DreamgirlYuki Geschrieben Februar 27 vor 15 Minuten, schrieb Gummimarkus: Naja wenn man aber feststellt das sich nach dem melden nichts geändert hat dann sehe ich das so das es entweder sinnlos ist oder das es so geduldet wird . Ausklappen Hier geht es ja. Uyen macht hier einen guten Job. Vergleiche das mal mit Facebook. Wo man rechtsradikale Gedankengut oder beleidigungen ungestraft teilen darf aber wehe man sagt was dagegen. Beides würde Uyen hier löschen. Auch die Gegenwehr allerdings um Hinweise auf solche Äußerungen zu löschen. Dafür bekommt man dann auch kein Punkt. Wenn man Gegenwehr geleistet hat.
Moderator FE**** Geschrieben Februar 27 Moderator vor 19 Minuten, schrieb Gummimarkus: Das mit dem melden ist so eine sache . Mir fällt auf das die regeln für bilder wohl geändert wurden . Ich sehe comicbilder oder einfach nur sprüchebilder . Das war mal nicht erlaubt aber in letzter zeit wohl kein problem mehr . Selbst das melden hatte keinen erfolg . Von daher kann man sich das melden getrost sparen und einfach drüber hinwegsehen . Meine meinung . Ausklappen Hier geht es um das Melden im Forum. Bilderregeln ist eine andere Baustelle. Dafür ist ausschliesslich der Support zuständig. Meldungen dazu landen also nicht bei mir. Auch, wenn ihr ein Profil meldet landet die Meldung beim Support. Wenn mich allerdings Jemand wegen einem Bild oder einem Profil anschreibt, kümmere ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten immer um diese Anschreiben und zwar so zeitnah, wie möglich.
Ro**** Geschrieben Februar 27 vor 12 Stunden, schrieb TakeThis: Die Situation: Ich las im Forum einen Beitrag, den ich als beleidigend empfand und der gegen mich gerichtet war. Ausklappen Dazu vielleicht noch etwas Kontext, da nicht unbedingt jeder das Thema verfolgt hat, der hier liest. Ich habe da mit einer Beleidigung transfeindliche intolerante Menschen angesprochen als Gruppe... Wem der Schuh passt, darf sich auch angesprochen und beleidigt fühlen... 🤷🏻♂️
HirnHerzHumor Geschrieben Februar 27 vor 45 Minuten, schrieb Po_versohlen: Na ja so toll und fair wie es hier anklingt ist es wirklich nicht hier. Da sieht man oft das da persönliches und wohl auch kommerzielles mit rein spielt. Ausklappen Kommerzielles? Es sind hier keine Sexdienstleister mehr erlaubt!
Moderator FE**** Geschrieben Februar 27 Moderator vor 50 Minuten, schrieb Po_versohlen: Na ja so toll und fair wie es hier anklingt ist es wirklich nicht hier. Da sieht man oft das da persönliches und wohl auch kommerzielles mit rein spielt. Ausklappen Kommerzielles? Niemand zwingt dich hier irgendwas zu bezahlen. Aber du bist mit deiner Antwort ebenfalls am Thema vorbei. vor 4 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Kommerzielles? Es sind hier keine Sexdienstleister mehr erlaubt! Ausklappen Richtig, aber auch da wurde niemand gezwungen zu bezahlen. Man konnte sie freiwillig buchen. Ich glaube aber, er meinte die Mitgliedschaften, aber auch da besteht kein Kaufzwang.
