Moderator FE**** Geschrieben Februar 27 Moderator vor 7 Minuten, schrieb TakeThis: ...aber die Beteiligung hier im Thread ist doch eher ein Hinweis darauf, dass dieser Thread im öffentlichen Interesse ist :-) Ausklappen Natürlich ist der Thread von öffentlichen Interesse, auch wenn er manchmal ziemlich am Regelverstoss kratzt. Ich bin aber der Meinung, dass auch diese Dinge besprochen werden können und müssen, und solange es vernünftig bleibt und ich es verantworten kann, wird das Thema laufen. Noch läuft das Thema so, dass ich es, wenn nötig, erklären kann.
No**** Geschrieben Februar 27 vor 5 Minuten, schrieb TakeThis: Ich hab's vor allen Dingen gemeldet, weil es eine frische Hintergrundgeschichte zwischen mir und der anderen Person gab, und ich insofern mit Wiederholungstaten rechnete, und das wollte ich halt versuchen auf diesem Wege gleich mal zu unterbinden, Ausklappen Verstehe. Es ist halt auch aus Sicht des Mods wohl schwierig auf Verdacht hin zu agieren. So lange keine Verfehlung statt gefunden hat besteht eben auch kein Grund etwas zu unterbinden. Der berühmte Generalverdacht. Letztlich ist vieles hier ja auch so etwas wie eine selbst erfüllende Prophezeiung und in dem Moment wo etwas passiert ist, kann auch geahndet werden. Es gibt User die in bestimmten Themen immer den gleichen Bullshit verfassen. Da weiß ich oft schon vorher was als nächstes kommt. Es nutzt aber nichts ungebackene Brötchen zu belegen um es mal plump auszudrücken. Die Meldefunktion macht also erst Sinn wenn es wirklich was zu melden gibt. vor 8 Minuten, schrieb TakeThis: , ich wünsche mir schon im Allgemeinen eine gewaltfreie Sprache, auch hier im Forum, Ausklappen Die wünsche ich mir auch. Positives oder wenigstens neutrales wording ist leider etwas das nicht jeder so beherrscht und manchmal, in ganz speziellen Fällen kommt man damit bei diesen Personen auch nicht weiter. Es gibt einfach Leute die verstehen nur die Keule. vor 9 Minuten, schrieb TakeThis: Was mich wirklich irritiert hat war die Reaktion des Mod, die ich zitiert habe. Ausklappen Ich kann die Reaktion gut verstehen, es ist ja letztlich ein Fehlverhalten mit Ankündigung. Man ist sich also im Grunde darüber im Klaren einen Verstoß zu begehen und auch das dies Konsequenzen hat. Man kalkuliert eine Sanktion schon ein, ein bisschen wie eine Krankmeldung mit Ansage beim Chef. ^^ vor 12 Minuten, schrieb TakeThis: So, also klar verstehe ich die Frage, ob der Thread so nötig war, aber die Beteiligung hier im Thread ist doch eher ein Hinweis darauf, dass dieser Thread im öffentlichen Interesse ist :-) Ausklappen Naja wenn man die Beiträge weg lässt wo persönliche Befindlichkeiten widergekaut werden die mit dem eigentlich Thema erst mal nicht zu tun haben...aber gut, ich will das mal nicht ausweiten weil ich auch hier den Ausgang schon kenne. 😆 Mir ist einfach aufgefallen das es in letzter Zeit immer mal wieder neue Threads gibt in denen dann Probleme aus einem anderen Thread behandelt werden. Wenn Klärungsbedarf besteht ist das ja nicht verkehrt. Es passiert dann eben was hier auch passiert ist, User die den Ursprung gar nicht mitverfolgt haben, bringen ihre eigenen Unpässlichkeiten dann rein und es mutiert zu einem alles ist scheiße Thread. Ich hoffe mal dies wird hier nicht passieren. Was mich interessieren würde, vielleicht noch nicht heute sondern später wenn der Thread ein bisschen mehr an Beiträgen hat, wie dein Fazit aussieht. Von daher lese ich mal interessiert weiter mit. 😊
Ta**** Geschrieben Februar 27 Autor Vor 7 Minuten , schrieb NoDoll: Naja wenn man die Beiträge weg lässt wo persönliche Befindlichkeiten widergekaut werden die mit dem eigentlich Thema erst mal nicht zu tun haben...aber gut, ich will das mal nicht ausweiten weil ich auch hier den Ausgang schon kenne. 😆 Mir ist einfach aufgefallen das es in letzter Zeit immer mal wieder neue Threads gibt in denen dann Probleme aus einem anderen Thread behandelt werden. Wenn Klärungsbedarf besteht ist das ja nicht verkehrt. Es passiert dann eben was hier auch passiert ist, User die den Ursprung gar nicht mitverfolgt haben, bringen ihre eigenen Unpässlichkeiten dann rein und es mutiert zu einem alles ist scheiße Thread. Ich hoffe mal dies wird hier nicht passieren. Was mich interessieren würde, vielleicht noch nicht heute sondern später wenn der Thread ein bisschen mehr an Beiträgen hat, wie dein Fazit aussieht. Von daher lese ich mal interessiert weiter mit. 😊 Ausklappen Von mir aus kann der Mod den Thread auch gerne jetzt schließen ....
