitere Jahre warten und am Ende musste er über Gerichte und Behörden beider Länder ausfindig gemacht werden. Ich würde es nicht empfehlen offiziell zu heiraten 😅

vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich bin auch für Ehrlichkeit am anfang. Soll person lieber gleich rennen, da hab ich an sie nicht so viel zeit Kraft und Hingabe verschwendet die sie offensichtlich nicht wert ist.

Ausklappen  

unnötige zeit, energie haben ja dann beide verschwendet.. iss sinnlos, ja

(bearbeitet)

naja, hier definiert sichs ja meist von selbst bei mir aufgrund von geschlecht, alter, neigung..also sind die meisten als potentielle partner eh raus...

dennoch-

ich handle inner 'reinen' freundschaft eigentlich gar nich so anders!  auch da gehts um vertrauen, find ich..um 'wellenlänge'

(glaub nich, dass das mit demi zu tun hat, cu.. vielleicht sortier ich einfach auch krasser aus?!  weiss nich)

bearbeitet von towel
ergänzung
  vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Das heißt, wenn ihr jemand kennenlernt, dann lernt ihr die Person direkt als potentiellen Partner kennen?

Ausklappen  

Nicht zwangsläufig @MissCurious. Ich finde es auch besser, wenn sich das ergibt.

Aber ich habe eine DS-Beziehung (nicht zwangsläufig Partnerschaft) gesucht. Und da hatte ich konkrete Forderungen. 

Kinder, Tiere, das wäre ok. Aber keine andere Frau. Außer man ist noch verheiratet auf dem Papier und eine reale Trennung wäre gegeben. 

Ich wollte schon die einzige Sub sein. So etwas stelle ich ganz klar zu Beginn fest. Ich bin nicht eine von vielen, die mal zum spielen "herhält". Für mich war von Beginn an eine Dom-Sub Beziehung wichtig. 

Aber jeder hat andere Kriterien. 🙂

vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Das heißt, wenn ihr jemand kennenlernt, dann lernt ihr die Person direkt als potentiellen Partner kennen? Also wenn ich jemanden mag und kennenlernen will, dann will ich es meistens unabhänig davon, ob die Person als Partner in Frage kommt. Ich lerne eher alle Menschen als Mensch, als Freunde kennen, unabhängig was und ob es was wird. Vielleicht bin ich zu demi um mich da vollends reinzuversetzen, aber mir ist das am Anfang meistens gar nicht klar was es werden könnte, nur dass ich die Person spannend finde und mehr von ihr wissen will.

Ausklappen  

Bei einem Partner egal ob Beziehung oder Spiel ist es wichtig Bomben vorher zu zünden. 

Will ich person kennenlernen weil ich person in meinen Umfeld haben will warum sollte es dann wichtig sein ob person verheiratet Dom sub usw ist? 

Verstehe ich nicht... 

Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

Bei einem Partner egal ob Beziehung oder Spiel ist es wichtig Bomben vorher zu zünden. 

Will ich person kennenlernen weil ich person in meinen Umfeld haben will warum sollte es dann wichtig sein ob person verheiratet Dom sub usw ist? 

Verstehe ich nicht... 

Ausklappen  

Na sagen wir du lernt jemand kennen, freundschaftlich und irgendwann entwickelt sich mehr. Dann wird es wichtig

Gerade eben, schrieb MissCurious:

Na sagen wir du lernt jemand kennen, freundschaftlich und irgendwann entwickelt sich mehr. Dann wird es wichtig

Ausklappen  

sowas gäbs bei mir z.b. gar nich... also nich vorstellbar zumindest derzeit *grübelt

Vor 24 Minuten , schrieb MissCurious:

Noch verheiratet zu sein, muss ja nicht heißen dass die Person in einer Partnerschaft ist. Bei mir hat die Trennungszeit doppelt so lange gedauert wie die Ehe und zwar nicht weil ich Zweifel hatte, sondern weil eine Scheidung irre kompliziert und aufwendig sein kann. Ich musste durch einen Umzug in ein anderes Land weitere Jahre warten und am Ende musste er über Gerichte und Behörden beider Länder ausfindig gemacht werden. Ich würde es nicht empfehlen offiziell zu heiraten 😅

Ausklappen  

"Noch" verheiratet zu sein ist aber nochmal was anderes.

• Neu erstellen...