Po_versohlen Geschrieben Februar 27 Nein ich meine das hier Sanktionen u.U. auch einen kommerziellen Aspekt haben. Ansonsten kann ich nicht verstehen was sich einige hier erlauben wo andere schon der Plattform verwiesen worden wäre. Aber es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren. Wollte nur mal meine Meinung dazu sagen.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Februar 27 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 51 Minuten, schrieb Po_versohlen: Nein ich meine das hier Sanktionen u.U. auch einen kommerziellen Aspekt haben. Ausklappen 1. Sanktioniere ich, nur wenn es nicht anders geht. (Der Support sanktioniert allerdings auch wenn nötig und im Chat gibt es auch Sanktionen) Mit dem Chat habe ich nichts zu tun. 2. Eine Sanktion wegen Fehlverhalten/Regelverstoss ist nichts Kommerzielles. Egal, ob du hier eine Mitgliedschaft gekauft hast oder nicht, Regelverstösse werden gratis geahndet. vor 51 Minuten, schrieb Po_versohlen: Aber es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren. Ausklappen Nein, weil du wieder mal Suppert und Moderation für etwas kritisierst, was gar nicht gegeben ist. (Das ist ein Regelverstoss, werde aber von einer Verwarnung mal absehen)
Sc**** Geschrieben Februar 27 vor 14 Stunden, schrieb TakeThis: Die Frage: Wie ist das gedacht, wie mit der Melden-Funktion umgegangen werden soll? Soll sie nur bei wahrgenommenen Beleidigungen genutzt werden, die nicht gegen einen selbst gerichtet sind? In den Forenregeln liest sich das so unkompliziert: "Regelwidriges Verhalten eines anderen Mitglieds kannst über den Button “Beitrag melden” (rechts oben im Beitrag) melden.". Da scheint es also noch ungeschriebene Gesetze zu geben, gegen die ich verstoßen habe. Ausklappen Ich bin hier auch schon direkt und/oder indirekt beleidigt/ angefeindet wurden. Manches lasse ich stehen, da es manchmal mehr über die schreibende Person aussagt und manches melde ich. Zuletzt habe ich einen Beitrag gemeldet, der nicht mich betraf aber den Forenrichtlinien widersprach (Kinkshaming) und einen Beitrag der bewusst geschrieben war um eine Eskalation in einem Thema zu provozieren. Beide Beiträge wurden entfernt 🌺
Po_versohlen Geschrieben Februar 27 vor 44 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Nein, weil du wieder mal Suppert und Moderation für etwas kritisierst, was gar nicht gegeben ist.(Das ist ein Regelverstoss, werde aber von einer Verwarnung mal absehen) Ausklappen Ich könnte es sogar beweisen das "was es nicht gegeben hat". Aber am schlimmsten ist das Kritik ein Regelverstoß ist und sowas auch noch öffentlich gesagt wird.
De**** Geschrieben Februar 27 vor 1 Stunde, schrieb Po_versohlen: Ich könnte es sogar beweisen das "was es nicht gegeben hat". Aber am schlimmsten ist das Kritik ein Regelverstoß ist und sowas auch noch öffentlich gesagt wird. Ausklappen Das Kritik hier geahndet wird,habe ich auch schon zu spüren bekommen,dabei ging es um den Support. Ich melde einen eindeutigen Regelverstoß,kopiere sogar bei meiner dritten Meldung den Teil der Regeln mit hinein und trotzdem passierte nichts,als ich dieses Verhalten dann im Forum anprangerte(eine andere Möglichkeit blieb mir ja nicht,da der Support auch auf ein direktes Anschreiben 2 Wochen lang bzw. bis heute nicht reagiert hat),wurde ich verwarnt und mein Text gelöscht. Wenn jedoch der Support nicht in der Lage ist in einem z.B. weiblichem Profil zu erkennen,dass alle Bilder von einem Mann stammen und auch der Text im Profil eindeutig von einem Mann stammt(wenn dort steht,dass sich der Profilinhaber gerne seine Eier lecken lässt) und dieses Profil dann weiterhin aktiv ist,läuft eindeutig etwas schief und dann sehe ich es sogar als meine Pflicht an dieses Verhalten anzuprangern(ich möchte damit niemanden zu nahe treten,aber bei offensichtlichen Regelverstößen,sollte der Support tätig werden). Ist nicht bös gemeint,aber es gab ja keine andere Möglichkeit mehr um darauf hinzuweisen.