No**** Geschrieben Februar 27 vor 9 Minuten, schrieb TakeThis: Von mir aus kann der Mod den Thread auch gerne jetzt schließen .... Ausklappen 👀 und dein Fazit?
Moderator FE**** Geschrieben Februar 27 Moderator vor einer Stunde, schrieb TakeThis: Von mir aus kann der Mod den Thread auch gerne jetzt schließen .... Ausklappen Kann er, macht er jetzt aber nicht Läuft doch gut das Thema und es ist wirklich interessant, sonst hätte ich es nicht laufen lassen
De**** Geschrieben Februar 27 Bisher hat mich das Thema nicht betroffen, aber die Diskussion finde ich interessant. Auf anderen Webseiten hat man mich oft schon versucht zu beleidigen. Mich persönlich trifft das aber nicht. Die Meisten haben einfach kein Niveau um das zu tun und mir blind Schimpfworte an den Kopf zu schmeißen zeigt zeigt allen nur die Intelligenz der postenden Person. Sollte ich mich allerdings Mal ernsthaft beleidigt fühlen (war bisher 1 Mal bei Facebook der Fall) bemühe ich keinen Moderator sondern bringe es zur Anzeige. Nur Verunglimpfungen/Beleidigungen Andere würde ich melden. Und auch ich muss sagen ich finde den Moderator hier und seine Aussagen gut. Danke
De**** Geschrieben Februar 27 vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Dann hat das auch Support geahndet und nicht ich. Ausklappen Ich kann es dir gar nicht mehr sagen,aber ich glaube ich hatte es seiner Zeit in das SOS-Thema geschrieben,muss also ein Moderator gewesen sein. Aber ist ja mittlerweile auch schon mindestens 2 oder 3 Jahre her,hat sich für mich demnach auch erledigt.Da nun gerade mal die Möglichkeit bestand sich dazu nochmal zu äußern,nutzte ich diesen Moment. Ich möchte auch in keiner Form den Support oder die Moderatoren/das Team hinter der Seite und dem Forum angreifen,aber es muss auch mal die Möglichkeit geben Kritik zu äußern ohne Sanktionen(wie eine Art Beschwerdebriefkasten).Wenn man bei dieser Kritik über die Stränge schlägt oder beleidigend wird,ist eine Sanktion ja vollkommen in Ordnung,aber bei sachlicher(und auch eventuell angebrachter) Kritik,sollte es schon eine Möglichkeit geben diese zu äußern(nur ein Gedanke). Es ist auch gut,dass du diese Aussagen stehen lässt,da man ansonsten auch keine sachliche Diskussion führen könnte bzw. andere Mitleser gar nicht wüssten worum es geht oder ging. Wie erwähnt,sollte mein Text niemanden angreifen oder gar böse verstanden werden,es war einfach nur eine Erfahrung aus vergangener Zeit. Wünsche allen noch einen angenehmen Abend/ein bald startendes Wochenende...
