Jump to content

Wie gehe ich richtig mit der Melden-Funktion um?

Ta****

Empfohlener Beitrag

Aber wenn ich XY als A- Loch betiteln würde, wäre das nicht ebenfalls eine Meinungsäußerung gegebenfalls sogar in einigen Fällen Feststellungen ? 🤔
  vor 5 Minuten, schrieb Terrox:

Aber wenn ich XY als A- Loch betiteln würde, wäre das nicht ebenfalls eine Meinungsäußerung gegebenfalls sogar in einigen Fällen Feststellungen ? 🤔

Ausklappen  

Ein Stilmittel 😇

• Moderator
  vor 20 Minuten, schrieb TakeThis:

OK, also wenn ich gerne ungestraft gegen die Regeln verstoßen möchte, schreibe ich einfach dazu, dass ich die Punkte gerne in Kauf nehmen. Gut zu wissen ... Hinweis: Das war sarkastisch.

Ausklappen  

Nein, das schützt dich natürlich im Ernstfall nicht.

Regelverstoss ist Regelverstoss. Es kommt also darauf an, für was du die Punkte in Kauf nehmen würdest.

• Moderator
  vor 5 Minuten, schrieb Terrox:

Ausklappen  

Wenn du z.B. schreiben würdest: Uyen oder andere Name, du bist ein A-Loch, würde ich das ohne zu zögern als Beleidigung verwarnen.

Schreibst du im Thema:Schreibst du im Thema "ihr seid doch alle A***löcher, kann es Meinung sein, wenn auch sehr unangemessen, aber da kommt es auf den gesamten Kontex an.

Das heisst konkret, auch so ein Ausspruch kann verwarnt werden.

Nennt sich "unerwünschtes Verhalten" und hat Strafpunkte im Koffer....

Vor 16 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn du z.B. schreiben würdest: Uyen oder andere Name, du bist ein A-Loch, würde ich das ohne zu zögern als Beleidigung verwarnen.

Schreibst du im Thema:Schreibst du im Thema "ihr seid doch alle A***löcher, kann es Meinung sein, wenn auch sehr unangemessen, aber da kommt es auf den gesamten Kontex an.

Das heisst konkret, auch so ein Ausspruch kann verwarnt werden.

Nennt sich "unerwünschtes Verhalten" und hat Strafpunkte im Koffer....

Ausklappen  

Dann ist die Welt aber echt dünnhäutig geworden, denn es gab Zeiten, da war dieses Wort ein Kompliment 🤭

(bearbeitet)
  vor 20 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

aber da kommt es auf den gesamten Kontex an.

Ausklappen  

Den du aber entsprechend deiner "Angemessenheit" werten müsstest @FETMOD-UYEN.

Natürlich gibt es Forenregeln, Gesetze, Verbotenes und Illegales.

Aber eben auch erlaubte Meinungen, die nicht allen schmecken. 

Hier dürfte dann nicht unterschieden werden, in einem positiven oder negativen Kontext, je nachdem wie diskriminierend man eine Meinung findet, sofern sie erlaubt ist. 

Ich halte es doch für sehr schwierig einem Kontext immer gerecht zu werden. 

Grundsätzlich würde ich solche Wörter und Ansprachen (auch an Personengruppen und keine Individuen) wie Arschloch usw. nicht gerne haben wollen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)
  vor 10 Stunden, schrieb TakeThis:

Soll sie nur bei wahrgenommenen Beleidigungen genutzt werden, die nicht gegen einen selbst gerichtet sind? In den Forenregeln liest sich das so unkompliziert: "Regelwidriges Verhalten eines anderen Mitglieds kannst über den Button “Beitrag melden”

Ausklappen  

@TakeThis wenn du einen Verstoß gegen Forenregeln empfindest, kann das natürlich dich persönlich betreffen oder ein gelesener Kommentar gegenüber anderen oder auch etwas allgemein Geschriebenes sein. Die Meldefunktion wäre für alle Verdachtsfälle nicht regelkonformen Verhaltens. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Moderator
  vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Den du aber entsprechend deiner "Angemessenheit" werten müsstest @FETMOD-UYEN.

Ausklappen  

Falsch.

Ich habe zwar einen gewissen "Ermessensspielraum", aber das betrifft z.B. das Ablehnen oder Zulassen von Links.

Im Prinzip sind Links (ausser Youtube) im Forum verboten.

Wenn aber ein Link ein Thema wertvoll unterstützern kann, kann ich im eigenen Ermessen verantworten, dass ich ihn erlaube.

vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Grundsätzlich würde ich solche Wörter und Ansprachen (auch an Personengruppen und keine Individuen) wie Arschloch usw. nicht gerne haben wollen. 