Moderator FE**** Geschrieben Februar 27 Moderator vor 1 Stunde, schrieb Po_versohlen: Ich könnte es sogar beweisen das "was es nicht gegeben hat". Aber am schlimmsten ist das Kritik ein Regelverstoß ist und sowas auch noch öffentlich gesagt wird. Ausklappen Wenn du es beweisen kannst, schreib mich an. Zeig es mir. Wir klären es sachlich. Dass eine öffenliche Diskussion über die Vorgehnsweis des Supports etc. nicht erlaubt ist, darüber musst du dich beim Support beschweren. Ich habe es nicht erfunden. Also hat es hier im Thema nichts verloren. Bitte halte dich daran. Gruss Uyen
Moderator FE**** Geschrieben Februar 27 Moderator vor 15 Minuten, schrieb DerMartin_1985: Das Kritik hier geahndet wird,habe ich auch schon zu spüren bekommen,dabei ging es um den Support. Ausklappen Dann hat das auch Support geahndet und nicht ich.
Ob**** Geschrieben Februar 27 vor 5 Stunden, schrieb DreamgirlYuki: Beleidigungen waren nie unter der Meinungsfreiheit gedeckt und schon immer eine Beleidigung. Da braucht man auch nicht zu diskutieren. Das hat auch nichts mit dünnhäutig zu tun. Es muss sich niemand beleidigen lassen. Ausklappen Selbst wenn, das Ding mit der "Meinungsfreiheit" regelt ein Verhältnis zwischen Bürger und Staat, nicht zwischen Forenusern und Betreibern oder Forenusern untereinander. Hier gilt gewissermaßen ein "Hausrecht" des Betreibers, bestimmte Dinge zu dulden und andere wieder nicht. Auch wenn es zu weiten Teilen deckungsgleich sein dürfte mit dem, was wir unter "Meinungsfreiheit" verstehen. Ich will damit nur sagen, dass das nicht in Stein gemeißelt ist und mit dem Gesetz gar nicht mal so viel zu tun haben muss.
Ta**** Geschrieben Februar 27 Autor vor 15 Minuten, schrieb DerMartin_1985: Das Kritik hier geahndet wird,habe ich auch schon zu spüren bekommen,dabei ging es um den Support. Ich melde einen eindeutigen Regelverstoß,kopiere sogar bei meiner dritten Meldung den Teil der Regeln mit hinein und trotzdem passierte nichts,als ich dieses Verhalten dann im Forum anprangerte(eine andere Möglichkeit blieb mir ja nicht,da der Support auch auf ein direktes Anschreiben 2 Wochen lang bzw. bis heute nicht reagiert hat),wurde ich verwarnt und mein Text gelöscht. Wenn jedoch der Support nicht in der Lage ist in einem z.B. weiblichem Profil zu erkennen,dass alle Bilder von einem Mann stammen und auch der Text im Profil eindeutig von einem Mann stammt(wenn dort steht,dass sich der Profilinhaber gerne seine Eier lecken lässt) und dieses Profil dann weiterhin aktiv ist,läuft eindeutig etwas schief und dann sehe ich es sogar als meine Pflicht an dieses Verhalten anzuprangern(ich möchte damit niemanden zu nahe treten,aber bei offensichtlichen Regelverstößen,sollte der Support tätig werden). Ist nicht bös gemeint,aber es gab ja keine andere Möglichkeit mehr um darauf hinzuweisen. Ausklappen Das nächste Mal wendest du dich vielleicht besser an @FETMOD-UYEN, er hat ja gerade Unterstützung auch in solchen Dingen angeboten ..... ich hatte auch mal ein Problem, fühlte mich genauso hilflos und habe es dann in meinem Profiltext angeprangert. Das hat irgendwie keinen gestört .... geholfen hat's aber auch nicht wirklich ....