Igel Geschrieben Februar 27 vor 5 Stunden, schrieb TakeThis: Danke, gute Frage. Nein, die Beleidigung selbst hat mich nicht gejuckt. Sowas belustigt mich auch. Ich hab's vor allen Dingen gemeldet, weil es eine frische Hintergrundgeschichte zwischen mir und der anderen Person gab, und ich insofern mit Wiederholungstaten rechnete, und das wollte ich halt versuchen auf diesem Wege gleich mal zu unterbinden, weil darunter ja auch das Forum enorm leiden würde. Das ist quasi der zweite Grund, ich wünsche mir schon im Allgemeinen eine gewaltfreie Sprache, auch hier im Forum, und da ist halt die Meldefunktion zu nutzen denke ich das Beste, was ich tun kann. Ausklappen Für mich hat das ein bisschen den Beigeschmack einer privaten Fehde, in die dann ein Mod oder der Support (oder sonst wer aus einer "höheren Instanz") das böse Gegenüber maßregeln soll. Ich fand es schon ganz am Anfang - wie soll ich es ausdrücken - "schwierig", sich zu melden, wenn man selbst beleidigt ist (zB. weil man beleidigt wurde). Das kriegt halt leicht diesen Beigeschmack siehe oben. Ich habe mit der Meldefunktion gute Erfahrung gemacht: einmal gab es in einem Profilbild politische und private Hetzte und keine 10 Minuten später war es verschwunden. Und einmal war es ein Beitrag hier im Forum mit dem gleichen Thema (Hetzte), hat auch nicht lange gedauert und er Beitrag war verschwunden.
Igel Geschrieben Februar 27 Ach ja, noch was: Wenn man sich von einem anderen User hier beleidigt fühlt oder der immer auf mir rumhackt (hier im Forum), dann kann DAS IGNORIEREN (sperren) dieses Users himmlische Ruhe zur Folge haben. Man muss also nicht gleich melden, man kann auch so privat ganz für sich selbst seine Kontakte hier "sauber halten".
Ta**** Geschrieben Februar 27 Autor Vor 32 Minuten , schrieb Igel: Für mich hat das ein bisschen den Beigeschmack einer privaten Fehde, in die dann ein Mod oder der Support (oder sonst wer aus einer "höheren Instanz") das böse Gegenüber maßregeln soll. Ich fand es schon ganz am Anfang - wie soll ich es ausdrücken - "schwierig", sich zu melden, wenn man selbst beleidigt ist (zB. weil man beleidigt wurde). Das kriegt halt leicht diesen Beigeschmack siehe oben. Ich habe mit der Meldefunktion gute Erfahrung gemacht: einmal gab es in einem Profilbild politische und private Hetzte und keine 10 Minuten später war es verschwunden. Und einmal war es ein Beitrag hier im Forum mit dem gleichen Thema (Hetzte), hat auch nicht lange gedauert und er Beitrag war verschwunden. Ausklappen Genau deswegen dieser Thread! Danke. Dazu würde mich die Meinung des Mod interessieren. Mich selbst interessiert Beigeschmack halt nicht, aber falls der Mod meinen sollte, dass man bei persönlichen Fehden lieber ignorieren als melden sollte, dann interessiert mich das. Ich denke halt, dass das der Kultur im Forum nicht hilft, wenn ich andere ignoriere ...