Ausklappen  

Das ist verständlich.

Es gibt viele Worte, die ich auch nicht gern haben will.

Manche muss ich aber  je nach Kontex tolerieren.

Das im besagten Thema, die Texte nicht entfernt sind, liegt auch daran, dass die Diskussion nach der Entfernung den gesamten Sinn verlieren würde.

vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich habe übrigens noch nichts gemeldet...😂

Ausklappen  

Dann hattest du noch nichts, was für dich meldewürdig war...

vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Dann hattest du noch nichts, was für dich meldewürdig war...

Ausklappen  

Offenbar...

Ich sehe das hier als "Diskussion"...😂

Wobei man Manches Übergriffiges wohl schon melden sollte. 

Sexuell so... 

Aber Nein, ich fand offenbar noch nichts "meldenswürdig". 

vor 4 Minuten, schrieb Ademar:

angezählt zu werden

Ausklappen  

Ich widme mich jetzt mal meinem Berg an beruflichen Schreiben, die zu beantworten sind, da ich momentan auch schon wieder woanders bin...🤭

Mein Herr hat mich heute Morgen auch "angezählt". 

Ach ja, aber jetzt muss ich mal was tun und nicht nur bdsm....

Wenn du ich glaub es wären 16 Punkte hast kannst du dich vom Profil verabschieden alles andere gibt ab punktestsnd x einen timeout von einer Stunde und länger. 

Kannst du aber unter Verwarnungen nachlesen 

• Moderator
  vor 19 Minuten, schrieb Windgust:

Was hat es mit den Strafpunkten auf sich bitte?

Ausklappen  

Für bestimmte Vergehen kann es eine bestimmte Anzahl Strafpunkte geben. Die sind keine Spielerei.

Es ist in 0 -15 Punkte gestaffelt

Die Punkte können  zur kurzen Sperrung für das Forum oder sogar zum Ausschluss aus der Community führen.

Hier siehst Du, was passiert, wenn Du eine bestimmte Anzahl an Verwarnpunkten bekommen hast.

0 - Punkte:  Hinweis erhalten: Hinweis / Info (da passiert nichts, weil nur Hinweis)

3 Punkte: Sobald Du 3 Verwarnpunkte bekommen hast…

... kannst Du für eine Stunde keine Kommentare schreiben und musst einen Fakecheck ablegen, wenn Du noch keinen hast

5 Punkte: Sobald Du 5 Verwarnpunkte bekommen hast…

... wirst Du für 6 Stunden gesperrt.

7 Punkte: Sobald Du 7 Verwarnpunkte bekommen hast…

... wirst Du für 24 Stunden gesperrt und bekommst 3 Tage Schreibentzug.

9 Punkte: Sobald Du 9 Verwarnpunkte bekommen hast…

... wirst Du für 3 Tage gesperrt und bekommst 7 Tage Schreibentzug.

11 Punkte: Sobald Du 11 Verwarnpunkte bekommen hast…

... wirst Du für 7 Tage gesperrt und bekommst 14 Tage Schreibentzug.

13 Punkte: Sobald Du 13 Verwarnpunkte bekommen hast…

... wirst Du für 30 Tage gesperrt.

15 Punkte: Sobald Du 15 Verwarnpunkte bekommen hast…

... wirst Du für immer gesperrt.

Die Strafpunkte haben verschieden lange Verfallsdaten d.h. manche Punkte bauen sich mit der Zeit wieder ab.

Es gibt aber auch Strafpunkte die  bleiben immer, z.B. die Strafpunkte für Beleidungen.

vor 1 Minute, schrieb Gummimarkus:

Selbst das melden hatte keinen erfolg . Von daher kann man sich das melden getrost sparen und einfach drüber hinwegsehen . Meine meinung .

Ausklappen  

melden hat immer ne wirkung!  auch, wenn sie uns als usern nich unbedingt mitgeteilt wird 

'drüber hinwegsehn'  ändert die dummbrote nich

Naja wenn man aber feststellt das sich nach dem melden nichts geändert hat dann sehe ich das so das es entweder sinnlos ist oder das es so geduldet wird .
  vor 1 Minute, schrieb Gummimarkus:

Naja wenn man aber feststellt das sich nach dem melden nichts geändert hat dann sehe ich das so das es entweder sinnlos ist oder das es so geduldet wird .

Ausklappen  

eine person allein ändert auch nich die welt... ;)

Po_versohlen

Na ja so toll und fair wie es hier anklingt ist es wirklich nicht hier. Da sieht man oft das da persönliches und wohl auch kommerzielles mit rein spielt.

• Neu erstellen...