Moderator FE**** Geschrieben Februar 27 Moderator vor 22 Minuten, schrieb DerMartin_1985: als ich dieses Verhalten dann im Forum anprangerte(eine andere Möglichkeit blieb mir ja nicht,da der Support auch auf ein direktes Anschreiben 2 Wochen lang bzw. bis heute nicht reagiert hat),wurde ich verwarnt und mein Text gelöscht. Ausklappen Falsch. Dein Thema wurde wahrschenlich mit einem Hinweis abgelehnt. Beiträge oder Themen, die noch nie öffentlich im Forum standen oder noch nicht im Forum stehen, erhalten grundsätzlich nur Hinweise und keine Verwarnungen mit Strafpunkte. vor 22 Minuten, schrieb DerMartin_1985: Ist nicht bös gemeint,aber es gab ja keine andere Möglichkeit mehr um darauf hinzuweisen. Ausklappen Das glaube ich dir sogar, aber die Regeln sind nun mal die Regeln. Mit deinem Beitrag verstösst du massiv gegen die genannten Regeln, die ich weiter oben genannt habe. Dass ich den Beitrag "dulde" liegt daran, dass hier im Thema so Einiges (auf)geklärt werden kann und auch soll.
Moderator FE**** Geschrieben Februar 27 Moderator vor 3 Minuten, schrieb TakeThis: ich hatte auch mal ein Problem, fühlte mich genauso hilflos und habe es dann in meinem Profiltext angeprangert. Das hat irgendwie keinen gestört .... geholfen hat's aber auch nicht wirklich .... Ausklappen Hätte es Jemand gemeldet, wäre es dir auf die Füsse gefallen und das Problem wäre eher grösser, als das es gelöst würde.
To**** Geschrieben Februar 27 vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Das glaube ich dir sogar, aber die Regeln sind nun mal die Regeln. Mit deinem Beitrag verstösst du massiv gegen die genannten Regeln, die ich weiter oben genannt habe. Dass ich den Beitrag "dulde" liegt daran, dass hier im Thema so Einiges (auf)geklärt werden kann und auch soll. Ausklappen Ich hab leider auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und finds stark von Dir, dass du den Beitrag duldest. 👍 Denn wohin soll man sich sonst noch wenden um mal Verbesserungsvorschläge zu äußern? Mein Vorschlag wäre, eine möglichst neutrale Instanz außerhalb des Supports, an die man sich wenden kann, wenn man mit irgendwas von Seiten Support nicht einverstanden ist. Sonst ist man eben dem Support vollkommen hilflos ausgeliefert. Schön, dass Du da gerade ein Ohr für hast und es dir nicht am A vorbei geht. Danke Uyen 🙏
DreamgirlYuki Geschrieben Februar 27 Vor 13 Minuten , schrieb ObsidJan: Selbst wenn, das Ding mit der "Meinungsfreiheit" regelt ein Verhältnis zwischen Bürger und Staat, nicht zwischen Forenusern und Betreibern oder Forenusern untereinander. Hier gilt gewissermaßen ein "Hausrecht" des Betreibers, bestimmte Dinge zu dulden und andere wieder nicht. Auch wenn es zu weiten Teilen deckungsgleich sein dürfte mit dem, was wir unter "Meinungsfreiheit" verstehen. Ich will damit nur sagen, dass das nicht in Stein gemeißelt ist und mit dem Gesetz gar nicht mal so viel zu tun haben muss. Ausklappen Stimmt zum teil. Den der Betreiber ist verpflichtet beleidigungen zu entfernen. Macht er das nicht, kann ich dwn anzeigen, der mich beleidigt hat. Da das Internet kein rechtsfreier Raum ist und beleidigungen eine Straftat.