Moderator FE**** Geschrieben Februar 28 Moderator vor 8 Stunden, schrieb DerMartin_1985: geschrieben,muss also ein Moderator gewesen sein. Ausklappen Nein, muss eben nicht zwingend ein Moderator gewesen sein. Es kann auch im Chat gewesen sein. Chat-Operstor. Dass wir hier alle Moderator heissen, ist systembedungt. Dabei ist das gar nicht ganz richtig. Die Leute, die den Chat betreuen sind Chat-Operstor. Dann gibt es auch noch Communiy-Manager, die stellen zum Beipiel das Suchspiel zur Verfügung oder erstellen die Dienstagsthemen. Dann gibt es mich. Ich bin Admin. Wenn im Forum verwarnt wird, war das zu 90% ich und ich habe dich nicht verwarnt. Problem ist, dass manche denken, wenn sie ein Hinweis bekommen, dass ein Thema abgelehnt wurde, sie wurden verwarnt. Verwarnungen bringen Strafpunkte mit. Hinweise nicht. vor 8 Stunden, schrieb DerMartin_1985: ....aber es muss auch mal die Möglichkeit geben Kritik zu äußern ohne Sanktionen(wie eine Art Beschwerdebriefkasten). Ausklappen Gibt es doch. Support anschreiben oder mich freundlich anschreiben. Ich habe schon Bielen geholfen. Ich verlange dafür nur angemessenen Umgang. Öffentliche hat manches nun mal im Netz nichts verloren. vor 8 Stunden, schrieb DerMartin_1985: Wie erwähnt,sollte mein Text niemanden angreifen oder gar böse verstanden werden,es war einfach nur eine Erfahrung aus vergangener Zeit. Ausklappen Alles gut. Dafür ist dieses Thema da. Auch wenn ihr nicht alles öffentlich besprochen werden kann und darf.
Moderator FE**** Geschrieben Februar 28 Moderator vor 7 Stunden, schrieb TakeThis: aber falls der Mod meinen sollte, dass man bei persönlichen Fehden lieber ignorieren als melden sollte, dann interessiert mich das Ausklappen Persönliche Dispute sind das, wie sie heißen persönliche Dispute. Die haben im Forum nichts verloren. Ich rate da immer gern zum Austausch per PN, um es zu klären. Dass das nicht geht, wenn man sich gegenseitig auf die ignorliste stellt ist logisch. Ich denke immer, ignorieren fängt auch im Kopf an und man braucht nicht gleich die Liste zu bemühen. Eventuell wäre es manchmal besser sich wirklich privat auszusprechen, anstatt gleich alle Türen zu zumachen. Die Ignorliste ist eine gute Sache, z.b wenn man in PN belästigt wird, drückt man den Ignorknopf und es ist Ruhe. Ansonsten finde ich, nur wer redet dem kann geholfen werden. Einfach mal miteinander reden und wenn man merkt es hat wirklich keinen Sinn, kann man immer noch die ignorfunktion nutzen. Das ist mal so meine Meinung dazu, wie ihr das umsetzt, ist natürlich jedem selbst überlassen. In Foren Themen kann ich private Streitigkeiten nicht dulden, weil es das jeweilige Thema stört und das wiederum ist ungerecht gegenüber dem Fragesteller/der Fragestellerin und den Teilnehmern.
Ro**** Geschrieben Februar 28 vor 13 Stunden, schrieb NoDoll: 👀 und dein Fazit? Ausklappen Ist wahrscheinlich, dass man hier nachdem man sich transfeindlich geäußert hat nichts dagegen machen kann, wenn ein Mod es duldet, wenn andere User dagegen eindeutig Stellung beziehen. Und wenn man das ganze nochmal aus dem Zusammenhang gerissen neu aufrollen möchte, damit keinen Erfolg hat, im Nachhinein Recht zu bekommen... 🤷🏻♂️
Moderator FE**** Geschrieben Februar 28 Moderator vor 8 Stunden, schrieb Igel: Man muss also nicht gleich melden, man kann auch so privat ganz für sich selbst seine Kontakte hier "sauber halten". Ausklappen Das ist richtig. Aber beim melden geht es ja nicht nur darum, wer mit wem nicht kann, will oder soll bzw.wer mit wem nichts mehr zu tun haben will/kann/soll, sondern es geht darumk, Verstösse zu melden. Wenn also etwas im Text steht, wo ihr der Meinung seid, dass könnte kritisch sein, ein Verstoss sein. Einfach melden. Das ist auch kein Anschwärzen. Es ist Helfen. (Auch wenn es ein/e Unbeteiligte/r meldet. Ich lese sehr viel im Forum, aber nich NonStop, somit kann ich auch mal enen Regelverstoss oder was auch immer, übersehehn und da ist die Meldefunktion hilfreich. Ob es dann zur Entferung des Textes kommt oder ob ich etwas dazu schreibe oder ob da etwas verwarnt werden muss, das wird induviduell entschieden und ist nur Text-abhängig und nicht davon, wer es geschrieben hat.
Moderator FE**** Geschrieben Februar 28 Moderator vor 3 Minuten, schrieb Ropamin: wenn ein Mod es duldet, Ausklappen Unterlasse bitte deine Unterstellungen. Ich dulde gar nichts. Wenn ich ein Thema laufen lasse, hat das Gründe und die spiegeln nicht meine private persönliche Meinung wieder. Hätte ich in dem Thema auf das du dich beziehst, alles gelöscht, was nicht OK war, hätte ich es euch nicht nochmal zur Verfügung stellen können. Es haben sich ja auch Leute beschwert mit der Behuaptung, sie sehen da nichts Transfeinliches und es wäre nicht OK, dass der Thread eingestampft wurde. Man fühlte sich in der Meinungsfreiheit beschnitten. Nur haben sich dier Leute im besagten Thread ja nicht mehr geäussert.... Mittlerweile ist das Thema wieder zu und wird zeitnah aus dem Forum entfernt werden. (Soviel zu deinem Vorwurf, dass ich ich es dulden würde. Würde ich es dulden, würde das Thema im Forum verbleiben) Ich bitte dich darumn @Ropamindich hier am Thema zu teiligen und zwar in dem Sinne, um was es hier im Thema geht. Um den "Salz und Zucker-Thread" geht es hier nämlich nicht. Danke.
Ro**** Geschrieben Februar 28 @FETMOD-UYEN der TE zitiert dich ja im Eingangspost aus dem anderen Thema - in dem Zusammenhang ist der gesamte Kontext schon nicht unwichtig. Und ich unterstelle dir nichts. Ganz im Gegenteil - meine Aussage relativiert doch den Angriff des TE auf dich... Am Ende ist es doch ganz einfach so, dass jemand der nicht stinkt wie ein Misthaufen sich auch nicht beleidigt fühlen muss, wenn jemand sagt, er findet alle Misthaufen doof... 🤷🏻♂️
Moderator FE**** Geschrieben Februar 28 Moderator vor 8 Minuten, schrieb Ropamin: Am Ende ist es doch ganz einfach so, dass jemand der nicht stinkt wie ein Misthaufen sich auch nicht beleidigt fühlen muss, wenn jemand sagt, er findet alle Misthaufen doof... 🤷🏻♂️ Ausklappen Das geht nach dem Beispiel, wem der Schuh passt, der zieht ihn an. Es gibt allerdings Personen, die beziehen grundsätzlich alles, was geschrieben wird auf sich. Du schreibst z.B. "Ich finde alle Misthaufen doof". Daraufhin meldet die Person es, weil du sie/ihn Misthaufen bezeichnet/genannt hast. (Das ist der angezogene Schuh, weil Namen wurden ja keine genannt) Das könnte ich auch gar nicht verwarnen. Alle Misthaufen doof finden ist ddeine Meinung und fertig. Schreibst du das in einem Thema in dem es z.B. Um Nylon-Fetisch geht, könnte ich es höchstens als Off-Topic entfernen (und verwarnen), aber nicht als Beleidigung. vor 8 Minuten, schrieb Ropamin: ...der TE zitiert dich ja im Eingangspost aus dem anderen Thema - Ausklappen Alles gut. Das Thema gibt es nicht mehr, konzentrieren wir uns auf dieses.
Ta**** Geschrieben Februar 28 Autor Vor 26 Minuten , schrieb Ropamin: @FETMOD-UYEN der TE zitiert dich ja im Eingangspost aus dem anderen Thema - in dem Zusammenhang ist der gesamte Kontext schon nicht unwichtig. Und ich unterstelle dir nichts. Ganz im Gegenteil - meine Aussage relativiert doch den Angriff des TE auf dich... Am Ende ist es doch ganz einfach so, dass jemand der nicht stinkt wie ein Misthaufen sich auch nicht beleidigt fühlen muss, wenn jemand sagt, er findet alle Misthaufen doof... 🤷🏻♂️ Ausklappen Lieber Ropamin, dieser Thread hat überhaupt nichts mit deiner zweifelhaften Wortwahl zu tun. Ich habe deinen Beitrag nicht gemeldet, sondern einen Anderen. Soviel zum Thema Schuh und anziehen ...