Moderator FE**** Geschrieben Februar 27 Moderator vor 5 Minuten, schrieb Tommyvonnebenan: Schön, dass Du da gerade ein Ohr für hast und es dir nicht am A vorbei geht. Danke Uyen 🙏 Ausklappen Gern, aber ausweiten möchte ich die Thematik hier trotzdem nicht weiter. Das Thema dreht in erster Linie um da sMelden von Texte im Forum, wenn z.B. eine Person eine andere Person beleidigt etc. vor 4 Minuten, schrieb DreamgirlYuki: Stimmt zum teil. Den der Betreiber ist verpflichtet beleidigungen zu entfernen. Macht er das nicht, kann ich dwn anzeigen, der mich beleidigt hat. Da das Internet kein rechtsfreier Raum ist und beleidigungen eine Straftat. Ausklappen Das Internet ist natürlich kein rechtsfreier Ram, aber der Betreiber arbeitet das Forum nicht ab. Er hat andere Aufgaben. Der Support ist auch nicht der Betreiber, der Support ist der Support. DerSupport kümmert sich sozusagen eine Etage über mir, um bestimmte Dinge. vor 5 Minuten, schrieb Tommyvonnebenan: Mein Vorschlag wäre, eine möglichst neutrale Instanz außerhalb des Supports, an die man sich wenden kann, wenn man mit irgendwas von Seiten Support nicht einverstanden ist. Ausklappen Dann müsstest du den Betreiber kontaktieren.
DreamgirlYuki Geschrieben Februar 27 Vor 13 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Dann müsstest du den Betreiber kontaktieren. Ausklappen Der Support ist allerdings vom Betreiber beauftragt. Womit der Betreiber seine sorgsamspflicht nach geht. Ihr agiert hier ja im Namen des Betreiber.
Moderator FE**** Geschrieben Februar 27 Moderator vor 3 Minuten, schrieb DreamgirlYuki: Der Support ist allerdings vom Betreiber beauftragt. Womit der Betreiber seine sorgsamspflicht nach geht. Ihr agiert hier ja im Namen des Betreiber. Ausklappen Das ist richtig. Trotzdem gibt es Dinge, die eben z.B. nur der Support oder der Betreiber selbst benatworten oder regeln kann.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Februar 27 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich lese mir später mal die anderen Beiträge durch und mag erst mal auf den TE eingehen. vor 16 Stunden, schrieb TakeThis: Ich las im Forum einen Beitrag, den ich als beleidigend empfand und der gegen mich gerichtet war Ausklappen Ich kann nicht zählen wie oft ich schon versuchsweise beleidigt wurde. Versuchsweise deshalb weil es in der Regel Fremde sind die sich ihre Meinung anhand ein paar von mir verfassten Forenbeiträgen bilden. Das ist völlig normal und mache ich auch. Es gibt User hier die ich einfach nicht mag und es gibt welche die ich wiederum mag, in dem Maße in dem so etwas in einem Forum möglich ist. Manchmal empfinde ich etwas im ersten Moment als beleidigend doch das verpufft dann auch wieder recht schnell. Daher meine Frage an dich, wie ist dein Empfinden zu dieser Beleidigung gegen dich nun nachdem ein Tag vergangen ist? Tangiert es dich immer noch? vor 16 Stunden, schrieb TakeThis: Wie ist das gedacht, wie mit der Melden-Funktion umgegangen werden soll? Soll sie nur bei wahrgenommenen Beleidigungen genutzt werden, die nicht gegen einen selbst gerichtet sind Ausklappen Ich denke da hat jeder auch ein bisschen sein eigenes Ermessen wann die Funktion genutzt wird. Ich nutze sie bei sehr eindeutigen Verstößen, ohne weiteren Kommentar. Bei nicht so eindeutigen Verstößen schreibe ich im Zweifel eine kleine Erklärung für meine Meldung dazu. Vor ein paar Monaten wurde ein Beitrag eines Users von anderen gemeldet in dem er mich versuchte zu beleidigen. Ich selbst habe es nicht so empfunden auch wenn ich den Versuch durchaus zur Kenntnis genommen hatte. Für mich hatte dieser User sich damit ins eigene Knie geschossen. Ich hätte es auch so stehen