Ro**** Geschrieben Februar 28 vor 12 Minuten, schrieb TakeThis: Lieber Ropamin, dieser Thread hat überhaupt nichts mit deiner zweifelhaften Wortwahl zu tun. Ich habe deinen Beitrag nicht gemeldet, sondern einen Anderen. Soviel zum Thema Schuh und anziehen ... Ausklappen Versteh doch nicht noch mehr - die Ankündigung, die im Zitat erwähnt wurde stammt doch von mir... 🤷🏻♂️ Dann nenne dich einfach Ross und Reiter und was du vorher geäußert hast, was zu dieser Reaktion geführt hat. Kontext ist da schon wichtig - wenn du zum Beispiel selbst andere beleidigst und dafür selbst dumm angemacht wirst, ist deine Beschwerde über die Reaktion unberechtigt und sich hinterher zu beschweren, hier würde zugelassen, was man selbst vorher getan hat ist da schon irgendwie fragwürdig...
Ta**** Geschrieben Februar 28 Autor vor 6 Minuten, schrieb Ropamin: Versteh doch nicht noch mehr - die Ankündigung, die im Zitat erwähnt wurde stammt doch von mir... 🤷🏻♂️ Dann nenne dich einfach Ross und Reiter und was du vorher geäußert hast, was zu dieser Reaktion geführt hat. Kontext ist da schon wichtig - wenn du zum Beispiel selbst andere beleidigst und dafür selbst dumm angemacht wirst, ist deine Beschwerde über die Reaktion unberechtigt und sich hinterher zu beschweren, hier würde zugelassen, was man selbst vorher getan hat ist da schon irgendwie fragwürdig... Ausklappen ? Nein ich hab niemanden beleidigt. Kannst schon davon ausgehen, dass mein Melden berechtigt war. Und ich weiß nicht, wie der Mod auf mein Melden reagiert hat, ob er der Person einen Hinweis gegeben hat, ob er ihr einen Strafpunkt gegeben hat oder ob er es geduldet hat. Weil ich das nicht weiß, kann ich mich nicht über die unbekannte Reaktion darauf beschweren. Es gab allerdings die an die Allgemeinheit gerichtete Reaktion, die ich zitiert habe, und die hat mich irritiert. Falls die Ankündigung von dir stammt - du warst nicht der einzige im Thread mit dieser brillanten Idee.
Ro**** Geschrieben Februar 28 Also beschwerst du dich darüber, dass du nicht weißt, ob etwas sanktioniert wurde und wirfst dem Mod und dem Support deshalb vor, sie würden nicht handeln? Um das zu belegen zitierst du irgendwas ohne direkten Zusammenhang zu deiner Anschuldigung? Du eröffnest dazu extra ein Thema, um Mod und Support damit öffentlich anzuprangern? Du beschwerst dich in diesem Anprangerthema dann noch darüber, dass du für das Anprangern Strafpunkte bekommen hast? Merkst du selber wie das ganze jetzt wirkt, wenn du ohne Kontext hier Anschuldigungen aufstellst? Und wenn du dich hier wirklich darüber aufregst, dass du dich dadurch beleidigt fühlst, dass dir jemand gesagt hat, du sollst besser die Klappe halten, ist das ganze hier einfach nur lächerlich, dafür eine Strafe zu fordern...
Moderator FE**** Geschrieben Februar 28 Moderator vor 7 Minuten, schrieb Ropamin: ..und wirfst dem Mod und dem Support deshalb vor, sie würden nicht handeln? Ausklappen Da möchte ich mal etwas dazu sagen. Wenn eine Meldung eingeht, bei mir oder beim Support , wird diese eingehend geprüft. Ist es ein Regelverstoss, wird es entsprechend geahndet. Ist es eine Meinung, durch die sich jemand angegriffen fühlt, aber laut Regeln trotzdem keine Beleidigung darstellt, denn wird es auch nicht als Solche sanktioniert. Ist es zu krass, kann es aber immer noch insgesamt als "unerwünschtes Verhalten" im Forum geahndet werden. Oftmals schreibt aber nur der Mod b.z.w.der Admin (hier, also ich) dann etwas im Thema dazu. Es kommt da also auch auf den Zusammenhang der ganzen Thematik an. Es soll ja auch geklärt/erklärt werden. Geht z.B. eine Meldung ein, weil jemand Kontaktdaten im Profil hat, nimmt der Support diese raus, weil nicht erlaubt. Der betreffende User setzt aber meistens die Kontaktdaten wieder rein. Dadurch sieht es so aus, als wäre nichts getan wurden. In Wirklichkeit hat der betreffende User die entsprechende Verwarnung erhalten, aber es juckt ihm/ihr nicht.
Ta**** Geschrieben Februar 28 Autor vor 18 Minuten, schrieb Ropamin: Also beschwerst du dich darüber, dass du nicht weißt, ob etwas sanktioniert wurde und wirfst dem Mod und dem Support deshalb vor, sie würden nicht handeln? Um das zu belegen zitierst du irgendwas ohne direkten Zusammenhang zu deiner Anschuldigung? Du eröffnest dazu extra ein Thema, um Mod und Support damit öffentlich anzuprangern? Du beschwerst dich in diesem Anprangerthema dann noch darüber, dass du für das Anprangern Strafpunkte bekommen hast? Merkst du selber wie das ganze jetzt wirkt, wenn du ohne Kontext hier Anschuldigungen aufstellst? Und wenn du dich hier wirklich darüber aufregst, dass du dich dadurch beleidigt fühlst, dass dir jemand gesagt hat, du sollst besser die Klappe halten, ist das ganze hier einfach nur lächerlich, dafür eine Strafe zu fordern... Ausklappen Nein, ich beschwere mich nicht darüber, dass ich nicht weiß ob sanktioniert wurde. Und nein ich werfe dem Mod nicht vor er würde nicht handeln. Meine Beschwerde bezieht sich auf das was ich zitiert habe. Ich glaube nicht, dass ich in meiner Threaderöffnung Mod und Support angeprangert habe. Ich hab keine Strafpunkte bekommen. Was meinst du jetzt wie dein Beitrag hier wirkt?
Moderator FE**** Geschrieben Februar 28 Moderator vor 4 Minuten, schrieb TakeThis: ch glaube nicht, dass ich in meiner Threaderöffnung Mod und Support angeprangert habe. Ausklappen Wenn dem so wäre, würde das Thema nicht laufen. vor 5 Minuten, schrieb TakeThis: Nein, ich beschwere mich nicht darüber, dass ich nicht weiß ob sanktioniert wurde. Ausklappen Hätte auch wenig Sinn sich zu beschweren, dass man nicht weiss, ob sanktioniert wurde oder nicht. Derjenige, der eine Sanktion erhält/erhalten hat, wird es merken. Im Forum kundtun, das User XY von mir wegen XY ---- Strafpunkte bekommen hat, darf ich gar nicht. Auch privat an Dritte darf ich das nicht. Hat Jemand eine Verwarnung erhalten und kommt mit der Begründung etc. nicht klar, kann ich es demjenigen via PN erklären, aber nicht öffentlich. Es ist auch nicht erlaubt, den Verwarntext im Forum zu posten, um darüber zu diskutieren.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben Februar 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Persönliche Dispute sind das, wie sie heißen persönliche Dispute. Die haben im Forum nichts verloren. Ich rate da immer gern zum Austausch per PN, um es zu klären. Ausklappen Ich verstehe Deine Ausführung, aber: Wenn ich nie Kontakt zu dieser Person hatte und auch keinen will, wiederholt meine Beiträge genutzt werden um eine Art Kontakt herzustellen, werde ich diesen entstehenden oder entstandenen Disput nicht in die privaten Nachrichten verlagern. Dann würde ich mich in einer Art manipulieren lassen und hätte dieser Person das gegeben was sie will, meine private Aufmerksamkeit. Ich weiß dass dies für andere mitlesende User:innen manchmal sehr unangenehm sein kann, aber ich will gar nicht jedem in meinen privaten Nachrichten zur Verfügung stehen und manchmal dienen offenen Provokationen genau dazu.
Empfohlener Beitrag