gelassen. Dennoch finde ich, es ist ein gutes Gefühl das Menschen in dieser Community auch für andere einstehen und unabhängig davon in welcher Verbindung man zueinander steht melden. Wenn ich mir mal unsicher bin, weiß ich auch ich kann den Mod anschreiben und das klären/klären lassen. Manchmal werden Beiträge entfernt bei denen ich mir gewünscht hätte sie hätten stehen bleiben können und manchmal bleiben Beiträge stehen die ich persönlich sehr gerne löschen würde. Mein persönliches Empfinden ist aber auch nicht so wertungsfrei von daher ist es ja gut das wir einen so neutralen Mod haben. vor 17 Stunden, schrieb TakeThis: Ich eröffne dazu einen Thread und schreibe keine private Nachricht, weil ich offensichtlich nicht der Einzige war, der über die Stränge schlug, insofern vermute ich öffentliches Interesse. Ausklappen Ich glaube es ist schwierig immer in allen Situationen so zu verfahren das alles happy sind. Manche Themen sind heikel und es fließen Emotionen ein. Manche Pappenheimer kenn man schon und entscheidet sich vielleicht dafür diese gar nicht ernst zu nehmen. Andere überraschen einen gar nicht mehr mit ihren seltsamen Äußerungen. Ob es tatsächlich so im öffentlichen Interesse ist zu jedem Thread in dem es zu Unstimmigkeiten gekommen ist einen weiteren Thread zu öffnen in dem man über diese Unstimmigkeiten diskutiert?
Ta**** Geschrieben Februar 27 Autor vor 25 Minuten, schrieb NoDoll: Ich lese mir später mal die anderen Beiträge durch und mag erst mal auf den TE eingehen. Ich kann nicht zählen wie oft ich schon versuchsweise beleidigt wurde. Versuchsweise deshalb weil es in der Regel Fremde sind die sich ihre Meinung anhand ein paar von mir verfassten Forenbeiträgen bilden. Das ist völlig normal und mache ich auch. Es gibt User hier die ich einfach nicht mag und es gibt welche die ich wiederum mag, in dem Maße in dem so etwas in einem Forum möglich ist. Manchmal empfinde ich etwas im ersten Moment als beleidigend doch das verpufft dann auch wieder recht schnell. Daher meine Frage an dich, wie ist dein Empfinden zu dieser Beleidigung gegen dich nun nachdem ein Tag vergangen ist? Tangiert es dich immer noch? [...] Ob es tatsächlich so im öffentlichen Interesse ist zu jedem Thread in dem es zu Unstimmigkeiten gekommen ist einen weiteren Thread zu öffnen in dem man über diese Unstimmigkeiten diskutiert? Ausklappen Danke, gute Frage. Nein, die Beleidigung selbst hat mich nicht gejuckt. Sowas belustigt mich auch. Ich hab's vor allen Dingen gemeldet, weil es eine frische Hintergrundgeschichte zwischen mir und der anderen Person gab, und ich insofern mit Wiederholungstaten rechnete, und das wollte ich halt versuchen auf diesem Wege gleich mal zu unterbinden, weil darunter ja auch das Forum enorm leiden würde. Das ist quasi der zweite Grund, ich wünsche mir schon im Allgemeinen eine gewaltfreie Sprache, auch hier im Forum, und da ist halt die Meldefunktion zu nutzen denke ich das Beste, was ich tun kann. Was mich wirklich irritiert hat war die Reaktion des Mod, die ich zitiert habe. Ich finde es aber außerordentlich stark vom Mod, diesen Thread zuzulassen, nochmal außerordentlich stark etwas zurückzurudern und nochmal außerordentlich stark, sich auch im Weiteren diese Diskussion hier zu geben. So, also klar verstehe ich die Frage, ob der Thread so nötig war, aber die Beteiligung hier im Thread ist doch eher ein Hinweis darauf, dass dieser Thread im öffentlichen Interesse ist :-)
Moderator FE**** Geschrieben Februar 27 Moderator @TakeThisDu hattest mich zitiert, aber es war kein Text drin. Ich habe das leere Zitat entfernt, damit es nicht verwirrt. Darfst mich gern erneut zitieren und antorten. Danke.
Empfohlener Beitrag